• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
ANZEIGE
War automatisiert. Schufa ist bei ca. 98%, Bankenscores sind gut. Gründe können keine angegeben werden. Warum so ein krummer Betrag- keine Ahnung. Vielleicht lag es daran, dass ich probehalber die Teilzahlung probiert hatte.

Ich frage mich aber, mit welcher Vorlaufzeit diese Ankündigung einhergeht. Es heißt, das Limit wurde bereits angepasst- nur sehe ich davon nichts.

Bei einer automatischen Erhöhung dauert es etwa einen Monat und findet kurz nach der Abrechnung statt. Vielleicht ist es bei der Verringerung das Gleiche.
Das Barclaycard automatisch verringert war mir neu. Ich dachte das würde wenn überhaupt nur bei ganz starken negativ Signalen in der Schufa passieren.

Tizian57

Neues Mitglied
22.11.2017
1
0
Vorsicht: Barclay Visakarten- Limits können im Ausland ohne Begründung herab gestuft werden.
Seit 12 Jahren Barclay (Visa) Kreditkartenkunde wurde mein Kreditrahmen auf einer Auslandsreise
von € 16000,- auf € 500,- herab gestuft. Nur weil ich andere Kreditkarten hatte, bekam ich keine Probleme. In einem später eingehenden Schreiben hieß es, es habe eine Unregelmäßigkeit auf einem anderen nicht genannten Konto gegeben. Schriftliche Anfragen zu diesem unwahren Sachverhalt, wurden nicht beantwortet. In mehreren Telefonaten wurde mir nach einigen Weiterleitungen bestätigt, dass es keine negativen Vermerke gibt und auch kein Grund für die Herabstufung genannt werden konnte. Ich bin Schuldenfrei, solvent mit immer gedecktem Konto und habe keine negativen Einträge bei der Schufa. Anfallende Kosten für die Karte wurden per Lastschrift immer pünktlich ausgeglichen. Habe die Karte wegen zu großer Unsicherheit und Inkompetenz der Ansprechpartner
gekündigt.

• Like
Reaktionen: jojo2002 und krimlin

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Solche Meldungen lassen mich auch immer wieder an Barclaycard zweifeln. Hattest du deine Auslandsreise im Vorfeld der Hotline gemeldet? War das bereiste Land sehr außergewöhnlich?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
Ich tippe auf neu hinzugekommene Einträge bei Auskunfteien (z.B. Schufa) in Form von weiteren Kreditkarte(n), Konten und/oder Ratenkrediten, die zwar keine "Negativeinträge" an sich darstellen, wohl aber in den Augen von Barclays das Kreditrisiko erhöhen.

Bemerkenswert finde ich den berichteten riesigen Sprung von 16k€ (!) - so ein hohes Limit dürften nur wenige hier haben - auf nur 0,5k€...

• Like

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Vorsicht: Barclay Visakarten- Limits können im Ausland ohne Begründung herab gestuft werden.
Seit 12 Jahren Barclay (Visa) Kreditkartenkunde wurde mein Kreditrahmen auf einer Auslandsreise
von € 16000,- auf € 500,- herab gestuft. Nur weil ich andere Kreditkarten hatte, bekam ich keine Probleme. In einem später eingehenden Schreiben hieß es, es habe eine Unregelmäßigkeit auf einem anderen nicht genannten Konto gegeben. Schriftliche Anfragen zu diesem unwahren Sachverhalt, wurden nicht beantwortet. In mehreren Telefonaten wurde mir nach einigen Weiterleitungen bestätigt, dass es keine negativen Vermerke gibt und auch kein Grund für die Herabstufung genannt werden konnte. Ich bin Schuldenfrei, solvent mit immer gedecktem Konto und habe keine negativen Einträge bei der Schufa. Anfallende Kosten für die Karte wurden per Lastschrift immer pünktlich ausgeglichen. Habe die Karte wegen zu großer Unsicherheit und Inkompetenz der Ansprechpartner
gekündigt.

Das ist ungewöhnlich. Im Normalfall sperren die gleich, was aber mit einem Telefonat schnell geregelt ist.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Ich tippe auf neu hinzugekommene Einträge bei Auskunfteien (z.B. Schufa) in Form von weiteren Kreditkarte(n), Konten und/oder Ratenkrediten, die zwar keine "Negativeinträge" an sich darstellen, wohl aber in den Augen von Barclays das Kreditrisiko erhöhen.

Bemerkenswert finde ich den berichteten riesigen Sprung von 16k€ (!) - so ein hohes Limit dürften nur wenige hier haben - auf nur 0,5k€...

Sehr komische Aktion, Vorstandsbeschwerde hilft bei sowas recht fix eigentlich. 16k€ geht allerdings noch mehr oder weniger, nach meinen Erfahrungen. Ab 20k€ wirds spannend, da sind dann gleich einige Abteilungen involviert, um das abzusegnen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Solche Meldungen lassen mich auch immer wieder an Barclaycard zweifeln. Hattest du deine Auslandsreise im Vorfeld der Hotline gemeldet? War das bereiste Land sehr außergewöhnlich?
Ich habe Barclaycard seit circa 15 Jahren und mein Limit kennt nur eine Richtung... Und zwar nach oben.

Bei dem User ist sicherlich etwas vorgefallen. Entweder neue Kreditprodukte in der Schufa oder einen negativen Banken Score... Was auch ohne Zahlungsausfall passieren kann. - Ich denke er sollte sich dringend eine Eigenauskunft bei der Schufa bestellen.

• Like
Reaktionen: rmol und MaxBerlin

Udo1206

Neues Mitglied
24.11.2017
10
0
Hallo auch ich bekam vor ca 4 Wochen einen Brief von der Barclaycard das sich das Limit automatisch in vier Wochen erhöht. Die Abrechnung bei uns erfolgt immer zum 25. wisst ihr aus eurer Erfahrung wann Dann der höhere Limitrahmen zur Verfügung steht? Vielen Dank

Udo1206

Neues Mitglied
24.11.2017
10
0
Bei einer automatischen Erhöhung dauert es etwa einen Monat und findet kurz nach der Abrechnung statt. Vielleicht ist es bei der Verringerung das Gleiche.
Das Barclaycard automatisch verringert war mir neu. Ich dachte das würde wenn überhaupt nur bei ganz starken negativ Signalen in der Schufa passieren.

Was bedeutet denn kurz nach der Abrechnung? Mein Abrechnungszeitraum ist der 25 . Ab wann könnte das höhere Limit zur Verfügung stehen?

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Schriftliche Anfragen zu diesem unwahren Sachverhalt, wurden nicht beantwortet. In mehreren Telefonaten wurde mir nach einigen Weiterleitungen bestätigt, dass es keine negativen Vermerke gibt und auch kein Grund für die Herabstufung genannt werden konnte. (..) Habe die Karte wegen zu großer Unsicherheit und Inkompetenz der Ansprechpartner
gekündigt.
Der User meldet sich hier an, sein erstes Posting ist obiges. Da er aber gleich gekündigt hat, ohne dass die Gründe aufgeklärt werden konnten und der Rat der Forenmitglieder (Vorstand anschreiben etc.) ins Leere läuft, fragt sich nach der Sinnhaftigkeit und Stichhaltigkeit dieses Postings?
Ausser zu "warnen"?
Naheliegend wäre doch auch, den Ombudsmann zu fragen. Dann müsste sich ein Missverständnis (Namensverwechslung) doch aufklären lassen.
So aber kann man nur zitieren: "Wir sehn den Vorhang geschlossen, und alle Fragen offen." :confused:

Das ist ungewöhnlich. Im Normalfall sperren die gleich, was aber mit einem Telefonat schnell geregelt ist.
S.o.
Sehr komische Aktion, Vorstandsbeschwerde hilft bei sowas recht fix eigentlich. 16k€ geht allerdings noch mehr oder weniger, nach meinen Erfahrungen. Ab 20k€ wirds spannend, da sind dann gleich einige Abteilungen involviert, um das abzusegnen.
Sehr komische Aktion = obiges Posting, nämlich verwirrend.
Bei dem User ist sicherlich etwas vorgefallen. Entweder neue Kreditprodukte in der Schufa oder einen negativen Banken Score... Was auch ohne Zahlungsausfall passieren kann. - Ich denke er sollte sich dringend eine Eigenauskunft bei der Schufa bestellen.
Ja, das wäre ein schöner Rat, fraglich aber ob er befolgt werden wird und wir eine Erfolgsmeldung davon lesen werden, zumal ja schon Fakten geschaffen wurden(Tizian hat gekündigt). Offenbar geht es nur darum zu "warnen". Aber was bringt das, ohne Möglichkeit dazuzulernen? Was hat die Community von so einer Aktion?

vorläufiges Fazit: alle Teilnehmer der Diskussion (ausser dem VFT-Neuzugang Tizian57) berichten im Gegenteil, man könne diesbezüglich mit Barclays verhandeln.

• Like
Reaktionen: Blackjack

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
vorläufiges Fazit: alle Teilnehmer der Diskussion (ausser dem VFT-Neuzugang Tizian57) berichten im Gegenteil, man könne diesbezüglich mit Barclays verhandeln.
Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit Barclaycard und lief bei dem "Normalsterblichen-Kundendienst" auch gegen Wände. Wenn man Alternativen hat, will man gar nicht verhandeln.

• Like

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Alternativen sind meiner Ansicht nach nicht so einfach, wenn man eine einzige Karte will, unabhängig vom Girokonto, die einem ein hohes Limit bietet und gleichzeitig weltweit kostenlos Geld abheben bei 0% AEE, ich rede jetzt von der Platinum Double. Mit mehreren Produkten kann man das durchaus auch hinbekommen, mit einem ja eher nicht.

• Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Alternativen sind meiner Ansicht nach nicht so einfach, wenn man eine einzige Karte will, unabhängig vom Girokonto, die einem ein hohes Limit bietet und gleichzeitig weltweit kostenlos Geld abheben bei 0% AEE, ich rede jetzt von der Platinum Double. Mit mehreren Produkten kann man das durchaus auch hinbekommen, mit einem ja eher nicht.
Die Eurowings Gold für 69 Euro tut es auch.

Das erste Jahr ist diese sogar kostenfrei. Dann kann man auf Platinum upgraden und dürfte mit etwas Geschick, auch da das erste Jahr kostenfrei erhalten.

So war zumindest mein Plan. Da AirBerlin nun ausgefallen ist und ich erstmal ohne Vielfliegerstatus da stehe, werde ich wohl die Eurowings wegen den Prio Service am Flughafen behalten.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241

Das erste Jahr ist diese sogar kostenfrei. Dann kann man auf Platinum upgraden und dürfte mit etwas Geschick, auch da das erste Jahr kostenfrei erhalten.

So war zumindest mein Plan. Da AirBerlin nun ausgefallen ist und ich erstmal ohne Vielfliegerstatus da stehe, werde ich wohl die Eurowings wegen den Prio Service am Flughafen behalten.

Ja, allerdings ist Bargeld in Deutschland kostenpflichtig.

• Like
Reaktionen: Escorpio

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

Afaik kann man von Cobrand nicht auf die Hausprodukte wechseln.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Bei Modern Banking wird die Karte ja ziemlich zerrissen.
Ich wollte sie beantragen als Backup Kreditkarte neben meiner Amex Gold, ING DiBa Visa Debit und Revolut MC Debit ...
http://www.modern-banking.de/ebk_bac.php

Will vor allem nicht noch ein Konto. Deutsche Bank und ING DiBa reichen mir als Konten

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Bei Modern Banking wird die Karte ja ziemlich zerrissen.
Ich wollte sie beantragen als Backup Kreditkarte neben meiner Amex Gold, ING DiBa Visa Debit und Revolut MC Debit ...
http://www.modern-banking.de/ebk_bac.php

Will vor allem nicht noch ein Konto. Deutsche Bank und ING DiBa reichen mir als Konten

Wobei die Kommentare dort natürlich nur mit negativen Erfahrungen sind und allgemein bekannt. Erhöhung des Kreditrahmens geht frühestens nach 6 Monaten, steht auch so in den Unterlagen. Und was ein "teilweiser kompletter Saldoausgleich" ist, keine Ahnung :confused:

• Like

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Hat jemand Erfahrungen mit dem kostenlos Geld abheben?
Eigentlich ist das doch dann n ziemlich gutes Angebot (solang die einen nicht kündigen, wenn man es öfter nutzt).

Hauptkonto ist bei mir die Deutsche Bank.

Nehme gerade Revolut um mal 200-300 Euro an fremden Automaten je Monat abzuheben (Nachteil: umbuchen).
Könnte auch DKB nehmen etc aber dann müsst ich auch immer umbuchen für Bargeld Bezug.

Möcht aber die Deutsche Bank als Hauptkonto behalten. Da ist die Barclay-card doch dann innerhalb Euro/Deutschland ne gute Lösung im an Fremdautomaten kostenlos Geld zu bekommen; oder seh ich das falsch?

Eigentlich innerhalb Euro dann ne praktische Reisekarte, wenn man kein zusätzliches Konto möchte

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Erfahrungen mit kostenlos Geld abheben? Die habe ich. Man steckt die schwarze Barclaycard in den Geldautomaten, gibt die PIN ein und wählt den Betrag aus, dann kommt das Geld ;)
"Kostenlos" ist allerdigns relativ, die Karte hat ja (ab dem zweiten Jahr) eine Jahresgebühr von knapp 100 Euro.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
881
377
FRA
Auch ich kann bestätigen Barclay ist nicht gerade eine Service Granate, meine Entscheidung war klar zu Ungunsten von Barclay.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.509
421
ARN

Was mich aber schon erstaunt, dass ich bei der Barclay New VISA vor einigen Jahren direkt ein Limit von 5k hatte, die Eurowings aber mal bei mageren 1.2k liegt. Wenn sich das nicht nach 6 Monaten ändert, war es das. Eine vorherige Erhöhung ist lt. mehreren Kommentaren/Quellen anscheinend nicht möglich.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Ich bin jetzt auch seit 3 Jahren Kunde mit der simplen New Visa. Es ist die einzige Karte die ich zum Geldabheben nutze und auch der Grund warum ich sie überhaupt habe. Ich nutze sie aber auch für alles weitere (Edeka, Reisen, Geldabheben, Online, uvm.). Am Anfang hatte ich glaube ich so um die 5000 Kreditrahmen. Dieser wurde im Laufe der Zeit auf 9500 angehoben.

Meine Erfahrungen: Sehr zufrieden bisher, sowohl mit Kundenservice als auch mit den Leistungen für den Preis (0 Euro).
Ich hatte bisher nur einen etwas merkwürdigen Gesprächspartner an der Hotline, die anderen waren immer sehr sehr freundlich und kompetent.
Gesperrt wurde meine Karte bereits mehrfach, aber nach einem Anruf ist sie direkt wieder frei. Besser so, als zu spät.

Es gibt aber auch negative Punkte (wo nicht):
- Bei Umsätzen werde ich direkt per SMS (ab 25 benachrichtigt), bei Sperrungen allerdings nicht. Angeblich wird man angerufen aber ich weiß nicht wie lange man darauf warten würde wenn man es nicht selbst tut. Das muss wirklich geändert werden.
- Die iOS-App ist ein Witz. Viel zu große Auflösung, ohne Speicherung der Zugangsdaten. Wirklich peinlich für so ein großes Unternehmen. Das spiegelt sich auch in den Bewertungen wider (1.3 Sterne von 5). Ich hab sie nur installiert um zu sehen wenn ein Update kommt :D
- Der Online-Bereich ist auch etwas in die Jahre gekommen

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
ANZEIGE
- Der Online-Bereich ist auch etwas in die Jahre gekommen
Nach der letzten Umstellung ging wochenlang fast gar nichts mehr, außerdem wurden vorher vorhandene Funktionalitäten klammheimlich abgeschafft - muss ich nicht wieder haben.
Die einzige positive Veränderung ist eine Vereinfachung des früher komplizierten Login, und die kam auch erst lange nach der letzten Umstellung.