Sollte z.B. mit einem VDSL oder einem guten Kabel-Internetanschluss vom Upload her problemlos hinhauen:
Amazon empfiehlt:
Standard Definition-Videos (SD): 900 Kbits/sek
High Definition-Videos (HD): 3,5 Mbits/sek
Ja ja klar funktioniert das,aber von China aus über Server in Deutschland weiter in die USA dauert das eben und es macht keinen Spaß zu schauen.
da macht es mehr Sinn Filme und Serien vorab zu laden.
Und wieso soll das so sein?
"Dauern" ist ja an sich richtig, aber wir reden hier ja ledliglich über Latenzen. Im Streaming spielt das aber nur eine untergeordnete Rolle, solange ein gewisser Datenfluss gewährleistet ist.
Ich nutze seit einigen Jahren z.B. SkyGo auch in USA oder China, HKG etc. problemlos. Auch mit recht hohen Latenzen, dank einer geeigneten VPN Einrichtung.
Spannend werden Latenzen bei sehr geschwätzigen Datenkommunikationen, z.B. Bei CIFS etc. Aber auch dafür gibt es Lösnungen.
Hallo Zusammen!
Leider ergab die Suchfunktion bisher keinerlei Treffer, daher ein Neues Thema.
Ich Fliege in 2 Wochen für etwa 2.5-3 Monate nach Shanghai. Des weiteren bin ich im Laufe der nächsten beiden Jahre des öfteren beruflich dort.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem VPN – Anbieter der neben Facebook, Skype, Whatsapp(Android) auch Amazon Instant Video unterstützt.
Falls jemand Empfehlungen hat, immer her damit.
Schon mal vielen Dank im vorraus,
Grüße
aidsch90
Wie "frei bekommen"? Mein privater VPN wechselt doch täglich die IP. Sperren die dann die ganze Telekom?Ist unwahrscheinlich das ein eigener VPN auffällt. Aber wenn mal wieder alles abgedreht wird ist er mit tot. Unseren Firmen VPN hatte es letztes Jahr zu Oktober getroffen, diesen wieder frei zu bekommen war ne heiden Arbeit. Damit sind ca. 30 Personen online.
Ironie an:
"Alles nur zur Gesundheit des Internets, dem gedankengut der Bürger..."
Ironie aus
Wie "frei bekommen"? Mein privater VPN wechselt doch täglich die IP. Sperren die dann die ganze Telekom?
Zum VPN Tunnel gehören zwei IP Adressen, und nur eine davon ist in Deutschland
An sich ist VPN in China ja gänige Praxis. Kritisch wird es immer dann, wenn man die Verschlüsselung zu hoch schraubt.
Aus diesem Grund arbeite ich in meinen Projekten mit relativ (!) einfachen Verschlüsselungen, aber wir welchseln regelmäßig die Keys aus. 802.1X mögen sie nicht so gerne und blockieren das dann durchaus auch mal.
Da frage ich mich als "Nicht"-Technick.... wenn die Chinesen mitlesen können ist VPN ok, wenn nicht dann wird blockiert?? Wieso also nen schwachen VPN nutzen?
Zum VPN Tunnel gehören zwei IP Adressen, und nur eine davon ist in Deutschland
Klar, wenn eine der beiden IPs eine statische ist, ist es das gleiche Problem. Aber sonst? Werden dann alle abgehenden Verbindungen eines Providers, eines Hotels einer Stadt nach DE gesperrt?
Alles klar.
Also dann scheint mir, ein leistungsfähiger DSL-Zugang daheim vorausgesetzt, für privat ein eigenes VPN die sicherste Lösung zu sein. Viele Netzwerkgeräte bringen sowas ja mit, so dass die Einrichtung nur ein paar Klicks sind (Portfreischaltung am Router nicht vergessen).
Ich selbst benutze Astrill mit Stealth VPN Mode, funktioniert alles bestens und kostet im Jahr 66 US$.
Momentan haben die allerdings auch enorme Probleme, was mit der anstehenden Militärparade am 03.09. zusammenhängt. Weiterhin wird wohl auf der Great Firewall gerade eine neue Technologie getestet, welche angeblich weitere VPN-Protokolle herausfiltern können soll...
Ich bin gestern von Shanghai aus nach Beijing geflogen und habe es seitdem hier ehrlich gesagt nicht geschafft, eine VPN-Verbindung aufzubauen. Weder übers Hotel-Wifi noch über 4G. In Shanghai ging es immer noch (wenn auch wackelig), in Beijing sind die Regularien diesbezüglich wohl momentan noch etwas restriktiver. Ich hoffe aber, dass sich die Lage ab Ende dieser Woche etwas entspannt.
Also ich kann Astrill wie gesagt wärmstens empfehlen, das läuft sowohl am Computer wie auch mobil aufm Handy bisher weitesgehend problemlos. Und die 66 US$ sind jetzt auch nicht wirklich viel, zumal man ohne VPN hier wirklich aufgeschmissen ist...
P.S.: Melde dich mal, wenn du in Shanghai bist
Ich war bis 10.08.in Beijing und hatte VyprVPN und ExpressVPN installiert. VyprVPN hat so gut wie gar nicht funktioniert, ExpressVPN "relativ" gut.