Endlich wieder Thailand

ANZEIGE

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
641
228
FRA
Dass beim Betreten der Geschäfte nicht nach einem Nachweis gefragt wurde, ist kein Zufall: in Hessen gilt seit letzter Woche im Einzelhandel nur noch FFP2-Pflicht.

Vielen Dank für‘s Mitnehmen!

• Like
Reaktionen: Star

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Dass beim Betreten der Geschäfte nicht nach einem Nachweis gefragt wurde, ist kein Zufall: in Hessen gilt seit letzter Woche im Einzelhandel nur noch FFP2-Pflicht.

Vielen Dank für‘s Mitnehmen!
Interessant, denn noch am Mittwoch ließen uns einige Geschäfte ohne Vorzeigen des Impfzertifikats plus Antigen-Schnelltests nicht rein.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
So, hier mal ein kleines Update:

um 09:00 kam Maryna's Ergebnis: negativ
um 10:30 kam meines: positiv

Ich kann jetzt nicht sagen, dass uns das aus den Socken haute, denn darauf muss man gefasst sein, wenn man aktuell nach Thailand reist.

Jetzt wurden von mir alle möglichen Unterlagen angefordert, darunter auch das, dass ich von Covid genesen bin.

Ziele sind es jetzt:
1.) in einem Hotel bleiben zu können, nicht ins Krankenhaus zu müssen
2.) ein zweiter PCR-Test

Auskunft wie hoch der CT-Wert ist ? Keine !

Der Witz: ich hätte mich dann in Deutschland angesteckt, nicht in der Ukraine.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.646
786

Ich kann jetzt nicht sagen, dass uns das aus den Socken haute, denn darauf muss man gefasst sein, wenn man aktuell nach Thailand reist.

Jetzt wurden von mir alle möglichen Unterlagen angefordert, darunter auch das, dass ich von Covid genesen bin.

Ziele sind es jetzt:
2.) ein zweiter PCR-Test

Dann gute Besserung und wenig oder gar keine Symptome

• Love

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
42
13
Wien
  • Like
Reaktionen: rainer1 und Star

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS

Ziele sind es jetzt:
2.) ein zweiter PCR-Test

Jo, das ist mies. Aber Du hast schon recht: rational gesehen muss man damit rechnen momentan.

Drücke die Daumen, dass alles gut klappt. Damit meine ich viel weniger den gesundheitlichen Verlauf, sondern eher die Art der Unterbringungen.

Zum Glück seid Ihr ja einige Tage in TH. :)

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Realmeister

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.471
203
Ihr seid doch an 2 (?)Tagen vorher in D gewesen. Steckt man sich so schnell an? Ich hätte eher gedacht, dass Ihr Euch zuhause angesteckt habt und der Test in D das nicht angezeigt hat. Oder bringe ich hier was durcheinander?

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Ihr seid doch an 2 (?)Tagen vorher in D gewesen. Steckt man sich so schnell an? Ich hätte eher gedacht, dass Ihr Euch zuhause angesteckt habt und der Test in D das nicht angezeigt hat. Oder bringe ich hier was durcheinander?
Man hört immer wieder, dass die Tests in Thailand sensitiver sind.

• Haha

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Man hört immer wieder, dass die Tests in Thailand sensitiver sind.
Ja, mein CT-Wert ist so, dass ich in Deutschland 'negativ' gewesen wäre.

In der Ukraine haben wir seit Samstag jeden Kontakt vermieden, den hatten wir erst wieder ab dem Flug nach Frankfurt. Inkubationszeit sind wohl aktuell 3 bis 5 Tage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update:

Maryna muss nun 7 Tage im Arte Hotel bleiben, an verschiedenen Tagen sind Antigen-Tests obligatorisch, um zu sehen ob auch sie positiv wird.

Ich müsste ins Krankenhaus, da dort entschieden wird, ob ich im Krankenhaus bleiben muss oder in deren Partnerhotel komme. Nur... es ist Samstag und die Versicherung nicht zu erreichen. Damit müsste ich bis zur Kostenübernahmeerklärung der KK die Kosten vorstrecken. Das habe ich natürlich abgelehnt. Die Thais sind nun völlig überfordert und wissen nicht was sie machen sollen.

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
200
682
TXL

Ziele sind es jetzt:
2.) ein zweiter PCR-Test

Wollte mir gerade die Kaugummis bestellen ;)

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Vorweg: Alles Gute für euch, vor allem dass das alles nicht so lange dauert.

Aber mal,ehrlich: Wer glaubt denn an diesen Stuss mit Kaugummis und Bonbons gegen Viren vorm PCR Test…?
Die hätte ich eher auf diese Werbeseiten in Frauenzeitungen verortet, gleich neben „Gürtelrose weg in 4 Tagen“ und „25 kg abnehmen ohne Hungern“… da gehört das ehrlicherweise hin.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.982
4.445
50
MUC
www.oliver2002.com
Über welche KK läuft denn die Versicherung? Vielleicht können wir helfen, die richtige Nummer zu finden, die haben eigentlich alle einen 24/7 Service.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.646
4.039
Chersonesus Cimbrica
Aber mal,ehrlich: Wer glaubt denn an diesen Stuss mit Kaugummis und Bonbons gegen Viren vorm PCR Test…?
Die hätte ich eher auf diese Werbeseiten in Frauenzeitungen verortet, gleich neben „Gürtelrose weg in 4 Tagen“ und „25 kg abnehmen ohne Hungern“… da gehört das ehrlicherweise hin.

Ehrlicherweise nicht.
Denn nicht umsonst gibt es beim Zahnarzt vor der Quälerei eine pretherapeutsche Mundspüllösung. Und selbst handelsübliche Mundspülungen (Listerine & Co.) können dazu geeignet sein, die Virenlast im Rachenraum kurzfristig zu reduzieren.

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
42
13
Wien
Auch in Ö wird man mit einem CT-Wert über 30 in Quarantäne geschickt, da ja der Wert bei Verschlechterung noch sinken kann (wenn man am Beginn der Infektion erwischt wird) , nur beim Freitesten ist, nach (tagelanger) Symptomlosigkeit, frühestens nach 5 Tagen ein Wert über 30 die Erlaubnis zur Beendigung der Quarantäne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 172066 Aus welchem Wert auf dem Zettel ergibt sich denn " positiv " ?
aus dem Wort: "detectable", in Ö "Nachgewiesen" und "Detected"

• Like
Reaktionen: carapicuiba