• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
641
298
ANZEIGE
Weiß jemand, ob Barclaycard die Aufladung von Revolut, TransferWise, DiPocket als (gerne gesehenen) Kaufumsatz bewertet? Oder zählt das bei denen eher als (nicht gerne gesehene) Barabhebung?

Da Probieren bekanntlich über Studieren geht, habe ich das nun nach vorherigem Aufladefrust mit der Barclaycard nochmal mit Transferwise wissen wollen.

Ergebnis: geringe Summen bis 250 EUR (habe es nur in 50er Schritten probiert) gehen durch, ab 300 EUR kommt eine Fehlermeldung, dass die Autorisierung fehlgeschlagen sei. Hin und wieder kommt auch mal der "Verified by Visa" - Käse, in dem man neben naheliegenden Daten zur Karte auch nach der Kontonummer gefragt wird, die wohl die wenigsten in solchen Fällen zur Hand haben dürften. Unter Verwendung der im Onlinebanking hinterlegten 10-stelligen Nummer erhalte ich dann aber dennoch die Fehlermeldung "Transaktion Fehlgeschlagen" (inkl. kruder Rechtschreibung). :rolleyes:

Immerhin kann ich dahingehend beruhigen, als dass derlei Umsätze als reguläre Transaktion ohne weitere Kosten gebucht werden, womit der kostenträchtige "Überweisungsservice" von Barclays ziemlich für's Kätzchen ist.

Ergänzung: Nachdem gestern gar keine Zahlung durchging, kam zwischenzeitlich eine SMS von Barclays mit der Bitte, die fragliche Transaktion mit "Ja" zu bestätigen*, um die Karte so wieder freizuschalten.

*Diese Antwort ist übrigens auch via alternativen SMS-Anbietern wie etwa Skype möglich - womöglich hilfreich für jene, die sich wie ich außerhalb der EU aufhalten und wenig Lust auf impertinent teures Roaming haben.

Danach gingen dann nach Eingabe der Daten zu "verified by Visa" gerade eben auch 500 EUR "am Stück" via Transferwise durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ida77

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Danke für die „Testreihe“ und den Hinweis zum „verified by Visa“, das bei Barclaycard ja etwas gewöhnungsbedürftig ist. Das hatte ich gar nicht mehr im Hinterkopf, und da ich oft unterwegs bin, wenn ich auflade, ist der Hinweis für mich sehr hilfreich.
Ich hatte bisher nur vier kleinere Beträge aufgeladen. Da ist das nicht aufgetaucht.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
641
298
Das Startguthaben wird einem hierbei direkt im Kreditkartenbanking gutgeschrieben, was bei mir etwa 2 Monate nach Beantragung der Fall war.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
  • Like
Reaktionen: Xer0 und Heath_Beck
T

Txx

Guest
Wollte gerade im Restaurant einen Kleinbetrag mit der NewVisa bezahlen, kam der Fehler: Autorisierung fehlgeschlagenen, was bedeutet das?

Curve mit hinterlegter Barclaycard hat dann geklappt, wie kann das sein?

T

Txx

Guest
Meine Erfahrung ist, wenn die Sichereitseinstellungen bei Barclaycard zuschlagen, ist die Karte danach auch gesperrt für alle anderen Zahlungen.
Ja genau das hat mich auch gewundert.
Online ist der Betrag auch nur einmal vorgemerkt, dass heißt ja das die zwei versuche ohne Curve gar nicht durchgekommen sind bis zur Anfrage und vorher abgeblockt wurden oder das System ging nicht korrekt.

T

Txx

Guest
Kann es sein, dass ein Terminal SignFirst Karten blockt?

und hier geisterte irgendwo im Forum vor kurzem eine Liste mit POS Fehlercodes herum, habe die aber leider nicht mehr gefunden, hat das möglicherweise noch jemand auf dem Schirm? :)

T

Txx

Guest
Ja, habe ich an SB-Kassen und Bestellterminals bei McD/BK im Ausland schon öfters erlebt.
Wobei nicht die Karte an sich, sondern die CVM "Unterschrift" geblockt wird. Advanzia gesteckt ging also nicht, kontaktlos (<25€) aber schon.

kommt dann als Fehler autorisierung fehlgeschlagen?

den finde ich nämlich leider nicht in der tollen Übersicht.

wieso geht Advanzia gesteckt nicht, müsste wenn sign geblockt wird nicht pin oder no cvm kommen?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
kommt dann als Fehler autorisierung fehlgeschlagen?

den finde ich nämlich leider nicht in der tollen Übersicht.

wieso geht Advanzia gesteckt nicht, müsste wenn sign geblockt wird nicht pin oder no cvm kommen?
Möglich ist das, ich habe leider nicht mehr im Kopf, was bei meinen Versuchen genau für eine Fehlermeldung kam.
Ja, eigentlich sollte in so einem Fall eine andere CVM gewählt werden, die sowohl Karte als auch Terminal unterstützen, etwa PIN bei der Advanzia.
An vernünftig konfigurierten Terminals klappt das auch, leider wird eben auch gerne die Brechstangenmethode genommen und nach dem Motto "Unterschrift = böse böse, schnell weg" gehandelt.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Ich wollte schon fast den Hobbyjuristen raushängen lassen, da das Dialogpost-Schreiben zur Kündigung der Maestro ein netter Hinweis war, mehr aber auch nicht (kein Hinweis zum Sonderkündigungsrecht, ich habe 3 Karten und habe nur ein allgemeines Schreiben bekommen, usw.).
In meiner Kartenabrechnung vom 14.06. wird ordentlich gekündigt. Ich lade es mal hier hoch.

Anhänge

• maestro_kuendigung.pdf
    137,2 KB · Aufrufe: 97

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Ein Tipp, wie man den Verfügungsrahmen vielleicht erhöhen kann. Im vergangengen Abrechnungsmonat habe ich mehrere Überweisungen über je einige hundert € auf das Kartenkonto vorgenommen, um das Ausschöpfen des (schon üppigen) Limits zu verhindern.

Heute habe ich überaschend und unaufgefordert ein Schrieb von der Bank bekommen, dass mein Verfügungsrahmen in 4 Wochen um ca. 1,5 fache erhöht wird, sofern die Schufa-Werte dann noch stimmen. Da an meinem Einkommen sich nichts geändert hat, vermute ich, dass die Überweisungen der Auslöser waren.

• Like
Reaktionen: 1 Person

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.827
837
MUC
Visa will doch ab nächstem Jahr auf PIN umstellen oder? Kriegt man dann mit Kartentausch so eine? Oder muss das Barclaycard auch speziell anbieten?

Nutzt eigentlich jemand eine andere App (iOS) als die grausige von Barclaycard? Habt ihr eine Empfehlung?

F

flopower1996

Guest
Hat es eigent. jemand schon mal geschafft, eine Limiterhöhung überhalb des Doppelten zu bekommen?