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Hier findet man ein paar interessante Informationen zum Deutschlandticket, insbesondere zum Thema Einnahmenverteilung (Punkt 2.8):
Demnach bekommt der Abopartner bzw. sein Verkehrsverbund 2023 die gesamten Einnahmen. Plötzlich wird auch klar, wieso es sich lohnt, so stark in Werbung zu investieren.
Ab 2024 wäre nach meinem Verständnis eigentlich ein zentraler Vertrieb vollkommen ausreichend. Wenn die Angaben im der FAQ zutreffen, gibt es keinen großen Anreiz mehr, das Deutschlandticket selbst zu verkaufen (außer vielleicht die Upselling für weitere lokale Upgrades).Damit wird man dann zumindest keine kostenlosen Goodies on top mehr erwarten können.
Wie das "nachfrageorientierte Einnahmeverteilungsverfahren" ab 2026 aussehen soll bzw. wie man genau die Nachfrage ermitteln möchte, bleibt spannend.
Demnach bekommt der Abopartner bzw. sein Verkehrsverbund 2023 die gesamten Einnahmen. Plötzlich wird auch klar, wieso es sich lohnt, so stark in Werbung zu investieren.
Ab 2024 wäre nach meinem Verständnis eigentlich ein zentraler Vertrieb vollkommen ausreichend. Wenn die Angaben im der FAQ zutreffen, gibt es keinen großen Anreiz mehr, das Deutschlandticket selbst zu verkaufen (außer vielleicht die Upselling für weitere lokale Upgrades).Damit wird man dann zumindest keine kostenlosen Goodies on top mehr erwarten können.
Wie das "nachfrageorientierte Einnahmeverteilungsverfahren" ab 2026 aussehen soll bzw. wie man genau die Nachfrage ermitteln möchte, bleibt spannend.
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