• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Genau, ich war nur zu blöd und suche jetzt beleidigt nach einem Schuldigen.
Offensichtlich warst Du selbst ja noch nie in den USA und hattest dort einen Mietwagen.
Ich schon - mehrfach!!!
Aber so etwas hatte ich bisher nur mit der Barclaycard erlebt.
Was soll's auch, Hauptsache Du hast Dich entleert.
Das Problem hatten auch schon andere und auch schon mit anderen Kreditkarten. Aber anstatt deswegen von den USA aus die KK Firma zu kontaktieren wäre der pragmatischere Weg, einfach an der Tanke nicht an der Zapfsäule per Selfservice zu zahlen, sondern mit der Karte zum Kassierer im Tankstellenshop zu gehen, da hat das bei mit noch immer geklappt mit dem Zahlen per KK.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Genau, ich war nur zu blöd und suche jetzt beleidigt nach einem Schuldigen.
Offensichtlich warst Du selbst ja noch nie in den USA und hattest dort einen Mietwagen.
Ich schon - mehrfach!!!
Aber so etwas hatte ich bisher nur mit der Barclaycard erlebt.
Was soll's auch, Hauptsache Du hast Dich entleert.

Das Pay at the pump mit ausländischen Kreditkarten oftmals nicht funktioniert, weil -im Gegensatz zu amerikanischen- die Postleitzahl i.d.R. nicht zur Legitimation verwendet wird, weiß eigentlich jeder der schonmal in den USA war.

Die meisten sind dann allerdings schlau genug an der Kasse zu zahlen. Einige andere sind aber halt einfach zu blöd.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Google sagt, 90210 klappe wohl in der Tat manchmal.

How To Pay for Gas in the U.S. With an International Credit Card
Most gas stations won’t work with just any zip code (it does need the correct billing zip code!) but there have been a few codes that have historically worked in the past for foreign cards. These include:

90210. This is the zip code that most international visitors are familiar with. Thanks, Hollywood.
00000. Reportedly works occasionally, about 20% of the time. This did not work for a Australian-issued Bank West card. It reportedly works for Singaporean cards and New Zealand cards according to this post.
99999. This also did not work for us, though its been reported that it has worked in the past.
Swedish and German visitors probably luck out the most because both countries have five-digit zip codes and the success rates for paying at the pump seem to be significantly higher. Swiss cards tend to have the least trouble, where German cards still have mixed results but are far often less trouble than those from other countries.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich verstehe das Problem mit den Tanken auch nicht... In den meisten Tankstellen kann man doch seine Kreditkarte als Deposit abgeben, es wird ein gewisser Betrag Vor-Authorisiert für den man dann Tanken kann. Und wenn es weniger ist, dann muss man eben wieder zum Kassierer gehen und ihm das sagen, dann wird nur der getankte Betrag abgerechnet und der Deposit wieder freigegeben.

Hatte ich schon öfters und funktioniert perfekt so.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ich kenn in USA sogar Tankstellen, da autorisiert man persönlich drin bspw. $100 (wenns an der Zapfsäule fehlschlägt), dann tankt man außen, und sobald unterbrochen, wird automatisch abgerechnet. Blöd wenn der Tankrüssel zu früh stoppt, aber das interessiert da niemanden.

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Es hätte ja mehre Lösungsansätze gegeben. Die KK Firma per Email zu kontaktieren wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl gewesen.

Ich wäre da lieber zum Mietwagenanbieter gefahren, hätte dort rumgemotzt und hätte einfach jedesmal das Fahrzeug getauscht wenn der Tank leer wurde.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Würdet ihr bei der Antragsstellung bei "Anzahl der Kreditkarten" das DKB-VISA-Sparen berücksichtigen? Physisch nicht vorhanden, aber eben eine eingetragene KK.
(Hatte ich das schon mal gefragt?!)

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Haben die eigentlich beide dieselbe PIN?

Habe die Pins noch nicht, würde mich aber sehr überraschen. Nirgendswo hab ich was in der Richtung gelesen. Es ist auch überall von PinS (im Plural) die Rede.

Würdet ihr bei der Antragsstellung bei "Anzahl der Kreditkarten" das DKB-VISA-Sparen berücksichtigen? Physisch nicht vorhanden, aber eben eine eingetragene KK.
(Hatte ich das schon mal gefragt?!)

Ich würde es nicht machen. Da hast du ja wirklich "plausible deniability", solltest du irgendwie drauf angesprochen werden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das VISA-Tagesgeld der DKB hat keinen Kreditrahmen (Limit: 0) aber es gibt definitiv einen Kreditkarteneintrag in der Schufa.
Nach außen hin, ist es somit blöderweise eine "echte" Kreditkarte :(

Hatte es halt gleich nach Verfügbarkeit eröffnet gehabt damals. Da wusste afaik noch nicht jeder, dass es dann so in der Schufa stehen würde. Würde es ggf. Sinn machen, das Ding erst mal wieder zu kündigen, bevor man eine weitere KK beantragt? Bis auf ein paar Umbuchungen habe ich das VISA-Sparen bisher nicht wirklich gebrauchen können. Und die Zinsen sind ja sowieso ein Witz.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Haben die eigentlich beide dieselbe PIN?
Verschiedene PIN's! ... Das ist wohl bei meiner BA Classic Kartendoppel als auch Eurowings Gold Kartendoppel so.

Die dazugehörige Maestro macht dann 3 verschiedene Pin's -.-

Das Bargeld Limit zählt aber für alle Karten zusammen.

Die neuen Platinum Mastercards haben übrigens das neue Mastercard Logo.
Sind die als Platin laut BIN-DB Eingestuft?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
genau das ist der Fall an den ich dachte

Hier die genauen AGB

Für die Online-Buchung eines Porsche Modells benötigen Sie eine Kreditkarte, ausgestellt auf den Mieter. Bei der Abholung müssen zwei von Avis anerkannte Kreditkarten (ausgestellt auf den Mieter)

o d e r

eine Mastercard Platinum / World Elite / Porsche Card S oder eine Amex Gold / Platinum / Centurion oder eine VISA Platinum / Infinite vorgelegt werden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass die Haftung der Bank (Floor Limit) bei einer Premium Karte höher ist? Das würde auch Amex Gold erklären, da war es eigentlich auch immer höher.

Alles andere dürfte ja gar keine Rolle spielen da auch eine Standard Karte einen größeren Verfügungsrahmen kann als eine Premium Karte.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Da ich's gerade nicht finde: Wird bei der New Visa erst eine Konditionenanfrage gemacht oder steht gleich eine KK-Anfrage in der Schufa drin? Geht ja online automatisch bei Antragsstellung.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass die Haftung der Bank (Floor Limit) bei einer Premium Karte höher ist? Das würde auch Amex Gold erklären, da war es eigentlich auch immer höher.

Alles andere dürfte ja gar keine Rolle spielen da auch eine Standard Karte einen größeren Verfügungsrahmen kann als eine Premium Karte.

Man wird wohl darauf vertrauen, dass die Bonität bei solchen Karten höher ist weil entsprechende Ansprüche vom Issuer gestellt werde.
Ob das in der Praxis wirklich ein gutes Indiz ist sei mal dahingestellt - gerade MasterCard World Elite wird ja je nach Region schon fast verschenkt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin