• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

pooky

Reguläres Mitglied
04.10.2016
61
10
Berlin
ANZEIGE
Dafür kann man die KK in Outbank hinterlegen und sieht den aktuellen Kreditkarten-Kontostand.

Das funktioniert mit den meisten mir bekannten Softwarelösungen für Finanzverwaltung, das ist nicht Neues. Das nutze ich selbst, da ich viele Konten und Karten habe. Trotzdem hinkt Barclay bei der App den anderen Banken hinsichtlich der Möglichkeiten schon etwas hinterher.

Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.709
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hmm, also wer Probleme hat sich im Barclaycard-Backend zurecht zu finden, sollte vielleicht lieber auf ne Kreditkarte verzichten. Sicherlich, gibt schönere Backends, aber unübersichtlich finde ich das nicht und die Kontoübersicht ist auch alles andere als schwer zu finden.

• Like
Reaktionen: The Hungry

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Stimme ich absolut nicht zu :)
Einen schlechten Zustand belassen nur weil Fortschritt Komplikationen hervorrufen kann bedeutet Stillstand.
Stillstand bei dem Online/App-Angebot will man doch beim besten Willen nicht.

Und zum Thema Integrationen mit Banking-Anwendungen: Barclaycard hat noch nichtmal eine Schnittstelle im Angebot, deswegen müssen anderen Anwendungen umständlich die Website scrapen (und das ist auch recht langsam).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Und zum Thema Integrationen mit Banking-Anwendungen: Barclaycard hat noch nichtmal eine Schnittstelle im Angebot, deswegen müssen anderen Anwendungen umständlich die Website scrapen (und das ist auch recht langsam).

Das müsste sich mit PSD2 ja ändern. Lassen wir uns überraschen.

CKHV

Reguläres Mitglied
19.12.2017
45
1
Hat jemand eine Erklärung dafür warum bei einer Kontaktloszahlung über 107 Euro weder Unterschrift noch Pin verlangt wurde?
Oder habe ich das irgendwo überlesen?

Gruß Stephan

CKHV

Reguläres Mitglied
19.12.2017
45
1
Normalerweise hätte da eine Unterschrift verlangt werden müssen.

Hm, die Kassiererin guckte auch so komisch. (Netto)
Mir war das in dem Moment auch nicht geheuer :)
Ich werd das mal beobachten; nach der nächsten Kontaktloszahlung > 50 Euro werde ich mal
BC anrufen und nachfragen.

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
193
57
Hessen
Hatte ich letztens auch bei Netto mit der New Visa, Betrag über 90,- und auch auf Nachfrage keine Unterschrift nötig.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wenn bei Zahlplan "Initialisiert" steht, ist der dann aktiviert oder ändert sich der Status dann nochmal?

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Frage interessehalber: Die Platinum Double Visa ist laut BIN Database als Platinum Level gecodet, die mastercard als Gold. Was macht das für einen Unterschied, bzw. wieso wird die MC nicht auch als Platinum gecodet? Beim Bezahlen kann es ja egal sein, die Kartenfarbe sagt ja schlussendlich nichts über das Limit aus.

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Nachdem ich mehrere kostenlose KK ausprobiert habe, habe ich mich nun schnellstens von der Barclaycard New VISA wieder getrennt. Sign-First ist doch wohl an Unsicherheit nicht mehr zu toppen. Ein Dieb könnte damit sofort einkaufen gehen. Der Polizei bekannt ist ein Fall, in dem ein Dieb sich den rechten Arm samt rechter Hand hat eingipsen lassen. Beim Einkauf bestand der/die Kassierer/in trotzdem auf die Unterschrift. Also unterschrieb der Dieb eben mit links. Dass seine Unterschrift überhaupt nicht der Unterschrift auf der KK ähnelte, interessierte dem/der Kassierer/in schon nicht mehr.
Das ganze Gegenteil in punkto Sicherheit ist die KK von der HanseaticBank. Diese verlangt eine Online-PIN-Überprüfung. Mit dieser Karte wird mir das Tanken am Tankautomat von GLOBUS verweigert. Der Zahlungsdienstleister von GLOBUS baut zwar eine Verbindung zu VISA nicht aber zu HB auf. Ein PIN-Pad ist zwar vorhanden, aber dieses wird i. V. m. KK nicht verwendet. D. h., der Dieb könnte am Tankautomat von GLOBUS tanken bis zum getno. Er müsste es nur vermeiden voll in die Kameras zu schauen.
Da Barclays eine britische Bank ist, stellt sich sowieso bald die Frage wie es nach dem Brexit mit der Barclaycard weitergeht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die Hanseatic hat aber im Gegensatz zur Barclaycard nur Online-PIN, die Barclaycard kann Offline-PIN und Online-PIN und somit am Tankautomaten genutzt werden.

Ob Sign-First unsicher ist oder nicht hängt sicher vom Land ab. Da der Anscheinsbeweis vom PIN schwerer zu erschüttern ist, halte ich eine Sign-First-Karte im Ausland für gar nicht so schlecht.

F

flopower1996

Guest
Nachdem ich mehrere kostenlose KK ausprobiert habe, habe ich mich nun schnellstens von der Barclaycard New VISA wieder getrennt. Sign-First ist doch wohl an Unsicherheit nicht mehr zu toppen. Ein Dieb könnte damit sofort einkaufen gehen. Der Polizei bekannt ist ein Fall, in dem ein Dieb sich den rechten Arm samt rechter Hand hat eingipsen lassen. Beim Einkauf bestand der/die Kassierer/in trotzdem auf die Unterschrift. Also unterschrieb der Dieb eben mit links. Dass seine Unterschrift überhaupt nicht der Unterschrift auf der KK ähnelte, interessierte dem/der Kassierer/in schon nicht mehr.
Das ganze Gegenteil in punkto Sicherheit ist die KK von der HanseaticBank. Diese verlangt eine Online-PIN-Überprüfung. Mit dieser Karte wird mir das Tanken am alsoTankautomat von GLOBUS verweigert. Der Zahlungsdienstleister von GLOBUS baut zwar eine Verbindung zu VISA nicht aber zu HB auf. Ein PIN-Pad ist zwar vorhanden, aber dieses wird i. V. m. KK nicht verwendet. D. h., der Dieb könnte am Tankautomat von GLOBUS tanken bis zum getno. Er müsste es nur vermeiden voll in die Kameras zu schauen.
Da Barclays eine britische Bank ist, stellt sich sowieso bald die Frage wie es nach dem Brexit mit der Barclaycard weitergeht.

Da ist es wahrscheinlicher, dass deine Kartendaten im Internet abgegriffen werden. Zudem haftest du mit max. 150€ gesetzlich, bei vielen Banken sogar nur bis 50€. In allen meinen Fällen des Missbrauchs, haben die Banken dank Charge-Back alles erstattet, bis auf den letzten Cent.
Falls du immer noch Zweifel hast, hol dir die DKB mit offline Pin und Pin First. Dazu eine Alu-Hülle, um NFC zu unterbinden... ;)

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Die Hanseatic hat aber im Gegensatz zur Barclaycard nur Online-PIN, die Barclaycard kann Offline-PIN und Online-PIN und somit am Tankautomaten genutzt werden.

Ob Sign-First unsicher ist oder nicht hängt sicher vom Land ab. Da der Anscheinsbeweis vom PIN schwerer zu erschüttern ist, halte ich eine Sign-First-Karte im Ausland für gar nicht so schlecht.
Die Hanseatic hat den Online-PIN an erster Stelle in der CVM-Liste stehen, die Unterschrift an zweiter. Vermutlich deshalb funktioniert sie am Globus Tankautomat nicht. Denn bei meiner Santander Super MasterCard ist das genau umgekehrt und diese wird an der Globus Tankstelle dann mit der 3. CVM (No CVM Required) autorisiert.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Sign-First ist doch wohl an Unsicherheit nicht mehr zu toppen.

Schon mal was von Beweislastumkehr gehört? Bei Sign-First muss die Bank Dir beweisen, dass du (grob?) fahrlässig gehandelt hast bei PIN musst Du der Bank beweisen, dass Du es nicht hast.

Ich bevorzuge im Inland PIN first (aus Bequemlichkeit) und im Ausland Sign-First, weil ich da im Falle eines Falles besser abgesichert bin. Allerdings ist die Barclays New Visa keine gute Auslandskarte.

• Like
Reaktionen: KvR

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Schon mal was von Beweislastumkehr gehört? Bei Sign-First muss die Bank Dir beweisen, dass du (grob?) fahrlässig gehandelt hast bei PIN musst Du der Bank beweisen, dass Du es nicht hast.

Ich will es gar nicht erst dazu kommen lassen, mich mit dem Trouble zu beschäftigen. Sollte mir die KK mit PIN-Online gestohlen werden, kann ich mich beruhigt zurücklehnen und mir eine neue bestellen. Der Dieb kann dann höchstens den Magnetstreifen kopieren und die Daten nach Südamerika schicken.

F

flopower1996

Guest

Ich will es gar nicht erst dazu kommen lassen, mich mit dem Trouble zu beschäftigen. Sollte mir die KK mit PIN-Online gestohlen werden, kann ich mich beruhigt zurücklehnen und mir eine neue bestellen. Der Dieb kann dann höchstens den Magnetstreifen kopieren und die Daten nach Südamerika schicken.

Der Dieb kauft einfach Online ein. Bei Amazon sogar ohne Prüfsumme.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ist das normal, dass die Kontoübersicht/mtl. Auszug nie wirklich pünktlich kommt? Die letzte Übersicht hätte bei mir am 07.01. verfügbar sein sollen. Im Online-Banking ist nichts zu sehen/downloadbar und es steht bereits "nächste Übersicht am 07.02.18" da...

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Ist das normal, dass die Kontoübersicht/mtl. Auszug nie wirklich pünktlich kommt? Die letzte Übersicht hätte bei mir am 07.01. verfügbar sein sollen. Im Online-Banking ist nichts zu sehen/downloadbar und es steht bereits "nächste Übersicht am 07.02.18" da...
Kommt meist 1-2 Tage später.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Kennt jemand von euch das Barclaycard Gold Doppel? Wird bei 5 Sterne Sicherheit, Ersatzkarten, mal erwähnt.