Sagen wir es so: die zinsfreie Kreditlinie hat ihren Charme
Ich hb auch schon mal gesehen, dass die Platinum Double mit 1250 € Rahmen angeboten wurde nach automatischem Kreditcheck. Bei Barclaycard ist Platinum also keineswegs per se ein fünfstelliger Rahmen
Na so 6-7 Monate muss man sich schon gedulden!
Bei mir wurde er immer verdoppelt, wenn der Kreditrahmen ausgeschöpft wurde und dann voll zurück gezahlt habe.So, meine New Visa wurde jetzt auf Platinum Double umgestellt. Allerdings hat sich das Kartenlimit nicht geändert, es sind nur ca 4100€. Bin bei Barclaycard aber schon seit Februar... Ändert sich da was automatisch (bei mir offensichtlich nicht), oder sollte man aktiv nachfragen? Apropos: wie lange dauert der Versand der Karten nach Umstellung?
In meiner Abrechnung wurde nun auf die Möglichkeit des Zahlplans für die kommenden zwei Monate hingewiesen. Entgegen der schriftlichen Bestätigung, die ich vor einigen Wochen per E-Mail bekam nur für Beträge ab 300€ und nicht 200€. Und wieso nur für 2 Monate und nicht unbefristet?
Außerdem Zinssatz von 8,99%. Ist der bonitätsabhängig? Habe hier mal gelesen, dass es auch günstiger geht?
PS: Finde den ganzen Aufbau der Abrechnung überladen. Da packen Sie seitenweise AGB-Änderungen mit rein... Kann man das nicht separat per E-Mail machen?
Also bei mir ist dies ab 200€ möglich. Rückzahlungsdauer je nach Betrag zwischen 6-48 Monaten, Zinssatz 4,99%
In meiner Abrechnung wurde nun auf die Möglichkeit des Zahlplans für die kommenden zwei Monate hingewiesen. Entgegen der schriftlichen Bestätigung, die ich vor einigen Wochen per E-Mail bekam nur für Beträge ab 300€ und nicht 200€. Und wieso nur für 2 Monate und nicht unbefristet?
Außerdem Zinssatz von 8,99%. Ist der bonitätsabhängig? Habe hier mal gelesen, dass es auch günstiger geht?
PS: Finde den ganzen Aufbau der Abrechnung überladen. Da packen Sie seitenweise AGB-Änderungen mit rein... Kann man das nicht separat per E-Mail machen?
Unter 2.2 wird allerdings tunlichst nicht aufgeführt was diese persönlichen Merkmale die so schützenswert sind den sein sollen...Darf man nun sein Geburtsdatum oder die Adresse nicht mehr verraten? BC hat es doch sehr mit leicht anfechtbaren Unfug in den AGBs.Sie dürfen Ihre per-sönlichen Merkmale (s. Ziffer 2.2) Dritten gegenüber nicht offenbaren, es seidenn, bei diesen handelt es sich um lizenzierte Zahlungsauslösedienste oderKontoinformationsdienste.
Also wenn das Limit erhöht wird (steht bei Barclaycard in der Schufa drin), dann ist das positiv... Wird es reduziert, dann ist es negativ. - Wie viel das aber am Ende ausmacht ist fraglich.Habe vor ca. zwei Monaten mal die Teilzahlen-Funktion aktiviert und Bargeld abgehoben. Monatlich bis dato dann via Sofort-Einzug den Saldo schrittweise (fast ganz) ausgeglichen. Jetzt wird mir der Kreditrahmen automatisiert von 1500 auf krumme 1330 gekürzt. Wie kommt man denn auf so eine Summe? Andere Banken machen ja eher auf volle Hunderter?
In 6 Monaten könne ich dann wieder eine Erhöhung prüfen lassen, zwischendurch soll aber der Computer über spontane Erhöhungen entscheiden xD
Angenommen, ich gleiche jetzt den Saldo komplett aus und es kommt dann erneut zu einer Anpassung (nach oben oder unten sei dahingestellt)- macht sich dieses Hin und Her nicht schlecht in der Schufa? Wenn sich der eingetragene Kreditbetrag relativ häufig ändert?