ANZEIGE
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Barclaycard die ArschKarte oder eine KreditKarte haben kann.Inhaber der Barclaycards, die viel im Ausland unterwegs sind, seid ihr auch von paranoiden Sicherheitseinstellungen betroffen? Bei mir werden die Karten nach jedem Umsatz außerhalb Deutschlands oder mit Curve gesperrt. Das System soll das Kundenverhalten lernen, so die Hotline, tut es aber offensichtlich nicht.
Bedeutet, ich habe ein Classic Kartendoppel und da wird die Karte wirklich wegen jeden Keks gesperrt. Selbst wenn ein Hyatt in Hamburg mal 200 Euro reserviert, was ja wohl absoluter Standard für eine Kreditkarte ist, wird die Karte gesperrt.
Dann habe ich das Eurowings Kartendoppel... Nach einer Limiterhöhung nehmen die Sperren erst einmal zu, nach zwei, drei mal wird es dann aber wieder weniger. (Bei gleichen Umsätzen wie sonst aus!)
Beide Kartenmodelle nutze ich sehr unregelmäßig... Wenn ich die Eurowings Karte aber nutze (nur in Fremdwährung), dann aber meist sehr intensiv von Kleinbeträgen, bis recht hohe Umsätze.
Meine Erfahrung mit dem Classic Kartendoppel zeigt mir, dass man da nicht wirklich etwas trainieren kann. Zumal man die Karte aus Peinlichkeit und verbunden Zeitaufwand irgendwann auch gar nicht mehr einsetzt.
Edit: Noch zwei Punkte sind mir aufgefallen...
Das Classic Kartendoppel hat das doppelte an Kartenlimit als die Eurowings (19,4k vs. 10k). Da die Limiterhöhung bei der Eurowings erst einmal vermehrt zu Sperren führt, gibt es da vielleicht Zusammenhänge?
Auch ist das Classic Kartendoppel gut 15 Jahre alt. Damals waren Kreditkarten nicht so public und ich habe die Karte natürlich weniger eingesetzt. Die Eurowings habe ich Ende Feb. letztes Jahr erhalten und war damit sofort 3 Monate im nicht Euro Ausland und habe diese massiv, wirklich massiv genutzt. - Vielleicht merkt sich der Computer nur das, was am Anfang passiert?
Zuletzt bearbeitet: