• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

smileyman

Reguläres Mitglied
11.06.2017
32
0
ANZEIGE
Hat schon jemand eine Alternative für die abgekündigte Maestro-Card und die damit bisher noch möglichen Lastschriften gefunden. - Bisher war das einfach genial, da ich so auch größere Lastschriften zwischenpuffern konnte und mit der Abrechnung von Barclaycard dann genau wusste, wie viel ich auf dem Girokonto bereitstellen muss.

Ich habe schon an eine Kombination mit Revolut gedacht: Abbuchug der Lastschriften vom Revolut-Konto und dieses per Top-Up von der Barclaycard aufladen.
Gibt es besser Vorschläge, Idee, etc.?
Ich wäre für jede Anregung dankbar.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wenn sich nichts vollkommen überraschendes geändert hat können die Sparkassen-Automaten nur eigene Karten ändern:
rDo5ZBX.jpg

Und selbst wenn dürfte Barclaycard eigentlich auch keine PIN-Änderung unterstützten.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hatte ich mal letztes Jahr, da sollte mein Kreditrahmen laut Brief auf eine ziemlich krumme Summe gekürzt werden. Letztlich wurde das aber nie ausgeführt und im Online-Banking sowie in der Schufa gab es keine Änderungen. Ich glaube, die schicken diese Briefe automatisch, wenn sich irgendwas bei den Schufa-Branchenscores oder dem internen Scoring tut. Doch bevor sie die Änderungen wirklich ausführen, haben sich die Scores wahrscheinlich schon wieder geändert?!

Das fand ich bei BC bisher etwas seltsam und man hat den Eindruck, dass man sich auf den vereinbarten Kreditrahmen nicht verlassen kann.

PS: Weiß jemand, wie lange die Prüfung/Ausstellung des Barclaycard "Dispos" dauert? Ist ja offenbar ein Rahmenkredit, dessen Höhe durch BC angepasst werden kann (in der Regel wohl nach oben).

Jetzt wurde er bei mir echt gesenkt. Ich lasse davon amex abbuchen und musste es jetzt vorsorglich überweisen. Ich finde das schon lächerlich wenn der Rahmen ständig ohne Angabe von grünen gesenkt wird. Vor allem gab es ja auch keine Vorkommnisse etc.

Dass curve ne online Zahlung ist wird Barclaycard schon noch iWie wissen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Noch eine Frage: ich habe das Geld jetzt an amex überwiesen allerdings wird trotzdem
Eine Lastschrift auf BC Konto kommen die aber dann wahrscheinlich wegen zu geringen Verfügungsrahmen nicht eingelöst werden kann. Macht da BC iwas außer die einfach zurückzugeben?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hat schon jemand eine Alternative für die abgekündigte Maestro-Card und die damit bisher noch möglichen Lastschriften gefunden. - Bisher war das einfach genial, da ich so auch größere Lastschriften zwischenpuffern konnte und mit der Abrechnung von Barclaycard dann genau wusste, wie viel ich auf dem Girokonto bereitstellen muss.

Ich habe schon an eine Kombination mit Revolut gedacht: Abbuchug der Lastschriften vom Revolut-Konto und dieses per Top-Up von der Barclaycard aufladen.
Gibt es besser Vorschläge, Idee, etc.?
Ich wäre für jede Anregung dankbar.
Evtl. mal im consorsfinanz-mastercard Thread nachfragen, ob schon jemand erfolgreich von der consorsfinanz-IBAN Lastschriften eingezogen hat.

Kann natürlich sein, dass das
1.) gar nicht funktioniert
2.) dass es zwar funktioniert, dafür aber extra Zinsen belastet werden.

Ich kann das im Moment nicht prüfen, da ich das Limit der cf mc bereits voll ausgelastet habe.

Zuletzt bearbeitet:

smileyman

Reguläres Mitglied
11.06.2017
32
0
Wenn sich nichts vollkommen überraschendes geändert hat können die Sparkassen-Automaten nur eigene Karten ändern:
rDo5ZBX.jpg

Und selbst wenn dürfte Barclaycard eigentlich auch keine PIN-Änderung unterstützten.

Doch, zahlreiche Sparkassen-Geldautomaten bieten einen PIN-Änderungsbutton auch bei Barclay-Karten an. (z. B. die Spakasse Mönchengladbach)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weiß jemand was mit einer Lastschrift vom BC Konto passiert wenn der Verfügungsrahmen nicht ausreicht ? Geht einfach ganz normal zurück ?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wäre vielleicht besser gewesen bei Barclaycard einzuzahlen statt an Amex zu überweisen.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Jetzt wurde er bei mir echt gesenkt. Ich lasse davon amex abbuchen und musste es jetzt vorsorglich überweisen. Ich finde das schon lächerlich wenn der Rahmen ständig ohne Angabe von grünen gesenkt wird. Vor allem gab es ja auch keine Vorkommnisse etc.

Weiß jemand mehr zu solchen Kürzungen? Passiert das schon wenn ich die Karte stiefmütterlich behandele? Meinetwegen mal den einen oder anderen Monat nicht einsetze oder wenig Umsatz mache. Da ich noch keine Visa Credit habe überlege ich mir die Barclaycard New Visa als Backup zu holen. Müsste ich dann ggf. damit rechnen, dass mein Limit nach und auf 500€ schrumpft, wenn ich sie nicht genug benutze, oder wie?

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Hat sie die Karte gar nicht genutzt oder nur wenig? Also ich habe schon vor die Karte zu benutzen, aber könnte halt schon vorkommen, dass es nur mal 50€ Umsatz werden oder mal einen Monat gar keiner. Dann würde ich mal wieder was größeres kaufen und sie öfter nutzen usw. Mache ich mit der Advanzia auch so. Ist die New Visa für diese Nutzungsverhalten geeignet?

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
aber könnte halt schon vorkommen, dass es nur mal 50€ Umsatz werden oder mal einen Monat gar keiner. Dann würde ich mal wieder was größeres kaufen und sie öfter nutzen usw. Mache ich mit der Advanzia auch so. Ist die New Visa für diese Nutzungsverhalten geeignet?
Ja, macht mein +1 seit 15 Jahren mit einem Classic Double so ähnlich, Limit bleibt trotzdem stabil bei 10k. Am Anfang sollte man die Karte schon mal nutzen, also nicht sofort in die Schublade.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Letzte Woche Brief bekommen das Limit verdoppelt wird.
Bis heute nichts passiert, wie lange hat das bei euch gedauert?

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Weiß jemand mehr zu solchen Kürzungen? Passiert das schon wenn ich die Karte stiefmütterlich behandele? Meinetwegen mal den einen oder anderen Monat nicht einsetze oder wenig Umsatz mache.

Von den Kürzungen habe ich auch schon gelesen. Ich bin (bisher) aber davon verschont geblieben, obwohl ich die Karte seit etwa 10 Jahren nur als Backup nutze. Im letzten Jahr waren es nur etwa 1000 € Umsatz - trotzdem ist der Verfügungsrahmen konstant bei 4000 €. Es gibt selten mal einen Monat, in dem ich mehr als 150 € umsetze.
Gesperrt wurde meine Karte in der ganzen Zeit glücklicherweise nur zweimal (beides mal durch Bestellung beim selben Onlineshop).

Eine andere Frage:
Weiß jemand, ob Barclaycard die Aufladung von Revolut, TransferWise, DiPocket als (gerne gesehenen) Kaufumsatz bewertet? Oder zählt das bei denen eher als (nicht gerne gesehene) Barabhebung?
Könnte ich Schwierigkeiten bekommen, wenn ich die Karte fast nur noch für solche Zwecke nutze?

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin