Entscheidungshilfe: AMEX Platinum oder M&M Austrian Platinum (ÖSTERREICH!)

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.320
2.035
VIE
ANZEIGE
(Nutze einfach mal diesen Thread aus Mangel an Alternativen)

Wtf, seit wann kostet die Karte 199€? Habe gerade nachgeschaut, 2023 gab es die Erhöhung von 132€ auf 144€, jetzt mal eben um +38% auf 199€? Bisher aber noch keine Benachrichtigung erhalten...

Ohne dass sich bei den Leistungen irgendwas gebessert hätte.

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
202
142
Ja, hat mich auch geschreckt, habs vor der neuen Gebühreneinhebung gesehen und sofort gekündigt. Das in Kombination mit dem neuen M&M System ist es noch unlukrativer... hab mir als Backup Visa dann die Classic ohne VS geholt.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.320
2.035
VIE
Ja, hat mich auch geschreckt, habs vor der neuen Gebühreneinhebung gesehen und sofort gekündigt. Das in Kombination mit dem neuen M&M System ist es noch unlukrativer... hab mir als Backup Visa dann die Classic ohne VS geholt.
Bevor sie das für Altkunden ändern müssen Sie es erst entsprechend schriftlich (weiß nicht mit wie langer Frist) ankündigen, was bisher noch nicht passiert ist

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
202
142
Stimmt, aber war bei mir eh ein verstärkender Nebeneffekt :) Hätt sie auch bei 144 Euro gekündigt.

• Like
Reaktionen: bugl

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.320
2.035
VIE
Bin gespannt wie das überhaupt weitergeht. Wenn sie bei den Altkunden irgendwann nachziehen, sowohl mit den max. 4 Loungebesuchen pro Jahr als auch der Erhöhung auf 199€ pro Jahr, kündigen denen wahrscheinlich die Hälfte der Kunden.

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
89
32
ANZEIGE
Also da bin ich dann auch raus, das ist ja mega unattraktiv... Dann wirds halt die AMEX Platinum.

Verstehe es ohnehin nicht, die verkaufen so ja keine einzige neue Karte mehr.