• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
ANZEIGE
Das liegt aber daran, dass die Diba nur Girocard kontaktlos kann, jedoch nicht Maestro.

Dann war mein Beitrag überflüssig.
Bisher hat man ja gelesen, dass nur die Targo- und die Commerzbank zwei NFC Applikationen auf den Debitkarten haben. Daran hat sich also noch nichts geändert.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bekanntlich geht es anders herum nicht, aber von Platinum zu EW Gold konnte ich gerade telefonisch problemlos wechseln, leicht überrascht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
B

Ben Ehmen

Guest
Bekanntlich geht es anders herum nicht, aber von Platinum zu EW Gold konnte ich gerade telefonisch problemlos wechseln, leicht überrascht.

Was hat Dich zum Wechseln veranlasst?
Die Boomerang-Meilen oder die nicht vorhandene Reiserücktritts-/Reiseabbruchversicherung bei der EW Gold?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was hat Dich zum Wechseln veranlasst?
Die Boomerang-Meilen oder die nicht vorhandene Reiserücktritts-/Reiseabbruchversicherung bei der EW Gold?
Boomerang-Meilen habe ich ignoriert, die sind eh wertlos.

Ging mir eher um die Benefits auf EW-Flügen (seit der airberlin-Insolvenz ja etwas relevanter), für Abhebungen innerhalb von Deutschlands habe ich genügend Karten.
30€ mehr für weniger Leistungen zahlen (von der Reiserücktritt/Reiseabbruch mal abgesehen) schien mir zumindest nicht all zu schlau.

B

Ben Ehmen

Guest
Boomerang-Meilen habe ich ignoriert, die sind eh wertlos.

Ging mir eher um die Benefits auf EW-Flügen (seit der airberlin-Insolvenz ja etwas relevanter), für Abhebungen innerhalb von Deutschlands habe ich genügend Karten.
30€ mehr für weniger Leistungen zahlen (von der Reiserücktritt/Reiseabbruch mal abgesehen) schien mir zumindest nicht all zu schlau.

OK, nachvollziehbar.
Ich pers. halte es für ein Unding, dass die KK einer Fluggesellschaft keine Reiserücktritt-/Reiseabbruchversicherung beinhaltet - ist aber nicht kriegsentscheidend.
Beim Platinum-Doppel konnte ich schonmal die Garantieverlängerung in Anspruch nehmen, dadurch hat sich die Karte für mich für einige Jahre amortisiert.

Zuletzt bearbeitet:

aheuer

Neues Mitglied
01.08.2012
6
0
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hiermit informieren wir Sie, dass Ihre Maestro-Karte zum 30.09.2018 eingestellt wird. Nähere Informationen erhalten Sie in Kürze per Post.

Gerade folgenden Textbaustein vom Support bekommen.
Die Frage nach den Lastschriften wurde natürlich nicht beantwortet....

Ich hake weiter nach.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.842
289
Die genannten "Informationen per Post" dürften dann die Maestro-Kündigung bedeuten...(n)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Beim Platinum-Doppel konnte ich schonmal die Garantieverlängerung in Anspruch nehmen, dadurch hat sich die Karte für mich für einige Jahre amortisiert.

Schön zu hören, dass das geklappt hat. War die Kommunikation langwierig oder wurde das schnell und unkompliziert bearbeitet?

B

Ben Ehmen

Guest
War die Kommunikation langwierig oder wurde das schnell und unkompliziert bearbeitet?
Hatte mich direkt an die Cardif-Versicherung gewandt, die hatten aber erstmal alle Zeit der Welt.
Nach einem bißchen trommeln beim Platinum-Service wurde dann aber die Angelegenheit zufriedenstellend gelöst.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler

aheuer

Neues Mitglied
01.08.2012
6
0
Ich wollte wissen, ob sich die IBAN für Lastschriften, wie in der durchgeführten Umfrage, dann anders berechnet.

Heutige telefonische Auskunft: Auch Lastschriften werden komplett eingestellt.
Das heißt für mich, dass ich meine Karten dort kündigen werde.

smileyman

Reguläres Mitglied
11.06.2017
32
0
Schade. - Das wäre ein herber Verlust.
Erstmal abwarten, schließlich haben sie das ja bis vor kurzem erst noch beworben.

Danke für die Info

• Like
Reaktionen: JFI und MaxBerlin

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Also irgendwie scheint es bei denen drunter und drüber zu gehen.

Vor einigen Tagen die Barcleycard New Visa beantragt. Sofortentscheidung war positiv. Schufa Score bei 98% und gutes Einkommen. Heute 18.04 dann eine SMS bekommen in dem mit die Eröffnung meines Kreditkartenkontos bestätigt wurde und das meine Kreditkarte bald versendet wird. Auch heute dann ein Brief vom 16.04 bekommen in dem mir meine Ablehnung der Kreditkarte mitgeteilt wird. Also erst Zusage per Sofortentscheidung, dann Ablehnung per Brief am 16.04, dann Zusage per SMS am 18.04. Ja was denn jetzt???

Schonmal jemand so ein Chaos gehabt?

• Like
Reaktionen: amerin
B

Ben Ehmen

Guest

Vor einigen Tagen die Barcleycard New Visa beantragt. Sofortentscheidung war positiv. Schufa Score bei 98% und gutes Einkommen. Heute 18.04 dann eine SMS bekommen in dem mit die Eröffnung meines Kreditkartenkontos bestätigt wurde und das meine Kreditkarte bald versendet wird. Auch heute dann ein Brief vom 16.04 bekommen in dem mir meine Ablehnung der Kreditkarte mitgeteilt wird. Also erst Zusage per Sofortentscheidung, dann Ablehnung per Brief am 16.04, dann Zusage per SMS am 18.04. Ja was denn jetzt???

...und was hatte Dir der Barclay-Tel.-Support auf Deine berechtigte Frage geantwortet?

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4

Schonmal jemand so ein Chaos gehabt?

ok ich glaube ich habe mich hier vertan. Zur selben zeit als ich die Kreditkarte beantragt habe, hatte ich mich über check24 über einen kredit informiert. Ohne zu wissen das ich dann post, emails und angebote von zig banken bekomme. Ich glaube jetzt das barclaycard wohl auch dabei war und sich die Ablehnung nur auf diesen Kredit bezieht und nicht auf die Kreditkarte. In dem Ablehnungsbescheid steht nämlich nirgends der Begriff Kreditkarte sondern nur Kredit. Ich glaube das macht sinn. Also sorry für die verwirrung haha.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.709
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Gerade kam die Kündigung der Maestrokarte zum 30.09.18 per Brief an. Lastschriften werden dann generell nicht mehr möglich sein („derzeit nicht über das Kreditkarten Konto“)

Bei mir war heute nichts im Briefkasten von Barclaycard. Sollte es wirklich dazu kommen, daß die Lastschrift ersatzlos wegfällt, hab ich mir aber schon einen Workaround ausgedacht.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.508
421
ARN
Frage:
Habe über das Online-Portal eine Anfrage zu einer Limiterhöhung (6 Monate sind um). Als Antwort erhielt ich die Frage nach meinem monatlichen Netto, Jahresbrutto sowie Limitwunsch. Dies habe ich mitgeteilt. Nach einem Tag erhielt ich eine Meldung, dass aus Datenschutzgründen die Antwort nun per Post erfolgt. Online steht noch das alte Limit. Ist damit davon auszugehen das eine Erhöhung abgelehnt wurde? Ich bin permanent Guthaben am transferieren weil die Karte mit dem lächerlichen Limit von 1.200 Euro nicht zu gebrauchen ist.