• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

Veiovis

Neues Mitglied
06.06.2016
21
0
ANZEIGE
Da hier immer wieder berichtet wird das die Karte beim bezahlen im Ausland schnell gesperrt wird, wollte ich kurz von meinen eigenen Erfahrungen berichten.
Ich war knapp 7 Wochen in Ozeanien und Asien unterwegs die Karte wurde in der ganzen Zeit nicht gesperrt dabei habe ich vermutlich jede Art von Zahlung damit durchgeführt.

Ob Barclay da etwas am Algorithmus geändert hat oder ich einfach Glück hatte kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich habe auch keine entsprechende Info im die Hotline durchgegeben.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Da hier immer wieder berichtet wird das die Karte beim bezahlen im Ausland schnell gesperrt wird, wollte ich kurz von meinen eigenen Erfahrungen berichten.
Ich war knapp 7 Wochen in Ozeanien und Asien unterwegs die Karte wurde in der ganzen Zeit nicht gesperrt dabei habe ich vermutlich jede Art von Zahlung damit durchgeführt.

Ob Barclay da etwas am Algorithmus geändert hat oder ich einfach Glück hatte kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich habe auch keine entsprechende Info im die Hotline durchgegeben.

Bei manchen wird die Karte öfters gesperrt, bei manchen gar nicht. Auch das Limit spielt eine Rolle. Als ich ein kleines Limit (2500 Euro) hatte, hatte ich nie Karten sperren. Direkt nach der Erhöhung (5000 Euro) ging es los.... Ist aktuell aber wieder seltener geworden.

Hatte gestern aber wieder erhöht auf 10.000 Euro - Mal sehen wie die Karte sich jetzt verhält @Sperrungen

Veiovis

Neues Mitglied
06.06.2016
21
0
Das aktuelle Limit ist 8k. Hängt aber vllt damit zusammen das es die EW Gold Karte ist, wer weiß das schon.

Wollte die Erfahrung nur mit euch teilen ;)

• Like
Reaktionen: vs_muc

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Kann man bei Barclaycard mittlerweile eine ausländische Bankverbindung als Abrechnungskonto hinterlegen?
Das Formular ist ja auch raffiniert gemacht, da es nicht vorsieht den vollen Betrag einziehen zu lassen. Kann man das einfach streichen und durch den vollen Betrag ersetzen? Ich würde gern weiterhin den vollen Betrag einziehen lassen.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Will BarclayCard keinen PostIdent mehr wenn mann schon eine Karte (EW Gold) bei Ihnen hat? Habe die New Visa beantragt und den Antrag per Post bekommen. In der Mail stand das ich mich auch legitimieren sollte per PostIdent oder VideoIdent und das diese mit dem Antrag kommen würde.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.040
157
Jemand hat aus meinem Briefkasten 2 Ersatzkarten (Platinum) gestohlen und war damit sehr dreist shoppen (kleinere Umsätze mehremals am Tag bei McDonalds). Verstehe nicht wieso die aktive Karten verschicken.
Liefert Barclaycard die Ersatzkarten auch ins Ausland?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Jemand hat aus meinem Briefkasten 2 Ersatzkarten (Platinum) gestohlen und war damit sehr dreist shoppen (kleinere Umsätze mehremals am Tag bei McDonalds). Verstehe nicht wieso die aktive Karten verschicken.
Liefert Barclaycard die Ersatzkarten auch ins Ausland?
Verschicken doch fast alle aktive Karten.

• [h=4]Notfall-Ersatzkarten[/h]Die Notfall-Ersatzkarten werden mit begrenzter Gültigkeit ausgestellt und dienen zur Überbrückung, bis wir Ihnen eine reguläre Ersatzkarte an Ihrem Wohnort zur Verfügung stellen können. Die Ersatzkarte(n) werden innerhalb der folgenden Zeiten geliefert:

Alle Produkte außer Gold-Doppel und Platinum:
    1 Tag für die USA und Kanada
    3 Tage für alle weiteren Regionen

Gold-Doppel und Platinum:
    1 Tag für alle Regionen

Sollten Sie sich im Ausland befinden wird Barclaycard entweder Visa Global Customer Assistance oder Mastercard Global Services beauftragen, eine temporär gültige Karte auszustellen. Diese Karte ist nicht am Geldautomaten nutzbar.

Die Notfall-Service sind für Länder ausgeschlossen, die keine Sicherheit bei Zustellung aufgrund von Krieg, Terrorismus, betrügerischen Machenschaften, politischer und/oder sozialer Instabilität oder ähnlichen Situationen garantieren können.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Nachdem ein halbes Jahr seit meiner Beantragung des BC web.de KK Doubles vergangen waren, hatte ich heute wegen der Erhöhung des Kreditrahmens angerufen. Bisher liegt der Rahmen bei 3600€. Entsprechend der "Verdopplungsregel" habe ich nach 7200€ gefragt ... und dann auch sofort bekommen. Interessant ist, dass die Kreditrahmenerhöhung ab sofort gilt und dass man den erhöhten Kreditrahmen auch sofort im Onlinebanking sehen kann. Ich habe jetzt 20k€ auf der BC Gold und die 7,2k€ auf der BC web.de. ... damit kann man ja schon mal was anfangen :) Da es ja schwierig ist, über die 20k€ hinaus zu kommen, habe ich mich erstmal auf die Erhöhung des Rahmens der Zweit-BC verlegt. In einem halben Jahr probiere ich es wieder mit einer Verdopplung.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Es soll keine halbe Jahr Regel mehr geben. Und wie du von 3200 Euro x2 auf 7200 Euro kommst, ist mir auch ein Rätsel.

Und die Erhöhung hatte ich auch schon damals im September sofort im Online Banking gesehen und war sofort Verfügbar.

• Like
Reaktionen: amerin

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Es soll keine halbe Jahr Regel mehr geben.

Das heisst dann genau was? Man kann man nächsten Tag wieder anrufen und nach einer Erhöhung fragen? Mehr als die 7200€ wären aber nicht gegangen. Das hat die Dame am anderen Ende der Leitung auch so bestätigt. Das System hat genau eine Erhöhung auf max. 7200€ ausgespruckt.

Und wie du von 3200 Euro x2 auf 7200 Euro kommst, ist mir auch ein Rätsel.
Tippfehler.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ja... Ich habe vor circa zwei Wochen erhöht und mir wurde gesagt, dass man nach ein paar Tagen wieder anrufen könnte. Dafür wurde ich nach meinem aktuellen Einkommen gefragt.

Das mag zwar erstmal gut klingen aber ich vermute, dass in Zukunft der Gürtel enger geschnallt wird und nicht mehr Wahllos so große Limits verteilt werden.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Dafür wurde ich nach meinem aktuellen Einkommen gefragt.
Ja nach meinem Einkommen wurde heute auch gefragt. Hatte mich auch verwundert. Das, was ich heute gesagt hatte, war wohl höher als die hinterlegte Angabe. Da war die Dame dann happy und hat auch zweimal gesagt, dass es gut ist, dass ich ein höheres Einkommen angegeben hatte.

Ergo :) potenzielle Strategie für Neubeantragungen: Mit dem Einkommen erstmal ein wenig tiefstapeln und dann Schritt für Schritt ein etwas höheres Einkommen bei den Erhöhungen angeben. (Keine Ahnung, ob das was hilft aber nur mal so als Idee.)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich vermute das die Frage nach dem Einkommen, irgendwann einen Einkommensnachweis mit sich nach ziehen wird und das Kreditkarten Limit, diesem entsprechend (doppelt oder dreifach) angepasst wird.

Aber das ist nur wie es auf mich wirkt.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Wie hoch war denn das Start Limit eher niedrig Wie zb bei der Advanzia? Oder eher schön höher?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wie hoch war denn das Start Limit eher niedrig Wie zb bei der Advanzia? Oder eher schön höher?
Das ist bei jedem anders... Ich hatte bei der Eurowings Gold 2500 Euro Startlimit... andere teils nur 700 Euro, manche aber auch etwas mehr.

Nach einem Jahr habe ich jetzt 10.000 Euro drauf.

T

Txx

Guest
Ist die 6-Monate Regel also nun auch nach Neubeantragung weg?

Und weiß denn jemand wie nun die automatischen Erhöhungen laufen? Dann müsste das System ja jedes Mal wenn man am Limit kratzt bzw. danach zurückzahlt von selbst checken und ggf. erhöhen, was bisher ja nur im 6-Monats-Turnus ging?!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ist die 6-Monate Regel also nun auch nach Neubeantragung weg?

Und weiß denn jemand wie nun die automatischen Erhöhungen laufen? Dann müsste das System ja jedes Mal wenn man am Limit kratzt bzw. danach zurückzahlt von selbst checken und ggf. erhöhen, was bisher ja nur im 6-Monats-Turnus ging?!
Ich glaube erhöhen konnte man bzw. das System auch mehrfach innerhalb der 6 Monaten... Aber eben nicht mehr als das doppelte?!

Zumindest setzt eine Bekannte von mir, dass mehrfach im Jahr hoch und runter... Je nach dem ob sie verreist.

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

Txx

Guest
Ich glaube erhöhen konnte man bzw. das System auch mehrfach innerhalb der 6 Monaten... Aber eben nicht mehr als das doppelte?!

Zumindest setzt eine Bekannte von mir, dass mehrfach im Jahr hoch und runter... Je nach dem ob sie verreist.

Danke für die Info, welchen Einfluss haben denn die Reisen darauf bei deiner Bekannten?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Ich vermute das die Frage nach dem Einkommen, irgendwann einen Einkommensnachweis mit sich nach ziehen wird und das Kreditkarten Limit, diesem entsprechend (doppelt oder dreifach) angepasst wird.
Wie schon geschrieben: Die Dame hatte mir klar bestätigt, dass die Verdopplung auch das Maximale war, was ich hätte verlangen können. Ich denke nicht, dass das ein Zufall war.

Zuletzt bearbeitet:

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
ANZEIGE
Das ist bei jedem anders... Ich hatte bei der Eurowings Gold 2500 Euro Startlimit... andere teils nur 700 Euro, manche aber auch etwas mehr.

Nach einem Jahr habe ich jetzt 10.000 Euro drauf.

Hast du aktiv nachgefragt oder wurde automatisch erhöht? Starte auch mit 2500

Mfg