• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
ANZEIGE
Sagen wir es so: die zinsfreie Kreditlinie hat ihren Charme :D

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Wenn du etwas rechnen kannst, weißt du, zu welchem Betrag die 300 EUR zu Stande kamen. Eine Bank hat den Restbetrag nicht rechtzeitig weitergeleitet. Aber wir müssen das nicht weiter thematisieren.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.040
157
So, meine New Visa wurde jetzt auf Platinum Double umgestellt. Allerdings hat sich das Kartenlimit nicht geändert, es sind nur ca 4100€. Bin bei Barclaycard aber schon seit Februar... Ändert sich da was automatisch (bei mir offensichtlich nicht), oder sollte man aktiv nachfragen? Apropos: wie lange dauert der Versand der Karten nach Umstellung?

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.040
157
Ich hb auch schon mal gesehen, dass die Platinum Double mit 1250 € Rahmen angeboten wurde nach automatischem Kreditcheck. Bei Barclaycard ist Platinum also keineswegs per se ein fünfstelliger Rahmen :D

Das ist auch OK so, nur ich dachte der Kreditrahmen wird nach ein paar Monaten automatisch erhöht.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Dann einfach mal nachfragen. Bei mir wurde bisher nie etwas automatisch erhöht, immer nur auf Anfrage.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
836
7
So, meine New Visa wurde jetzt auf Platinum Double umgestellt. Allerdings hat sich das Kartenlimit nicht geändert, es sind nur ca 4100€. Bin bei Barclaycard aber schon seit Februar... Ändert sich da was automatisch (bei mir offensichtlich nicht), oder sollte man aktiv nachfragen? Apropos: wie lange dauert der Versand der Karten nach Umstellung?
Bei mir wurde er immer verdoppelt, wenn der Kreditrahmen ausgeschöpft wurde und dann voll zurück gezahlt habe.
Man kann wenn der Kreditrahmen ausgeschöpft ist übrigens online einen einmaligen Soforteinzug veranlassen, dann ist die KK sofort wieder einsatzfähig.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Ich wurde mit meiner Kontoabrechnung gestern auf die von Barclaycard veränderten AGBs ab Januar 2018 hingewiesen.
Hier -> https://www.barclaycard.de/media/agb-barclaycard-kreditkarte-temp,16156,1.pdf kann man sich die Änderungen anschauen, die neuen AGBs scheinen für Neukunden sofort zu gelten, für Bestandskunden erst ab Mitte Januar.

Ich habe die Änderungen bisher nur überflogen, negativ aufgefallen ist mir schonmal, dass die Haftungsgrenze bei Diebstal von 0€ auf 50€ erhöht wurde. Aktuelle wird allerdings noch mit den 0€ (als Teil der 5 Sterne Sicherheit) geworben. Das war für mich schon immer ein Pluspunkt von Barclaycard.

Hat sich hier jemand schonmal vollständig durch die Änderungen gekaut?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
In meiner Abrechnung wurde nun auf die Möglichkeit des Zahlplans für die kommenden zwei Monate hingewiesen. Entgegen der schriftlichen Bestätigung, die ich vor einigen Wochen per E-Mail bekam nur für Beträge ab 300€ und nicht 200€. Und wieso nur für 2 Monate und nicht unbefristet?

Außerdem Zinssatz von 8,99%. Ist der bonitätsabhängig? Habe hier mal gelesen, dass es auch günstiger geht?

PS: Finde den ganzen Aufbau der Abrechnung überladen. Da packen Sie seitenweise AGB-Änderungen mit rein... Kann man das nicht separat per E-Mail machen?

pooky

Reguläres Mitglied
04.10.2016
61
10
Berlin
In meiner Abrechnung wurde nun auf die Möglichkeit des Zahlplans für die kommenden zwei Monate hingewiesen. Entgegen der schriftlichen Bestätigung, die ich vor einigen Wochen per E-Mail bekam nur für Beträge ab 300€ und nicht 200€. Und wieso nur für 2 Monate und nicht unbefristet?

Außerdem Zinssatz von 8,99%. Ist der bonitätsabhängig? Habe hier mal gelesen, dass es auch günstiger geht?

PS: Finde den ganzen Aufbau der Abrechnung überladen. Da packen Sie seitenweise AGB-Änderungen mit rein... Kann man das nicht separat per E-Mail machen?

In meinen Abrechnungen taucht die Möglichkeit für den Zahlplan auch nur für den Monat auf, in dem die Kontoübersicht erstellt wurde und für den folgenden, also stets zwei Monate, das ist normal. Außerdem wird mir die Option auch nur - schon immer - für Beträge ab 300 Euro angeboten. Bei mir beträgt der Zinssatz aber 4,99 Prozent.

Dass die AGB-Änderungen diesmal dabei ist, ist die Ausnahme, insofern ist das aus meiner Sicht problematisch, zumal die entsprechenden Ausführungen von der eigentlichen Kontoübersicht abgesetzt sind und zwar durch Beginn einer neuen Seite.

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
123
31
Also bei mir ist dies ab 200€ möglich. Rückzahlungsdauer je nach Betrag zwischen 6-48 Monaten, Zinssatz 4,99%

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0

Nun ja, AGB-Änderungen gibt es ja nicht ständig.

Im Abrechnungs-PDF steht bei mir auch immer nur ab 300 Euro für den Zahlplan, jedoch im Web-Interface sieht man, dass es wohl eigentlich ab 200 heißen sollte. Dass der Zahlplan nur für Umsätze der letzten zwei Monate zur Verfügung steht, steht, glaube ich, auch auf der Werbeseite für die Option, oder? Macht aus Vollzahlersicht anders ja auch keinen Sinn. Wie es bei Teilzahlern angeboten wird, weiß ich jedoch nicht.

Zinssatz bei mir auch 8,99%. Habe die Karte seit Februar. Meine Bonität kenne ich gar nicht. Habe mir schon vor längerer Zeit vorgenommen, endlich mal eine Selbstauskunft einzuholen, aber wie das mit Vorsätzen so ist... So schlecht sollte Barclaycard sie aber eigentlich nicht einschätzen, denn immerhin wurde der Verfügungsrahmen ohne mein Zutun Ende letzten Monats verdoppelt. Einen Monat zuvor wurde dieser Schritt auch schriftlich angekündigt für den Fall unverändert bleibender Bonität, sodass ich mal davon ausgehe, dass Barclaycard das danach nochmal irgendwie geprüft hat.

• Like
Reaktionen: vs_muc

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
200€, 4,99%. Steht übrigens in der Online Übersicht unter "Zahlplan-Optionen"für den vergangenen, aktuellen und kommenden Monat.
Lange dabei sein und nie Teilzahlung benutzt haben dürfte sich halt dementsprechend auf die Angebote auswirken, aber ehrlich gesagt könnte ich nicht weniger Interesse an den Zahlplänen haben :p

Kommen die AGB Änderungen in der normalen Rechnungs-PDF? Hab meine für diesen Monat noch nicht, deswegen noch nichts gesehen bisher. Finde ja den neuen Passus unter 2.5 sehr "interessant"
Sie dürfen Ihre per-sönlichen Merkmale (s. Ziffer 2.2) Dritten gegenüber nicht offenbaren, es seidenn, bei diesen handelt es sich um lizenzierte Zahlungsauslösedienste oderKontoinformationsdienste.
Unter 2.2 wird allerdings tunlichst nicht aufgeführt was diese persönlichen Merkmale die so schützenswert sind den sein sollen...Darf man nun sein Geburtsdatum oder die Adresse nicht mehr verraten? BC hat es doch sehr mit leicht anfechtbaren Unfug in den AGBs.

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
Seh ich dass richtig das laut den AGB der Barclaycard kein chargeback möglich ist? Ich finde dazu nichts wohingegen es bei der LBB explizit in mehreren Punkten aufgeführt ist.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Habe vor ca. zwei Monaten mal die Teilzahlen-Funktion aktiviert und Bargeld abgehoben. Monatlich bis dato dann via Sofort-Einzug den Saldo schrittweise (fast ganz) ausgeglichen. Jetzt wird mir der Kreditrahmen automatisiert von 1500 auf krumme 1330 gekürzt. Wie kommt man denn auf so eine Summe? Andere Banken machen ja eher auf volle Hunderter?

In 6 Monaten könne ich dann wieder eine Erhöhung prüfen lassen, zwischendurch soll aber der Computer über spontane Erhöhungen entscheiden xD

Angenommen, ich gleiche jetzt den Saldo komplett aus und es kommt dann erneut zu einer Anpassung (nach oben oder unten sei dahingestellt)- macht sich dieses Hin und Her nicht schlecht in der Schufa? Wenn sich der eingetragene Kreditbetrag relativ häufig ändert?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Habe vor ca. zwei Monaten mal die Teilzahlen-Funktion aktiviert und Bargeld abgehoben. Monatlich bis dato dann via Sofort-Einzug den Saldo schrittweise (fast ganz) ausgeglichen. Jetzt wird mir der Kreditrahmen automatisiert von 1500 auf krumme 1330 gekürzt. Wie kommt man denn auf so eine Summe? Andere Banken machen ja eher auf volle Hunderter?

In 6 Monaten könne ich dann wieder eine Erhöhung prüfen lassen, zwischendurch soll aber der Computer über spontane Erhöhungen entscheiden xD

Angenommen, ich gleiche jetzt den Saldo komplett aus und es kommt dann erneut zu einer Anpassung (nach oben oder unten sei dahingestellt)- macht sich dieses Hin und Her nicht schlecht in der Schufa? Wenn sich der eingetragene Kreditbetrag relativ häufig ändert?
Also wenn das Limit erhöht wird (steht bei Barclaycard in der Schufa drin), dann ist das positiv... Wird es reduziert, dann ist es negativ. - Wie viel das aber am Ende ausmacht ist fraglich.

Und innerhalb von 6 Monaten wird nichts automatisch erhöht. Barclaycard ändert das KK Limit nur aller 6 Monate... Zwischendurch Chancenlos.

Wieso wurde dein Limit gesenkt und wieso ist das überhaupt so niedrig? Schlechter Schufa Score? - Die Nutzung der Teilzahlung bewegt Barclaycard eher den Rahmen zu erhöhen.... Zumindest war das früher mal so.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Habe die Karte als Student ohne Einkommen beantragt, daher der Kreditrahmen von 1500. Schufa Basisscore knapp 98%, bei den Bankenscores warte ich noch auf die Auskunft. Sollten aber um die 89% sein, schwanken bei mir immer recht stark zwischen 9x % und 8x %.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Na wenn du im Basis Score 98% hast, kann der Bank Score ja nun nicht schlecht sein. Sehr merkwürdig wieso das Limit reduziert wurde, hast du den mal gefragt wieso?

Falls du die Studenten Karte hast, solltest vielleicht zur New Visa wechseln... Wird sicherlich niemand fragen wegen Einkommen.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
ANZEIGE
Was hat Barclays eigentlich davon, für Studenten die abgespeckte Karte anzubieten? Sichert man sich da gegen irgendwelche Risiken ab? Die Karte ist ja selbst für die gewählte Kundengruppe nicht attraktiv und bietet bis auf das Kartendoppel doch keine Vorteile gegenüber der New Visa. Ein niedriges Limit kann ja dem Anschein nach auch an Kunden der New Visa vergeben werden.