EC / ec ist eine Marke von Mastercard Incorporated!Wieso nicht? Ich sehe das wie Droggelbecher und hatte selber noch die alte "ec/Maestro" - wie wurde auch dort angenommen, wo "nur EC-Karten" gingen, im Gegensatz zur damals noch erhältlichen "Payback Maestro" mit ausschließlicher Maestro-Funktionalität
Mein Frisör.wo (in Deutschland; in anderen Ländern wie NL mag es da anders sein) wird denn tatsächlich Maestro, nicht aber MC oder Visa akzeptiert?
Das war sie bis 2010 (das oben verllinkte Dokument stammt aus dem Jahr) noch nicht. Da war es eine Marke der deutschen Kreditwirtschaft, und daraus wurde inzwischen Girocard.EC / ec ist eine Marke von Mastercard Incorporated!
red keinen Stuss: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteigerDas war sie bis 2010 (...) noch nicht. Da war es eine Marke der deutschen Kreditwirtschaft, und daraus wurde inzwischen Girocard.
Rechteübergang? Es sind nie Rechte von DK-Gesellschaften zu MC-Gesellschaften übergegangen!Das genaue Datum des Rechteübergangs mag für notorische Rechthabewoller von Belang sein - mir ging es allein um die mit der nicht notwendigen Einschränkung auf Maestro only einhergehende verminderte Akzeptanz, die letztendlich zur Unattraktivität des Produkts beiträgt.
So, die Barclaycard ist Geschichte. Nachdem ich nochmal freundlich fragte
Bei wem hast Du denn nochmals nachgefragt?
Bei "Hänschen" oder bei "Hans"?
Wenn Dir die Karte wichtig ist, vielleicht mal eine Eskalationsstufe höher zünden und mit jemandem reden,
der fundierte und vor allem belastbare Antworten geben kann.
Habe heute auch die Kündigung der Maestro Karte erhalten.
Im Brief steht es ist eine Lastschrift auf die Kreditkarte aktuell noch nicht möglich. Scheint wohl in Planung zu sein.
Hier wird berichtet, dass bei einem Platinum Double die Maestro nicht gekündigt wurde und von BC sogar explizit bestätigt wurde, dass die ausgestellte Karte bis zum Ablaufdatum 2021 weiterhin eingesetzt werden kann:
Barclaycard Kreditkarten
Hat hier jemand, der das Platinum Double hat, schon die Kündigung der Maestro erhalten?
Das könnte die oben erwähnte Theorie stützen, dass "zahlende" (Premium-) Kunden die Karte behalten dürfen (und damit wohl auch Lastschriften weiter eingelöst werden).
Gruß
Lisa
IIRC was es ingenico, die damit ELV am POS gemacht haben.Andersrum (!) hätte man "gewinnbringende" Debitzahlungen per Maestro + PIN gestatten und Lastschriften aussperren können, denn eine "Lastschrift übers Terminal" (also normale Lastschrift) wurde nicht praktiziert, oder? Ich musste immer die PIN eingeben.
Ist bei mir ebenso eingetrudelt.Habe heute auch die Kündigung der Maestro Karte erhalten.
Kommt noch ;-)... Habe die gleiche Karte und habe die Kündigung schon bekommen.Hier keine Kündigung der Maestro zu einer 0€-Visa-Gold.
Hier auch noch nicht für eine New Visa.Hier keine Kündigung der Maestro zu einer 0€-Visa-Gold.
Hier wird berichtet, dass bei einem Platinum Double die Maestro nicht gekündigt wurde und von BC sogar explizit bestätigt wurde, dass die ausgestellte Karte bis zum Ablaufdatum 2021 weiterhin eingesetzt werden kann:
Barclaycard Kreditkarten
Hat hier jemand, der das Platinum Double hat, schon die Kündigung der Maestro erhalten?
Das könnte die oben erwähnte Theorie stützen, dass "zahlende" (Premium-) Kunden die Karte behalten dürfen (und damit wohl auch Lastschriften weiter eingelöst werden).
Gruß
Lisa