Empfehlung Bali

ANZEIGE

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.152
60
Oberpfalz (NUE)
ANZEIGE
Sind inzwischen wieder glücklich mit vielen Tränen in den Augen (wegen der herrlichen Insel und ihren netten Menschen) im kalten Deutschland zurück.

Wir haben uns letztendlich immer für einen Fahrer entschieden, den wir dann für einen ganzen oder halben Tag gebucht haben (wollten ja auch immer wieder Fotostops einlegen und Tempel besichtigen), und nur kurze Strecken mit einem Bluebirdtaxi gemacht.

Wenn man sich im Netz von Perama bewegt, dann kann man auch dieses Unternehmen empfehlen: Perama Tour : Bali - Lombok - Flores

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Indem du ausschlieslich Bluebird Taxis benutzt.
Am besten deren App herunterladen und damit bestellen, somit ist man auch Sicher ein solches zu bekommen.
Starting Fare: ca. 7 k
Fahrt für etwa 10 km je nach Verkehr: ca. 50-70 k (Meter)

Ich komme nicht weit in der App. Irgendwie bekomme ich nach Installation und Registrierung keinen Verification-Code an meine deutsche Handynummer per SMS geschickt - brauche ich eine indonesische Nummer?

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.364
470
FDH
Ich komme nicht weit in der App. Irgendwie bekomme ich nach Installation und Registrierung keinen Verification-Code an meine deutsche Handynummer per SMS geschickt - brauche ich eine indonesische Nummer?

Das gleiche Problem hatte ich zunächst auch....
Der Verification Code kam dann aber ein paar Stunden später.

Registrierung erfolgte mit deutscher Sim.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Wo wir gerade bei Taxis sind: Ist etwas OT, da Lombok nicht Bali ist, aber zumindest ja die Nachbarinsel...
Weiß jemand was ein Taxi vom LOP Airport nach Mangsit zu einem Strandhotel kosten sollte?
Das Hotel bietet mir den Transfer für knapp 600.000 IDR an. Da dies am Ende wohl nur ein "hired driver" mit seinem Taxi sein wird, erscheint mir dies etwas teuer.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Wo wir gerade bei Taxis sind: Ist etwas OT, da Lombok nicht Bali ist, aber zumindest ja die Nachbarinsel...
Weiß jemand was ein Taxi vom LOP Airport nach Mangsit zu einem Strandhotel kosten sollte?
Das Hotel bietet mir den Transfer für knapp 600.000 IDR an. Da dies am Ende wohl nur ein "hired driver" mit seinem Taxi sein wird, erscheint mir dies etwas teuer.

Es sollte nicht mehr wie 180 000 - 250 000 IDR kosten.

• Like
Reaktionen: NobodyX

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Es sollte nicht mehr wie 180 000 - 250 000 IDR kosten.

300.000 IDR sind es letztendlich geworden. Bei 3 von 5-6 schreienden Taxiständen nach der Gepäckausgabe in LOP war dies das "beste" Angebot. Vielleicht haben wir auch einfach etwas zu viel Gepäck dabei, für 180.000 - 250.000 :D und es gab kein Meter-Taxi in unmittelbarer Sichtweite.
Grüße aus Gili Air !

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
997
128
Da hier der Titel "Empfehlung Bali" heisst, geh ich davon aus, dass das auch für Hotels gilt.

Ein Kollege und ich haben Flüge gebucht nach Bali und sind vom 3.-5. Juli dort. Hotels hat es ja wie Sand am Meer, deshalb wüsste ich gerne welche Hotels ihr empfehlen könnt.

-Sollte am Strand sein, also ein Strandhotel (Meinetwegen auch eine Strasse überqueren damit man dort ist)
-Sollte nicht all zu weit weg vom Flughafen sein, da Ankunft am Sonntag erst um etwa 23:30 und für 1.5 Tage will ich nicht ewig weit raus fahren
-Preislich etwa bis maximal 200 Franken pro Nacht, darf gerne auch darunter liegen.

Die Hotels die ich bis jetzt gefunden habe sahen ganz ok aus, preislich so um die 100-120 CHF pro Nacht und am Strand...

Danke für eure Hilfe

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
-Sollte am Strand sein, also ein Strandhotel (Meinetwegen auch eine Strasse überqueren damit man dort ist)
-Sollte nicht all zu weit weg vom Flughafen sein, da Ankunft am Sonntag erst um etwa 23:30 und für 1.5 Tage will ich nicht ewig weit raus fahren
-Preislich etwa bis maximal 200 Franken pro Nacht, darf gerne auch darunter liegen.

Wollt ihr Ruhe oder Party? Wenn es ruhig sein soll, dann eher Jimbaran, sonst Seminyak. Nusa Dua würde ich abraten, das ist eine Touristenretorte (schaue Dir mal den trip report von HON U/A an). In Jimbaran das Jamahal oder Puri Bali, wenn es direkt am Wasser sein soll. Vorteil ist, dass man in Jimbaran schwimmen gehen kann. In Seminyak ist das nur eingeschränkt/nicht möglich.

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Da hier der Titel "Empfehlung Bali" heisst, geh ich davon aus, dass das auch für Hotels gilt.

Ein Kollege und ich haben Flüge gebucht nach Bali und sind vom 3.-5. Juli dort. Hotels hat es ja wie Sand am Meer, deshalb wüsste ich gerne welche Hotels ihr empfehlen könnt.

Die Hotels die ich bis jetzt gefunden habe sahen ganz ok aus, preislich so um die 100-120 CHF pro Nacht und am Strand...

Danke für eure Hilfe

Belmond Puri Jimbaran ein muss

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
997
128
Ich bin mir sicher, die Hotels sind beide sehr gut. Danke fuer eure Empfehlungen.

Allerdings spielt der Preis keinen unwesentlichen Faktor, und mit 350$ pro Nacht fuer das Belmond bzw keiner Verfuegbarkeit aber vermutlich das Doppelte vom ersten, leider ausserhalb meiner studentischen Preisspanne.

Mit den Gegenden kann ich aber schon einmal was anfangen.

Bin weiterhein dankbar fuer Empfehlungen innerhalb meines Budgets

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Nachdem ich hier positives als auch negatives zum Komaneka at Bisma in Ubud gelesen habe, hier mal ein brandaktuelles Feedback von mir: wir haben heute ausgecheckt, hatten leider nur 2 Nächte: es war hervorragend und 180€ pro Nacht für die Bisma Suite mit Frühstück allemal wert!
Die Anlage sowie unsere Suite: super in Schuss, absolut charmant und bezaubernder Dschungel-Weitblick, viele nette Annehmlichkeiten (Afternoon-Tea, Cookies und Früchte ganztags, u.a. Nachtgewänder im Rahmen eines super Turndown-Services), tolles Frühstück, genialer Poolbereich, praktischer und flexibler Shuttle-Service. Kernkompetenz liegt in der Freundlichkeit, Herzlichkeit und Serviceorientierung des Personals ! Wir sind nicht ganz leicht zu begeistern, aber dieser Aufenthalt war TOLL !

Seit einigen Stunden sind wir im Conrad Bali, im "exklusiven" Suiten-Bereich mit Zugang zu Lounge, Exklusiv-Pool und blablabla...wir würden am liebsten wieder auschecken und sind (als Hhonors Diamond) absolut enttäuscht (Details siehe hier: #2837).

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Seit einigen Stunden sind wir im Conrad Bali, im "exklusiven" Suiten-Bereich mit Zugang zu Lounge, Exklusiv-Pool und blablabla...wir würden am liebsten wieder auschecken und sind (als Hhonors Diamond) absolut enttäuscht (Details siehe hier: #2837).

Nachtrag: nach meinem ersten Frust aus dem Juni möchte ich mein Post noch mal etwas relativieren. Die Geschäftsleitung des Conrad hat in Sachen Problem- und Konfliktbewältigung alles richtig gemacht und damit doch noch zu einem tollen Aufenthalt beigetragen. Nochmal buchen würden wir es aber wahrscheinlich nicht mehr.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Ich würde Dir das W Seminyak (junges internationales Publikum, Loungeatmo) oder das Samaya (ruhiger und exklusiver) empfehlen. Beide besucht und direkt am Strand!

Was das W angeht ist aber wirklich hervorzuheben, dass man dazu auf ein hippes, ultra-modern-chic Luxus-Party-Loungeatmo-Hotel stehen muss, um sich dort wohl zu fühlen! ;)
Das "junge internationale Publikum" würde ich fast auf reiche, Party wütige Australier, Chinesen und Japaner herunterbrechen (keineswegs abfällig gemeint sondern einfach (m)eine subjektive Beobachtung des Außenbereiches am späten Nachmittag!)
Wer kein Problem mit Lärm in einem Luxusresort hat und gerne auf Liegen/Plätze am Pool, Strand oder der Bar wartet...ok. Für meinen Geschmack sind die W's einfach nur overpriced und overrated.

DanielT92

Reguläres Mitglied
04.06.2014
92
18
Ich würde mich hier auch gerne mal anschließen und nach einem Tipp fragen, auch wenn es nicht um Bali geht sondern um Lombok.
Wir würden mit der Fähre von den Gilis in Bangsal ankommen und dort gerne einen Fahrer für einen Tag buchen. Was würde für einen Tag sinn machen? Gn. Rinjani? Lt. maps würde die Route quasi die Ganze zeit am Meer/an der Küste langgehen, dauert aber 3 Stunden ohne Stops für "nur" 100km. Danach müssten wir nach Kuta runter, was nochmal weitere 3 Stunden Fahrt wären.
Das würde dann bedeuteten, dass wir alleine 6 Stunden im Auto sitzen. Hat jemand mal etwas ähnliches geplant und kann seine Erfahrungen schildern?

Vielen Dank :)

Auf Bali würden wir uns ebenfalls gerne für einen Tag einen Fahrer nehmen und vom Bingin Beach losfahren, abends dann in Ubud absetzen lassen. Dazwischen würde den pura ulun danu batur sehen. Was lohnt sich sonst noch im "norden" für einen Tag. Danach übernachten wir in ubud und würden dann dir direkte region von dort aus selber anfahren, also monkey forrest, reisanbau etc.
Was würde sich hier noch anbieten?

Danke!

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Der Rinjani ist zwar das mit Abstand beste Ausflugsziel auf Lombok, aber mit einem Auto kommst du da nicht weit, entweder bis Senaru oder Sembalun Lawang. Danach geht es zu Fuss weiter. Wenn du nur einen Tag Zeit hast, schaffst es von dort bis zum Kraterrand und wieder zurück, in der Regel wird das aber in zwei Tagen gemacht, mit Übernachtung auf dem Kraterrand. Ich habe mal einen Typen getroffen, der hat es in einem Tag auch bis zum Gipfel und zurück geschafft, aber der macht auch in den Alpen bei Bergläufen mit, dazu muss man ziemlich fit sein.

Ansonsten würde ich einen der Wasserfälle besuchen und eines der traditionellen Dörfer, z.B. Bayan, dazu vielleicht noch von Bangsal Richtung Süden auf den Pusuk-Pass. Eine Inselumrundung ist in einem Tag möglich, aber macht wenig Sinn, da fährt man die ganze Zeit.

Das ist jetzt aber alles themenfremd...

• Like
Reaktionen: DanielT92

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Noch schöner ist ein 3 Tage Aufenthalt am Rinjani... So hab's ich vor laaanger Zeit gemacht.
1 Tag Aufstieg zum Kraterrand und abstieg zum Katersee. Dort campen mit Lagerfeuer und Fisch aus dem See
2 Tag Dösen und vorbereiten des Aufstiegs zum Gipfel. Nach Mitternacht gehts dann los.
3. Tag Mittags dann Rückmarsch zum Ausgangsziel...

• Like
Reaktionen: DanielT92

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
ich möchte kein neues Thema aufmachen… Nächsten Monat geht es nach Bali und ich habe mit der Hotelsuche begonnen. Uns geht es hauptsächlich um indonesisches Essen, Sauberkeit, Sicherheit und Nähe zu den, gerne auch nicht zu überlaufenen, Tempeln etc. Auch wäre es toll, wenn das hotel einen (infinity) Pool hätte und erschwinglich wäre. Zu einer der großen Ketten wie Starwood etc braucht es nicht zu gehören.

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Wie lange ist der Aufenthalt?
Ort? Strand-/Wassernähe? Eher Natur? Wechsel möglich/erwünscht?
Preisrahmen in EUR (erschwinglich definiert jeder anders ;-) ) ?