Erben hält vom Arbeiten ab

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.857
7.034
DTM
ANZEIGE
Und glaubst Du dass Deine AfD sich daran traut (und die fachliche Kompetenz hat)?
Zum zwanzigsten Mal - Unterlasse es provokante Falschbehauptungen über andere, dir nicht bekannte Personen, in den Raum zu stellen.
Das mag in einem Online-Forum funktionieren. In der realen Welt würden Dir vermutlich schnell ein paar Zähne fehlen, wenn du dort auch mit so einem frechen Mundwerk auftrittst.
By the way: Politik hat in diesem Forenbereich eigentlich überhaupt nichts verloren.
Viele Menschen sind über eine betriebliche Altersvorsorge gut versorgt.
Die Google-KI behauptet:
"Die durchschnittliche monatliche Brutto-Betriebsrente in Deutschland lag 2023 bei rund 535 Euro, wobei signifikante Unterschiede zwischen Männern (ca. 696 Euro) und Frauen (ca. 382 Euro) bestehen. Im Westen Deutschlands sind die Renten tendenziell höher als im Osten. Arbeitnehmer investieren im Schnitt etwa 114 Euro monatlich in die betriebliche Altersvorsorge (bAV)."

• Like
Reaktionen: unseen_shores

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.697
2.876
Zum zwanzigsten Mal - Unterlasse es provokante Falschbehauptungen über andere, dir nicht bekannte Personen, in den Raum zu stellen.
Das mag in einem Online-Forum funktionieren. In der realen Welt würden Dir vermutlich schnell ein paar Zähne fehlen, wenn du dort auch mit so einem frechen Mundwerk auftrittst.
By the way: Politik hat in diesem Forenbereich eigentlich überhaupt nichts verloren.

Die Google-KI behauptet:
"Die durchschnittliche monatliche Brutto-Betriebsrente in Deutschland lag 2023 bei rund 535 Euro, wobei signifikante Unterschiede zwischen Männern (ca. 696 Euro) und Frauen (ca. 382 Euro) bestehen. Im Westen Deutschlands sind die Renten tendenziell höher als im Osten. Arbeitnehmer investieren im Schnitt etwa 114 Euro monatlich in die betriebliche Altersvorsorge (bAV)."
Du bist doch derjenige, der permanent beklagt, daß off Topic und mit zu viel Politik diskutiert wird. Und was machst Du? Hier geht es um "erben hält vom arbeiten ab" und nicht darum, ob du glaubst, daß Bürgergeldempfänger faule Säcke sind und sich vom Staat (plus Schwarzarbeit) aushalten lassen und daß die fürstlich abgesicherten Volksvertreter das Geldsystem ruinieren. Das kannst du mit deinen Gesinnungsgenossen beim Astra-Bier o.ä. diskutieren, wenn du deinen Goldschatz polierst. Thank you for your attention to this matter.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.628
1.265
mein Gott, ist das alles so schwer zu metaphorisieren

Bürgergeld empfangen ist nur eine andere Form von Erben

Geld, welches zu leicht verdienbar ist. und vom Arbeiten und vom nach Leistung streben abhält
im Prinzip arbeitspsychologisch alles dasselbe

so schwer ist das nun wirklich nicht zu begreifen, wenn man es denn begreifen wollte

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.549
17.638
IAH & HAM

Wieder mal die traurige Bestätigung, dass körperliche Gewalt (bzw deren Androhung) nicht nur von Migranten sondern auch von AfD Anhängern ausgeht..... Primitiv.

Du warst es doch der das Thema politisiert hat:

Ich gehe davon aus, dass das dt. Rentensystem reformiert werden wird. So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben. Niemand traut sich da heran. Unsere Volksvertreter sind ja fürstlich (nicht über die mickrige Rente) abgesichert.

Die Google-KI behauptet:

Und?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.973
3.166
FFM
so ist es

bei mir hier tauchen im Monat im Schnitt 2 bis 3 Leute auf, die nur ihren Stempel abholen kommen, aber nicht wirklich arbeiten wollen
das Amt schickt sie, sich bewerben zu müssen

allerdings machen sie das absichtlich so schlampig und sagen dir das als Arbeitgeber auf frei ins Gesicht hinein, dass sie auf keinen Fall eingestellt werden
sie wollen lediglich ihren Stempel

das hatten wir Anfang der 2000er, also vor der großen schröderschen Agenda 2010, alles schonmal

aber Deutschland lernt einfach nix dazu
2x den gleichen Fehler zu begehen, ist laut Einstein die Definition von Wahnsinn
Lass mich raten: solltest du so frech sein sie einzustellen, dann sind sie schon in der Probezeit krank oder stellen sich sehr hilflos an ....;-)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.628
1.265
apropos "Faule Deutsche"

Frage an den SPD Vertreter bei Markus Lanz:
"Beamte in D haben im Schnitt 24 krankheitsbedingte Fehltage, Arbeitnehmer ungefähr 15 und Selbständige haben Fehltage zwischen 0 und 1 im Jahr. Haben Selbständige das bessere Immunsystem, oder die besseren Gene ?!"

:ROFLMAO:😂

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.628
1.265
Lass mich raten: solltest du so frech sein sie einzustellen, dann sind sie schon in der Probezeit krank oder stellen sich sehr hilflos an ....;-)
will man "cleveren Leuten", die auf kreative Art ein System ausnutzen, welches mit fast 1,5 Bio Gesamtumverteilung im Jahr Arbeitscheue belohnt, und Anstrengung bestraft, wirklich böse sein !!?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.549
17.638
IAH & HAM
apropos "Faule Deutsche"

"Beamte in D haben im Schnitt 24 krankheitsbedingte Fehltage, Arbeitnehmer ungefähr 15 und Selbständige haben Fehltage zwischen 0 und 1 im Jahr. Haben Selbständige das bessere Immunsystem, oder die besseren Gene ?!"

Eine duemmlich populistische Frage. Warum sollte sich ein selbststaendiger krankschreiben? Er geht zur Not auch mit Grippe für eine Stunde in sein Geschäft oder arbeitet halt ein bischen zuhause am Computer. Ich war in den lezten 20 Jahren als ich gearbeitet habe auch keinen einzigen Tag krankgeschrieben, einfach weil ich Flexibilität bei dem Arbeitsort und der Arbeitseinteilung hatte. Aber ein Polizist, Feuerwehrmann, Lehrer soll bitte mit Grippe zuhause bleiben. In seinem Interesse, aber auch im Interesse der Kollegen im Streifenwagen oder den Kindern im Klassenraum/

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.528
3.339
FRA
Eine duemmlich populistische Frage. Warum sollte sich ein selbststaendiger krankschreiben? Er geht zur Not auch mit Grippe für eine Stunde in sein Geschäft oder arbeitet halt ein bischen zuhause am Computer. Ich war in den lezten 20 Jahren als ich gearbeitet habe auch keinen einzigen Tag krankgeschrieben, einfach weil ich Flexibilität bei dem Arbeitsort und der Arbeitseinteilung hatte. Aber ein Polizist, Feuerwehrmann, Lehrer soll bitte mit Grippe zuhause bleiben. In seinem Interesse, aber auch im Interesse der Kollegen im Streifenwagen oder den Kindern im Klassenraum/
Mit einer solch differenzierten (aber selbstverständlich zutreffenden!) Betrachtung überforderst Du heutzutage leider immer mehr Menschen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.628
1.265
wer Ausreden finden will, wird noch immer eine Ausrede gefunden haben

die Frage an sich hatte einen Punkt
sogar eine sehr wahren und sehr treffenden Punkt, der das ganze deutsche Dilemma blosstellt

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.202
5.444
apropos "Faule Deutsche"

Ich war mein Leben lang selbständig und war niemals krankgeschrieben. Warum auch? Es gibt keine Lphnfortzahlung. Insofern eine sehr hinkende Aussage.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.628
1.265
haben wir zuviele (nichtwertschöpfende) Bullshitjobs ?!

bis 50% der westlichen Jobs seien völlig überflüssig, unproduktiv und nichtwertschöpfend, behauptet Bestsellerautor David Graeber

• Like
Reaktionen: Alfalfa

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.074
202
BER
Die hohen Krankheitstage bei Beamten haben selbstverständlich etwas mit Fehlanreizen zu tun. Und natürlich mit Selection Bias, dass das Beamtentum vor allem Leute mit geringer Leistungsbereitschaft anzieht.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.549
17.638
IAH & HAM
Die hohen Krankheitstage bei Beamten haben selbstverständlich etwas mit Fehlanreizen zu tun. Und natürlich mit Selection Bias, dass das Beamtentum vor allem Leute mit geringer Leistungsbereitschaft anzieht.

Man darf auch bitte nicht vergessen, dass die meisten Beamten nicht in der Verwaltung arbeiten, sondern in Berufen wo man sich halt nicht mit einer Grippe ins Homeoffice zurückzieht.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.148
11.708
LEJ
Die Irrtümer der Menschen sind unerschöpflich.
Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr um nur drei zu nennen.
Klar gibt es überall in der Berufswelt Montagskranke.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.148
11.708
LEJ
Und Lehrer..... Hohes Risiko der Ansteckung, aber einen rotzenden und schniefenden Lehrer will niemand vor sich haben....
Der Großteil arbeitet im Angestelltenverhältnis.
Deren Job (aller Lehrer) will ich nicht haben.

Wie sagte letzten September mit einem Lächeln eine Grundschullehrerin "juhu, ich habe in der neuen Klasse für die nächsten vier Jahren keine Chantalle, keinen Justin, keinen Abdul und keinen Iwan". Hört sich schrecklich an, ich habe aber Verständnis dafür.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.697
2.876
Ich würde gerne einmal wissen, wo Leute wie Du ihre dümmlichen Statistiken her haben. Und dann das ganze noch mit fachkundig klingenden Worten wie "Selection bias" zu würzen. Armselig.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.628
1.265
nein*
den Gutmenschen nach haben Beamte einen derart stressigen und anstrengenden Arbeitsalltag, dass das logischerweise Folgen hat und sie deswegen selbstverständlich 20 mal so oft krank sind, als zum Beispiel Selbständige*

*Achtung: es könnte sich um Ausdrücke von Ironie gehandelt haben

wer sich selbständig macht in D, bekommt quasi das automatisch gestärkte Immunsystem gleich miteingepflanzt

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.628
1.265
statistische Fehlzeiten wegen Krankheit in 2025 in D:

Selbständige: 0-1 Tag
Geschäftsführer und CEOs: 2 bis 3 Tage
Arbeiter und Angestellte: 14-20 Tage
Beamte: 21-30 Tage

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.223
6.121
statistische Fehlzeiten wegen Krankheit in 2025 in D:

Selbständige: 0-1 Tag
Geschäftsführer und CEOs: 2 bis 3 Tage
Arbeiter und Angestellte: 14-20 Tage
Beamte: 21-30 Tage
Nicht zu vergessen
Mr. Tequila: ca. 260 Tage

Zumindest kann, wenn man dein Geposte als Maßstab heranzieht, deine Arbeitsqualität keinen Unterschied zur Abwesenheit wegen Krankheit machen... :rolleyes: