• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
ANZEIGE
Ich hoffe ja mal für BC, dass sie sowas speichern und dich ablehnen.
Wenn du Interesse an einer Geschäftsbeziehung hast, kannst du die 3.200€ ja erstmal korrekt zurück zahlen...

Na hoffentlich bist du in deinem Leben immer so korrekt und bekommst keinen Schicksalsschlag! Firmen machen Insolvenz bezahlen ihr Mitarbeiter nicht und schwups macht der nächste Familienangehörige die gleiche Klitsche auf!

• Like
Reaktionen: David_DE
10.07.2018
159
0
General Aviation
Firmen machen Insolvenz bezahlen ihr Mitarbeiter nicht und schwups macht der nächste Familienangehörige die gleiche Klitsche auf!

....und warum glaubst Du gibt es so viele Familiennamen-Änderungen?
Plötzlich lässt sich Herr Müller mit dem Geburtsnamen Meier seiner Frau ansprechen und puschelt munter und bereichernd auf Kosten Dritter weiter........
Ergo - nicht nur "Firmen" spielen das Spiel, bei denen es nicht zur Gründung eines GmbH-Mantels gereicht hat.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
....und warum glaubst Du gibt es so viele Familiennamen-Änderungen?
Plötzlich lässt sich Herr Müller mit dem Geburtsnamen Meier seiner Frau ansprechen und puschelt munter und bereichernd auf Kosten Dritter weiter........
Ergo - nicht nur "Firmen" spielen das Spiel, bei denen es nicht zur Gründung eines GmbH-Mantels gereicht hat.
Da wundert es mich ja, dass etwa in Großbritannien - wo eine Namensänderung viel einfacher möglich ist als in Deutschland und sich z.B. Eingebürgerte öfter ihre Namen ins Englische übersetzen - nicht schon alles wegen ständiger Namenswechsel zusammengebrochen ist.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Na hoffentlich bist du in deinem Leben immer so korrekt und bekommst keinen Schicksalsschlag!
Ab welchem Ausmaß man von einem traurigen, einschneidenden Ereignis sprechen sollte klafft extrem weit auseinander. Aber damit man Privatinsolvenz abgehakt bekommt, muss schon sehr sehr viel passieren. Das eine hat übrigens mit dem anderen rein gar nichts zu tun!

Und nun BTT.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Ab welchem Ausmaß man von einem traurigen, einschneidenden Ereignis sprechen sollte klafft extrem weit auseinander. Aber damit man Privatinsolvenz abgehakt bekommt, muss schon sehr sehr viel passieren. Das eine hat übrigens mit dem anderen rein gar nichts zu tun!

Und nun BTT.

Das kannst Du und auch ich nicht beurteilen, was bei dem User vorgefallen ist.

F

flopower1996

Guest
Warum wird hier im Forum eigentlich immer so heftig über die Probleme anderer Leute diskutiert. Wir wissen doch gar nicht, was im Detail vorgefallen ist. Geschweigedenn sollten wir uns aus Respekt keine Meinung darüber bilden. Wenn einem so eine Frage nicht passt, dann kann man sie ignorieren oder die Frage einfach direkt beantworten, wenn man die passende Antwort parat hat.

• Like
Reaktionen: amerin

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
95
Umfrage im Online-Banking: Alles auf eine Karte setzen

Im Online-Banking von Barclaycard findet derzeit eine Umfrage "Alles auf eine Karte setzen" statt. Es geht im Prinzip darum, ob man lieber Visa oder Mastercard oder ein Doppel hätte. Es lässt darauf schließen, dass BC hier irgendwo etwas ändern/einsparen will.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: tmmd
F

flopower1996

Guest
Im Online-Banking von Barclaycard findet derzeit eine Umfrage "Alles auf eine Karte setzen" statt. Es geht im Prinzip darum, ob man lieber Visa oder Mastercard oder ein Doppel hätte. Es lässt darauf schließen, dass BC hier irgendwo etwas ändern/einsparen will.

Gruß
Lisa

Oder, dass es vllt. ein neues Kartendoppel geben wird...

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
95
Natürlich auch möglich.

Ich habe gerade festgestellt, dass die Abfrage ausführlicher ist (mehr Fragen enthält), wenn man als Erstes antwortet, dass man derzeit ein Doppel hat. Kreuzt man an, dass man nur eine Visa hat, fällt ein Teil der Fragen weg, etwa, wofür man ein Doppel braucht usw.

Gruß
Lisa

Athu

Neues Mitglied
29.07.2018
13
0
Habe die New Visa seit ca. 5 Jahren mit 100% Einzug per SEPA. Vor über 2 Wochen habe ich telf. darum gebeten zu prüfen ob die Möglichkeit einer Kreditrahmenerhöhung besteht. Bisheriges Limit 8000€.

Mir wurde gesagt kein Problem, wird geprüft von der zuständigen Fachabteilung und dauert zur Zeit ca. 6 Tage. Bis jetzt keinerlei Antwort und das Limit steht im Online Banking immer noch auf nur 8000€.

Was da los ? Eine solche "Prüfung " welche doch wohl nur eine Schufa Abfrage bedeutet kann doch unmöglich länger als 2 Wochen dauern ?

Kann das alles mit den bevorstehenden Änderungen zum 1.8. zusammenhängen ?

T

Txx

Guest
Habe auf einer Übersichtsseite mit KK-Prämien gesehen, dass die Prämie bei der NewVisa bis zum 31.7. gültig ist, ein Schelm wer das in Verbindung mit einer angeblich einzustellenden Karte bringen würde ;)

Scheint sich also scheinbar, wie schon hier vermutet, auf diese Karte zu beziehen. Zumindest deutet mehr und mehr darauf hin.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Habe die New Visa seit ca. 5 Jahren mit 100% Einzug per SEPA. Vor über 2 Wochen habe ich telf. darum gebeten zu prüfen ob die Möglichkeit einer Kreditrahmenerhöhung besteht. Bisheriges Limit 8000€.

Mir wurde gesagt kein Problem, wird geprüft von der zuständigen Fachabteilung und dauert zur Zeit ca. 6 Tage. Bis jetzt keinerlei Antwort und das Limit steht im Online Banking immer noch auf nur 8000€.

Was da los ? Eine solche "Prüfung " welche doch wohl nur eine Schufa Abfrage bedeutet kann doch unmöglich länger als 2 Wochen dauern ?

Kann das alles mit den bevorstehenden Änderungen zum 1.8. zusammenhängen ?

Also bei mir hat es auch um die zwei Wochen gedauert. Lag aber hauptsächlich daran, dass ich es mittels Mitteilung über das Onlinebanking gemacht habe.

1. Anfrage 26.05.2018
2. Nachfrage am 31.05.2018 mit der Bitte um Mitteilung von Jahresbrutto und Monatsnetto
3. Rückmeldung meinerseits am 31.05.2018
4. Mitteilung das geprüft wird am 06.06.2018
5. Mitteilung über Erhöhung vom 08.06.2018 - erhalten am 12.06.2018

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Bei mir wurde über eine Erhöhung bereits am Telefon entschieden - vielleicht reichte die Schufa-Abfrage und ein Blick auf die Umsätze. Ist aber schon 2 Jahre her.

Athu

Neues Mitglied
29.07.2018
13
0
Sehe jetzt gerade im Online Banking das Barclay mir das Limit von 8000€ auf 16000€ verdoppelt hat...
Bin sprachlos ob der Höhe.

Wenn das der Grund ist/war das die Aktion jetzt mehr als 2 Wochen gedauert hat nehme ich das Warten gerne in Kauf.

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Sehe jetzt gerade im Online Banking das Barclay mir das Limit von 8000€ auf 16000€ verdoppelt hat...
Bin sprachlos ob der Höhe.

Wenn das der Grund ist/war das die Aktion jetzt mehr als 2 Wochen gedauert hat nehme ich das Warten gerne in Kauf.

Hattest du denn einen Antrag auf Erhöhung gestellt? Oder wurde das einfach so von Barclay hochgestuft?

Athu

Neues Mitglied
29.07.2018
13
0
Ich hatte die Kreditrahmenerhöhung vor über 14 Tagen selbst telf. beantragt ( siehe meinen Beitrag auf Seite 57 - Nr. 1138 )

Hatte mit einer Erhöhung von 8000€ auf vielleicht 10000€ max. 12000€ gerechnet. Das es dann jetzt 16000€ wurden überrascht mich doch etwas.

Mein Schufascore ist natürlich hervorragend, habe niemals einen Kredit aufgenommen, geschweige denn Zahlungsausfälle gehabt und wohne seit 50 Jahren an der selben Adresse ( spielt ja wohl auch eine nicht unerhebliche Rolle bei der Scoreermittlung) . Habe aber als einzige Einnahmen nur eine Rente von 1300€ netto und Zinseinkünfte von ca. 400€ pro Monat.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Ich hatte die Kreditrahmenerhöhung vor über 14 Tagen selbst telf. beantragt ( siehe meinen Beitrag auf Seite 57 - Nr. 1138 )

Hatte mit einer Erhöhung von 8000€ auf vielleicht 10000€ max. 12000€ gerechnet. Das es dann jetzt 16000€ wurden überrascht mich doch etwas.

Mein Schufascore ist natürlich hervorragend, habe niemals einen Kredit aufgenommen, geschweige denn Zahlungsausfälle gehabt und wohne seit 50 Jahren an der selben Adresse ( spielt ja wohl auch eine nicht unerhebliche Rolle bei der Scoreermittlung) . Habe aber als einzige Einnahmen nur eine Rente von 1300€ netto und Zinseinkünfte von ca. 400€ pro Monat.

Wow Zinseinkünfte 400 Euro pro Monat, wo kann man da Geldanlegen?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
ANZEIGE
Aus gut informierten Kreisen ist zu hören: Die Barclays-Bank schafft ihren Termin 01.08.2018 für den Launch der neuen Karte leider nicht. Das ganze wird sich um "wenige Tage" verzögern. Bis zum Launch wird die alte Karte online bestellbar bleiben.
Quelle: Ein TT-User für den N26 eine Prepaid-Kreditkarte für Schufatote und das Proletariat ist.

• Like
Reaktionen: jojo2002