• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Wurde bei jemandem das Startlimit durch den automatischen Algorithmus vor 6 Monaten Wartezeit erhöht?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.508
421
ARN
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen gebrandeten Karten (Eurowings) und den von Barclaycard selbst ausgegeben was die Vergabe des Limits angeht? Hatte damals bei der new Visa (Jahre her) 5.000 Euro Startlimit, bei der Eurowings-Gold nur 1.200 Euro.

• Like
Reaktionen: dmnk

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Hat sich mit der Limit Erhöhung etwas geändert? Ich hatte da heute angerufen (9 Tage zu früh) und man hat mich bereits darauf hingewiesen, dass nun nach Einkommen, etc. gefragt wird und das von der Fachabteilung geprüft wird?

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
880
377
FRA
Für mich ist Barclays sowieso keine Option hatte vor Jahren mal Ärger [emoji875] mit dem Verein und kann jedem der als Kunde einen gewissen Service erwartet von Barclays nur abraten. Ich habe es mir nicht zur Lebensaufgabe gemacht aber verkneifen kann ich es mir auch nicht. Alle anderen sind besser, gefühlt und natürlich meine persönliche Meinung.

• Like
Reaktionen: jojo2002
F

flopower1996

Guest
Für mich ist Barclays sowieso keine Option hatte vor Jahren mal Ärger [emoji875] mit dem Verein und kann jedem der als Kunde einen gewissen Service erwartet von Barclays nur abraten. Ich habe es mir nicht zur Lebensaufgabe gemacht aber verkneifen kann ich es mir auch nicht. Alle anderen sind besser, gefühlt und natürlich meine persönliche Meinung.
Ich hatte mit Barclay nie Probleme. Finde den Service sogar befriedigend. Meine Wünsche, wie z.B. Produktwechsel wurden kompetent durchgeführt. Zudem sprechen die Mitarbeiter ein vernünftiges Deutsch. Dies ist z.B. bei Advanzia nicht selbstverständlich.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hat sich mit der Limit Erhöhung etwas geändert? Ich hatte da heute angerufen (9 Tage zu früh) und man hat mich bereits darauf hingewiesen, dass nun nach Einkommen, etc. gefragt wird und das von der Fachabteilung geprüft wird?
Absurd niedrig auf das Doppelte hat man zumindest vor kurzem bei mir nach Nachricht sofort durchgehen lassen ohne weitere Details, allerdings mit 4 Wochenfrist (aka zur nächsten Abrechnung, somit erst nach 7 Monaten) und immer noch eher ungenügender Höhe.

Für mich ist Barclays sowieso keine Option hatte vor Jahren mal Ärger [emoji875] mit dem Verein und kann jedem der als Kunde einen gewissen Service erwartet von Barclays nur abraten.
Kann ich so nicht bestätigen, zumindest die Platinum-Hotline ist zügig und kompetent.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Absurd niedrig auf das Doppelte hat man zumindest vor kurzem bei mir nach Nachricht sofort durchgehen lassen ohne weitere Details, allerdings mit 4 Wochenfrist (aka zur nächsten Abrechnung, somit erst nach 7 Monaten) und immer noch eher ungenügender Höhe.
Bei mir hatte man im September auch von 2500 auf 5000 Euro verdoppelt. Das ging innerhalb von Sekunden und stand auch sofort zur Verfügung. Diesmal würde es auf 10k hoch gehen und ich habe noch eine Classic Karte mit knapp 20k... Vielleicht das der Grund für die Fachabteilung?

lilil

Neues Mitglied
12.01.2018
12
1
Ich habe die Barclaycard New Visa seit letzten Juli mit einem anfänglichen Limit von 1400 Euro. Gestern habe ich Post bekommen, dass das Limit innerhalb der nächsten 4 Wochen auf 2800 Euro erhöht wird. Dafür musste ich selbst nicht aktiv werden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich habe die Barclaycard New Visa seit letzten Juli mit einem anfänglichen Limit von 1400 Euro. Gestern habe ich Post bekommen, dass das Limit innerhalb der nächsten 4 Wochen auf 2800 Euro erhöht wird. Dafür musste ich selbst nicht aktiv werden.
Mir wurde gesagt, dass es nur automatisch erhöht wird, wenn man Teilzahlung aktiviert hat und diese auch nutzt.

Ob es stimmt.. kA.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ich denke, das Limit steigt bei kleinen Umsätzen und sporadischer Nutzung nicht automatisch. Poweruser (und damit meine ich nicht nur dauerhaft am Limit Kratzende) erhalten sicherlich regelmäßige Steigerungen automatisch.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Na da bin ich mal gespannt was die von mir am 9. März haben wollen. Vorgewarnt wurde ich ja bereits, dass die Regeln nun andere sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass 10k... somit gesamt 30k erreicht werden.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Gibt es eigentlich Erfahrungen mit Limiterhöhungen, wenn man 3 Kreditkarten bei Barclays hat?
Ja: hat sich über die Jahre so angesammelt, ich hatte sogar mal 4. Problem war, dass eine Limitübertragung bei Kündigung nicht möglich war.
Das Gesamtlimit liegt bei 18.000 EUR. Da zinsfreier Kredit, kann ich jeden Euro gebrauchen, aber meine halbjährlichen Erhöhungswünsche wurden regelmäßig abgelehnt - seit einem guten Jahr verzichte ich darauf. Saldo wird immer zu 100% zurückbezahlt.

Da ich eine schlechte Schufa (viele Konten, Kreditkarten, Rahmenkredite) und viele Kapitalerträge habe, ist es schwierig, bei "Direktbanken" eine hohe Bonität vorzuweisen. Zudem das Limit größtenteils per Lastschrift abgesaugt wird, was für Barclays natürlich nicht so spannend ist.

Ich tendiere also, die Füße stillzuhalten und auf Limiterhöhungsanfragen zu verzichten. Oder gibt es Gegenratschläge oder spezielle Tricks?

PS: bitte keine moralisierenden Äußerungen, Geschäft ist Geschäft - und Barclays kann mir kündigen, wenn die Gebrauchsweise unerwünscht ist.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Barclays ist bei mir ganz schön hin- und hergerissen: Habe nun einen zweiten Zahlplan für einen Umsatz ab 200€ zu einem vergünstigten Zinssatz eingerichtet. Mit der aktuellen Monatsabrechnung werden mir für den kommenden Monat Zahlpläne nur noch ab 300€ bei 8,99% und ab Mai sogar nur noch mit 13,99% angeboten. Im gleichen Atemzug werde ich darauf hingewiesen, dass ich bald auch auf mind. 200€ kumulierte Umsätze Zahlpläne anwenden könne?!

Das Limit ist immer noch dasselbe, auch nach 7 Monaten. Schufa-Abfrage erfolgt wohl regelmäßig (Bankenscores sind gut).

Eine anfängliche Limit-Erniedrigung von 1500 auf eine unwesentlich niedrigere (sehr krumme) Summe wurde letztlich nie ausgeführt... In der Schufa sowie auf der Abrechnung stehen nach wie vor das ursprüngliche Limit.

Der letzte Lastschrifteinzug war nicht korrekt, es hätte mehr eingezogen werden müssen, trotz vorangehender, manueller Einmal-Soforteinzüge.

Also irgendwie... ich hätte das "Karten-Trainieren" nie mit Teilzahlung anfangen sollen...

edit: Im Auszug steht "Zahlpläne ab 300€", im Online-Banking wiederum "ab 200€".

Verworren...

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ja. Habe wie gesagt den Fehler gemacht, dass ich nach dem zweiten Monat die Teilzahlung bzw. nach dem dritten Monat die Zahlplan-Funktion ausprobiert habe. Dachte, bei aktiver Nutzung und etwas Zinszahlung (immerhin verdient Barclays an mir) würde der Kreditrahmen ebenso steigen. Bei Teilzahlung steigt er wohl eher nicht. Letztlich ist das Ausfallrisiko für die Bank auch höher.

Bei Advanzia probiere ich derzeit ausschließlich Vollzahlung, auch höhere Beträge- und das Limit geht bisher nach oben.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Ja. Habe wie gesagt den Fehler gemacht, dass ich nach dem zweiten Monat die Teilzahlung bzw. nach dem dritten Monat die Zahlplan-Funktion ausprobiert habe. Dachte, bei aktiver Nutzung und etwas Zinszahlung (immerhin verdient Barclays an mir) würde der Kreditrahmen ebenso steigen. Bei Teilzahlung steigt er wohl eher nicht. Letztlich ist das Ausfallrisiko für die Bank auch höher.

Bei Advanzia probiere ich derzeit ausschließlich Vollzahlung, auch höhere Beträge- und das Limit geht bisher nach oben.
Weiter vorne Thread hast Du geschrieben, das Du fast nur Bargeld mit Karte abheben
würdest.

Ist das immernoch so ?

Da würde dafür sprechen, dass Barclays lieber Kartenzahler hat.
(ist auch verständlich)

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Ich habe meine Barclaycard New Visa sowie die Maestro Card erhalten und wollte die Lastschriftfunktion nutzen.
Auf der Maestro steht nur eine Kartennummer mit 19 Ziffern, mit der ich nichts anfangen konnte. Jedoch fand ich auf einem der Schreiben die Kreditkarten-Kontonummer.
Mit der BLZ 201 306 00 konnte ich erfolgreich eine IBAN generieren und diese wurde auch bei der Zahlung als gültig akzeptiert.
5 Tage nach der Zahlung habe ich vom Händler die Mitteilung bekomme, dass die Lastschrift abgelehnt wurde.

Ist die verwendete BLZ 201 306 00 korrekt und gibt es bei Barclays New Visa und Maestro Card noch weitere Kontonummern?

Viele Grüße
Timo

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ja, die BLZ ist korrekt.

Es gibt weitere Kontonummern, die Maestro-Kontonummer (bei mir mit 8 beginnend) ist eine andere als die Kontonummer für Einzahlungen auf das Kreditkonto (bei mir mit 2 beginnend).

Die Barclaycard Maestro-Nummer ist so aufgebaut: 671 bbbbb nnnnnnnnnn x.

Diese 10 Stellen mit "n" an der Stelle der Kontonummer verwenden, in einen IBAN-Rechner eingeben und los geht's.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Gerade mein KK Rahmen von 5k auf 10k verdoppelt.

Es gibt keine 6 Monatsregel mehr! Man kann das Limit nun immer individuell anpassen!

Edit: Nach zwei Minuten ist das neue Limit laut Online Account bereits verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Weiter vorne Thread hast Du geschrieben, das Du fast nur Bargeld mit Karte abheben
würdest.

Ist das immernoch so ?

Da würde dafür sprechen, dass Barclays lieber Kartenzahler hat.
(ist auch verständlich)

Umsätze generiere ich mittlerweile seltener durch Online-Einkäufe (MasterPass) oder durch Revolut-Top-Ups- weil das ja mittlerweile gebührenfrei ist und ich damit bei Umsätzen den Echtzeit-Push habe.

Gerade mein KK Rahmen von 5k auf 10k verdoppelt.

Es gibt keine 6 Monatsregel mehr! Man kann das Limit nun immer individuell anpassen!

Edit: Nach zwei Minuten ist das neue Limit laut Online Account bereits verfügbar.

Hast du angerufen oder schriftlich beantragt? Gehaltsnachweise mitgesendet?

Zuletzt bearbeitet: