• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Inhaber der Barclaycards, die viel im Ausland unterwegs sind, seid ihr auch von paranoiden Sicherheitseinstellungen betroffen? Bei mir werden die Karten nach jedem Umsatz außerhalb Deutschlands oder mit Curve gesperrt. Das System soll das Kundenverhalten lernen, so die Hotline, tut es aber offensichtlich nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Barclaycard die ArschKarte oder eine KreditKarte haben kann.

Bedeutet, ich habe ein Classic Kartendoppel und da wird die Karte wirklich wegen jeden Keks gesperrt. Selbst wenn ein Hyatt in Hamburg mal 200 Euro reserviert, was ja wohl absoluter Standard für eine Kreditkarte ist, wird die Karte gesperrt.
Dann habe ich das Eurowings Kartendoppel... Nach einer Limiterhöhung nehmen die Sperren erst einmal zu, nach zwei, drei mal wird es dann aber wieder weniger. (Bei gleichen Umsätzen wie sonst aus!)

Beide Kartenmodelle nutze ich sehr unregelmäßig... Wenn ich die Eurowings Karte aber nutze (nur in Fremdwährung), dann aber meist sehr intensiv von Kleinbeträgen, bis recht hohe Umsätze.

Meine Erfahrung mit dem Classic Kartendoppel zeigt mir, dass man da nicht wirklich etwas trainieren kann. Zumal man die Karte aus Peinlichkeit und verbunden Zeitaufwand irgendwann auch gar nicht mehr einsetzt.

Edit: Noch zwei Punkte sind mir aufgefallen...

Das Classic Kartendoppel hat das doppelte an Kartenlimit als die Eurowings (19,4k vs. 10k). Da die Limiterhöhung bei der Eurowings erst einmal vermehrt zu Sperren führt, gibt es da vielleicht Zusammenhänge?

Auch ist das Classic Kartendoppel gut 15 Jahre alt. Damals waren Kreditkarten nicht so public und ich habe die Karte natürlich weniger eingesetzt. Die Eurowings habe ich Ende Feb. letztes Jahr erhalten und war damit sofort 3 Monate im nicht Euro Ausland und habe diese massiv, wirklich massiv genutzt. - Vielleicht merkt sich der Computer nur das, was am Anfang passiert?

Zuletzt bearbeitet:
B

Ben Ehmen

Guest
Inhaber der Barclaycards, die viel im Ausland unterwegs sind, seid ihr auch von paranoiden Sicherheitseinstellungen betroffen? Bei mir werden die Karten nach jedem Umsatz außerhalb Deutschlands oder mit Curve gesperrt. Das System soll das Kundenverhalten lernen, so die Hotline, tut es aber offensichtlich nicht.

Wie ich hier schon an anderer Stelle irgendwann mal ausgeführt habe - nein.
Bei aussereuropäischen Auslandsaufenthalten schreibe ich die jeweiligen Fraud-Abt.
der KK-Unternehmen unter Angabe des Aufenthalt-Zeitfensters kurz an - nach -zig Jahren Praktizieren
noch nie eine Sperrung.
Selbst bei dem hier so gerne gebashten Barclay-Platinum-Doppel.
Das mail ist gespeichert, copy & paste & weg damit.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich bekomme regelmäßig Briefe ( 2 hintereinander ) dass mein Kreditrahmen gesenkt wurde. Immer nur um ein paar 100 Euro. Allerdings wird er Effektiv dann nie gesenkt er bleibt im Banking zumindest so wie er anfangs war. Kennt jemand sowas ?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Also ich quäle mich mit dem EW Kartendoppel Gold. Die Aufforderung, jeden Aufenthalt zu melden, finde ich eine Frechheit. Was geht das eine Bank an? Zumal bei Curve-Umsätzen nicht nachvolltiehbar ist, wo sie wirklich getätigt wurden. Wo ich das schreibe: nächstes Mal sage ich denen, dass ich mich unbefristet in Großbritannien aufhalte.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

Ich hatte das zu Beginn, sogar innerhalb Deutschlands. Nach zwei, drei Sperren war Ruhe. Seitdem nie wieder was gewesen, wobei ich meine BC Visa auch selten außerhalb Deutschlands einsetze.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ja. Und zwar mindestens einen Tag vorher, denn "Kunde ist ab heute im Land X" kann nicht vorgemerkt werden.
Doch, man kann es vormerken. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Anmeldung rein gar nichts bringt. Ich glaube es wird nicht mal aktiv ins System eingegeben sondern manuell vermerkt, falls da jemand ebenfalls manuell auf das Kundenkonto schaut.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich bekomme regelmäßig Briefe ( 2 hintereinander ) dass mein Kreditrahmen gesenkt wurde. Immer nur um ein paar 100 Euro. Allerdings wird er Effektiv dann nie gesenkt er bleibt im Banking zumindest so wie er anfangs war. Kennt jemand sowas ?

Hatte ich mal letztes Jahr, da sollte mein Kreditrahmen laut Brief auf eine ziemlich krumme Summe gekürzt werden. Letztlich wurde das aber nie ausgeführt und im Online-Banking sowie in der Schufa gab es keine Änderungen. Ich glaube, die schicken diese Briefe automatisch, wenn sich irgendwas bei den Schufa-Branchenscores oder dem internen Scoring tut. Doch bevor sie die Änderungen wirklich ausführen, haben sich die Scores wahrscheinlich schon wieder geändert?!

Das fand ich bei BC bisher etwas seltsam und man hat den Eindruck, dass man sich auf den vereinbarten Kreditrahmen nicht verlassen kann.

PS: Weiß jemand, wie lange die Prüfung/Ausstellung des Barclaycard "Dispos" dauert? Ist ja offenbar ein Rahmenkredit, dessen Höhe durch BC angepasst werden kann (in der Regel wohl nach oben).

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Kartensperren bei der Platinum bislang überraschenderweise nur eine, bei der ich bei Qatar eine Buchung storniert hatte. Rückerstattungen sind ja sicher so ein klassischer Betrugsweg...
Auch Abhebungen in Asien ohne Anmeldung ohne Probleme, auch wenn ich gleichzeitig noch Curve-Transaktionen "in London" habe.
Limit aber absurd niedrig, weswegen ich andauernd überweisen muss. Vermutlich ist die deshalb noch nicht so krass.

PS: Weiß jemand, wie lange die Prüfung/Ausstellung des Barclaycard "Dispos" dauert? Ist ja offenbar ein Rahmenkredit, dessen Höhe durch BC angepasst werden kann (in der Regel wohl nach oben).
Rein aus Interesse, falls du es offenbaren willst: Wie waren die gebotenen Konditionen? Bislang eher unnütze Kredite im Spam von Barclaycard.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gerade wegen Limiterhöhung angerufen, aber nach Blick in das Kundenkonto meinte die Mitarbeiterin, dass die letzte Limiterhöhung weniger als 6 Monate her sei und es deshalb nicht ginge, die 6-Monats-Regel würde es noch geben.

HUACA? Jemand zuletzt Erfahrungen? Langsam nervt das Mini-Limit echt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Gerade wegen Limiterhöhung angerufen, aber nach Blick in das Kundenkonto meinte die Mitarbeiterin, dass die letzte Limiterhöhung weniger als 6 Monate her sei und es deshalb nicht ginge, die 6-Monats-Regel würde es noch geben.

Ich habe im März von 5 auf 10k die Eurowings Gold erhöht.

Gerade mal wegen dir angerufen und versucht erneut zu erhöhen... Vom Zeitraum wäre es kein Problem gewesen. Wurde allerdings von der Fachabteilung abgelehnt... Ich sollte in eins, zwei Monaten nochmal anrufen.

Also wegen 6 Monats Regel war da nichts mehr zu hören. Kann natürlich sein, dass man innerhalb der 6 Monate trotzdem nur verdoppeln kann... aber eben individueller zwischendurch erhöhen kann.

• Like
Reaktionen: DerSimon
B

Ben Ehmen

Guest

Die 6-Monatsregel gibt es definitiv nicht mehr.
Der MA am Telefon hat direkt einen "Entscheidungsspielraum", ist Dein Wunsch der Limiterhöhung höher,
muss er die Fachabt. (welcher auch immer das ist) fragen.
Entscheidung dann innerhalb 24 Std., kein Rückruf, sondern im online-banking einsehbar.
Bei mir pers. hat hat es keine 24 Sd. gedauert, ich hatte die gewünschte Erhöhung nach ca. 1 Std. schon online auf dem Schirm.

• Like
Reaktionen: DerSimon

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Der MA am Telefon hat direkt einen "Entscheidungsspielraum", ist Dein Wunsch der Limiterhöhung höher,
Entscheidung dann innerhalb 24 Std., kein Rückruf, sondern im online-banking einsehbar.
Bei mir pers. hat hat es keine 24 Sd. gedauert, ich hatte die gewünschte Erhöhung nach ca. 1 Std. schon online auf dem Schirm.
Hattest du innerhalb von 6 Monaten (regel hin oder her), mehr als verdoppelt?

B

Ben Ehmen

Guest
Hattest du innerhalb von 6 Monaten (regel hin oder her), mehr als verdoppelt?

Nein......
Habe bei Barclay das Platinum-Doppel seit 10 Monaten, bin Limitmässig relativ hoch eingestiegen.
1.Erhöhung dann um 35% (von mir nachgefragt)
2.Erhöhung um 50% (ebenfalls von mir nachgefragt)

T

Txx

Guest

gibt es definitiv noch und steht auch so auf der NEUEN Homepage!

B

Ben Ehmen

Guest

Ich habe den Fact geschildert, wie ich ihn in 1:1-Telefonaten erlebt habe.
Da interessiert mich der theoretische Ansatz einer homepage wenig, (lese ich eigentlich nie)
wenn das praktische Ergebnis für mich zählt und meiner Erwartungshaltung entspricht.

EDIT:
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, auf der Platinum-homepage (und um die Karten ging es ja)
nachzuschauen und dies gefunden:
(von 6 Monaten erkenne ich da nichts)

========================================================

Link: https://www2.barclaycard.de/faq/

Aussage:

Kundenservice - Häufige Fragen
Mein Kreditrahmen auf meiner Kreditkarte ist zu niedrig, was kann ich tun?

Brauchen Sie für Ihre Ausgaben einen größeren Verfügungsrahmen für Ihre Kreditkarte, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Überweisen Sie ganz einfach Geld von Ihrem Girokonto auf Ihr Kreditkarten-Konto. Ihr Kreditrahmen erhöht sich dann um ein Guthaben in Höhe der Überweisung oder Sie beantragen eine Kreditrahmenerhöhung.
War diese Antwort für Sie hilfreich?
JaNein

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Programmierer und Webdesigner tragen das ein, was ihnen vorgegeben wird... Oder es wird von der alten Webseite einfach rüber kopiert.

Laut Barclaycard Webseite gibt es auch bereits keine Maestro Karte mehr... Trotzdem gibt es sie noch bis September.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Neukunden können keine mehr beantragen und Bestandskunden wurde gekündigt. Insofern stimmt die Info doch...?
Wieso? Ich kann meine Maestro Karte doch noch vollständig bis September nutzen... Wieso steht dazu nichts mehr in der Hilfe?
Das Produkt wird zwar nicht mehr angeboten und ist gekündigt... Aber es ist immer noch vollständig aktiv / einsatzfähig.

Stell dir mal vor du kündigst morgen deinen Handyvertrag für Dezember... Und dir wird der Zugang zur Webseite gesperrt.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Stell dir mal vor du kündigst morgen deinen Handyvertrag für Dezember... Und dir wird der Zugang zur Webseite gesperrt.
Der Vergleich hinkt doppelt. Erstens wurde ja kein Zugang „gesperrt“, sondern obsolete Inhalte entfernt. Zweitens ist es doch gerade in der Mobilfunkbranche so, dass häufig nur aktuelle Tarife und entsprechende Informationen dazu auf den Homepages zu finden sind, obwohl sicherlich noch Millionen Kunden in irgendwelchen Altverträgen und Alttarifen unterwegs sind.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Der Vergleich hinkt doppelt. Erstens wurde ja kein Zugang „gesperrt“, sondern obsolete Inhalte entfernt. Zweitens ist es doch gerade in der Mobilfunkbranche so, dass häufig nur aktuelle Tarife und entsprechende Informationen dazu auf den Homepages zu finden sind, obwohl sicherlich noch Millionen Kunden in irgendwelchen Altverträgen und Alttarifen unterwegs sind.
Über was diskutieren wir hier jetzt? Es wurde von mehreren bestätigt, dass die 6 Monats Regel weg ist.

Wenn ihr da anruft und bekommt eine "alte" Auskunft, dann würde ich einfach nochmal anrufen bis ihr jemand erreicht der informiert ist. Es ist ja nun wirklich nicht neu, dass Hotliner nicht alles wissen.

Vielleicht mag man euch ja auch einfach nicht bei Barclaycard und ihr habt die 6 Monats Regel noch... :rolleyes:

B

Ben Ehmen

Guest
ANZEIGE
ihr redet auch von der Platinum. Thread Titel lesen ist euch möglich. Ich bezog mich auf die NewVisa, mit der ich die Erfahrung gemacht habe.

Wenn Du die Erbsen zählst, ob jeder Post genau zum vor 300 Jahren gewählten Thread passt, dann viel Erfolg.
Ich hatte @Escorpio mit #965 auf seine Frage geantwortet.
Kurz eingelesen und Du hättest Dir Deinen darauf folgenden 6-Monatspost sparen können.

• Like
Reaktionen: Escorpio