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Quatsch, aber hier wirklich OTPrivatleasing?
Mit die teuerste Art, einen Wagen zu finanzieren
Quatsch, aber hier wirklich OTPrivatleasing?
Mit die teuerste Art, einen Wagen zu finanzieren
...sagen natürlich Alle, die selbst leasen, den Splitter im fremden Auge sehen, dadurch nicht den Balken im eigenen.Quatsch
Das Zauberwort heißt PV-Anlage, damit "tankt" man, zumindest im Sommer, quasi für lau.Mir war so, als ab auch Strom deutliche Preissprünge auf Höchststand ever hingelegt hat… kann mich aber irren.
Naja, solange Strom überhaupt noch geliefert wird. Man hört da ja so einiges von insolventen Versorgern, die einen in den Grundtarif bei den örtlichen Stromwerken zwingen. Ist sicher auch kein Spaß
Das ist natürlich eine gute Möglichkeit ... für die Besitzer von Einfamilienhäusern mit einem Parkplatz unmittelbar am Haus. Mieter und Wohnungseigentümer (und Eigenheimbesitzer ohne Parkplatz am Haus) schauen in die Röhre.Das Zauberwort heißt PV-Anlage, damit "tankt" man, zumindest im Sommer, quasi für lau.
Wenn man so will also eine eigene Tankstelle auf dem Dach. Durch den baldigen Wegfall der Einspeisevergütung lohnt sich der Eigenverbrauch sowieso immer mehr.
Bedauerlicherweise nein , jeden falls bei mir . Orderte just gestern für Betriebszwecke einen Golf Variant , Lieferung mit Glück im August , das Thema Hübritt wurde angesprochen und sogleich der Kosten wegen verworfen . Ich weiss nicht mehr warum .zeigt die Missionierung erste "Erfolge"
Wie ist das hier mit der "Strafgebühr für die Parken eines vollgeladenen PKW" gewesen ?Laden am Zielort an Silvester war kein Problem ... Ferienhaus im Nirgendwo, 600m weiter ein Hotel mit einem Dutzend Ladepunkte, dort abgestellt, Neujahr abgeholt, voll.
- Laden im Alltag kein Problem. 3 Fußminuten vom derzeitigen täglichen Einsatzort meiner Frau entfernt gibt's einen Ladeparkplatz (da kann man dann während der Arbeit aufladen, damit der Akku auch für's Wochenende hält), Parken beim quasi-Schwimmkurs mit der Tochter und danach in ein volles Auto einsteigen, ...
Wie ist das hier mit der "Strafgebühr für die Parken eines vollgeladenen PKW" gewesen ?
Ich denke er bezieht sich auf Ordnungswidrigkeiten bei Ladesäulen im öffentlichen Raum.
Im Alltag wird es heißen: Ladekabel verbunden, kein Verstoß...Das ist wieder eine Baustelle für sich, weil "im Ladevorgang" im Prinzip für Politessen nicht wirklich erkennbar ist (bzw. auch durch den Fahrer nicht beinflussbar ... was ist, wenn der Ladevorgang technisch vorher abbricht, parkt er dann ungewollt schwarz?)
Das ist manchmal doof, aber in unserem "Ladealltag" vor Ort eher eine Randerscheinung.Klingt alles noch umständlicher, als befürchtet. Das ist wohl endgültig nur für Leute, die bei sich laden können und nur Kurzstrecke pendeln. Sowas gibt es, eine Kollegin machts.
..., oder wenn jemand die Ladeleistung seines Kfz heruntergeregelt hat, um die ganze Nacht parken zu dürfen...Das ist wieder eine Baustelle für sich, weil "im Ladevorgang" im Prinzip für Politessen nicht wirklich erkennbar ist (bzw. auch durch den Fahrer nicht beinflussbar ... was ist, wenn der Ladevorgang technisch vorher abbricht, parkt er dann ungewollt schwarz?)
Das ist ja genau die Crux an der ganzen Geschichte: Jeder kocht da sein eigenes Süppchen und das möglichst undurchsichtig zur Gewinnoptimierung.Klingt alles noch umständlicher, als befürchtet. Das ist wohl endgültig nur für Leute, die bei sich laden können und nur Kurzstrecke pendeln. Sowas gibt es, eine Kollegin machts.
Hier in München darf maximal vier Stunden am Ladepunkt geparkt werden. Auszuweisen durch eine Parkscheibe. In meiner Gegend werden u.a. viele Sixt Share Autos gerne mal viele, viele Stunden zum Laden abgestellt und ewig nicht abgeholt...., oder wenn jemand die Ladeleistung seines Kfz heruntergeregelt hat, um die ganze Nacht parken zu dürfen...
... und wann war es in der Geschichte schonmal so, dass diejenigen, die nicht privilegiert genug waren, dafür bestraft wurden ? Durch höhere Lebenshaltungskosten ? Als z.B. das Handy erfunden wurde, damals im C-Netz, wurden zeitgleich alle Hausanschlüsse der Telekom verteuert ?Aber ist es nicht immer so, das die Evolution eines gewissen Bereiches immer in einer kleineren „privilegierten“ Gruppe beginnt und sich dann in die breite Masse ausbreitet, wenn es sich durchsetzt? Oder war es in der Geschichte schon einmal so, das etwas heute da ist und von allen gleich umgesetzt war? Glaub so funktioniert Weiterentwicklung/Evolution nicht.
Klingt alles noch umständlicher, als befürchtet.
In wie weit wird man denn als Verbrenner-Fahrer derzeit bestraft, wenn man für E-Auto nicht privilegiert / offen / ... genug ist?, die nicht privilegiert genug waren, dafür bestraft wurden ? D