Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
527
998
Mein ID4 ist jetzt zwei Jahre alt und hängt bei SW 5.X fest. Neue Generation Travel Assistent oder auch der Digital Key ist für den utopisch.

Hätte ich den gekauft, würde mich das durchaus ärgern. So gebe ich den in drei Jahren ab und erfreue mich dann an neuer Technik
Das hat Audi ja beim 2025er A6 eTron ja auch fertig gebracht. Ein Freund hatte letztens Jahr einen geleast, immerhin 110000.-chf Liste. Over the Air-Updates kann er nicht, sollte später per Update nachgereicht werden. Digital Key funktioniert nicht zuverlässig. Assistent-Systeme immer wieder mit Ausfällen. Dazu häufige Ladeprobleme, das das Auto trotz 300 oder 400kw-HPC nur mit 50 bis 80kw lädt, wo Fahrzeugseitig das Problem ist.
Audi macht nicht viel und AMAG Leasing sagt halt Pech gehabt zahl schön weiter

Vision E Drive hat mit seinen A6 von 2025 fast genau den selben Ärger mit Audi gehabt und dazu auf YouTube Videos veröffentlicht.

Und da wundert man sich bei der VAG, das wir Europäer bei solch mieser gelieferten Qualität, der technischen Rückständigkeit und absolut katastrophalen Kundenservice lieber zu Zeekr, BYD, XPeng und Co greifen.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.069
105
Batterietechnik CATL:
Lieferwagen fast so schnell laden wie tanken