• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Hast du aktiv nachgefragt oder wurde automatisch erhöht? Starte auch mit 2500

Mfg
Nachgefragt... Habe in den Zeitraum aber auch mehrfach das Limit erreicht und habe Vollzahlung... Also es war ersichtlich, schlicht zu wenig.

serena22

Neues Mitglied
30.03.2018
3
0
Moin, kann man bei "Rückzahlung in Teilbeträgen" bei der BC New Visa den noch offenen Restbetrag mit einer einzigen Überweisung komplett begleichen? Was passiert mit den Restzinsen?

lg

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hat eigentlich schon irgendjemand kreditkartenrelevante Angebote per Post bekommen?

Mal wieder ein „vorgeprüftes“ Kreditangebot über einen 5-stelligen Betrag bekommen, an Krediten bin ich aber überhaupt nicht interessiert. Sonst bestell ich den Kram ab.

(Ironischerweise Limit nur mittlerer Vierstelliger Betrag. Logik muss man wohl nicht verstehen.)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Moin, kann man bei "Rückzahlung in Teilbeträgen" bei der BC New Visa den noch offenen Restbetrag mit einer einzigen Überweisung komplett begleichen? Was passiert mit den Restzinsen?

lg
Ja, kann man. - Welche Restzinsen? Es ist doch kein Laufzeitvertrag sondern verhält sich wie ein Dispo... Es fallen also ab dem Tag des vollständigen Ausgleiches des Kontos keine weiteren Zinsen mehr an. Die Zinsen die bereits angefallen sind, werden mit der nächsten Abrechnung fällig.

Hat eigentlich schon irgendjemand kreditkartenrelevante Angebote per Post bekommen?
Jeden Monat ;) - Hatte das bei der Classic irgendwann widersprochen... Aber seit ich die Eurowings Gold habe, sind die wieder voll dabei.

• Like
Reaktionen: serena22

serena22

Neues Mitglied
30.03.2018
3
0
Ja, kann man. - Welche Restzinsen? Es ist doch kein Laufzeitvertrag sondern verhält sich wie ein Dispo... Es fallen also ab dem Tag des vollständigen Ausgleiches des Kontos keine weiteren Zinsen mehr an. Die Zinsen die bereits angefallen sind, werden mit der nächsten Abrechnung fällig.
Hab mich n bissl doof ausgedrückt, hast meine Frage aber damit beantwortet.
Ich dachte nur, da durch die Begleichung des Restbetrags ja sozusagen der BC Bank die zinsen "flöten" gehen, dachte ich, dass die dann sowas wie ne Vorfälligkeitsentschädigung in Rechnung stellen ...

serena22

Neues Mitglied
30.03.2018
3
0
Hätte noch ne Frage bei folgendem Beispiel:

1. KK wird im April mit 2000,00 EUR belastet.
1. a) Wann kommt jetzt genau die Rechnung? Kann ich den Tag selbst bestimmen?
2. Wenn Rechnung da ist, möchte ich 500,00 EUR im Mai auf das BC Konto überweisen. (RB 1500,00 EUR)
3. Dann den Monat, am 01. Juni 2018 ebenfalls mit 500,00 EUR überweisen.
4. Ab dem Fälligkeitsdatum Mitte Juni wird dann der Restbetrag von 1000,00 EUR in Teilzahlungen abbezahlt:
Kann ich jetzt entscheiden, dass er erst im Juli den 1. Teilbetrag abbuchen soll, oder ist dann die erste Zahlung bereits im Juni fällig?
Dann hätte ich ja bei meiner Milchmädchenrechnung (*gg*) hier eine Doppeltbelastung im Juni. Da will ich jetzt nicht reinfallen.

Hoffe ihr versteht was ich meine ...

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
1. Die Abrechnung ist bei jedem verschieden. Ich habe zwei Barclaycard Produkte und bei dem einen ist er der 21. und bei dem anderen, der 25. eines Monats. - Ob du den Tag selber bestimmen kannst, weiß ich nicht.

2. 28 Tage nach dem Abrechnungstag wird der Mindestbetrag bei Teilzahlung eingezogen. Solltest du bereits vorher etwas überweisen, verringert sich der Minusbetrag. Überweist du den vollständigen Mindestbetrag, dann wird gar nichts abgezogen, auch wenn noch "Minus" in Form von Teilzahlung auf dem Konto besteht. - Ab dem Tag der (geplanten) Abbuchung, wird der restliche offene Betrag verzinst.

Fazit: Keine Doppelbelastung. - Allerdings solltest du ein paar Tage vor Ablauf der 28 Tage überweisen damit es nicht zur Überschneidung führt.

BTW: Sollten die 2000 Euro eine einzelne Belastung sein, wäre evtl. der Zahlplan mit deutlich günstigeren Zinsen etwas für dich https://www.barclaycard.de/?page=mein-zahlplan

• Like
Reaktionen: serena22

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Escorpio meinte:
BTW: Sollten die 2000 Euro eine einzelne Belastung sein, wäre evtl. der Zahlplan mit deutlich günstigeren Zinsen etwas für dich https://www.barclaycard.de/?page=mein-zahlplan

Bzgl. Zahlplan: AGB -Änderung:

Mit Mein Zahlplan können viele Kunden schon jetzt einzelne Umsätze ab 200 Euro in feste Rückzahlungsbeträge
aufteilen. Hierfür bieten wir ihnen einen vergünstigten Sollzins an. Zukünftig können sie auch die Summe aller
Umsätze eines Monats zu diesen Konditionen begleichen - solange die Summe mindestens 200 Euro beträgt.
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihnen die Option zur Verfügung steht.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
1. Die Abrechnung ist bei jedem verschieden. Ich habe zwei Barclaycard Produkte und bei dem einen ist er der 21. und bei dem anderen, der 25. eines Monats. - Ob du den Tag selber bestimmen kannst, weiß ich nicht.

Ich hatte vor einiger Zeit mal nachgefragt. Einen genauen Tag kann man wohl nicht wählen. Es gibt aber wohl fixe Tage aus denen man wählen kann. Ich habe die Änderung damals aber nicht durchgezogen, daher weiß ich nicht ob dies problemlos funktioniert.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Ich hatte vor einiger Zeit mal nachgefragt. Einen genauen Tag kann man wohl nicht wählen. Es gibt aber wohl fixe Tage aus denen man wählen kann. Ich habe die Änderung damals aber nicht durchgezogen, daher weiß ich nicht ob dies problemlos funktioniert.
Ich habe meine Abrechnung auf den 7. d.M. umgestellt. Es gibt feste Abrechnungstage unter denen man wählen kann. Auf telefonische Anfrage wurde bei mir der Abrechnungsmonat bis dahin verlängert.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wie bereits vermutet... Nach der Limit Erhöhung folgt die Sicherheitssperre....

Heute nach 2x Amazon, 1x Vente Privee, 1x Diesel Store und 1x Louis Vuitton im Gesamtvolumen von etwas mehr als 1400 Euro -> Eurowings Mastercard Gold gesperrt :rolleyes:

Die Eurowings Visa Gold hat aber trotz der Sperre der Mastercard, funktioniert.

B

Ben Ehmen

Guest
Wie bereits vermutet... Nach der Limit Erhöhung folgt die Sicherheitssperre....

Heute nach 2x Amazon, 1x Vente Privee, 1x Diesel Store und 1x Louis Vuitton im Gesamtvolumen von etwas mehr als 1400 Euro -> Eurowings Mastercard Gold gesperrt :rolleyes:

Die Eurowings Visa Gold hat aber trotz der Sperre der Mastercard, funktioniert.

Bei einem Gesamtvolumen von 1.4k muss die Order bei Louis Vuitton aber ein Schlüsselanhänger gewesen sein...........:)

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Bei GMX gibt es ein Kartedoppel von Barclay mit zur Zeit 75 € Gutschrift zu folgenden Bedingungen:

- Im 1. Jahr gebührenfrei. Danach 24,90 € pro Jahr
- 2 % Rabatt auf alle Online Umsätze bis maximal 200 € pro Monat. Also maximal 4 € pro Monat
- 1 % Tank-Rabatt bis maximal 2.400 € jährlich - unabhängig davon, wo Sie tanken.
- Bargeld am ATM 4%, mindestens 5,95 €
- 1,99 % Fremdwährungsentgelt

Lohnt sich in meinen Augen aber nur im ersten Jahr und nur für Online Umsätze.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Das gibt es mit den Konditionen (ja, 75€ via webcents) schon jahrelang. Wenn überhaupt sind die web.de Club BCs interessant!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Eine Einzahlung auf das Barclaycard Konto, sieht man meist bereits einen Tag vor fester Buchung in Form des "Verfügbaren Rahmens"... Scheinbar beeinflusst das aber auch die "vorgemerkten Umsätze".

Klar stellt die Einzahlung auch einen vorgemerkter Umsatz da, dass dies aber reduziert wird ist doch etwas merkwürdig aufgebaut. Jetzt sieht es so aus, als hätte ich knapp 700 Euro ausstehende Zahlungen... Da weile sind es aber 2200 Euro (1500 Euro eingezahlt).