• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.842
289
ANZEIGE
Jetzt sieht es so aus, als hätte ich knapp 700 Euro ausstehende Zahlungen... Da weile sind es aber 2200 Euro (1500 Euro eingezahlt).
Nein es sind 700, weil die bereits eingezahlten 1500 sofort auf noch ausstehende Zahlungen angerechnet werden. Falls dein letzter Rechnungsbetrag zu 100% per Lastschrift abgebucht wird, so reduziert sich die Abbuchung um besagte 700.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... Ich meine mit ausstehenden Zahlungen "Vorgemerkte Umsätze". Diese mit dem Zahlungseingang vorab abzurechnen ist unsinnig da ja noch gar nicht klar ist, ob die ganzen vorgemerkten Umsätze überhaupt zur Zahlung fällig werden.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.842
289
Die Anzeige der "vorgemerkten Umsätze" hat den Vorteil, dass der Kunde somit auch blockierte Beträge (Hotel, Mietwagen etc.) erkennt, bei Barclaycard werden sie auch bei der Anzeige des verbleibenden Limits berücksichtigt. Sind diese Beträge wie beim Advanzia-Portal unbekannt, dann wundert man sich über ein plötzlich ausgeschöpftes Limit.
Die Anzeige der "vorgemerkten Umsätze" ist also durchaus sinnvoll, auch wenn man sich zusätzlich eine nähere Aufschlüsselung (wer hat wann wieviel blockiert) wünschen könnte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Die Anzeige der "vorgemerkten Umsätze" hat den Vorteil, dass der Kunde somit auch blockierte Beträge (Hotel, Mietwagen etc.) erkennt, bei Barclaycard werden sie auch bei der Anzeige des verbleibenden Limits berücksichtigt. Sind diese Beträge wie beim Advanzia-Portal unbekannt, dann wundert man sich über ein plötzlich ausgeschöpftes Limit.
Die Anzeige der "vorgemerkten Umsätze" ist also durchaus sinnvoll, auch wenn man sich zusätzlich eine nähere Aufschlüsselung (wer hat wann wieviel blockiert) wünschen könnte.
Du verstehst mich nicht... Ich schrieb nirgends, dass es nicht sinnvoll ist.

Ich habe aber 2200 Euro vorgemerkte Zahlungen von gestern / vorgestern. Nun hatte ich gestern Abend 1500 Euro auf das Barclaycard Konto überwiesen. Diese sind heute ebenfalls vorgemerkt, was bedeutet das ich nun nur noch 700 Euro vorgemerkte Zahlungen habe.

2200 Euro vorgemerkte Umsätze, minus 1500 Euro vorgemerkten Zahlungseingang = 700 Euro vorgemerkte Umsätze. Das ist aber Falsch! Ich habe weiterhin 2200 Euro vorgemerkte Umsätze, weil keine davon bis jetzt abgerechnet wurden... Laut Anzeige, sind es aber nur 700 Euro weil er den (noch nicht verbuchten) Zahlungseingang abzieht.

Richtig wäre es, den zurverfügung stehenden Betrag zu aktualisieren, aber auf keinem Fall die vorgemerkten Umsätze zu reduzieren. Sie sind ja weiterhin in voller Höhe vorgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
2200 Euro vorgemerkte Umsätze, minus 1500 Euro vorgemerkten Zahlungseingang = 700 Euro vorgemerkte Umsätze. Das ist aber Falsch! Ich habe weiterhin 2200 Euro vorgemerkte Umsätze, weil keine davon bis jetzt abgerechnet wurden... Laut Anzeige, sind es aber nur 700 Euro weil er den (noch nicht verbuchten) Zahlungseingang abzieht.

Richtig wäre es, den zurverfügung stehenden Betrag zu aktualisieren, aber auf keinem Fall die vorgemerkten Umsätze zu reduzieren. Sie sind ja weiterhin in voller Höhe vorgemerkt.
Ah, darüber bin ich letztens auch gestolpert und war erst ein wenig verwirrt.
Intern hat man vermutlich vorgemerkt
+1500
-2200

Immerhin verrechnet die Limiterhöhung durch Überweisung taggleich mit der Überweisung (zumindest von consorsbank = Bundesbank), bei der LBB dauert zumindest die Anzeige ja immer weig.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Karte lässt auf sich warten. Im Online Konto sehe ich sie schon aber Karte ist noch nicht bei mir eingetroffen, wie lange hat das bei euch so ca gedauert?

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Passt nicht so ganz hier rein, aber da es auf den letzten beiden Seiten Thema war:
Die Barclaycard-Kartendoppel von web.de und gmx.de gibt es wohl zukünftig nicht mehr. Quelle: modern-banking
Auf der Homepage von web.de habe ich auch einen entsprechenden Hinweis gefunden.

blossso

Reguläres Mitglied
21.02.2018
45
-1
Gibts eigentlich sowas wie die Barclaycard auch für Leute die ihren Wohnsitz in Österreich haben?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Passt nicht so ganz hier rein, aber da es auf den letzten beiden Seiten Thema war:
Die Barclaycard-Kartendoppel von web.de und gmx.de gibt es wohl zukünftig nicht mehr. Quelle: modern-banking
Auf der Homepage von web.de habe ich auch einen entsprechenden Hinweis gefunden.
Oh ha, ein Glück dass ich mich Ende letzten Jahres noch durchgerungen habe, das web.de Doppel zu bestellen. :)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.842
289
Laut der genannten Quelle soll es gestern 03.04. eingestellt worden sein. Die etwas weiter oben von amerin geposteten Links funktionieren jedoch noch.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Das ist mir schon klar, aber wenn ich in Österreich wohne habe ich keine deutsche Adresse?!
1) Das ist eben nicht so ganz klar, manchmal kündigen Institute, wenn der Kontoinhaber ins (auch europäische) Ausland verzieht.

2) Also Tausende Polen, Letten, Rumänen, Deutsche usw. in England haben das so gemacht, dass sie die Adresse von Verwandten oder Freunden verwendet haben. Bitte mit einem Anwalt vorab prüfen, ob das so zulässig ist.

Aber grundsätzlich lebt man als Grenzgänger auch ganz gut und es ist nicht unbedingt so schwer, in Deutschland Kredithistorie aufzubauen. Mit dem Konzept des Grenzgängers ist man vertraut. Viele Deutsche pendeln z.B. in die Schweiz zum Arbeiten wie es Ungarn nach Österreich tun.

Ziehe doch auch zumindest für eine Zeit zum nördlichen Nachbarn und genieße das comfy bants, das das Leben hier ist. Es lebt sich günstig, und die Ladenöffnungszeiten sind (außer in Bayern) großzügiger.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Ist es eigentlich gegen die AGB, das Lastschrift-Konto (maestro Trick) als Referenz für andere Kreditkarten einzutragen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ist es eigentlich gegen die AGB, das Lastschrift-Konto (maestro Trick) als Referenz für andere Kreditkarten einzutragen?
Es ist ja kein Trick... Daher Barclaycard bietet Lastschrift ganz offiziell an. Und zwar ohne Einschränkung.
Es soll sogar Leute im Forum geben, die lassen ihre Barclaycard Abrechnung von einem zweiten Barclaycard Account abbuchen.

Bedenke aber, dass du damit deine Rückzahlung auf bis zu 3 Monate später legst... Somit kann man sich auch ganz schnell um 3 Kreditkartenabrechnungen (Monate) verschulden.

• Like
Reaktionen: Xer0

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Habe ein Angebot zu einem Dispo bekommen, im Grunde ein vorgeprüfter Rahmenkredit. Hat damit jemand Erfahrung? Wird der in der Schufa im gleichen Reiter wie die BC-KK eingetragen? Wird eine Bankauskunft eingeholt? (Es steht zwar da, dass man sich damit einverstanden erklärt, aber wird sie tatsächlich eingeholt?) Und werden nachträglich Gehaltsnachweise verlangt? Auf dem Formular steht lediglich, dass man sein Einkommen angeben soll, aber von Nachweisen steht nichts.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Welchen Zinssatz hat man angeboten? Die letzten Angebote, die ich bekommen hatte waren - bis auf das Zahlungsziel - irgendwie relativ uninteressant.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.842
289
Habe ein Angebot zu einem Dispo bekommen, im Grunde ein vorgeprüfter Rahmenkredit. Hat damit jemand Erfahrung?
Ja, mein Papierkorb - der wird monatlich mit schriftlichen Barclaycard-Angeboten gefüttert.

Hatte mich über diese für mich sinnlosen Angebote schon mal bei der Hotline beschwert - es wurde Besserung gelobt und die Einstellung der Belästigung zugesagt. Das Versprechen hat ganze zwei Monate gehalten, seitdem kommt das Zeugs wieder monatlich...

Wäre mir lieber, sie würden stattdessen so wie früher die Rechnung kostenlos auf Papier zusenden, denn Budget für Porto und Druck ist ja offensichtlich vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ja, mein Papierkorb - der wird monatlich mit schriftlichen Barclaycard-Angeboten gefüttert.

Hatte mich über diese für mich sinnlosen Angebote schon mal bei der Hotline beschwert - es wurde Besserung gelobt und die Einstellung der Belästigung zugesagt. Das Versprechen hat ganze zwei Monate gehalten, seitdem kommt das Zeugs wieder monatlich...

Wäre mir lieber, sie würden stattdessen so wie früher die Rechnung kostenlos auf Papier zusenden, denn Budget für Porto und Druck ist ja offensichtlich vorhanden.
Kombibrief aus beidem kennt BC auch nicht.

• Like

HansPeterOlaf

Reguläres Mitglied
29.09.2016
46
1
Ich habe eben mit dem BC Support gesprochen. Ich wollte meine Plat. in eine Gold umwandeln. Dabei hat mir der Berater gesagt, dass die Maestro dann rausfallen würde. Nachbuchen ginge, das Produkt wird aber ab Sep. 2018 aus dem Programm genommen. Lastschrifteinzug wäre dann auch nicht mehr möglich... weiß da jemand was gegenteiliges? Schriftlich gibts nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Ich hatte vor circa zwei Wochen eine Umfrage bei Barclaycard... da wurde u.A. gefragt ob man Interesse hätte an einem Lastschriftverfahren.

Mich hatte das gewundert, weil es ja offiziell via Maestro schon ein Lastschriftverfahren gibt. Vielleicht hängt das damit zusammen?

• Like