• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
412
104
Sinnvoll wäre es, die Barclaycard Gold und Barclaycard for Students zu ersetzen. Beide Karten sind meiner Meinung nach völlig uninteressant. Selbst Studenten sollten wohl eher die New Visa beantragen.
Trotzdem würde ich darauf tippen, dass die Platinum ersetzt wird. Ich bin gespannt.

Ich tippe ehrlich gesagt auf die New Visa und ich glaube, es kommt etwas sehr nah der Santander 1+ ;)
Warum ich das glaube, keine Ahnung, hab so ein Gefühl...

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
412
104
Im Nachbarforum (Hier: Telefontreff: Home of Barclay-Kreditkarten) wird berichtet, dass "eine bekannte Kreditkarte" von Barclays ab 1. August nicht mehr verfügbar sein soll. Falls also noch irgendjemand sich die derzeitigen Bedingungen sichern will, könnte das evtl. jetzt die letzte Gelegenheit sein.

Gruß
Lisa

Nur so nebenbei, mich wundert, dass hier noch keiner aufschreit über eine 5% Tank Santander Lidl Kündigung. Scheinbar doch nur Trolle im benachbarten Forum, die das Gerücht verbreiten wollen?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
Nur so nebenbei, mich wundert, dass hier noch keiner aufschreit über eine 5% Tank Santander Lidl Kündigung. Scheinbar doch nur Trolle im benachbarten Forum, die das Gerücht verbreiten wollen?
Ist zwar offtopic, aber meine Santander Supermastercard wurde bisher nicht gekündigt. Hoffe das bleibt so.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Ich habe die Karte leider nicht, aber gibt es darauf eigentlich irgendeinen Hinweis auf Lidl? Immerhin akzeptiert Lidl ja inzwischen Kreditkarten, was damals bei Auflage der Karte durchaus noch nicht der Fall war.

Gruß
Lisa

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Da ich mein Geld nicht mit Affiliate-Provisionen verdiene kann ich ja mal spekulieren.

Der Nachfolger kann ja auch kostenpflichtig sein.
Gewiss, aber es soll eine "bekannte Karte" treffen.

In Discount-Deutschland ist die 100€-Karte sicher nicht die Bekannte. Es wird die New Visa oder Gold treffen, vermutlich eher noch die New Visa.

Für einige positiv, für einige negativ => New Visa erlaubt gratis Fremdwährungszahlungen, dafür Ausgleich nicht mehr per Lastschrift. Gratis Abhebungen wird man nicht streichen, da das gerade der USP ist, genau so wie die Kostenfreiheit. Abhebungen im Ausland wird man nicht kostenfrei machen, weil es sonst keinen Upgrade-Grund mehr gibt und man so gut Geld verdienen kann.

Gold ist ja schon ziemlich vorteilslos, deshalb kann ich mir da keine Änderungen vorstellen.

Just my 2 cents.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Und welchen "Sinn" hätte die Streichung der Ausgleichszahlung der Lastschrift?
Technisch spricht dagegen, dass man das Buchungssystem abändern müsste (nur noch bestimmte Kartentypen dürfen per LS ausgeglichen werden).
Für den Kunden ist es lästiger, "Vorteil" für Barclaycard wäre höchstens, dass Zahlungen verschwitzt werden und Zinsen anfallen.
Beim Beantragungsprozess der Karte und auch auf den Kartenabrechnungen (wenn man kein Mandat erteilt hat), wurde einem immer - fast schon aufdringlich - nahegelegt, per Lastschrift zu zahlen.

Hätte für mich definitiv ein Gschmäckle.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Und welchen "Sinn" hätte die Streichung der Ausgleichszahlung der Lastschrift?
Technisch spricht dagegen, dass man das Buchungssystem abändern müsste (nur noch bestimmte Kartentypen dürfen per LS ausgeglichen werden).
Für den Kunden ist es lästiger, "Vorteil" für Barclaycard wäre höchstens, dass Zahlungen verschwitzt werden und Zinsen anfallen.
Beim Beantragungsprozess der Karte und auch auf den Kartenabrechnungen (wenn man kein Mandat erteilt hat), wurde einem immer - fast schon aufdringlich - nahegelegt, per Lastschrift zu zahlen.

Hätte für mich definitiv ein Gschmäckle.
Der Advanziasierung.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Advanzia bzw. Gebührenfrei hatte meines Wissens noch nie einen Lastschrifteinzug im Angebot. Ich würde eine Umstellung bei der New Visa auf Überweisung ("Kündigung aller LS-Mandate") für nicht geschickt halten. Viele könnten zur Hausbank oder anderen Kreditkartenanbietern getrieben werden, weil ihnen das schlichtweg zu viel Aufwand ist.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Advanzia bzw. Gebührenfrei hatte meines Wissens noch nie einen Lastschrifteinzug im Angebot. Ich würde eine Umstellung bei der New Visa auf Überweisung ("Kündigung aller LS-Mandate") für nicht geschickt halten. Viele könnten zur Hausbank oder anderen Kreditkartenanbietern getrieben werden, weil ihnen das schlichtweg zu viel Aufwand ist.

Unabhängig davon welches Kartenprodukt von Barclaycard betroffen ist, wird sich für die bisherigen Karteninhaber eh nichts ändern, denn die können das alte Kartenprodukt weiter zu den bisherigen Konditionen nutzen. Ein Zwangsumstellung ist nicht vorgesehen. Es ist halt nur nicht mehr möglich das betreffende Kartenprodukt ab 01.08. neu zu beantragen. Wer sich mal die Geschichte der Kartenprodukte von BC genauer anschaut, wird feststellen, daß es da schon immer zu regelmäßigen Anpassungen kam. So ist das alte Barclaycard (Blue) Kartendoppel eh längst Geschichte, auch die Barclaycard Business gibt es nicht mehr und die O2-Karte wurde auch eingestampft. Das sind jetzt nur mal drei nicht mehr vertriebene Karten.

Von den drei genannten eingestellten Kartenprodukten dürften garantiert auch noch welche bei Kunden im Umlauf sein.

Zuletzt bearbeitet:

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Ich würde eine Umstellung bei der New Visa auf Überweisung ("Kündigung aller LS-Mandate") für nicht geschickt halten.

So permanent wie Barclay in den letzten Jahren immer zum Lastschrifteinzug gedrängt hat, ist das nicht zu erwarten, eher dass bei Neukunden die Teilzahlung default auf 5% steht und sie selbst für einen 100-%-Ausgleich per Überweisung sorgen müssen, etwa wie bei der Santander Visa 1+.

Gruß
Lisa

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
412
104
Da ich mein Geld nicht mit Affiliate-Provisionen verdiene kann ich ja mal spekulieren.

Gewiss, aber es soll eine "bekannte Karte" treffen.

In Discount-Deutschland ist die 100€-Karte sicher nicht die Bekannte. Es wird die New Visa oder Gold treffen, vermutlich eher noch die New Visa.

Für einige positiv, für einige negativ => New Visa erlaubt gratis Fremdwährungszahlungen, dafür Ausgleich nicht mehr per Lastschrift. Gratis Abhebungen wird man nicht streichen, da das gerade der USP ist, genau so wie die Kostenfreiheit. Abhebungen im Ausland wird man nicht kostenfrei machen, weil es sonst keinen Upgrade-Grund mehr gibt und man so gut Geld verdienen kann.

Gold ist ja schon ziemlich vorteilslos, deshalb kann ich mir da keine Änderungen vorstellen.

Just my 2 cents.

Ich hab tatsächlich die gleiche "Ahnung".

Glaube auch, dass es wie folgt kommt:

- NewVisa gegen ein neues Produkt (Altkunden können die New Visa behalten wie sie ist)
- 100% Lastschrift fällt bei diesem Einstiegsprodukt, Es wird nur 5 oder 10% gehen, Rest muss dann fristgerecht überwiesen werden oder es fallen Zinsen an
- Kostenfrei Bargeldabheben bleibt, zumindest im Euroraum. Evtl. sogar weltweit...
- Keine Fremdwährungseinsätze mehr
- Kostenfreiheit bleibt

Das ganze erinnert dann stark an die Santander Visa 1+. Evtl. wird sich genau an diese Karte angelehnt, da solch ein Pendant bei Barclay fehlt.

ABER: Es muss trotzdem eine Abgrenzung zur Gold bestehen. Diese kann evtl. mit einer Deckelung bei der Bargeldversorgung sein oder es ist in der Tat nur der Lastschrifteinzug.

Gibt es Buchmacher hier im Forum :D

T

Txx

Guest
Befürchte auch eine zweite 1Plus Visa.

Da bin ich doch recht froh, die NewVisa zu haben für den Euro-Raum.
Ich bin aber auch gespannt, die Gold hat ja auch ein Fremdwährungsentgelt oder? Ob sich dann an beiden Karten was tut, weil dass sich die Meldung auf das Platinum Double bezieht würde ich auch erstmal nicht denken.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Wenn es so kommt müsste sich an der Platinum IMO auch etwas ändern. 100€/a für die Alleinstellungsmerkmale Lastschrifteinzug, zusätzliche MasterCard und eine Reise-/Mietwagenversicherung wirken auf mich nicht mehr sehr attraktiv. Die Rückkaufgarantie ist ja auch kürzlich ersatzlos entfallen.

• Like
Reaktionen: amerin

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Eigentlich ist es doch einfach: wem irgendein BC Kartenprodukt wichtig ist, der beantragt es halt jetzt (sofern nicht bereits vorhanden) und sieht dann am 01.08. ob es richtig war noch schnell zuzugreifen. Die anderen sehen dann ja, ob es ab 01.08. ein Kartenprodukt gibt, daß dann besser zu ihren persönlichen Präferenzen passt und wechseln dann ggf. dahin.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.405
6.573

es wird ja wenn nur um Neukunden gehen. Santander hat vorgemacht, wie man's macht.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Ich überlege die new Visa zu beantragen. Sollte man direkt über Barclay, oder über check24 beantragen?????