• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
ANZEIGE
Ich hatte zuerst eine Berlin Mastercard von BC (beantragt 2004). Vor ein paar Jahren hatte ich dann einen Produktwechsel auf die New Visa (damals noch die Version, bei der die Jahresgebühr erst ab einem Umsatz von 1200 Euro entfällt). Im Dezember 2017 erfolgte dann der Produktwechsel auf die New Visa, die generell keine Jahresgebühr hat.
Mein Schufa-Eintrag hat sich seit 2004 trotz der beiden Produktwechsel nicht geändert: Eintrag in 2004, Kontonummer ist 13-stellig und beginnt mit 2004.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Vor ein paar Jahren hatte ich dann einen Produktwechsel auf die New Visa (damals noch die Version, bei der die Jahresgebühr erst ab einem Umsatz von 1200 Euro entfällt). Im Dezember 2017 erfolgte dann der Produktwechsel auf die New Visa, die generell keine Jahresgebühr hat.

Dafür musstest du die Karte wechseln? Ich habe im August 2017 Barclaycard angeschrieben und mir bestätigen lassen, dass auch für meine "alte" Karte keine Jahresgebühr bei einem Jahresumsatz von < 1.200 Euro/Jahr anfällt.

Gern bestätigen wir Ihnen, dass jetzt auch für Ihre Kreditkarte keine Jahresgebühr mehr berechnet wird, sobald der Umsatz von Euro 1200 nicht erreicht wird.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Bei mir war BC da umständlich und nervig. BC ist meine Schubladenkarte, so dass ich versehentlich im letzten Jahr < 1200 Euro Umsatz hatte. Daraufhin berechneten sie mir die Jahresgebühr. Mein Hinweis, dass doch im PLV auf der Homepage keine steht und die AGB auf das gültige PLV verweisen, wurde unfreundlich abgebügelt mit dem Hinweis, dass es noch ein gültiges PLV für die „alte“ New Visa gäbe, das nicht auf der Homepage stehe...
Fazit: Mir wurde ein Produktwechsel angeboten mit dazugehöriger Erstattung der bezahlten Jahresgebühr aus Kulanz. Neue Visakarte mit neuer PIN, neue Maestro (das habe ich auch nicht verstanden) mit alter PIN.
Ich fand das auch etwas albern... Aber beide Mitarbeiter bei der Hotline, mit denen ich im Abstand von drei Tagen telefoniert hatte, bestanden auf einen Produktwechsel.

• Like
Reaktionen: The Hungry

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Wie umständlich. Ich habe mir zur Sicherheit die Antwort gespeichert, falls es irgendwann doch mal Probleme geben sollte.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.419
6.578
Ob die MA im Falle eines Produktwechsels wohl Provision erhalten?

F

flopower1996

Guest
Gibt es weitere Anbieter, außer Telecash, die ELV bei der Maestro machen?

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Hat jemand schonmal mit der barclaycard Maestro online gezahlt? Bei mir steht auf der neuen Karte jetzt irgendwas von Maestro mit Mastercard Secure Code.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Kann ich ein Bild von Vorder- und Rückseite sehen? (Bitte gerne die Kartennummer und den CVC2, falls vorhanden, zensieren.)

Ich habe eine ältere Maestro, es funktionierte eine Zeitlang sogar das Revolut-Aufladen damit. Nicht mehr, seit man vor gut einem halben Jahr auf das ekelhafte SEPA Card Clearing für girocards, mit den tausend Schrägstrichen in jedem Umsatz, umgestellt hat. Seitdem kommt nur eine Fehlermeldung. Daneben ist bei dieser Umstellung auch einiges anderes kaputt gegangen (Lastschriften wurden zwar weiter als "Maestro"-Umsatz im Kontoauszug dargestellt, nicht aber Maestro-Kartenzahlungen mit PIN, das waren bis vor kurzem "andere Umsätze".)

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
916
Auf meiner Februarrechnung (der Barclaycard Visa-Gold) steht oben "Wir passen unsere Geschäftsbedingungen an. Die Details dazu finden Sie am Ende dieser Kontoübersicht." Am Ende der Kontoübersicht finde ich aber nur Werbung für den Reiseservice-Plus. Weis jemand hier was da los ist, sollte ich bei BC nachhaken?

pooky

Reguläres Mitglied
04.10.2016
61
10
Berlin
Interessant. Die letzten AGB-Änderungen waren erst zum 13. Januar 2018 gültig geworden. Dazu gab es eine ausführliche (neunseitige) Information in der letzten September-Abrechnung. Meine Februar-Aufstellung habe ich noch nicht, da der Stichtag bei mir der 25. des Monats ist.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die AGB-Änderungen sind:

1. Zahlpläne ab 200€
2. Unberechtigte Überweisungen/Lastschriften werden zum Folgetag nach Meldung ausgeglichen

Wann erhöht Barclaycard eigentlich das Limit und wird das kommuniziert? Per Post wollte man mir mal wieder einen unnötigen Rahmenkredit verticken.

CKHV

Reguläres Mitglied
19.12.2017
45
1
Täusche ich mich oder ist die Anzeige der vorgemerkten Umsätze im Onlinebanking neu?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Hat von euch jemand über 15.000€ Limit?

bis 20k geht wohl direkt über die Hotline. Darüber geht es nochmal zur Fachabteilung. Ich habe es bisher nicht geschafft über 20k zu kommen. Beim Hotlinetest komme ich noch (positiv) durch. Aus der Fachabteilung kommt dann eine Ablehnung. :(

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich natürlich dankbar ...

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
ANZEIGE
Ist schwierig, wie lang hast die Karte schon? 40k€, was die mögliche Verdopplung von 20k€ ist gibt anscheinend das Risikomanagement der Firma persönlich frei und das extrem homöopathisch. Meinen zumindest die Mädels an der Hotline. O-Ton: Seh ich alle 2 Jahre einmal.