• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

HansPeterOlaf

Reguläres Mitglied
29.09.2016
46
1
ANZEIGE
Ich hatte vor circa zwei Wochen eine Umfrage bei Barclaycard... da wurde u.A. gefragt ob man Interesse hätte an einem Lastschriftverfahren.

Mich hatte das gewundert, weil es ja offiziell via Maestro schon ein Lastschriftverfahren gibt. Vielleicht hängt das damit zusammen?

Wenn das so eintritt heißt das für mich, alles umstellen :rolleyes:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wenn das so eintritt heißt das für mich, alles umstellen :rolleyes:
Das müsstest du ja mit einer neuer Maestro ohnehin tun. Denke aber das es für die Zukunft schon besser ist, dass die normale Barclaycard Kontonummer für Lastschrift genutzt werden kann. Das an die Maestro Karte zu binden ist etwas kompliziert gestaltet. Für Bestandskunden ist es natürlich erstmal doof....

Oder auch gut? Wer weiß ob für Bestandskunden die Maestro Karte abgeschafft wird? Vielleicht betrifft es nur Neubestellungen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.842
289
Das stimmt mit dem Bericht eines angeblich gut Informierten Users beim Telefon-Treff überein. Demnach bewerbe Barclaycard die Maestro nicht mehr bei Neukunden, Altkunden könnten sie aber auf Anfrage weiterhin bekommen.
Von einer gänzlichen Einstellung der Maestro hat er nichts geschrieben, aber verwundern würde mich das angesichts der hier genannten Barclaycard-Umfrage auch nicht. Optimierende Kunden nutzen die Maestro halt ausschließlich für Lastschriften, und das kann nicht im Sinne des Kartenherausgebers sein.

Das müsstest du ja mit einer neuer Maestro ohnehin tun.
Nicht unbedingt, wenn die Kontonummer der neuen Maestro die gleiche ist wie die der alten.

HansPeterOlaf

Reguläres Mitglied
29.09.2016
46
1
Das stimmt mit dem Bericht eines angeblich gut Informierten Users beim Telefon-Treff überein. Demnach bewerbe Barclaycard die Maestro nicht mehr bei Neukunden, Altkunden könnten sie aber auf Anfrage weiterhin bekommen.
Von einer gänzlichen Einstellung der Maestro hat er nichts geschrieben, aber verwundern würde mich das angesichts der hier genannten Barclaycard-Umfrage auch nicht. Optimierende Kunden nutzen die Maestro halt ausschließlich für Lastschriften, und das kann nicht im Sinne des Kartenherausgebers sein.

Nicht unbedingt, wenn die Kontonummer der neuen Maestro die gleiche ist wie die der alten.

Bin vor 1,5J von der New Visa auf die Platinum gewechselt. Die IBAN ist die gleiche geblieben bzw. die Maestro wurde nicht ersetzt.
Laut Support soll kein Lastschrifteinzug ab Sep 2018 mehr möglich sein, egal ob Neu- oder Altkunde. Aber wie gesagt schriftlich gab es bis jetzt noch nichts..
Ich weiß nicht im Sinne des Erfinders, praktisch war das ganze aber schon;). Ich habe zB PKV-Jahresbeitrag, KFZ-Versicherung etc. drüber laufen..

• Like
Reaktionen: Xer0

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Abwarten und Tee trinken. Ob die Maestro weg fällt, weiß ich nicht... Aber diese Umfrage nach der Lastschrift Funktion wird ja nicht grundlos in Auftrag gegeben. Und ich werde auch nicht der einzige sein, der sie angezeigt bekommen hat.

Und da deutsche Lastschriften ja lieben, dürfte das eigentlich positiv ausgehen ;)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.842
289
Laut Support soll kein Lastschrifteinzug ab Sep 2018 mehr möglich sein, egal ob Neu- oder Altkunde. Aber wie gesagt schriftlich gab es bis jetzt noch nichts..
Dafür müsste imho aber entweder die Maestro des Kartenpakets gekündigt oder alternativ die Lastschriftmöglichkeit nach AGB geändert werden - traue ich denen leider tatsächlich zu.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Hmm. Naja, dank IFR und verbesserter Kreditkartenakzeptanz auch bei Discountern ist Maestro wohl nicht mehr nötig. (Siehe auch die wegfallende girocard der LBB.) Bleibt wohl nur noch die Ikano Visa-Karte als einziges Kombiprodukt mit VPAY...

Das Lastschriftmandat zulasten meines Kontos in der Republik Irland wurde übrigens problemlos eingerichtet, nachdem ich das ausgefüllte PDF-Formular per Post einsendete...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Hmm. Naja, dank IFR und verbesserter Kreditkartenakzeptanz auch bei Discountern ist Maestro wohl nicht mehr nötig. (Siehe auch die wegfallende girocard der LBB.) Bleibt wohl nur noch die Ikano Visa-Karte als einziges Kombiprodukt mit VPAY...
Ich denke die Frage ist viel eher, wie viele Händler akzeptieren keine Kreditkarte, dafür aber Maestro?

Die meisten dürften wohl Girocard only oder Kreditkarten (inkl. Maestro) haben.

Zumal die Maestro nicht ausschließlich als Akzeptanz Joker zu sehen ist. Es ist auch Service für den Kunden... Oder war...

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich denke die Frage ist viel eher, wie viele Händler akzeptieren keine Kreditkarte, dafür aber Maestro?

Die meisten dürften wohl Girocard only oder Kreditkarten (inkl. Maestro) haben.

Zumal die Maestro nicht ausschließlich als Akzeptanz Joker zu sehen ist. Es ist auch Service für den Kunden... Oder war...
Es gibt gerade in Deutschland auch Händler, die sagen, ich nehme "EC-Karte" ab 0 Euro, aber Kreditkarten nur für höhere Beträge. Leider Realität.

Was mich eher ärgert, ist, dass man als Barclaycard-Kunde dann gar kein PIN First mehr hat. Hoffentlich kommt wenigstens das mal zustande - und man könnte ja als Bonus die PIN-Änderung an den Automaten der Konzernmutter im Ausland (als undokumentiertes Feature) einführen...

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA

Die meisten dürften wohl Girocard only oder Kreditkarten (inkl. Maestro)

In Deutschland dürftest du recht haben. In den Niederlanden sieht das anders aus. Viel Maestro-Akzeptanz, häufig aber keine KK.

Die BC-Maestro war immer meine NL-Karte.

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
In Deutschland dürftest du recht haben. In den Niederlanden sieht das anders aus. Viel Maestro-Akzeptanz, häufig aber keine KK.

Die BC-Maestro war immer meine NL-Karte.

Wer häufig in NL unterwegs ist und auch in DE an der ein oder anderen Stelle auf Girocard/Maestro-only trifft, kann ja eine Revolut Maestro einsetzen. Vorher per Top-Up aufladen- etwa mit BC/New Visa.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Gibt viele Möglichkeiten, an eine Maestro zu kommen. Aber einfacher als bisher ist es nicht.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Wer häufig in NL unterwegs ist und auch in DE an der ein oder anderen Stelle auf Girocard/Maestro-only trifft, kann ja eine Revolut Maestro einsetzen. Vorher per Top-Up aufladen- etwa mit BC/New Visa.

Ich habe mehr als genug Maestros durch meine Girokonten. Hier ging es ja nicht darum, dass wir dort nicht mehr zahlen können, sondern darum, dass es nicht mehr recht komfortabel über das BC Konto erfolgen kann und es durchaus einen Einsatzzweck für die BC Maestro gibt/gab.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Meinst du nicht die KK Akzeptanz wird in den Niederlanden jetzt auch besser? Die Interchange Regelung betrifft die ja ebenfalls.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
In den Niederlanden sind Debitzahlungen doch bei 4ct gedeckelt, wenn ich mich richtig erinnere. Das macht es für Händler natürlich gerade bei größeren Summen deutlich günstiger.

• Like
Reaktionen: Escorpio

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Gefühlt ja. Besonders die Supermärkte nehmen häufig auch VISA/MC, ohne es aber offiziell anzugeben.

Wie in Deutschland, besonders die kleinere Gastronomie ist da zögerlicher und nimmt häufig nur Maestro/VPay.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Meinst du nicht die KK Akzeptanz wird in den Niederlanden jetzt auch besser? Die Interchange Regelung betrifft die ja ebenfalls.

Vermutlich nicht. Die fahren mit dem jetzigen System ganz gut. Wenn Albert Heijn es sich leisten kann, sich auf Maestro/VPay zu beschränken, wird das für die meisten anderen Geschäfte mit ausschließlicher Akzeptanz von Debitkarten nicht anders sein. Die fehlenden KK-Akzeptanz ist in NL auch kaum ein Thema.
In den Touristengegenden war die KK-Akzeptanz vor den IFR bereits gut.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618