Ein Spannedes Beispiel wäre auch der ICE 1556 dort sind ja explizit Zeitkarten des VVO gültig, bedeutet im Umkehrschluss dass dies auch weiterhin fortbesthenen muss.
Nun der DB Fernverkehr ist das schon ernst daß das 9€ Ticket in ihren Zügen nicht gilt. Auch wenn sonstige Nahverkehrskarten akzeptiert werden. Ob das so dem Entlastungsgesetz entspricht wird man sehen. Kundenfreundlich ist es jedenfalls nicht. Oder doch ein wenig da so die Fernverkehrskunden vor Überfüllung der Züge geschützt werden. Wäre ja blöd wenn man nicht mehr in den Zug und auf seinen reservirten Platz kommt da der Zug schon mit 9€ Kunden voll ist.zwar nur den BW-Tarif und nicht das 9-Euro-Ticket an, aber das sollte ein Fehler sein.
Dann muss die Frage sein kann das ist kann jeweils eindeutig so festgestellt werden?Wer jedoch keine Abokarte hat
Im VRR auch was in den Niederlanden (z.B. Venlo).
Doch, das wird gehen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/ETicket_DeutschlandIrgendwie fällt es mir gerade Schwer zu glauben dass man jetzt einfach zB mit der Stuttgart Polygo Card einfach in HH unterwegs sein kann und ein Auslesen der Daten funktioniert.
Der VRR behauptet aber das [in den Niederlanden] das 9€ Ticket nicht gilt.
Hm, Köln-Kaldenkirchen 9€, Köln-Venlo 20,60€.Die DB-Fahrplanauskunft zeigt das Neun-Euro-Ticket für z.B. Venlo und Arnheim an; work in progress, offenbar
Dann muss die Frage sein kann das ist kann jeweils eindeutig so festgestellt werden?
Irgendwie fällt es mir gerade Schwer zu glauben dass man jetzt einfach zB mit der Stuttgart Polygo Card einfach in HH unterwegs sein kann und ein Auslesen der Daten funktioniert.
Doch, das wird gehen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/ETicket_Deutschland
Sieht eher nach Mißverständnis der Morgenpost aus. Die sieben sind halt die IC mit Nahverkehrsanerkennung. Das sagt aber nichts über das 9€ Ticket. Ansonsten wäre der ganze Artikel Unsinn.
Ist nicht sowieso jedes Ticket, das man eingeloggt gekauft hat, auf jedem anderen Gerät, wo man wieder in der Bahn-App oder unter bahn.de eingeloggt ist, verfügbar? (notfalls für ein Update mit dem Finger in der App nach unten wischen). Oder willst Du es einer anderen Person zukommen lassen?Kann man das 9€ Ticket an Handy 1 im DB Navigator kaufen und dann (wie die anderen DB-Tickets) mit dem 6-stelligen Buchungscode an Handy 2 in den Navigator einfügen?
Habe es für zwei andere Personen gebucht - hat geklappt, es dann mit dem Code in deren Navigator einzufügen. Danke.Ist nicht sowieso jedes Ticket, das man eingeloggt gekauft hat, auf jedem anderen Gerät, wo man wieder in der Bahn-App oder unter bahn.de eingeloggt ist, verfügbar? (notfalls für ein Update mit dem Finger in der App nach unten wischen). Oder willst Du es einer anderen Person zukommen lassen?
Ich habe das 9 Euro Ticket für die Kindern gekauft, aber auf der Webseite, damit ich es auch Ausdrücken kannIst nicht sowieso jedes Ticket, das man eingeloggt gekauft hat, auf jedem anderen Gerät, wo man wieder in der Bahn-App oder unter bahn.de eingeloggt ist, verfügbar? (notfalls für ein Update mit dem Finger in der App nach unten wischen). Oder willst Du es einer anderen Person zukommen lassen?
Nach meiner Erfahrung verschwinden die abgelaufenen Tickets nach einigen Tagen aus der Liste in der App, wenn man ab und zu mal updated (mit dem Finger nach unten wischt), aber nicht sofort nach Ablauf der TicketsIch habe das 9 Euro Ticket für die Kindern gekauft, aber auf der Webseite, damit ich es auch Ausdrücken kann
In der Bahn App kommen aber auch abgelaufenen Tickets, besteht die Möglichkeit diese zu Löschen?
Ich habe das 9 Euro Ticket für die Kindern gekauft, aber auf der Webseite, damit ich es auch Ausdrücken kann
In der Bahn App kommen aber auch abgelaufenen Tickets, besteht die Möglichkeit diese zu Löschen?