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GIbt es! Nennt man Bahncard 100 nur eben deutlich teurer als die 79 Euro und obs jetzt eine BC100 die es Monat für Monat geben würde statt nur ein ganzes Jahre alles ändert?
GIbt es! Nennt man Bahncard 100 nur eben deutlich teurer als die 79 Euro und obs jetzt eine BC100 die es Monat für Monat geben würde statt nur ein ganzes Jahre alles ändert?
Ja, aber das Angebot ist nicht so attraktiv, dass er unsere Straßen ggf entlasten würde
habe es mir 2017 gekauft, bevor ich mein jetziges Auto gekauft habe, hat sich nicht gelohnt, erstmals vom Preis und zweitens die Bahn ist meiner Meinung nach nicht 100% zuverlässig, am ende war es doppelt gemoppelt , hatte die Bahncard und musste mehrmals das Auto nehmen
79 Euro im Monat ist ein guter Preis, um auch was für die Umwelt tun, klar wird dann die Mineralölgesellschaften nicht gefallen
Ist der Geltungsbereich des 9€-Tickets wirklich komplett im BC100-Geltungsbereich eingeschlossen? Gerade Verbundtarifgebiete oder die Busnetze von kleineren Orten und am Land dürften keine Geltung bei der BC100 haben.
Ist der Geltungsbereich des 9€-Tickets wirklich komplett im BC100-Geltungsbereich eingeschlossen? Gerade Verbundtarifgebiete oder die Busnetze von kleineren Orten und am Land dürften keine Geltung bei der BC100 haben.
BC100 gilt im Stadtverkehr ja nur im Bereich des +City-Tickets https://www.bahn.de/angebot/weiterreise/cityticket also sollte jeder BC100-Fahrer ein 9€ Ticket als Ergänzung für die restlichen Gebiete haben.
Das Neun-Euro-Ticket kann mehr als die BC100, schon klar. Trotzdem zahlt der BC100-Kunde doppelt, wenn er das Ticket zusätzlich kauft. Ich finde schon, dass man ihn um den rechnerischen Nahverkehrsanteil hätte entlasten können, den die Bahn von seinem BC100-Preis an die Nahverkehrsträger zahlt. Eigentlich sogar müssen, denn bei den 2,5 Milliarden Ausgleichszahlungen vom Bund an den Nahverkehr tut man ja so, als gäbe es drei Monate lang keine Einnahmen. So kassieren die Nahverkehrsträger doppelt.
Man fährt ja nicht Bahn, um pünktlich von A nach B zu kommen, sondern damit man was Vertrautes hat, worüber man sich - wohlwollend - aufregen kann. So haben meine Großeltern ihre Ehe gelebt. Daher sollten BC100-Kunden nicht entlastet werden. Man nimmt ihnen sonst mehr weg, als man ihnen gibt.
Hier etwas für die Maximierer im Forum. Man kann mit einer Teilnahme an einer Mobilitätsstudie der TU München sogar noch Geld verdienen wenn man mitmacht (30€ gibt's mindestens für die Studienteilnehmer). Die 3x9€ abgezogen bleiben am Ende sogar 3€ übrig.
Hier etwas für die Maximierer im Forum. Man kann mit einer Teilnahme an einer Mobilitätsstudie der TU München sogar noch Geld verdienen wenn man mitmacht (30€ gibt's mindestens für die Studienteilnehmer). Die 3x9€ abgezogen bleiben am Ende sogar 3€ übrig.
GIbt es! Nennt man Bahncard 100 nur eben deutlich teurer als die 79 Euro und obs jetzt eine BC100 die es Monat für Monat geben würde statt nur ein ganzes Jahre alles ändert?
Ja, die BC100 ist das Produkt zu dem Preis zu dem die DB in Ihrer Kalkulation meint, ihren Fernverkehr eigenwirtschaftlich finanzieren zu können. Die 79€ die vom Mitforisten in Aussicht gestellt werden würden, wären wohl nur über massive Subventionen machbar.
Ja, die BC100 ist das Produkt zu dem Preis zu dem die DB in Ihrer Kalkulation meint, ihren Fernverkehr eigenwirtschaftlich finanzieren zu können. Die 79€ die vom Mitforisten in Aussicht gestellt werden würden, wären wohl nur über massive Subventionen machbar.
Ich bin der Mitforist der sowas in Aussicht gestellt hat, klar musste es Subventionen dafür geben, aber wenn man den Verkehr auf den Straßen entlasten möchte, gibt es nur diese Möglichkeit
Ich bin der Mitforist der sowas in Aussicht gestellt hat, klar musste es Subventionen dafür geben, aber wenn man den Verkehr auf den Straßen entlasten möchte, gibt es nur diese Möglichkeit
wer möchte den Verkehr auf den Straßen entlasten? geht's nicht eher darum, dass die allgemein kurzen (unnötigen) Wege in Städten/Metropolregionen komplett auf die Öffis verlegt werden, um die Umwelt zu entlasten?
Wenn die Bahn schlau wäre würde sie sagen hey wer eine BC 100 hat kommt zu uns in Reisezentrum und kriegt dort drei 9er Tickets auf seinen Namen oder macht einen 27 Euro Gutschein, das sind nicht mal ein Prozent des BC Preises und die Leute würden sich nicht angepisst fühlen und auch die mit der BC 100 können eben das 9er Ticket brauchen.
Zum Flughafen NUE reicht eine BC 100 alleine nicht.
wer möchte den Verkehr auf den Straßen entlasten? geht's nicht eher darum, dass die allgemein kurzen (unnötigen) Wege in Städten/Metropolregionen komplett auf die Öffis verlegt werden, um die Umwelt zu entlasten?
Die Regierung, ich habe das Gefühl, trotz teuer Benzin, die Autobahnen, werde von Tag zu Tag voller
Die A3 Köln - Frankfurt ist jeden Tag voll, viele sind Geschäftsleute die von Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet, Hamburg nach Frankfurt, Stuttgart oder München fahren
Die konnte man einfach in der Bahn umleiten, geht manchmal nicht, weil zu teuer, zu spät, überfüllt usw.
Die Regierung, ich habe das Gefühl, trotz teuer Benzin, die Autobahnen, werde von Tag zu Tag voller
Die A3 Köln - Frankfurt ist jeden Tag voll, viele sind Geschäftsleute die von Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet, Hamburg nach Frankfurt, Stuttgart oder München fahren
Die konnte man einfach in der Bahn umleiten, geht manchmal nicht, weil zu teuer, zu spät, überfüllt usw.
Die A45 bei Lüdenscheid bleibt noch mehrere Jahre in beide Richtungen gesperrt. Grund dafür ist der notwendige Neubau der Talbrücke Rahmede. Das sind die Folgen.
Die A45 bei Lüdenscheid bleibt noch mehrere Jahre in beide Richtungen gesperrt. Grund dafür ist der notwendige Neubau der Talbrücke Rahmede. Das sind die Folgen.
Mache mal ein Beispiel, wenn ich von Siegburg/Bonn morgen fahren würde, weil ich 3 Tagen nach UK fliegen muss, dann kostet es mir mit der Bahn der Flex Tarif 133 Euro, Hin und Rückfahrt plus Taxi oder ÖPNV um zum Bahnhof zu kommen.
Mit den Auto fahren und im P8 oder P9 Parken kostet mir 67 Euro + ca. 40 Euro Benzin für die 400km von hier bis zum Flughafen und zurück
Habe gespart und bin flexibel und wenn 2 Personen fahren, dann sowieso
solange die Regierung, Verkehrsministehrum usw. es nicht verstehen, da haben wir immer das gleiche Problem
Gäbe die Möglichkeit z.B. von einen 79 Euro "Flat" Ticket, da würde ich ein Auto abschaffen
350€ bei den aktuellen Service was die Bahn anbietet, dann ist mir lieber mit den Auto
Ich zahle für mein Auto mehr, aber es ist ein Auto der gehoben Kategorie, war ein Wunsch von mir, würde ich mir ein Golf kaufen, wurde weniger zahlen
Bei 350€ im Monat für die BC100, werden die Autobahnen nicht entlastet, aber wenn 79€ kommen würde (die Zahl habe ich mal so genommen), dann bin ich der Meinung, es würde sehr den Verkehr in den deutschen Autobahnen entlasten (ist meine Meinung, meine Idee)
Du vergisst die "eh-da"-Kosten des Autos (Fahrzeugkosten). Bei 20ct/km bist du bei 80EUR zzgl. 67EUR Parkkosten = 147EUR und damit 14EUR über den Kosten der Bahn.
Ich habe mir mein Auto auch lange schön geredet, vor mittlerweile aber 3 Jahren den Schlussstrich gezogen und verkauft. Seitdem ich bin per Rad, ÖPNV und ab und zu Mietwagen unterwegs und sparen monatlich einige EUR.
Du vergisst die "eh-da"-Kosten des Autos (Fahrzeugkosten). Bei 20ct/km bist du bei 80EUR zzgl. 67EUR Parkkosten = 147EUR und damit 14EUR über den Kosten der Bahn.
Wenn der Wagen in der Garage parkt, hat man natürlich den Wertverlust (Alter). Aber andere Kosten (neue Reifen, ggf. mehr als ein Ölwechsel im Jahr bei vielen Kilometern, etc.) entstehen wenn man das Fahrzeug bewegt (Garage > Flughafen > Garage).
Mein 2016er "Reisewagen" hat bis dato 0.90 Euro/km gekostet – bei einem "vernünftig" kalkulierten ÖPNV-Ticket inkl. Fernverkehr würde ich schon darüber nachdenken, den abschaffen...
Ich habe mir mein Auto auch lange schön geredet, vor mittlerweile aber 3 Jahren den Schlussstrich gezogen und verkauft. Seitdem ich bin per Rad, ÖPNV und ab und zu Mietwagen unterwegs und sparen monatlich einige EUR.
Das geht, wenn die Infrastruktur um einen herum da ist. Das nur bei einem kleinen Teil der deutschen Bevölkerung der Fall. 31% leben in Großstädten, also in Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern. Davon lebt der größte Teil dennoch in der infrastrukturellen Pampa. Wahrscheinlich haben gerade mal rund 10% der Deutschen die Möglichkeit, schmerzlos ohne Auto auszukommen. Ich gehörte zwei mal dazu (Hamburg und München) und hatte in der Zeit kein Auto.
Wenn der Wagen in der Garage parkt, hat man natürlich den Wertverlust (Alter). Aber andere Kosten (neue Reifen, ggf. mehr als ein Ölwechsel im Jahr bei vielen Kilometern, etc.) entstehen wenn man das Fahrzeug bewegt (Garage > Flughafen > Garage).
Ja, aber diese kosten habe ich sowieso, weil sonst die Garantie verfällt
Versicherung + Steuer muss man sowieso zahlen
und meistens fahre ich auch mit den ICE zum FRA oder DUS Flughafen, auch wenn es mit den PKW etwas billiger ist, finde es persönlich bequemer
Bin von hier aus, in 5 Minuten am ICE Bahnhof in Siegburg/Bonn und von dort komme ich schnell nach FRA oder DUS
Das geht, wenn die Infrastruktur um einen herum da ist. Das nur bei einem kleinen Teil der deutschen Bevölkerung der Fall. 31% leben in Großstädten, also in Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern. Davon lebt der größte Teil dennoch in der infrastrukturellen Pampa. Wahrscheinlich haben gerade mal rund 10% der Deutschen die Möglichkeit, schmerzlos ohne Auto auszukommen. Ich gehörte zwei mal dazu (Hamburg und München) und hatte in der Zeit kein Auto.
Hier bei uns, keine Pampa (Sankt Augustin im Rhein Sieg Kreis), wenn man eine Familie hat braucht man ein Auto, wir haben 2, ein Kleinwagen ein 500E was meine Frau immer fährt und meinen, meine Frau hat einen JobTicket, fährt aber lieber die 5km zur Kinderklinik mit den Auto, weil die Straßenbahn immer ein Problem hat und sich nicht drauf verlassen kann
Du brauchst den Wagen zum Einkaufen, die Kinder z.B. zum Fußball bringen und bei Regen würde ich nicht mit den Fahrrad fahren
Doch, bis zum Nordostbahnhof gilt sogar normaler DB-Tarif und dann weiter das Cityticket.
Man müsste mal überlegen, ob es überhaupt noch einen Flughafen gibt, der nicht per BC100 erreichbar ist. Seit der Erweiterung des Citybereiches in Berlin auf AB, wodurch dann TXL abgedeckt war, glaube ich fast nicht.