ANZEIGE
Weiß jemand, ob Barclaycard die Aufladung von Revolut, TransferWise, DiPocket als (gerne gesehenen) Kaufumsatz bewertet? Oder zählt das bei denen eher als (nicht gerne gesehene) Barabhebung?
Da Probieren bekanntlich über Studieren geht, habe ich das nun nach vorherigem Aufladefrust mit der Barclaycard nochmal mit Transferwise wissen wollen.
Ergebnis: geringe Summen bis 250 EUR (habe es nur in 50er Schritten probiert) gehen durch, ab 300 EUR kommt eine Fehlermeldung, dass die Autorisierung fehlgeschlagen sei. Hin und wieder kommt auch mal der "Verified by Visa" - Käse, in dem man neben naheliegenden Daten zur Karte auch nach der Kontonummer gefragt wird, die wohl die wenigsten in solchen Fällen zur Hand haben dürften. Unter Verwendung der im Onlinebanking hinterlegten 10-stelligen Nummer erhalte ich dann aber dennoch die Fehlermeldung "Transaktion Fehlgeschlagen" (inkl. kruder Rechtschreibung).
Immerhin kann ich dahingehend beruhigen, als dass derlei Umsätze als reguläre Transaktion ohne weitere Kosten gebucht werden, womit der kostenträchtige "Überweisungsservice" von Barclays ziemlich für's Kätzchen ist.
Ergänzung: Nachdem gestern gar keine Zahlung durchging, kam zwischenzeitlich eine SMS von Barclays mit der Bitte, die fragliche Transaktion mit "Ja" zu bestätigen*, um die Karte so wieder freizuschalten.
*Diese Antwort ist übrigens auch via alternativen SMS-Anbietern wie etwa Skype möglich - womöglich hilfreich für jene, die sich wie ich außerhalb der EU aufhalten und wenig Lust auf impertinent teures Roaming haben.
Danach gingen dann nach Eingabe der Daten zu "verified by Visa" gerade eben auch 500 EUR "am Stück" via Transferwise durch.
Zuletzt bearbeitet: