Empfehlung Bali

ANZEIGE

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
ANZEIGE
@ visual
ja du kannst dich frei bewegen, und überall essen Garküche heisst Warung auf indonesisch,
Es gibt auch Nightmarkets etc. wie du es aus Thailand kennst.

Wichtig immer Bargeld mit haben, es gibt ausserhalb der Zentren wenige bis gar keine ATM's.

Transport: Auto mit Fahrer 35-60€ für den ganzen Tag(meine Erfahrung bis jetzt man muss immer den vollen Preis zahlen egal ob 4 oder 8 Stunden, hier scheint es eine art Monopol zu geben), Moped mieten oder taxi(verschiedene gesellschaften, ich bevorzuge bluebird, die meisten anderen haben überhöhte Preise, oder das Taxameter geht nicht ;) )

Für Wagemutige, man kann sich auch ein Auto mieten.....

Ich empfehle Richtung Ubud zu reisen und sich die Vulkanlandschaft an zu schauen....und den Nordosten.
Zum Surfen Canggu Old Mans....für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

KUTA ist halt überlaufen, aber bietet auch die günstigsten Übernachtungen und Mahlzeiten.

• Like
Reaktionen: visual

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
So, danke für die tollen Tips. Meine beiden Mädels schwanken noch zwischen Bali und Phu Quoc/VN - mal sehen, was es dann wird. Ich bin da schmerzfrei, hauptsache relaxen...

Bali hat keine schönen Strände. Die Natur ist sehr schön, es gibt einige interessante Tempel etc, der fuer einen Strandurlaub würde ich niemals nach Bali fliegen (dann lieber nach Lombok). Die letzten 3 mal auf Bali haben wir in Ubud gewohnt (2 mal im Komaneka at Bisam, 1 mal kann ich mich gerade nicht erinnern) und dort kann man es gut ein paar Tage aushalten......

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Das stimmt teilweise, absolute Top-Strände gibt es nicht. Schöne Strände gibt es trotzdem, die sind aber nicht direkt bei den Hotels. Lombok ist da insgesamt besser, aber auch da sind die schönsten Strände nicht bei den Hotels. Ich bin aber einverstanden, wer hauptsächlich wegen dem Strand nach Bali fliegt, liegt falsch.

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Wir haben seinerzeit ein paar Tage Gili Island eingebaut, da wir auch tauchen und schnorcheln wollten. Somit ließen sich Kultur/Natur und Strand gut kombinieren.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Vorsicht: viele Affen im Hotel

Also No-Go für Brillenträger. :yes:

Bekommen einen Privattransfer APT nach Ubud für unter 20 Euro.
Kann das so wenig sein ?

Kann durchaus möglich sein. Privaten Fahrern haben meist 100.000 IDR/Stunde in Rechnung gestellt. Macht für Tagesausflüge 0,8 bis 1 Million (<70€). Vom Flughafen dürften es ja grob 90 Minuten Fahrtzeit nach Ubud.

Und das IC ist schlichtweg in die Jahre gekommen. Mein erstes Zimmer dort war einfach nur noch ausgelebt. Das zweite Zimmer war in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Im Pool fehlt z.B. schon einige Mini-Fliesen. Eine Auffrischung könnte da helfen. Die Restaurants sind gut. Vorteil vom IC ist, dass man Sandstrand, wo man den Sonnenuntergang genießen kann und seine Ruhe vom Trubel in Kuta und co. hat. Nachteil ist natürlich, dass es auch weniger lokale Restaurants gibt. Die bereits erwähnten Fischrestaurants am Strand sind ganz nett. Insgesamt ist das IC jetzt aber auch nicht schlecht.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Also No-Go für Brillenträger. :yes:

Kann durchaus möglich sein. Privaten Fahrern haben meist 100.000 IDR/Stunde in Rechnung gestellt. Macht für Tagesausflüge 0,8 bis 1 Million (<70€). Vom Flughafen dürften es ja grob 90 Minuten Fahrtzeit nach Ubud.

Und das IC ist schlichtweg in die Jahre gekommen. Mein erstes Zimmer dort war einfach nur noch ausgelebt. Das zweite Zimmer war in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Im Pool fehlt z.B. schon einige Mini-Fliesen. Eine Auffrischung könnte da helfen. Die Restaurants sind gut. Vorteil vom IC ist, dass man Sandstrand, wo man den Sonnenuntergang genießen kann und seine Ruhe vom Trubel in Kuta und co. hat. Nachteil ist natürlich, dass es auch weniger lokale Restaurants gibt. Die bereits erwähnten Fischrestaurants am Strand sind ganz nett. Insgesamt ist das IC jetzt aber auch nicht schlecht.

Habe jetzt was für 18 Euro gebucht.
Mal schauen...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.210
232
DXB
Hänge mich hier mal ran.

Wir sind am 26. und 27. in Nusa Dua, im Laguna und im St. Regis.
Vorher wollen wir noch mal "echtes Bali" erleben, +1 möchte gerne eine Unterkunft mit tollem Infinity-Pool und Ausblick in den Jungel haben.
Was ich so gelesen habe, ist die Gegend um Ubud dafür am besten geeignet.

Da es nur zwei Tage sind, habe ich keine Lust auf Selbstverpflegung.
Wir sind auch nur zu zweit, daher muss es auch keine Riesenvilla sein.

Aktueller Favorit ist das Maya Ubud, oder evtl. eins der Komaneka-Hotels.
Hat jemand noch einen anderen Tipp?

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Hänge mich hier mal ran.....

Es ist also jetzt "wieder" soweit....

Aber bevor hier jetzt lustiges Rätselraten beginnt, sei vorher doch mal die kurze Frage erlaubt was denn Deine genauen Präferenzen sind?

Der gewünschte möglicher Preisrahmen oder was vielleicht ja wohl noch wichtiger ist: Eher eine schnelle und stabile Internetverbindung oder ist doch eine "zentrale Lage" gewünscht?! :D

Gruss aus München
Markus

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. Wir hatten die Club-Zimmer und diese sollten auf jeden Fall mal einer Renovierung unterzogen werden. Und nein - wir haben kein Problem mit Abnutzungserscheinungen oder Ähnlichem. Aber wenn man alles mit äußerster Vorsicht öffnen oder schließen muss, da es ansonsten auseinander fällt, dann spricht dies Bände. Auch das Bad war schon sehr an der Schmerzgrenze. Und ja - die Standard-Zimmer sind in der Tat noch schlimmer und es spricht m.E. nicht für das Intercontinental, wenn man ein Club-Zimmer nehmen MUSS, um einigermaßen akzeptabel wohnen zu können. Das Hotel lebt von seiner guten Lage und zugegebenermaßen ist die Anlage sehr schön weitläufig angelegt. Auch der Service war top. Aber auf Bali ist der Service/Freundlichkeit ja eh unschlagbar.

Kann den Ausführungen zu den Zimmern nur zustimmen. Ausserdem beteiligt sich das Hotel sehr aktiv am Umrechnungs"betrug" (d.h. Wechselkurs USD --> IDR ca. 5 Euro schlechter als aktueller Tageskurs)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.210
232
DXB
:D
Den Rest des Trips habe ich schon selbst gebucht bekommen. :kiss:

Preisrahmen so bis ca. 230€ pro Nacht, gern drunter. Hab sonst schon genug teure Hotels gebucht...
Internet nicht so wichtig, dieses Mal habe ich tatsächlich Urlaub!
Wäre natürlich trotzdem schön, wenn man mal zwischendurch Mails lesen und Urlaubsfotos hochladen könnte. :D

Strand haben wir schon zur Genüge auf der Reise, deshalb wollten wir halt mal was Anderes, das war die Motivation für Ubud.
Denke mal, man muss nicht direkt in Ubud wohnen, Taxis sollten dort ja bezahlbar sein.
Dann lieber eine schönere Anlage, Verkehrslärm wollen wir da nicht unbedingt hören...

Super wäre halt ein schöner Infinity-Pool weit oben mit Blick ins Grüne... Die Hanging Gardens sehen z.B. super aus, sind allerdings wohl außerhalb des Budgets.
Lohnt es sich, lokale Reisebüros anzufragen? Habe eine Freundin aus Indonesien, die sich ggf. kümmern könnte, will ich aber für 5 Euro Ersparnis nicht machen...

Zuletzt bearbeitet:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Ok! ;)

Dann schauen wir mal -> Mit dem Maya Ubud Resort & Spa machst Du dann sicherlich einen ganz guten Griff, vor allem da es ja auch zu den gewünschten Daten sogar noch einiges unter Deinem vorgegebenen Preisrahmen zu bekommen ist.....

Gruss aus München
Markus

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Ich würde schon mal im Reisebüro fragen, ich hatte wesentlich bessere Raten bekommen als Trivago und Co.
Ich war im Komaneka, ist bisher Benchmark für mich mit persönlicher Freundlichkeit, die zumindest so gut gespielt ist, dass diese Ehrlich rüberkommt. Komaneka at Tanggayuda, Ubud Bali Hotels Resort Spa
Es gibt einen Gratis Shuttle in die Stadt, der auf Wunsch auch mal ausserhalb vom Fahrplan fährt.
In Ubud waren wir hiervon begeistert: Ubud Traditional Spa | Unique Balinese Family Spa in Ubud

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.210
232
DXB
Ja, das Komaneka at Tanggayuda sieht total klasse aus, ist leider zu meinen Daten ausgebucht.
Nur noch völlig überteuert über irgendwelche Reiseanbieter zu bekommen.

Spa sieht auch nett aus, vielen Dank.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Hänge mich hier mal ran.

Wir sind am 26. und 27. in Nusa Dua, im Laguna und im St. Regis.
Vorher wollen wir noch mal "echtes Bali" erleben, +1 möchte gerne eine Unterkunft mit tollem Infinity-Pool und Ausblick in den Jungel haben.
Was ich so gelesen habe, ist die Gegend um Ubud dafür am besten geeignet.

Da es nur zwei Tage sind, habe ich keine Lust auf Selbstverpflegung.
Wir sind auch nur zu zweit, daher muss es auch keine Riesenvilla sein.

Aktueller Favorit ist das Maya Ubud, oder evtl. eins der Komaneka-Hotels.

Im St. Regis wird gerade gebaut. Bis Ende März

Royal Pita Maha

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.210
232
DXB
Ich wäre vom 25. auf den 26. im St. Regis. Ist das mit dem Bauen schlimm? Habe 31.500 Starpoints investiert, noch ist es stornierbar...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.210
232
DXB
Danke!
Ich werd sicherheitshalber noch mal eine Mail an das Hotel schicken...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.210
232
DXB
Ich war letzte Woche im Komaneka at Bisma (Ubud) sowie im St. Regis und im Laguna (beide Nusa Dua).
Komaneka war ok, aber die Bewertungen sind viel zu positiv. Der Service war ganz ok, aber Welten von großen 5-Sterne-Hotels entfernt.
Ich hatte eine Magenverstimmung und das Personal war z.B. nicht in der Lage, darauf einzugehen.
Ich wollte meine Ruhe haben, aber man musste immer fleißig seine auswendig gelernten Sprüche absondern, ob man mir nicht noch etwas bringen kann etc.
Ich habe dann am Ende mein leeres Wasserglas umgedreht, dann erst kapierte man.
Zimmerservice hat vergessen, Toilettenpapier aufzufüllen und es war nicht so leicht, dem Service um 1 Uhr nachts zu erklären, dass ich bitte JETZT neues hätte, usw.
Generell einfach nicht professionell.
Wäre für 80-100 Euro die Nacht OK, aber ich hatte 170 Euro pro Nacht gezahlt und ärgere mich immer noch darüber.

St. Regis war servicemäßig absolut spitze, aber irgendwie ist das alles schon etwas sehr... gesetzt.
Im Laguna war das Publikum allgemein jünger, aber es war auch nicht so luxuriös, ist auch nicht mehr superneu.
Trotzdem eigentlich die schönere Anlage als das St. Regis, das ich etwas künstlich fand.
Dafür hat das St. Regis den besseren Strand, denn dort hat man selbst bei Ebbe noch etwas Meer durch eine Mauer, die das Wasser zurückhält.
Generell kann man aber Bali wohl für Strandurlaub vergessen.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Ich war letzte Woche im Komaneka at Bisma (Ubud) sowie im St. Regis und im Laguna (beide Nusa Dua).
Komaneka war ok, aber die Bewertungen sind viel zu positiv. Der Service war ganz ok, aber Welten von großen 5-Sterne-Hotels entfernt.
Ich hatte eine Magenverstimmung und das Personal war z.B. nicht in der Lage, darauf einzugehen.
Ich wollte meine Ruhe haben, aber man musste immer fleißig seine auswendig gelernten Sprüche absondern, ob man mir nicht noch etwas bringen kann etc.
Ich habe dann am Ende mein leeres Wasserglas umgedreht, dann erst kapierte man.
Zimmerservice hat vergessen, Toilettenpapier aufzufüllen und es war nicht so leicht, dem Service um 1 Uhr nachts zu erklären, dass ich bitte JETZT neues hätte, usw.
Generell einfach nicht professionell.
Wäre für 80-100 Euro die Nacht OK, aber ich hatte 170 Euro pro Nacht gezahlt und ärgere mich immer noch darüber.

St. Regis war servicemäßig absolut spitze, aber irgendwie ist das alles schon etwas sehr... gesetzt.
Im Laguna war das Publikum allgemein jünger, aber es war auch nicht so luxuriös, ist auch nicht mehr superneu.
Trotzdem eigentlich die schönere Anlage als das St. Regis, das ich etwas künstlich fand.
Dafür hat das St. Regis den besseren Strand, denn dort hat man selbst bei Ebbe noch etwas Meer durch eine Mauer, die das Wasser zurückhält.
Generell kann man aber Bali wohl für Strandurlaub vergessen.

Sind nächste Woche im Belmond Jimbaran.
Jemand Erfahrungen ?