Entlastungspaket 9 Euro Ticket ÖPNV und Zeitkarten

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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
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Nicht wirklich, im VVS war es so, dass eben das Jahresticket ab dem nächsten 1. nachdem auf die Fahrerlaubnis verzichtet wurde gültig wurde.

Ja, aber wenn man dann noch länger als ein Jahr lebt, hat man mit Zitronen gehandelt. Kein Führerschein und kein Busticket.
 
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alinakl

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15.07.2016
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Ja, aber wenn man dann noch länger als ein Jahr lebt, hat man mit Zitronen gehandelt. Kein Führerschein und kein Busticket.
Nun auch ein Fahrzeug verursacht Kosten auch wenn die gerne vergessen werden, wenn nun das vergünstigte Seniorenticket doch noch kommt wie einige fordern, dann dürfte dieses Ticket plus einzelner Taxifahrten im näheren Umkreis günstiger sein als die laufenden kosten der Versicherung, Steuer, Instandhaltung und Kraftstoff, gegebenenfalls kommen auch noch Parkgebühren oben drauf die Parkausweise kosten ja auch immer wieder Mal deutlich dreistellig dafür sind dann schon ein bis zwei Monate Deutschlandticket drin.
 
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10.02.2012
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Vor allem geht es um Peanuts; sie haben pro Jahr 55.000 € ausgezahlt. Jede Werbekampagne kostet ein Mehrfaches.
Du weisst, aus welchem Budget diese "Puenktlichkeitsgarantie" gezahlt wird? Marketingbudget...

Weiss jemand ein gescheites 'Vergleichsportal' der ganzen Tickets? Nachdem hier nullkommanix als 'Goodie' geboten und sogar die Mitfahrt abgeschafft wurde (bzw. mit 15 EUR pM berechnet), wurde das Profiticket erstmal gekuendigt... Mopla liegt zZt. gut im Rennen, den 10er erstmal mitnehmen :)
 

Chemist

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28.10.2017
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BSL
Du weisst, aus welchem Budget diese "Puenktlichkeitsgarantie" gezahlt wird? Marketingbudget...

Weiss jemand ein gescheites 'Vergleichsportal' der ganzen Tickets? Nachdem hier nullkommanix als 'Goodie' geboten und sogar die Mitfahrt abgeschafft wurde (bzw. mit 15 EUR pM berechnet), wurde das Profiticket erstmal gekuendigt... Mopla liegt zZt. gut im Rennen, den 10er erstmal mitnehmen :)
Hier ist zumindest eine Auflistung: https://www.deutschlandticket-rabatte.de/
 

WeisseBank

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02.08.2018
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[...] Interesse wäre natürlich die Frage ob man im Fall auf die Fahrerlaublis wissentlich nicht dauerhaft zu verzichten um einen Vermögensvorteil zu erhalten schon im Bereich des Betugs fällt.
Auch die Fahrerlaubsnisbehörden hätten unter umständen einen Hebel, indem sie bei einem solchen Vorgehen charakterliche Mängel und damit die fehlende Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen sehen. [...]
Mir würde als guter Grund die oft mangelhafte Leistung des ÖPNV einfallen, weswegen der Führerschein doch wieder ausgestellt werden soll. Kann mir nicht vorstellen, dass das ernsthaft jemand in Abrede stellen würde.
 

MANAL

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Dahoam
Mir würde als guter Grund die oft mangelhafte Leistung des ÖPNV einfallen
Wenn man in einer Großstadt wohnt und nur im Innenraum unterwegs ist, sind die Leistungen des ÖPNV eigentlich recht gut. Bei einem 5-Minuten-Takt interessiert z.B. niemanden wieviel Verspätung ein Zug hat. Man nimmt einfach den nächsten der ja gleich kommt oder steigt auf andere alternative Verbindungen oder Verkehrsmittel um.
 

Vollzeiturlauber

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27.11.2012
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Corona-Land
Wenn man in einer Großstadt wohnt und nur im Innenraum unterwegs ist, sind die Leistungen des ÖPNV eigentlich recht gut. Bei einem 5-Minuten-Takt interessiert z.B. niemanden wieviel Verspätung ein Zug hat. Man nimmt einfach den nächsten der ja gleich kommt oder steigt auf andere alternative Verbindungen oder Verkehrsmittel um.
Habe am Dienstag am HAM auf den 292 Bus vierzig Minuten warten müssen, obwohl im Plan alle 10 Minuten.
 
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red_travels

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16.09.2016
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Wenn man in einer Großstadt wohnt und nur im Innenraum unterwegs ist, sind die Leistungen des ÖPNV eigentlich recht gut. Bei einem 5-Minuten-Takt interessiert z.B. niemanden wieviel Verspätung ein Zug hat. Man nimmt einfach den nächsten der ja gleich kommt oder steigt auf andere alternative Verbindungen oder Verkehrsmittel um.

nur wohnt die Mehrheit der Bevölkerung nicht im Stadtzentrum ;)
 

MANAL

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29.05.2010
14.642
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Dahoam
Google behauptet dass 77% der Deutschen in Städten oder Ballungsräumen lebt. So ein kleiner Teil ist das auch nicht der im Stadtgebiet (ok, nicht im Stadtzentrum) wohnt.

Klar, ich habe auch nur eine U-Bahnlinie und wenn die nicht fahrt nervt es. Aber es gibt etliche Buslinien zu anderen U-Bahnen oder S-Bahnen die ich als Alternative habe.
 

red_travels

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Google behauptet dass 77% der Deutschen in Städten oder Ballungsräumen lebt. So ein kleiner Teil ist das auch nicht der im Stadtgebiet (ok, nicht im Stadtzentrum) wohnt.

Klar, ich habe auch nur eine U-Bahnlinie und wenn die nicht fahrt nervt es. Aber es gibt etliche Buslinien zu anderen U-Bahnen oder S-Bahnen die ich als Alternative habe.

wenn man mal die Karte der Metropolregionen betrachtet, sind diese nicht überall städtisch ausgeprägt

 

WeisseBank

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02.08.2018
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Wenn man in einer Großstadt wohnt und nur im Innenraum unterwegs ist, sind die Leistungen des ÖPNV eigentlich recht gut. Bei einem 5-Minuten-Takt interessiert z.B. niemanden wieviel Verspätung ein Zug hat. Man nimmt einfach den nächsten der ja gleich kommt oder steigt auf andere alternative Verbindungen oder Verkehrsmittel um.
Das mag auf Berlin zutreffen, solange der S-Bahn-Ring nicht verlassen wird, oder auf die Münchener Stammstrecke, bei kleineren Großstädten wird das aber ganz schnell mau mit einem 5-Minuten-Takt.
 
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Barry Egan

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Das mag auf Berlin zutreffen, solange der S-Bahn-Ring nicht verlassen wird, oder auf die Münchener Stammstrecke, bei kleineren Großstädten wird das aber ganz schnell mau mit einem 5-Minuten-Takt.
Ich denke, gerade Berlin mit seinem ordentlich dimensionierten Netz ist da ein schlechtes Beispiel.

In NYC, LON oder BOS fahren die U-Bahnen auch min. zum 5 min Takt. Aber wenn es irgendeine Verzögerung im Betriebsablauf gibt (z.B., weil jemand die Tür aufhält), hast Du auch sehr schnell nennenswerte Verspätungen.

Dann hat die Ursprungsbahn zwar nur 10 min Verspätung und Du wartest theoretisch max. 10 + 5 min Minuten, die Realität sieht während der Rush Hour aber anders aus. Wenn 10+ min keine Bahn kommt, sind die nächsten drei Bahnen so überfüllt, dass Du vielleicht gar nicht erst reinkommst...
 
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Ich denke, gerade Berlin mit seinem ordentlich dimensionierten Netz ist da ein schlechtes Beispiel.

In NYC, LON oder BOS fahren die U-Bahnen auch min. zum 5 min Takt. Aber wenn es irgendeine Verzögerung im Betriebsablauf gibt (z.B., weil jemand die Tür aufhält), hast Du auch sehr schnell nennenswerte Verspätungen.

Dann hat die Ursprungsbahn zwar nur 10 min Verspätung und Du wartest theoretisch max. 10 + 5 min Minuten, die Realität sieht während der Rush Hour aber anders aus. Wenn 10+ min keine Bahn kommt, sind die nächsten drei Bahnen so überfüllt, dass Du vielleicht gar nicht erst reinkommst...

und was interessiert jemanden der Takt von Boston oder London in Tirschenreuth?
 
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Vollzeiturlauber

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Habe am Dienstag am HAM auf den 292 Bus vierzig Minuten warten müssen, obwohl im Plan alle 10 Minuten.
Und was noch ist:
Man kann mit dem Bus vom T1 nach LM fahren, kostet € 1,90
Fährt man aber mit der Bahn, kostet das gleiche € 2,50
und es geht hier nicht um die eineurozwanzig (mit +1), sondern um den Unsinn (gibt es eigentlich diese Wort?).

HAM BusBahn.jpg
 
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Und was noch ist:
Man kann mit dem Bus vom T1 nach LM fahren, kostet € 1,90
Fährt man aber mit der Bahn, kostet das gleiche € 2,50
und es geht hier nicht um die eineurozwanzig (mit +1), sondern um den Unsinn (gibt es eigentlich diese Wort?).

Anhang anzeigen 209613

Kurzstrecke gegenüber Einzelticket und du fährst eben einen Umweg mit den Bahnen.

hat aber auch nichts mit dem Deutschlandticket zu 49€ zu tun.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
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FRA
Das 49€ Ticket ist ein einfaches, digitales, monatlich kündbares Abo für den Nahverkehr in ganz Deutschland.
 

Vollzeiturlauber

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27.11.2012
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Corona-Land
und du machst dir wegen 1,20€ Sorgen.
Komme diesen Monat auf € 28,20 für Einzeltickets

Hinzu kommen noch € 6,90 für die Straßenbahn in Straßburg. Wäre die Linie F im Deutschlandticket?
Die Linie D ist wohl inkludiert.
Antwort:
Für die Strecke auf französischer Seite brauchen die Fahrgäste dann zusätzlich ein Ticket des Straßburger Verkehrsunternehmen CTS, so der Tarifverbund Ortenau auf Anfrage.
 
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