• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.842
289
Lastschrift auf Revolut ...?
Womit man den Vorteil der Lastschrift über BC - nämlich einen zinslosen Kredit - ins Gegenteil verwandeln würde...
Von der gelegentlich noch auftretenden IBAN-Diskriminierung mit GB-IBAN mal ganz abgesehen, und wer weiß wie lange eine GB-IBAN überhaupt noch Sepa-lastschriftfähig ist...

Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.709
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Womit man den Vorteil der Lastschrift über BC - nämlich einen zinslosen Kredit - ins Gegenteil verwandeln würde...

Nein, würde man nicht. Ob ich nun z.B. am 05. via Lastschrift von der BC abbuchen lasse oder am 04. via BC das Revolutkonto auffülle und dann die Belastung der Lastschrift dort erfolgt, ist letztlich das Gleiche.

Je nach BC-Kartenmodell hat die Revolutvariante sogar Vorteile. Die Belastung durch Revolut ist eine KK-Buchung und bei der Goldvariante erreicht man so die 3.000 € Kartenumsatz schneller um die Jahresgebühr erstattet zu bekommen. Die Lastschriften direkt bei BC zählen da nämlich nicht mit zu.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.842
289
Nein, würde man nicht.
ich bezog mich bewusst nur auf den ersten Teil, nämlich Lastschrift auf Revolut.
Dass man Revolut über KK aufladen kann und somit sich auch das Guthaben dort leihen kann, das ist eine ganz andere Frage ... und Barclaycard nicht die einzige Antwort darauf...

Edit nach deinem Edit: die BC Gold habe ich auch, aber aktionsbedingt dauerhaft kostenlos... also keine Mindestumsatz-Sorgen...

Zuletzt bearbeitet:

aheuer

Neues Mitglied
01.08.2012
6
0
Lastschrift auf Revolut und Aufladung per Barclaycard?

Nette Idee, ABER: Welchen Vorteil hat eine Lastschrift auf Revolut, statt eine Lastschrift auf einem stinknormalen Girokonto?
Das Girokonto könnte man per Paypal FF oder Revolut von einer Kreditkarte "aufladen".
Das Einzige, was dadurch passiert (egal ob Paypal oder Revolut), ist dass Interchange Gebühren für die "Aufladung" anfallen, und langfristig diesen Service nicht mehr anbieten werden.
Revolut verdient (wg. Prepaid) auch nur 0,2% Interchange (bei Zahlungen) und 0% (bei Lastschriften) gegenüber 0,3% Interchange zur Aufladung, also ist das ein Verlustgeschäft.
Oder glaubt ihr, dass Revolut solch ein Verlustgeschäft das langfristig aufrechterhalten will?

Bei Barclaycard war meine Hoffnung immer, dass sich die Zahlung mit KK und die Lastschriften quersubventionieren und Ihnen bewusst ist, dass viele Kunden nur deswegen bei denen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Captian Sheridan

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Maestro Karte wird abgeschafft dann sind auch keine Lastschriften mehr möglich

smileyman

Reguläres Mitglied
11.06.2017
32
0
Staun. Bei mir ging es in den letzten Tagen als auch vorhin definitiv nicht.

Eben nochmal versucht, jetzt geht es tatsächlich.

Danke für die Info.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Bei Barclaycard war meine Hoffnung immer, dass sich die Zahlung mit KK und die Lastschriften quersubventionieren und Ihnen bewusst ist, dass viele Kunden nur deswegen bei denen sind.

Ich würde die Kundengruppen mal so skizzieren:

Der typische Barclaycard-Kunde hat die Kreditkarte, weil sie für manche Dinge (Mietwagen, Ausland) notwendig ist; zahlt aber vieles bar oder mit "EC-Karte". Bestehende Zahlungswege (z. B. Lastschriftzahlung bei Amazon) werden nicht umgestellt
Gruppe 2 sind Kunden, die ihre Kreditkarten großflächig einsetzen, aber z. B. Bargeldversorgung noch über die Hausbank machen
Gruppe 3 machen alles über die Kreditkarte.
Gruppe 4 haben die Maestro und benutzen sie auch mal im Laden.
Gruppe 5 haben die Maestro und wissen, dass sie Lastschriften darüber ziehen können und haben (kleine) Dauerlastschriften darauf umgestellt, Strom / Internet
Gruppe 6 haben die Maestro und ziehen darüber regelmäßig den Verfügungsrahmen ab und genießen einen zinsfreien Kredit.

Kurzum, "viele Kunden" (Gruppe 5 + 6) sind deshalb ganz sicher nicht bei Barclaycard. Du unterschätzt den Umgang der Masse mit Zahlungsmitteln. "Guthabenszinsen gibts ja eh nicht mehr!", wozu also den Verfügungsrahmen auslasten?!

Von daher verstehe ich Barclaycard als Geschäftsmann absolut, v.a. ich zur Gruppe 6 gehöre :D
Gibt ja wie gesagt Möglichkeiten wie Revolut.

Massenkündigungen, weil die Maestro wegfällt, die tendenziell mehr für Verwirrung sorgt ("was soll ich mit der Karte?"), dat glaubste doch selbst nicht. Zudem man sich die IBAN selbst errechnen muss und sie seit Jahren nicht mehr beworben wird.
Und wenn man einen Vertragsbestandteil herauskündigt, wird es auch ganz sicher keinen Ersatz dafür geben.
Wozu? Barclaycard hat davon überhaupt nichts!

Ich habe übrigens noch keinen Brief bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

smileyman

Reguläres Mitglied
11.06.2017
32
0
Stellt sich auch die Frage, ob alle oder nur die Maestro bei der New Visa gekündigt werden. - Ob die Visa Gold auch betroffen ist?

Nein, Brief habe ich auch noch keinen bekommen.
Wäre mal interessant, wie ein Neuvertrag aktuell aussieht. - Da stand die Maestro ja auch mit drauf.

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Stellt sich auch die Frage, ob alle oder nur die Maestro bei der New Visa gekündigt werden. - Ob die Visa Gold auch betroffen ist?

Nein, Brief habe ich auch noch keinen bekommen.
Wäre mal interessant, wie ein Neuvertrag aktuell aussieht. - Da stand die Maestro ja auch mit drauf.
Alle sind scheinbar betroffenen... Habe Gold und heute kam der Brief.

aheuer

Neues Mitglied
01.08.2012
6
0
Gibt ja wie gesagt Möglichkeiten wie Revolut.
Genau das würde ich ja nicht machen, weil
1. Lastschriften (Miete, Telefon) umzustellen gerne mal einen Monat dauert und ich Revolut durchaus zutrauen würde mal eben Pleite zu gehen / ein (Draufzahl-) Feature abzukündigen.
2. Es keinerlei Vorteil gegenüber einem stinknormalen Girokonto (aufgeladen mit Revolut) gibt.

Massenkündigungen, weil die Maestro wegfällt, die tendenziell mehr für Verwirrung sorgt ("was soll ich mit der Karte?"), dat glaubste doch selbst nicht. Zudem man sich die IBAN selbst errechnen muss und sie seit Jahren nicht mehr beworben wird.
Ich erwarte eigentlich von den HIER aktiven Leuten genau das!
Die Kundengruppe 6 aus diesem Forum sollte durchweg Kreditrahmen von 10.000 € und mehr haben.
Vielleicht denken die nochmal drüber nach, zumindest beim 10. Kunden der das telefonisch ankündigt und bittet das an den Chef weiterzuleiten.
Ich bitte um ein letztes Aufbäumen, versucht es doch wenigstens.:stop:

Und jetzt mal ehrlich. Wozu noch BC? Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist passé.
AEE, durchschnittliche Versicherungen, katastrophale App, keine Info über authorisierte Zahlungen, keinerlei Cashback...

Ich habe übrigens noch keinen Brief bekommen.

Ich auch nicht. Gold Kunde seit 2005.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Die Kundengruppe 6 ist isoliert gesehen für BC ein reines Verlustgeschäft. Der Verfügungsrahmen wird gebührenfrei abgezogen. Im Interbankenverkehr erzeugt eine Lastschrift "nichts".
Was willst du ansetzen? Konstruiert den EZB-Negativzins von -0,40%; weil Barclaycard diese Summe nicht parken muss? Die Meinung dieser Kundengruppe ist herzlich egal.
Man profitiert nicht mal von der Gebühr eines Kreditkartenumsatzes, um einen Zahlungsausfall annähernd abzusichern.

Und jetzt mal ehrlich. Wozu noch BC? Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist passé.

BC ist eine Kreditkarte ohne Grundgebühr und mit kostenfreiem Bargeldbezug im Euroraum. Das reicht als Argument.

Ich werde kein "letztes Aufbäumen" versuchen; im Gegenteil. Ich habe schon lange mit einer ordnungsgemäßen Kündigung gerechnet, weil ich als Kunde nicht rentabel für BC bin.

Zu Lastschrift über Revolut: nach heutiger Chat-Auskunft ist das Feature nicht verfügbar. Es wurde im März angekündigt, aber wohl wieder abgeschafft (?) - wie auch immer.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wozu noch BC? Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist passé.
AEE, durchschnittliche Versicherungen, katastrophale App, keine Info über authorisierte Zahlungen, keinerlei Cashback...

Kostenfreie Bargeldabhebungen im Euroraum (ab 10€), zwei Monate zinsfreier Kredit, dauerhaft kostenlos...

Also so schlecht ist die Karte nicht.

• Like
Reaktionen: Xer0 und tmmd

HansPeterOlaf

Reguläres Mitglied
29.09.2016
46
1
Kostenfreie Bargeldabhebungen im Euroraum (ab 10€), zwei Monate zinsfreier Kredit, dauerhaft kostenlos...

Also so schlecht ist die Karte nicht.

Ärgert mich auch etwas.. weil arbeit (noch kein Brief). Jedoch fällt mir keine bessere KK derzeit ein. KK wohin ich hin überweisen muss oder Amex heißen mal außen vor. Und sie muss Kontounabhängig sein

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Was waren für mich die Vorteile der Barclays (bei mir "Gold", nach "meiner" Prio sortiert):

- Lastschriftmöglichkeit
- überlanges Zahlungsziel (Abrechnungsmonat + 28 Tage)
- konten- und bankenunabhängige Bargeldversorgung
- hohe Kreditrahmen
- Maestro mit Zahlungsziel

Der erste und er letzte Vorteil fallen jetzt weg. Für den 3. benutze ich jetzt eigentlich immer Curve (wobei man da auch nicht weiss, wie lange es das kostenlose Bargeld noch gibt).

Bleibt also nur noch das etwas längere Zahlungsziel. Na mal sehen. Muss mir das noch überlegen. Aber ich vermute mein "Portemonnaie speckt ab", in der Tat, aber mehr als Barclaycard sich das gedacht hat ...

Kündigen werde ich aber wohl auch nicht. Die hohen Kreditrahmen haben schon was. Die Karten werden wohl erstmal in die Schublade wandern.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.040
157
Wofür braucht ihr die Maestro überhaupt? Ich habe sie noch nie einmal benutzt, bzw. an sie angewiesen war.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Also ich habe platinum und have 14+ und habe die Mail immer noch nicht erhalten