ANZEIGE
Viele Grüße von einem BC Gold Visa Nutzer.
Wenn du einer derjenigen bist, der sie vor ein paar Jahren dauerhaft kostenfrei abschließen konnte, kann ich das verstehen.
Viele Grüße von einem BC Gold Visa Nutzer.
Ja, die wird nicht zurückkommen. Für mich persönlich habe ich da aber eine Lösung gefunden, an der Barclaycard weiterhin beteiligt ist.
Sinnvoll wäre es, die Barclaycard Gold und Barclaycard for Students zu ersetzen. Beide Karten sind meiner Meinung nach völlig uninteressant. Selbst Studenten sollten wohl eher die New Visa beantragen.
Trotzdem würde ich darauf tippen, dass die Platinum ersetzt wird. Ich bin gespannt.
Trotzdem würde ich darauf tippen, dass die Platinum ersetzt wird. Ich bin gespannt.
Im Nachbarforum (Hier: Telefontreff: Home of Barclay-Kreditkarten) wird berichtet, dass "eine bekannte Kreditkarte" von Barclays ab 1. August nicht mehr verfügbar sein soll. Falls also noch irgendjemand sich die derzeitigen Bedingungen sichern will, könnte das evtl. jetzt die letzte Gelegenheit sein.
Gruß
Lisa
Ist zwar offtopic, aber meine Santander Supermastercard wurde bisher nicht gekündigt. Hoffe das bleibt so.Nur so nebenbei, mich wundert, dass hier noch keiner aufschreit über eine 5% Tank Santander Lidl Kündigung. Scheinbar doch nur Trolle im benachbarten Forum, die das Gerücht verbreiten wollen?
Ist zwar offtopic, aber meine Santander Supermastercard wurde bisher nicht gekündigt. Hoffe das bleibt so.
Das das "Doppel" die einzigen KK sind, an denen Barclay was verdient (nämlich "sichere" 99,-/p.a.) werden die garantiert als Letzte ersetzt werden.
Gewiss, aber es soll eine "bekannte Karte" treffen.Der Nachfolger kann ja auch kostenpflichtig sein.
Der Advanziasierung.Und welchen "Sinn" hätte die Streichung der Ausgleichszahlung der Lastschrift?
Technisch spricht dagegen, dass man das Buchungssystem abändern müsste (nur noch bestimmte Kartentypen dürfen per LS ausgeglichen werden).
Für den Kunden ist es lästiger, "Vorteil" für Barclaycard wäre höchstens, dass Zahlungen verschwitzt werden und Zinsen anfallen.
Beim Beantragungsprozess der Karte und auch auf den Kartenabrechnungen (wenn man kein Mandat erteilt hat), wurde einem immer - fast schon aufdringlich - nahegelegt, per Lastschrift zu zahlen.
Hätte für mich definitiv ein Gschmäckle.
Advanzia bzw. Gebührenfrei hatte meines Wissens noch nie einen Lastschrifteinzug im Angebot. Ich würde eine Umstellung bei der New Visa auf Überweisung ("Kündigung aller LS-Mandate") für nicht geschickt halten. Viele könnten zur Hausbank oder anderen Kreditkartenanbietern getrieben werden, weil ihnen das schlichtweg zu viel Aufwand ist.
Ich würde eine Umstellung bei der New Visa auf Überweisung ("Kündigung aller LS-Mandate") für nicht geschickt halten.
Da ich mein Geld nicht mit Affiliate-Provisionen verdiene kann ich ja mal spekulieren.
Gewiss, aber es soll eine "bekannte Karte" treffen.
In Discount-Deutschland ist die 100€-Karte sicher nicht die Bekannte. Es wird die New Visa oder Gold treffen, vermutlich eher noch die New Visa.
Für einige positiv, für einige negativ => New Visa erlaubt gratis Fremdwährungszahlungen, dafür Ausgleich nicht mehr per Lastschrift. Gratis Abhebungen wird man nicht streichen, da das gerade der USP ist, genau so wie die Kostenfreiheit. Abhebungen im Ausland wird man nicht kostenfrei machen, weil es sonst keinen Upgrade-Grund mehr gibt und man so gut Geld verdienen kann.
Gold ist ja schon ziemlich vorteilslos, deshalb kann ich mir da keine Änderungen vorstellen.
Just my 2 cents.
Advanzia bzw. Gebührenfrei hatte meines Wissens noch nie einen Lastschrifteinzug im Angebot. Ich würde eine Umstellung bei der New Visa auf Überweisung ("Kündigung aller LS-Mandate") für nicht geschickt halten. Viele könnten zur Hausbank oder anderen Kreditkartenanbietern getrieben werden, weil ihnen das schlichtweg zu viel Aufwand ist.
Ich überlege die new Visa zu beantragen. Sollte man direkt über Barclay, oder über check24 beantragen?????
Warum nicht direkt über barclaycard.de?
Lass Dich doch von nem bekannten werben und mach mit der Prämie einfach Halbe/Halbe.Ich überlege die new Visa zu beantragen. Sollte man direkt über Barclay, oder über check24 beantragen?????