• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Das Lastschriftmandat zulasten meines Kontos in der Republik Irland wurde übrigens problemlos eingerichtet, nachdem ich das ausgefüllte PDF-Formular per Post einsendete...

Ich hatte ein neues Lastschriftmandat für bunq per Fax an Barclaycard gesendet. Dieses war wohl nicht lesbar, so dass ich heute einen Brief in der Post hatte, dass ich mich bitte melden soll. Da ich das alte Lastschriftmandant nicht widerrufen hatte, konnte die neue Bankverbindung telefonisch hinterlegt werden.

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Die Maestro Karte wird abgeschafft dann sind auch keine Lastschriften mehr möglich
Gilt das eigentlich nur für die New Visa/Gold usw. oder für alle Barclaycard-KK? Mir ist aufgefallen, dass ich das Schreiben mit dieser Information nur für die New Visa, aber nicht für das zweite Barclaycard-Konto erhalten habe (Kontonummer steht explizit auf dem Schreiben). Bei dem zweiten handelt es sich um eine ehemalige cardnmore-Mastercard mit Maestro. Da ich dieses Konto nur für Lastschriften nutze, habe ich es nach Beendigung der Zusammenarbeit mit Netto & Co auch nicht auf irgendeine andere lukrativere Barclaycard-Alternative umgestellt.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Gilt das eigentlich nur für die New Visa/Gold usw. oder für alle Barclaycard-KK? Mir ist aufgefallen, dass ich das Schreiben mit dieser Information nur für die New Visa, aber nicht für das zweite Barclaycard-Konto erhalten habe (Kontonummer steht explizit auf dem Schreiben). Bei dem zweiten handelt es sich um eine ehemalige cardnmore-Mastercard mit Maestro. Da ich dieses Konto nur für Lastschriften nutze, habe ich es nach Beendigung der Zusammenarbeit mit Netto & Co auch nicht auf irgendeine andere lukrativere Barclaycard-Alternative umgestellt.

Am Besten du rufst an und fragst den Kundenservice. Ich gehe stark davon aus, dass alle Maestro Karten betroffen sind, aber wer weiß.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Also ich glaube einfach, dass noch nicht alle Briefe raus sind. Ich hab ne New Visa und noch keine Info erhalten. Da ich die Maestro Karte aber in den letzten Jahren nur 1 mal genutzt habe, Lastschriften überhaupt nicht (wusste nicht ob das offiziell geht) ist es mir schlicht auch egal :p

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Also ich glaube einfach, dass noch nicht alle Briefe raus sind. Ich hab ne New Visa und noch keine Info erhalten. Da ich die Maestro Karte aber in den letzten Jahren nur 1 mal genutzt habe, Lastschriften überhaupt nicht (wusste nicht ob das offiziell geht) ist es mir schlicht auch egal :p
So ist es hier ebenfalls, keine Kündigung. Sind laut Onlineaccount sogar zwei aktive Maestros zu nur einer Visa. Die haben sicherlich genug zu verschicken.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
BC ist eine Kreditkarte

Zu Lastschrift über Revolut: nach heutiger Chat-Auskunft ist das Feature nicht verfügbar. Es wurde im März angekündigt, aber wohl wieder abgeschafft (?) - wie auch immer.

Kann das jemand bestätigen? Das widerspricht ja den anderen Berichten hier im Forum...

• Like
Reaktionen: amerin

haweidner

Neues Mitglied
11.03.2017
14
1
Montag ein Lastschriftenabbuchung der Comdirect von meinem Revolut Konto erhalten -> funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Habe auch noch keine Kündigung zur Maestro erhalten.

Bei den Gekündigten, habt ihr die Karte einfach evtl. nie für richtige Zahlungen genutzt? (hab sie ca. 5x für Terminalzahlungen genutzt in den letzten zwei Jahren)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ach Leute hört doch auf euch das mit bis zum letzten Zipfel schön zu drehen. Es liegt doch klar auf der Hand das alle Maestro Karten gekündigt werden.
Auch hat die Barclaycard Webseite kein System welches die Maestro Karte in der Hilfe nur bei einem Teil einblendet und bei anderen ausblendet. Es hat schon seinen Grund wieso die Karte nicht mehr in der Hilfe steht... Für alle!

Das manche noch keine Kündigung erhalten haben liegt an der Kapazität der Druckmaschinen für Briefe. Das wird die ganze Erklärung sein. Eventuell mag es auch was mit dem Ablaufdatum der jeweiligen Maestro Karte zu tun haben, dass glaube ich aber nicht mal.

• Like
Reaktionen: danchel

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Barclaycard hat sich aber auch redlich bemüht, die Produktverschlechterung durch den Wegfall der Maestro noch als Vorteil zu verkaufen. Das "Kündigungsschreiben" kommt deshalb auch wie Werbekommunikation per Dialogpost, sodass manch einer den Brief vielleicht gar nicht erst geöffnet haben wird. Innen liest man dann auch: "Sehr geehrte/r azerty, demnächst verliert Ihr Portemonnaie ein paar überflüssige Gramm. Denn wir befreien es von Ihrer Maestro Karte, die wir zum 30. September 2018 einstellen. Der Grund: Ihre Barclaycard Kreditkarte wird nicht nur praktisch überall akzeptiert, sie kann sogar noch mehr: ..." Es vergeht also kein Satz ohne Lobhudelei. Da bin ich ja mal gespannt, ob die gelbe Post bis dahin die Kreditkarte tatsächlich auch in ihren Filialen akzeptiert.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.841
288
Wenn sie wie früher den "Akzeptanzjoker" Kreditkarte + Girocard hätten, dann wäre die Akzeptanz im Inland noch besser als die der Maestro only... und die Kunden hätten auch tatsächlich beide nutzen können.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Gibt es eigentlich Erfahrungen mit Limiterhöhungen, wenn man 3 Kreditkarten bei Barclays hat?
Ja: hat sich über die Jahre so angesammelt, ich hatte sogar mal 4. Problem war, dass eine Limitübertragung bei Kündigung nicht möglich war.
Das Gesamtlimit liegt bei 18.000 EUR. Da zinsfreier Kredit, kann ich jeden Euro gebrauchen, aber meine halbjährlichen Erhöhungswünsche wurden regelmäßig abgelehnt - seit einem guten Jahr verzichte ich darauf. Saldo wird immer zu 100% zurückbezahlt.

Ich habe - nachdem ich die Verfügungsrahmen mittlerweile über Revolut als "gewinnbringenden" KK-Umsatz leere - mal einen Versuch gewagt, meine erste Karte von 5.000 auf 6.000 EUR zu hieven.
Wurde natürlich abgelehnt.
Hat keiner einen Tipp?
Ich glaube, meine Limits wurden seit mindestens 2-3 Jahren nicht mehr angehoben. :(

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.841
288
Wieso nicht? Ich sehe das wie Droggelbecher und hatte selber noch die alte "ec/Maestro" - wie wurde auch dort angenommen, wo "nur EC-Karten" gingen, im Gegensatz zur damals noch erhältlichen "Payback Maestro" mit ausschließlicher Maestro-Funktionalität

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
61
FRA
Also seit heute habe ich jetzt auch wieder eine Maestro von BC. Total blöd, dass sie sie einstellen...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wieso nicht? Ich sehe das wie Droggelbecher und hatte selber noch die alte "ec/Maestro" - wie wurde auch dort angenommen, wo "nur EC-Karten" gingen, im Gegensatz zur damals noch erhältlichen "Payback Maestro" mit ausschließlicher Maestro-Funktionalität
Same here. Die alte Barclaycard EC/Maestro Karte konnte sowohl "Electronic Cash, also der Vorgänger von der Girocard", Lastschrift bei Kartenzahlung und auch Maestro.

Es Stand sogar "EC" drauf.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.410
6.577
ANZEIGE
Da bin ich ja mal gespannt, ob die gelbe Post bis dahin die Kreditkarte tatsächlich auch in ihren Filialen akzeptiert.

wo (in Deutschland; in anderen Ländern wie NL mag es da anders sein) wird denn tatsächlich Maestro, nicht aber MC oder Visa akzeptiert?
Mir fallen neben den Postfilialen noch einige wenige Pennymärkte und ggfs. ein paar wenige Edekas ein. Auch bei manchen staatlichen/kommunalen Einrichtungen (z.B. Tierpark Hellabrunn, mit 20 EUR MU übrigens) mag es der Fall sein; in solchem Umfeld häufig dann allerdings gleich nur Girocard.
Leider bietet https://zahl-mit-karte.de keine Möglichkeit, die Datenbank nach Maestro-Akzeptanz ohne Visa/MC-Akzeptanz zu durchsuchen.