Bitteschön. Anhang anzeigen 101471
Bis auf das Logo ist sie nicht ganz so neu... Das Design davor war Grün.Hier der Vollständigkeit halber auch die (neue?) Maestro Karte: Anhang anzeigen 101522 Sieht schicker aus als ich erwartet hatte.
Nein, kein kontaktlos.Die Maestro beherrscht aber weiterhin kein kontaktloses Zahlen oder? Dem Bild nach vermutlich nicht.
Ich kannte das Design vorher halt nicht wirklich, weshalb ich das neu in Klammern gesetzt hatte
Nein kontaktlos geht nicht. Leider geht wohl auch girocard nicht, was natürlich die Akzeptanzstellen in DE eingrenzt.
Maestro Credit - gibt es das überhaupt?Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass da eigentlich credit drauf stehen müsste -.-
Gibt es nichtMaestro Credit - gibt es das überhaupt?
Es gibt keine Debit/Credit-ChippingDiese sind zwar als Credit gechiped.
Aber das ist im Grunde genommen ja auch bei Prepaid-Kreditkarten so ähnlich. Diese sind zwar als Credit gechiped, sind aber praktisch Debitkarten (nur ohne direkte Verknüpfung an ein Girokonto).
Ich würd die drin lassen. Hab in der SCHUFA drei DKB-Kreditkarten stehen, und auch sonst einige KK und Girokonten. Basisscore bei > 96%, Branchenscores für Banken werden auch wieder besser.Hatte es halt gleich nach Verfügbarkeit eröffnet gehabt damals. Da wusste afaik noch nicht jeder, dass es dann so in der Schufa stehen würde. Würde es ggf. Sinn machen, das Ding erst mal wieder zu kündigen, bevor man eine weitere KK beantragt? Bis auf ein paar Umbuchungen habe ich das VISA-Sparen bisher nicht wirklich gebrauchen können. Und die Zinsen sind ja sowieso ein Witz.
Bei Curve steht nicht prepaid drauf.Es gibt keine Debit/Credit-Chipping
Die haben eigentlich alle den korrekten Prepaid-Aufdruck (vgl. Revolut, Curve)
In der Tat nicht, da BusinessBei Curve steht nicht prepaid drauf.
USA?Aus meiner Erfahrung mit Prepaid-Kreditkarten (Sparkasse) wird da schon unterschieden. Wenn du vom Terminal gefragt wirst, ob Debit oder Credit, führt Debit zu einem Transaktionsabbruch. Aber ist ein wenig OT jetzt.
Habe vorhin nun doch die New Visa beantragt und das Ganze ging wohl durch. Nach einigen Sekunden der automatischen Prüfung (Schufa/Boniversum etc.) kam das:
Anhang anzeigen 101557
Drunter dann das Limit und wahlweise, ob mir gleich was bei Kontoeröffnung auf mein Giro überwiesen werden soll. Jetzt noch Antrag unterschreiben und PostIdent
1. Du hast mit AT Staatsbürgerschaft und/oder Wohnsitz sofort eine Bewilligung bekommen? - Ich nicht (Französische Staatsbürgerschaft). Ich bin in die manuelle Prüfung gerutscht und am Schufa Score kann es nicht gelegen haben.Habe vorhin nun doch die New Visa beantragt und das Ganze ging wohl durch. Nach einigen Sekunden der automatischen Prüfung (Schufa/Boniversum etc.) kam das:
Anhang anzeigen 101557
Drunter dann das Limit und wahlweise, ob mir gleich was bei Kontoeröffnung auf mein Giro überwiesen werden soll. Jetzt noch Antrag unterschreiben und PostIdent
1. Du hast mit AT Staatsbürgerschaft und/oder Wohnsitz sofort eine Bewilligung bekommen? - Ich nicht (Französische Staatsbürgerschaft). Ich bin in die manuelle Prüfung gerutscht und am Schufa Score kann es nicht gelegen haben.
2. Wieso machst du Postident und nicht Video Ident?
3. Ist das Limit den "okay" dafür das du Student bist oder eher unbrauchbar?
1. Ok, dache du wohnst in AT und DE und hast die AT Staatsbürgerschaft.1. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft, vielleicht verwechselst du da was wg. der Diners-Antragssache damals. Der Antrag wurde mir online bewilligt, im Hintergrund lief eine Bonitätsabfrage, bis obige Meldung kam. In der Schufa steht jetzt auch die "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" von "Barclays Bank PLC (Barclaycard Kreditkarten)" mitsamt neuer Kontonummer. Zwei Stunden nach dem Online-Antrag habe ich noch eine automatisierte E-Mail bekommen, dass mein Antrag zurzeut geprüft werde und wenn noch was fehlen sollte, man sich bei mir melden würde.
2. Das PostIdent ist technisch bedingt derzeit praktischer bei mir, weil meine Webcam unter Debian nicht störungsfrei arbeitet. Soll heißen, Skype hängt sich irgendwie oft auf und das will ich Barclays nicht antun.
3. Genehmigt wurden 1500€, davon 1350€ verfügbar für den erstmalig kostenfreien Überweisungsservice.
2. Das sehen sie doch auch auf dem Postident... Die machen ein Foto mittlerweile vom Ausweis1. Ne, nur DE
2. Ok, ich geb's zu, ich seh scheiße aus.
3. Zu spät, habe 150€ ausgewählt... Wenn das jetzt dem Antrag noch einen Abbruch tun sollte, dann frag ich mich aber Ja, das Limit ist völlig in Ordnung. Hatte erst noch den neuen Score für Q2 abgewartet, bin wieder bei über 97%. Durch diverse Giroeröffnungen und Anfragen ging er bis zuletzt ja auf gut 95 runter.
Und N26 habe ich ja immer noch rumliegen... Wird jetzt auch endlich mal gekündigt.
3. Hätte ich nicht getan. Vor allem nicht so einen kleinen Betrag... Das wirkt noch negativer als ein hoher Betrag. - Natürlich wenig Risiko für Barclaycard aber die große Frage... "Hat er keine 150 Euro das er bereit ist dafür Zinsen zu zahlen?"
Bitteschön. Anhang anzeigen 101471