• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Deswegen ja. "Ey isch hab Elite World und will Poschä! Gib mir..."

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Hier der Vollständigkeit halber auch die (neue?) Maestro Karte: Anhang anzeigen 101522 Sieht schicker aus als ich erwartet hatte.
Bis auf das Logo ist sie nicht ganz so neu... Das Design davor war Grün.

Die Maestro beherrscht aber weiterhin kein kontaktloses Zahlen oder? Dem Bild nach vermutlich nicht.
Nein, kein kontaktlos.

Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass da eigentlich credit drauf stehen müsste -.-

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Ich kannte das Design vorher halt nicht wirklich, weshalb ich das neu in Klammern gesetzt hatte :)

Nein kontaktlos geht nicht. Leider geht wohl auch girocard nicht, was natürlich die Akzeptanzstellen in DE eingrenzt.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Ich kannte das Design vorher halt nicht wirklich, weshalb ich das neu in Klammern gesetzt hatte :)

Nein kontaktlos geht nicht. Leider geht wohl auch girocard nicht, was natürlich die Akzeptanzstellen in DE eingrenzt.

Ach das mit Maestro only ist gar nicht so schlecht, hatte zwar einige girocard only Erfahrungen, aber es gibt durchaus viele Geschäfte, die nehmen kein MC und Visa, dafür aber GC und Maestro. Möbelläden sind dafür ein gutes Beispiel.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Meines Wissens nach nicht. War glaube ich eine Anspielung darauf, dass die Maestro in dem Fall ja auch auf der Abrechnung der Kreditkarte landet.
Aber das ist im Grunde genommen ja auch bei Prepaid-Kreditkarten so ähnlich. Diese sind zwar als Credit gechiped, sind aber praktisch Debitkarten (nur ohne direkte Verknüpfung an ein Girokonto).

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Aus meiner Erfahrung mit Prepaid-Kreditkarten (Sparkasse) wird da schon unterschieden. Wenn du vom Terminal gefragt wirst, ob Debit oder Credit, führt Debit zu einem Transaktionsabbruch. Aber ist ein wenig OT jetzt.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hatte es halt gleich nach Verfügbarkeit eröffnet gehabt damals. Da wusste afaik noch nicht jeder, dass es dann so in der Schufa stehen würde. Würde es ggf. Sinn machen, das Ding erst mal wieder zu kündigen, bevor man eine weitere KK beantragt? Bis auf ein paar Umbuchungen habe ich das VISA-Sparen bisher nicht wirklich gebrauchen können. Und die Zinsen sind ja sowieso ein Witz.
Ich würd die drin lassen. Hab in der SCHUFA drei DKB-Kreditkarten stehen, und auch sonst einige KK und Girokonten. Basisscore bei > 96%, Branchenscores für Banken werden auch wieder besser.

Das Zinsniveau kann auch wieder steigen.

• Like
Reaktionen: vs_muc

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Habe vorhin nun doch die New Visa beantragt und das Ganze ging wohl durch. Nach einigen Sekunden der automatischen Prüfung (Schufa/Boniversum etc.) kam das:

Screenshot from 2017-07-15 00-37-13.png

Drunter dann das Limit und wahlweise, ob mir gleich was bei Kontoeröffnung auf mein Giro überwiesen werden soll. Jetzt noch Antrag unterschreiben und PostIdent :)

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.040
157
Habe vorhin nun doch die New Visa beantragt und das Ganze ging wohl durch. Nach einigen Sekunden der automatischen Prüfung (Schufa/Boniversum etc.) kam das:

Anhang anzeigen 101557

Drunter dann das Limit und wahlweise, ob mir gleich was bei Kontoeröffnung auf mein Giro überwiesen werden soll. Jetzt noch Antrag unterschreiben und PostIdent :)

War bei mir genauso. Die Karte kam nach ner Woche an.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718

Anhang anzeigen 101557

1. Du hast mit AT Staatsbürgerschaft und/oder Wohnsitz sofort eine Bewilligung bekommen? - Ich nicht (Französische Staatsbürgerschaft). Ich bin in die manuelle Prüfung gerutscht und am Schufa Score kann es nicht gelegen haben.
2. Wieso machst du Postident und nicht Video Ident?
3. Ist das Limit den "okay" dafür das du Student bist oder eher unbrauchbar?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
1. Du hast mit AT Staatsbürgerschaft und/oder Wohnsitz sofort eine Bewilligung bekommen? - Ich nicht (Französische Staatsbürgerschaft). Ich bin in die manuelle Prüfung gerutscht und am Schufa Score kann es nicht gelegen haben.
2. Wieso machst du Postident und nicht Video Ident?
3. Ist das Limit den "okay" dafür das du Student bist oder eher unbrauchbar?

1. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft, vielleicht verwechselst du da was wg. der Diners-Antragssache damals. Der Antrag wurde mir online bewilligt, im Hintergrund lief eine Bonitätsabfrage, bis obige Meldung kam. In der Schufa steht jetzt auch die "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" von "Barclays Bank PLC (Barclaycard Kreditkarten)" mitsamt neuer Kontonummer. Zwei Stunden nach dem Online-Antrag habe ich noch eine automatisierte E-Mail bekommen, dass mein Antrag zurzeut geprüft werde und wenn noch was fehlen sollte, man sich bei mir melden würde.

2. Das PostIdent ist technisch bedingt derzeit praktischer bei mir, weil meine Webcam unter Debian nicht störungsfrei arbeitet. Soll heißen, Skype hängt sich irgendwie oft auf und das will ich Barclays nicht antun.

3. Genehmigt wurden 1500€, davon 1350€ verfügbar für den erstmalig kostenfreien Überweisungsservice.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
1. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft, vielleicht verwechselst du da was wg. der Diners-Antragssache damals. Der Antrag wurde mir online bewilligt, im Hintergrund lief eine Bonitätsabfrage, bis obige Meldung kam. In der Schufa steht jetzt auch die "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" von "Barclays Bank PLC (Barclaycard Kreditkarten)" mitsamt neuer Kontonummer. Zwei Stunden nach dem Online-Antrag habe ich noch eine automatisierte E-Mail bekommen, dass mein Antrag zurzeut geprüft werde und wenn noch was fehlen sollte, man sich bei mir melden würde.

2. Das PostIdent ist technisch bedingt derzeit praktischer bei mir, weil meine Webcam unter Debian nicht störungsfrei arbeitet. Soll heißen, Skype hängt sich irgendwie oft auf und das will ich Barclays nicht antun.

3. Genehmigt wurden 1500€, davon 1350€ verfügbar für den erstmalig kostenfreien Überweisungsservice.
1. Ok, dache du wohnst in AT und DE und hast die AT Staatsbürgerschaft.

2. Das dürfte nicht über Skype laufen sondern sehr wahrscheinlich über den Web-Browser. Hole dir einen Mac, da funktioniert es :D

3. Das mit der Überweisung würde ich erstmal nicht tun, nicht dass dies noch negativen Einfluss hat.... Kannst nach Karten erhalt immer noch machen. Ansonsten ist das Limit doch Okay dafür das du Student bist und einige Spiele in den letzten Monaten gemacht hast @Schufa.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
1. Ne, nur DE ;)

2. Ok, ich geb's zu, ich seh scheiße aus.

3. Zu spät, habe 150€ ausgewählt... Wenn das jetzt dem Antrag noch einen Abbruch tun sollte, dann frag ich mich aber :D Ja, das Limit ist völlig in Ordnung. Hatte erst noch den neuen Score für Q2 abgewartet, bin wieder bei über 97%. Durch diverse Giroeröffnungen und Anfragen ging er bis zuletzt ja auf gut 95 runter.

Und N26 habe ich ja immer noch rumliegen... Wird jetzt auch endlich mal gekündigt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
1. Ne, nur DE ;)

2. Ok, ich geb's zu, ich seh scheiße aus.

3. Zu spät, habe 150€ ausgewählt... Wenn das jetzt dem Antrag noch einen Abbruch tun sollte, dann frag ich mich aber :D Ja, das Limit ist völlig in Ordnung. Hatte erst noch den neuen Score für Q2 abgewartet, bin wieder bei über 97%. Durch diverse Giroeröffnungen und Anfragen ging er bis zuletzt ja auf gut 95 runter.

Und N26 habe ich ja immer noch rumliegen... Wird jetzt auch endlich mal gekündigt.
2. Das sehen sie doch auch auf dem Postident... Die machen ein Foto mittlerweile vom Ausweis :D

3. Hätte ich nicht getan. Vor allem nicht so einen kleinen Betrag... Das wirkt noch negativer als ein hoher Betrag. - Natürlich wenig Risiko für Barclaycard aber die große Frage... "Hat er keine 150 Euro das er bereit ist dafür Zinsen zu zahlen?"

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
3. Hätte ich nicht getan. Vor allem nicht so einen kleinen Betrag... Das wirkt noch negativer als ein hoher Betrag. - Natürlich wenig Risiko für Barclaycard aber die große Frage... "Hat er keine 150 Euro das er bereit ist dafür Zinsen zu zahlen?"

Ach glaube nicht, dass das eine Falle ist in dem Antrag. Er hätte ja auch gleich nach Erhalt der Karte zum Geldautomaten gehen können und 500€ abholen. Vielleicht denkt sich Barclaycard auch wow Jackpot, der nutzt gleich den Überweisungservice für 7,50€ der nimmt dann bestimmt auch die Teilzahlung/Sparplan in Anspruch, den werden wir mal richtig melken. Gib dem Mann nach den 6 Monaten mal nen ordentliches Limit! :D

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
@Escorpio
@Thomas91

Eigentlich wollte ich die 150€ gar nich anweisen lassen, hab's dann aber irgendwie doch spontan gemacht. Ihr wisst schon... "Wollen Sie dies und das nicht auch noch haben?" Auf die Maestro hatte ich verzichtet ;)

Das erste Mal kostet der Service nichts, da bin ich mir noch ziemlich sicher, dass das dort stand, weil sonst hätte ich es nicht gemacht.

Ich könnte die Karte später ja mal a la Gregor-Methode hochtrainieren ... Mal sehen, wie viel sie einem Studenten einräumen :p

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Ich habe das über das Beschwerdemanagement mal angeregt, dass man auf PIN umstellen solle und dann auch Wunsch-PIN anbieten, das könne Amex z.B. auch, und das sei viel sicherer.

Bekam einen Rückruf, das sei so (noch) nicht geplant, aber alles sei sicher, 0 € Haftung usw.

Ich denke, das sollten noch viel mehr machen. Steter Tropfen...

• Like
Reaktionen: derkamener