• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Humor hat man ja bei Barclaycard zumindest. Während mein aktuelles Limit ein Witz ist und wohl nächsten Monat nach 6 Monaten auf das Doppelte erhöht wird (immer noch ein Witz), dreht man mir jetzt per Post einen "vorgeprüften" Rahmenkredit an, der ein vielfaches meines aktuellen Limits beträgt.

Ansonsten: Ist es schädlich das Saldo vorzeitig per Überweisung auszugleichen und wird das Limit nur bei Lastschrift erhöht?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ansonsten: Ist es schädlich das Saldo vorzeitig per Überweisung auszugleichen und wird das Limit nur bei Lastschrift erhöht?
Ich habe mit der Eurowings Gold immer vorher und zwischenzeitlich überwiesen und mein Limit wurde im September verdoppelt.

Hoffe mal, dass im Februar wieder eine Verdoppelung erfolgt. Dann wäre das Limit für die meisten Monate ausreichend... Allerdings auch nicht wie vorgesehen, für zwei Monate.

• Like
Reaktionen: DerSimon

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wie sind denn Konditionen des Rahmenkredites?

Im Februar kann man übrigens wieder für 4,99% Apple-Produkte finanzieren...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie sind denn Konditionen des Rahmenkredites?
Mangels Bedarf schon im Abfall, IIRC waren es zweistellige Zinsen, waren aber günstiger als Teilzahlungszinsen.
Überweisung erfolgte wohl aufs Girokonto. Betitelt wurde das Produkt als Dispo,

Wenn man dem Gregor glauben kann fallen wohl 0.2% für die Auszahlung an, ansonsten 60 Tage zinsfrei.

Habe aber keine Lust auf weitere Schufa-Einträge. Irgendwo wäre als Rahmenkredit dann doch die ec-Karte von consorsfinanz interessanter ;)

Teilzahlung von 3% oderso war zudem voreingestellt, eine Änderung schien mir nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vs_muc

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Mal blöd gefragt, bin schon ewig bei BC, was sind denn die aktuellen Startlimits? Ich hör immer nur lächerlich, war der Verein früher wirklich so viel großzügiger?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Im Februar kann man übrigens wieder für 4,99% Apple-Produkte finanzieren...
Jeder zweite Elektromarkt hat doch eine 0% Finanzierung und die verkaufen auch Apple Produkte.
Vor 1,5 Jahren etwa bekam ich 2500 € als Startlimit, was akzeptabel war, aber großzügig ist anders.
Hatte auch 2,5k im März 2017 für Eurowings Gold bekommen. Wurde im September verdoppelt. Hoffe es wird im Feb/März wieder verdoppelt... Dann wäre es erstmal ausreichend.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
mag die karte ja ... schade nur, dass es halt keine brauchbare app von barclaycard gibt.

daher mag ich im ausland zahlen mit der N26 karte - der übersicht wegen :)
in ländern wo man alles mit karte zahlt (nicht wie hier in bargeld deutschland)

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
158
6
Moin! Jemand schon mal von der New Visa zur Platinum Karte gewechselt? Ist dann ein neuer Antrag notwendig?

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
193
57
Hessen
Auf meine Anfrage hin empfahl mir die Hotline die Platinum zusätzlich zu beantragen und beim Antrag bei der Frage ob schon Barclaycard vorhanden zu flunkern und nein auszuwählen. Das Wechseln auf die Platinum würde sonst mindestens 3 Monate dauern, daher das parallele Beantragen...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Auf meine Anfrage hin empfahl mir die Hotline die Platinum zusätzlich zu beantragen und beim Antrag bei der Frage ob schon Barclaycard vorhanden zu flunkern und nein auszuwählen. Das Wechseln auf die Platinum würde sonst mindestens 3 Monate dauern, daher das parallele Beantragen...
Sehr merkwürdig. Normal wird zum nächsten Abrechnungstag umgestellt.

Habe aber mal gehört, dass es bei Produkten die sehr alt sind oder in Verbindung mit alten Partnerkarten, es zu Problemen kommen kann.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Ich hab lange eine BC und bin vor ca. 1,5 Jahren auf Platinum gewechselt, war kein Problem. Zum nächsten Abrechnungstag und mit Übernahme des Limits. Vielleicht hatte der- oder diejenige einfach keine Ahnung oder BC hat sich wieder was neues einfallen lassen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich hab lange eine BC und bin vor ca. 1,5 Jahren auf Platinum gewechselt, war kein Problem. Zum nächsten Abrechnungstag und mit Übernahme des Limits. Vielleicht hatte der- oder diejenige einfach keine Ahnung oder BC hat sich wieder was neues einfallen lassen.
Weißt du zufällig was mit dem Schufa Eintrag passiert ist? Wurde der neu gesetzt (neue Kontonummer) oder blieb der gleich (ursprüngliches Eintrags-Datum)?

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Die Aussage mit der langen Bearbeitungsdauer habe ich aber auch schon mal erhalten. Ich wollte damals meine Karte in eine mit NFC umtauschen und in diesem Zusammehang zur Gold wechseln. Die Goldkarte hätte auch mehrere Wochen gedauert, der Ersatz für die New Visa kam umgehend.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Weißt du zufällig was mit dem Schufa Eintrag passiert ist? Wurde der neu gesetzt (neue Kontonummer) oder blieb der gleich (ursprüngliches Eintrags-Datum)?

Also bei mir steht eine 13-stellige Kontonummer, die ich bis 2009 zurückverfolgen kann, aber nicht mit der normalen übereinstimmt. Eintragungsdatum müsste das erste sein von 2003.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241

Keine Ahnung ehrlich gesagt, BC hat auf jeden Fall eine neue Kontonummer erstellt. Dem war beim Wechsel von New Visa auf Gold nicht so.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
ANZEIGE
Die Kontonummern haben sich bei mir immer geändert, jedoch waren diese immer nur 10-stellig. Wie gesagt, in der Schufa ist bei mir eine 13-stellige Nummer hinterlegt. Vielleicht gibt es ja noch eine Kundennummer o. ä..