• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Karte ist gekommen und ins Online-Banking kann ich mich nun einloggen. Karten-PIN fehlt noch.

Frage: Bei "Datum der nächsten Zahlung" steht noch gar nichts drin. Muss ich da erst was einstellen, oder wird die erste Lastschrift automatisch angekündigt?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
Lastschrift wird mit der Rechnung angekündigt, abgebucht wird dann erst fast vier Wochen später.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Lastschrift wird mit der Rechnung angekündigt, abgebucht wird dann erst fast vier Wochen später.

Habe derzeit noch Teilzahlung aktiv. Kommt die Rechnung dann entsprechend ca. 30 Tage nach der Kontoeröffnung und der Einzug findet dann eine Woche darauf statt? Lese das morgen nochmal genauer in den AGB nach, wollte aber mal eure Erfahrungswerte haben :D

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Karte ist gekommen und ins Online-Banking kann ich mich nun einloggen. Karten-PIN fehlt noch.

Frage: Bei "Datum der nächsten Zahlung" steht noch gar nichts drin. Muss ich da erst was einstellen, oder wird die erste Lastschrift automatisch angekündigt?
Nein, dass ist nur eine Information wann die nächste Lastschrift eingezogen wird. Da aktuell noch keine Zahlung fällig ist, gibt es auch keinen Lastschrift-Einzug. - Du siehst das also wie rmol bereits geschrieben hat, nach Abrechnungsstellung.
Habe derzeit noch Teilzahlung aktiv. Kommt die Rechnung dann entsprechend ca. 30 Tage nach der Kontoeröffnung und der Einzug findet dann eine Woche darauf statt? Lese das morgen nochmal genauer in den AGB nach, wollte aber mal eure Erfahrungswerte haben :D
Wann deine Nächste Abrechnung fällig ist siehst du doch im Online Account unter dem Punkt "Nächste Kontoübersicht 21.08.2017" (in meinem Fall). Darauf folgen dann ziemlich genau 30. Tage bis die Lastschrift eingezogen wird.

Beispiel: Meine letzte Abrechnung war am 21. Juni. Einzug der Lastschrift war am 19. Juli.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Du kannst den Tag der Kontoübersicht (und dadurch auch den Tag der Lastschrift) übrigens ändern lassen. Ich habe ihn erfolgreich vom 25. auf den 7. geändert. Ich bekomme jetzt immer am 7. die neue Kontoübersicht und etwa am 4. des Folgemonats kommt die Lastschrift.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Du kannst den Tag der Kontoübersicht (und dadurch auch den Tag der Lastschrift) übrigens ändern lassen. Ich habe ihn erfolgreich vom 25. auf den 7. geändert. Ich bekomme jetzt immer am 7. die neue Kontoübersicht und etwa am 4. des Folgemonats kommt die Lastschrift.
Das ist doch nur Sinnvoll wenn man mit dem Gehalt vom Folgemonat die KK Abrechnung vom Vormonat bezahlt. De facto der Beginn der Schuldenspirale.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Man muss es natürlich im Griff haben und darf nicht den Überblick verlieren. Ich sehe das aber schon als großen Vorteil von Barclaycard. Wenn ich eine Kreditkarte habe, die zum 15. abrechnet und zum 20. das Geld eingezogen wird, dann bringt mir das persönlich nicht viel. Dann kann ich auch mit girocard bezahlen.

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Macht Sinn. Ein Zahlungsziel von bis zu 4-5 Wochen ist mehr oder weniger identisch mit der direkten Kontenbelastung bei Debitkarten.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Man muss es natürlich im Griff haben und darf nicht den Überblick verlieren. Ich sehe das aber schon als großen Vorteil von Barclaycard.
Wenn Barclaycard im März deine Kreditkarten Ausgaben vom Januar abbucht und du zahlst diese Ausgaben / Lastschrift mit deinem Gehalt vom Januar, dann ist alles super. Zahlst du hingegen aber die Abbuchung im März mit deinem Gehalt vom März, dann bist du zwei Monate "verschuldet". Solange du die Barclaycard besitzt, geht das Spiel Zinsfrei auf... Sobald du die aber zurück gibst, hast du ein Problem.

Ich mag dieses enorm lange Zahlungsziel von Barclaycard nicht. In der Regel lasse ich auch nur kleine Beträge per Lastschrift "bis zu zwei Monate später" abbuchen... Ansonsten zahle ich gerne schon weit vorher per Überweisung.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich zahle mit der Karte nicht meine kompletten monatlichen Ausgaben. Diese werden schon im jeweiligen Monat bezahlt. Ich nutze die Karte eher für Ausgaben, die nicht regelmäßig sind.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich zahle mit der Karte nicht meine kompletten monatlichen Ausgaben. Diese werden schon im jeweiligen Monat bezahlt. Ich nutze die Karte eher für Ausgaben, die nicht regelmäßig sind.
Das spielt ja keine Rolle. Wenn du regelmäßig mit dem Gehalt vom März eine Kreditkarte mit Umsätzen aus Januar zahlst, bist du Teil der Schulden-Spirale geworden. Ob das nun nur ein Teil oder alles ist, spielt lediglich bei der Rückzahlung eine Rolle.

Das muss jetzt zwar alles kein Weltuntergang sein, aber gut ist es nicht und stellt eine Verschuldung da. ;) In dem Fall noch eine "geregelte" Verschuldung.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Hä? Geld arbeitet doch, und ich zahl mit einem Monatsgehalt ca. ein ganzes Quartal...
Was "arbeitet" dein Geld als Angestellter den? Das mag bei Firmen und selbstständigen sein, da gebe ich dir recht.

Und falls du dein Januar Gehalt bis März auf ein Tagesgeldkonto legst, ist es doch ok. In dem Fall zahlst du die KK Abrechnung vom Januar, doch auch mit dem Geld vom Januar.

Zuletzt bearbeitet:

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Und falls du dein Januar Gehalt bis März auf ein Tagesgeldkonto legst, ist es doch ok. In dem Fall zahlst du die KK Abrechnung vom Januar, doch auch mit dem Geld vom Januar.

Tatsächlich mache ich es genau so und finde es angenehm, wenn die Kreditkartenzahlung am Monatsanfang abgebucht ist. Dann hab ich es weg und bin den Rest des Monats vielleicht ein bischen sparsamer, weil mein Konto nicht so gefüllt ist. Aber ich gebe dir Recht, eigentlich ist der Termin ziemlich egal, ich fand es nur interessant zu lesen, dass man diesen verändern kann und wollte es weitergeben. Wenn man seine Finanzen im Griff hat wird einen ein anderer Termin nicht vor Probleme stellen, dennoch kann es ja angenehmer sein wenn man sich den Termin so legen kann wie es für einen am einfachsten ist.

Ich finde das lange Zahlungsziel übrigens einen großen Vorteil von Barclaycard. In meinem alten Job musste ich Spesen auslegen und habe diese erst Mitte des Folgemonats (manchmal auch erst am 20.) bekommen. Mit meiner damaligen Chargecard musste ich dann vom 1. des Monats bis zur Rückzahlung der Spesen diese "aus eigener Tasche" vorstrecken, wobei die Spesen ein Monatsgehalt schon mal gerne überschritten hatten. Das kann mit dem langen Zahlungsziel der Barclaycard so nicht passieren. Und wie oben schon gesagt, wenn man seine Finanzen im Griff hat Rutscht man damit auch nicht gleich in die Schuldenfalle bzw. wenn einem das passiert, dann sollte man sich garkeine "echte" Kreditkarte mit revolving Credit anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
wobei die Spesen ein Monatsgehalt schon mal gerne überschritten hatten. Das kann mit dem langen Zahlungsziehl der Barclaycard so nicht passieren.
Ja und Nein. In dem Fall hast du zwar recht allerdings wäre bei so hohen Umsätzen der richtige Weg, dass die Firma dir eine KK ausstellt.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Viele Unternehmen verweisen aber immer öfter auf private Auslage und Erstattungsantrag im Nachhinein per Überweisung/Buchhaltung, wollen deswegen Zugriff zur Verrechnung auf die privaten Punkteprogramme, usw.

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Viele Unternehmen verweisen aber immer öfter auf private Auslage und Erstattungsantrag im Nachhinein per Überweisung/Buchhaltung.
Aber doch nicht bei Spesen die Regelmäßig das Monatsgehalt übersteigen. - Ich schließe das nicht aus, aber es ist absolut unfair den Mitarbeiter gegenüber.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Aber doch nicht bei Spesen die Regelmäßig das Monatsgehalt übersteigen. - Ich schließe das nicht aus, aber es ist absolut unfair den Mitarbeiter gegenüber.

Es hätte damals die Möglichkeit gegeben einen dauerhaften Spesenvorschuss zu bekommen, Firmenkreditkarten gab es meines Wissens nach nicht. Ich möchte ja nur darauf Hinweisen, dass das lange Zahlungziel durchaus auch echt Vorteile bringen kann. Der einzige Nachteil ist in meinen Augen die höhere Gefahr den Überblick zu verlieren, wenn man da auf der sicheren Seite ist dann gibt es keinen Grund das Ziel nicht in Anspruch zu nehmen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich möchte ja nur darauf Hinweisen, dass das lange Zahlungziel durchaus auch echt Vorteile bringen kann.
Ich verstehe schon was du meinst. Allerdings denke ich nicht das es sinnvoll ist Gründe als Beispiele zu nehmen, wofür das verlängerte Zahlungsziel auf keinem Fall gedacht ist.

Ich bin mir sehr unsicher, ob man Firmenausgaben in dieser Größenordnung über eine Privat-Karte umsetzen darf. Der Interchange ist bei Business Karten um einiges höher als bei Privat-Karten.

Zugegeben, ich mache das auch... Allerdings denke ich nicht, dass man Beispiele nehmen kann, die eigentlich in der Form gar nicht so erlaubt sind.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Ich verstehe schon was du meinst. Allerdings denke ich nicht das es sinnvoll ist Gründe als Beispiele zu nehmen, wofür das verlängerte Zahlungsziel auf keinem Fall gedacht ist.

Ich bin mir sehr unsicher, ob man Firmenausgaben in dieser Größenordnung über eine Privat-Karte umsetzen darf. Der Interchange ist bei Business Karten um einiges höher als bei Privat-Karten.

Zugegeben, ich mache das auch... Allerdings denke ich nicht, dass man Beispiele nehmen kann, die eigentlich in der Form gar nicht so erlaubt sind.

Mein Punkt bleibt ja auch valide, wenn ich nur 1€ an Spesen ausgeben würde. Es gibt dann einfach einen Zeitraum, in dem ich mein eigenes Geld vorstrecken muss. Unabhängig von der konkreten Höhe ist es angenehmer, wenn ich das Geld von der Firma schon habe bevor die Abbuchung kommt.

Bei klassischen Chargecards ist es halt einfach Schade, dass am Monatsende der Vorteil des zinsfreien Zahlungsziels vollkommen verpufft.

Dave Hester

Reguläres Mitglied
20.11.2016
34
0
Nachdem mein Limiterhöhungswunsch im Frühjahr so nebenbei abgelehnt wurde, habe ich im Juni mal eben 2500€ zwischendurch teilbeglichen, weil mir das Limit ausging.
Und siehe da, letzte Woche Post - man erhöht von 4 auf 6Tausend.

Warum nicht gleich so?

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Barclaycard ist wirklich undurchsichtig. Ich bin auch eine Zeit lang immer an die Grenze gekommen, vorallem aufgrund von Partnerkartennutzern und dem langen Zahlungsziel. Anfragen auf ein höheres Limit wurden immer abgelehnt. Dieses Jahr habe ich es nach etlichen Jahren mal wieder versucht und eine Erhöhung um 50% erhalten.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Alles über 10k Limit muss, nach Vorprüfung durch die Hotline, nochmal in eine Spezialabteilung, teilweise auch direkt zum Risk Management.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Habe nun meine erste Abrechnung ("Kontoübersicht") erhalten. Der Einzug findet in einem Monat statt. Mein Verfügungsrahmen ist noch zu über 3/4 frei: Wenn ich jetzt Umsätze tätige, werden diese dann noch für den Einzug im nächsten Monat berücksichtigt? Ich frage deshalb, weil Einzahlungen den Lastschriftbetrag verringern.

Aber normal nicht, oder? Alles, was jetzt anfällt, wird dann mit der nächsten Abrechnung fällig?