T
Txx
Guest
ANZEIGE
Wurde bei jemandem das Startlimit durch den automatischen Algorithmus vor 6 Monaten Wartezeit erhöht?
Ich hatte mit Barclay nie Probleme. Finde den Service sogar befriedigend. Meine Wünsche, wie z.B. Produktwechsel wurden kompetent durchgeführt. Zudem sprechen die Mitarbeiter ein vernünftiges Deutsch. Dies ist z.B. bei Advanzia nicht selbstverständlich.Für mich ist Barclays sowieso keine Option hatte vor Jahren mal Ärger [emoji875] mit dem Verein und kann jedem der als Kunde einen gewissen Service erwartet von Barclays nur abraten. Ich habe es mir nicht zur Lebensaufgabe gemacht aber verkneifen kann ich es mir auch nicht. Alle anderen sind besser, gefühlt und natürlich meine persönliche Meinung.
Absurd niedrig auf das Doppelte hat man zumindest vor kurzem bei mir nach Nachricht sofort durchgehen lassen ohne weitere Details, allerdings mit 4 Wochenfrist (aka zur nächsten Abrechnung, somit erst nach 7 Monaten) und immer noch eher ungenügender Höhe.Hat sich mit der Limit Erhöhung etwas geändert? Ich hatte da heute angerufen (9 Tage zu früh) und man hat mich bereits darauf hingewiesen, dass nun nach Einkommen, etc. gefragt wird und das von der Fachabteilung geprüft wird?
Kann ich so nicht bestätigen, zumindest die Platinum-Hotline ist zügig und kompetent.Für mich ist Barclays sowieso keine Option hatte vor Jahren mal Ärger [emoji875] mit dem Verein und kann jedem der als Kunde einen gewissen Service erwartet von Barclays nur abraten.
Bei mir hatte man im September auch von 2500 auf 5000 Euro verdoppelt. Das ging innerhalb von Sekunden und stand auch sofort zur Verfügung. Diesmal würde es auf 10k hoch gehen und ich habe noch eine Classic Karte mit knapp 20k... Vielleicht das der Grund für die Fachabteilung?Absurd niedrig auf das Doppelte hat man zumindest vor kurzem bei mir nach Nachricht sofort durchgehen lassen ohne weitere Details, allerdings mit 4 Wochenfrist (aka zur nächsten Abrechnung, somit erst nach 7 Monaten) und immer noch eher ungenügender Höhe.
Mir wurde gesagt, dass es nur automatisch erhöht wird, wenn man Teilzahlung aktiviert hat und diese auch nutzt.Ich habe die Barclaycard New Visa seit letzten Juli mit einem anfänglichen Limit von 1400 Euro. Gestern habe ich Post bekommen, dass das Limit innerhalb der nächsten 4 Wochen auf 2800 Euro erhöht wird. Dafür musste ich selbst nicht aktiv werden.
Mir wurde gesagt, dass es nur automatisch erhöht wird, wenn man Teilzahlung aktiviert hat und diese auch nutzt.
Ob es stimmt.. kA.
Stimmt nicht. Startete bereits mit voller Abbuchung, ca. 6-7 Monate nach Eröffnung wurde automagisch erhöht.Mir wurde gesagt, dass es nur automatisch erhöht wird, wenn man Teilzahlung aktiviert hat und diese auch nutzt.
Ob es stimmt.. kA.
Weiter vorne Thread hast Du geschrieben, das Du fast nur Bargeld mit Karte abhebenJa. Habe wie gesagt den Fehler gemacht, dass ich nach dem zweiten Monat die Teilzahlung bzw. nach dem dritten Monat die Zahlplan-Funktion ausprobiert habe. Dachte, bei aktiver Nutzung und etwas Zinszahlung (immerhin verdient Barclays an mir) würde der Kreditrahmen ebenso steigen. Bei Teilzahlung steigt er wohl eher nicht. Letztlich ist das Ausfallrisiko für die Bank auch höher.
Bei Advanzia probiere ich derzeit ausschließlich Vollzahlung, auch höhere Beträge- und das Limit geht bisher nach oben.
Weiter vorne Thread hast Du geschrieben, das Du fast nur Bargeld mit Karte abheben
würdest.
Ist das immernoch so ?
Da würde dafür sprechen, dass Barclays lieber Kartenzahler hat.
(ist auch verständlich)
Gerade mein KK Rahmen von 5k auf 10k verdoppelt.
Es gibt keine 6 Monatsregel mehr! Man kann das Limit nun immer individuell anpassen!
Edit: Nach zwei Minuten ist das neue Limit laut Online Account bereits verfügbar.
Telefonisch... Kein Gehaltsnachweis. Musste aber mein aktuelles Brutto Jahresgehalt aktualisieren / angeben.Hast du angerufen oder schriftlich beantragt? Gehaltsnachweise mitgesendet?