• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Erste Limiterhöhung bei Barclaycard erst nach 6 Monaten, oder?

Schlecht brauchbares Mini-Limit bekommen, bei der LBB als Startlimit ein Vielfaches davon.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kann ich bestätigen. Das kann man echt nur machen, wenn die Antwort Zeit hat.

Habe nun eine Antwort bzgl. des 200€-Tilgungsplans bekommen. Der wird mir zum Oktober freigeschaltet. Warum der nicht schon aktiv war bzw. erst so spät zur Verfügung steht, weiß ich nicht. Rückwirkend können alle bisherigen 200€-Umsätze leider nicht mehr für den Zahlplan berücksichtigt werden...

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die Verdoppelung nach 6 Monaten geschieht bei regelmäßiger Kartennutzung und gleichbleibend guten Schufa-Scores quasi automatisch?

Und: Mein erster Einzug ist am 04.09. fällig. Erfolgt die Lastschrift dann genau an diesem Tag oder dauert es wieder ein paar Tage länger, ähnlich wie bei AmEx (5 Tage) oder DKB (2 Tage)?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Die Verdoppelung nach 6 Monaten geschieht bei regelmäßiger Kartennutzung und gleichbleibend guten Schufa-Scores quasi automatisch?

Und: Mein erster Einzug ist am 04.09. fällig. Erfolgt die Lastschrift dann genau an diesem Tag oder dauert es wieder ein paar Tage länger, ähnlich wie bei AmEx (5 Tage) oder DKB (2 Tage)?
Das kann ich dir in ziemlich genau einer Woche sagen.

Es wird an dem Tag vom Konto abgebucht der auf deiner Abrechnung steht.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wann kann man denn mit der Gutschrift des Startguthabens rechnen? Habe die Karte jetzt ca. über 5 Wochen und die 25€ stehen noch aus. Die Kundenwerbung-Prämie war schon nach 10 Tagen da.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Ich war jetzt zwei Wochen mit dem Platinum Double in Polen, Litauen, Lettland und Estland ohne Vorankündigung unterwegs und hatte keinerlei Sperrung, alles hat anstandslos funktioniert.

In Polen hatten wir eine Autopanne und da uns der ADAC nicht helfen wollte hatte ich mal den "Assistance-Service" testen, schließlich sollte diese ja laut Versicherungsbedingungen "Hilfe in besonderen Notfallen leisten" und ich wollte nach Werkstätten in der Nähe fragen.
Leider war die ganze Erfahrung sehr enttäuschend. Angefangen hat es damit, dass die hinten auf der Karte abgedruckte 00800 Nummer leider aus dem ausländischen Mobilfunknetz nicht angerufen werden konnte, also musste ich die "normale" +49 Nummer anrufen, die ich zum Glück noch abgespeichert hatte. Barclaycard hat mir dann die Nummer von der April Assistance gegeben und mir viel Glück gewünscht.

Die April Assistance war leider nur sehr schwer zu erreichen, die ersten 3 Versuche hat es immer nur geklingelt und keiner ist rangegangen. Beim 4 Versuch hat dann ein Sprachcomputer abgehoben und nach ein wenige rumklicken im Menü hattte ich einen Mitarbeiter an der Leitung. Leider ist dann aber das Gespräch auch sofort abgebrochen, bevor ich wirklich meinen Situation schildern konnte (was allerdings auch an meinem eher schlechten Handyempfang liegen konnte). Beim 5 Versuch hatte ich dann endlich nach dem erneuten Klicken im Sprachcomputer und kurzem Warten eine Mitarbeiterin in der Leitung.

Leider hat diese doch sehr schroff reagiert und mir erstmal mitgeteilt, dass Pannen nicht versichert sind und sie nichts machen können. Auf mein Drängen, dass es mir nicht darum geht Pannenservice zu bekommen, sondern lediglich im Zuge der Reiseunterstützung einige Informationen, wie zB. Adressen und Telefonnummern der nächsten Werkstätten zu finden hat sie dann wiederwillig meinen Standort aufgenommen und mir zugesagt, sich per Email oder SMS bei mir zu melden. Ich hatte hier schon den Eindruck es ging ihr in erster Linie darum mich loszuwerden. Wie erwartet hatte ich die versprochene Email oder SMS nie bekommen. Ich habe mich dann aber auch nicht noch mal gemeldet, mir war die Lust vergangen.

Insgesamt lässt das Ganze bei mir doch einen faden Nachgeschmack. Ich hoffe in den anderen Versicherungsleistungen funktioniert der Service besser.

• Like
Reaktionen: User1442xyz

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.040
157
Bekommt man bei nem Produktwechsel von New Visa auf Platinum die Platinum Karten zugeschickt und ist dann die New Visa ab dann sofort ungültig?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wie von Barclaycard zugesagt, wurde heute nach 6 Monaten und 7 Tagen das Kreditkarten Limit innerhalb von 5 Minuten am Telefon verdoppelt.

Eine erneute Erhöhung / Verdoppelung geht erst nach 6 Monaten.

Die Schufa wurde nicht erneut angefragt.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wann hast Du die Karte beantragt?
Vor einem Monat oderso.

Angefangen hat es damit, dass die hinten auf der Karte abgedruckte 00800 Nummer leider aus dem ausländischen Mobilfunknetz nicht angerufen werden konnte, also musste ich die "normale" +49 Nummer anrufen, die ich zum Glück noch abgespeichert hatte.
Funktioniert in der Tat teils nicht, bei mir hat +49 800 11 33 22 11 funktioniert.

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
131
9
MUC
Habe mir gerade das Web.de Kartendoppel angesehen. Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich finde das Kartendoppel attraktiver als die New Visa da es noch eine MC kostenlos dazu gibt.
Leider habe ich keine Infos dazu gefunden, aber kann man die Karten auch beantragen ohne Web.de Kunde zu sein?

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Funktioniert in der Tat teils nicht, bei mir hat +49 800 11 33 22 11 funktioniert.

Ah das ist ja interessant ich dachte der ganze Vorteil dieser 00800 Nummer ist, dass diese auch aus dem Ausland kostenlos ist und weltweit funktioniert. Da ja die normalen 0800 Nummern eigentlich nur aus Deutschland erreichbar sind und im Ausland dann oft +49 davor (also +49 800) nicht klappt.
Aber danke für den Tip, dass das bei Barclaycard anders ist, ich hab diese Nummer jetzt auf jeden Fall mal abgespeichert.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Habe mir gerade das Web.de Kartendoppel angesehen. Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich finde das Kartendoppel attraktiver als die New Visa da es noch eine MC kostenlos dazu gibt.
Leider habe ich keine Infos dazu gefunden, aber kann man die Karten auch beantragen ohne Web.de Kunde zu sein?

Na web.de Kunde wird man ja schnell und kostenlos, daran wird es wohl nicht scheitern.
Aber fehlt bei dem Doppel nicht das kostenlose Geldabheben?

• Like
Reaktionen: newcomer

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ah das ist ja interessant ich dachte der ganze Vorteil dieser 00800 Nummer ist, dass diese auch aus dem Ausland kostenlos ist und weltweit funktioniert. Da ja die normalen 0800 Nummern eigentlich nur aus Deutschland erreichbar sind und im Ausland dann oft +49 davor (also +49 800) nicht klappt.
Aber danke für den Tip, dass das bei Barclaycard anders ist, ich hab diese Nummer jetzt auf jeden Fall mal abgespeichert.
Nee, dafür gibt es die 00800 Nummern... 0800 Nummern sind nur national erreichbar.

Tipp: Über die Skype App auf dem Handy sind 0800 Nummern kostenfrei erreichbar. - Ich weiß allerdings nicht, ob man trotz das es kostenfrei ist, Telefonie Guthaben haben muss.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE...ern/InternationaleRufnummern/00800/00800.html
http://www.teleforwarding.de/blog/unterschied-zwischen-0800-und-00800-servicerufnummern/

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Auf Grund der Barauszahlungsgebühr für mich uninteressant. Der Vorteil der Mastercard ist für mich nur der Auslandseinsatz - bessere Umrechnungskurse als Visa. Durch das AEE (1,99%) jedoch nicht relevant. Bleibt die Kombination New Visa und Advanzia.

Bleibt nur das Online-Cashback. Kann man New Visa und die Web.de Combi gleichzeitig haben?

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Auf Grund der Barauszahlungsgebühr für mich uninteressant. Der Vorteil der Mastercard ist für mich nur der Auslandseinsatz - bessere Umrechnungskurse als Visa. Durch das AEE (1,99%) jedoch nicht relevant. Bleibt die Kombination New Visa und Advanzia.

Interessant ist das Online-Cashback. Kann man New Visa und die Web.de Combi gleichzeitig haben?

F

flopower1996

Guest

Bleibt nur das Online-Cashback. Kann man New Visa und die Web.de Combi gleichzeitig haben?

Die Konditionen sind natürlich keineswegs Spitze. Aber wer als Zweitkarte ein Kartendoppel haben will, fährt damit ganz gut. Mir fällt auch ehrlich gesagt, kein weiteres kostenloses Doppel ein. Am nächsten wäre das vermutlich die Barclay Student Cards. Aber die kosten zum einen 12€ p. a. und zum anderen sind die nur für Studenten verfügbar.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Interessant ist das Online-Cashback. Kann man New Visa und die Web.de Combi gleichzeitig haben?
Ja, allerdings kannst du erst eine Karte abschließen und nach 6 Monaten die andere.

Ich vermute aber, dass web.de nicht mehr ewig bei Barclaycard sein wird. Gibt kein Anlass dafür aber ist ein Bauchgefühl.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.422
6.580
ANZEIGE
Ah das ist ja interessant ich dachte der ganze Vorteil dieser 00800 Nummer ist, dass diese auch aus dem Ausland kostenlos ist und weltweit funktioniert.

es muss für jedes Netz die Erreichbarkeit einzeln sichergestellt (vertraglich vereinbart) werden. Wenn der Betreiber sich mit dem Netzbetreiber nicht auf die Entgeltstruktur einigen kann, klappt es nicht. Es ist auch nicht überall gewährleistet, gerade bei Mobilfunknetzen, dass die Erreichbarkeit kostenlos ist. Das war z.B. vor zig Jahren im deutschen E-Plus-Netz das Problem gewesen.
Ich musste vor einiger Zeit aus Tschechien (Prag) eine 00800 anrufen. Vom Hotel aus ging es nicht (auch nicht durch die Rezeption), da es der Anschlussbetreiber offenbar nicht unterstützte. Von einer Telefonzelle ging es dann (sogar ohne Geld oder Telefonkarte), vermutlich weil diese durch den nationalen Incumbent betrieben werden, der über entsprechende Verträge zur Erreichbarkeit verfügt.