Werter User Mark.Dragon!
Es kommt mir schon etwas albern vor, wenn ich mich hier jetzt im Internet rechtfertigen soll dafür, wie ein Checkin am anderen Ende der Welt abgelaufen ist.
Natürlich haben wir zuerst nach einem Zimmerwechsel gefragt.
Man bat zuerst an, gegen den Rauchgeruch ein Raumparfüm zu sprühen.
Wir hätten auch ein anderes Zimmer haben können, hätten wir ein paar Stunden gewartet.
Dem stimmten wir auch zuerst zu, aber wir merkten dann schnell, dass wir eigentlich so enttäuscht von dem Hotel waren, dass wir lieber ins W gegangen sind.
Wir hatten nur einen Tag in HKG und bei ca. 300 Euro Zimmerpreis (!) habe ich keine Lust auf irgendeinen faulen Kompromiss.
Vor allem sollte das Sheraton der Höhepunkt des ganzen Trips werden nach dem Bewertungen auf Flyertalk und dementsprechend hoch waren die Erwartungen.
Schon als wir in die Lobby kamen, kommentierte mein Kumpel: "Oh, so ganz neu ist das aber nicht mehr."
Der Eindruck wurde halt nur umso schlimmer, je mehr wir von dem Hotel sahen.
Wir hatten prinzipiell ein Zimmer, das mehr oder weniger aussah wie Deins (ok, der Teppich war doch nicht orange, aber grauslich ist dieses Streifenmuster trotzdem).
Dafür hatten wir zusätzlich:
- Rauchgeruch
- Schmuddelige Gardinen (alte Kaffeeflecken oder so)
- Fettflecken auf praktisch allen Türen und Flächen
- Abgeplatzte Kanten an Möbeln, Scheuerleisten etc.
- Möbel generell alt
- Massig Dreck (Kalk?) am Rand des tollen Glas-Waschbeckens
Es war einfach alles nicht so, wie ich es von einem Zimmer für 300 Euro erwarten würde, und so war auch der Eindruck vom Rest des Hotels.
Alles alt, oll, ungemütlich. Es war einfach nicht schön.
Deswegen hatten wir auch keine Lust, zwei Stunden zu warten, um dann ein Zimmer mit demselben Standard zu bekommen, nur vielleicht etwas sauberer.
Das Hotel meinte ja, wir hätten doch schon ein ganz tolles und renoviertes Zimmer bekommen.
Na, vielen Dank.
Für 50 Euro pro Nacht hätte man ja über alles reden können, aber nicht bei 300, sorry.
Das W war nicht viel teurer und ein absoluter Traum. Im Vergleich dazu ist das Sheraton einfach der letzte Mist.
Aber ich freue mich ja für Dich, dass Du dort eine bessere Erfahrung gemacht hast.
Man hat uns auch nicht sofort gehen lassen, sondern wir mussten erst mal auf die Managerin warten, etc.
Mit Upgrades sah es vermutlich auch deshalb mau aus, weil wir zwei Einzelbetten wollten.
Ich bin nicht traurig darüber, das W war der absolute Hammer (auch wenn ich letztlich nicht dort, sondern bei ein paar jungen Russinnen im Hostel übernachtete, da mein Kumpel deren Freundin mit ins W nahm - was macht man nicht alles für gute Freunde
).
Wenn Du spekulierst, ich wäre so ein furchtbarer Mensch, dass sie froh waren, mich loszuwerden, sag doch gern einmal bescheid, wenn Du in Berlin bist oder es ein Forumstreffen o.ä. gibt, würde Dich gern einmal kennenlernen.
Ich glaube, dann ändert sich Dein Eindruck auch.