• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.405
6.573
ANZEIGE
Auf modern-banking.de berichtet ein Kunde, dass Barclaycard wg. Überlastung eine Umsatzreklamation versemmelt habe. Hat jemand schonmal sowas erlebt?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.832
286
Auf modern-banking.de berichtet ein Kunde, dass Barclaycard wg. Überlastung eine Umsatzreklamation versemmelt habe. Hat jemand schonmal sowas erlebt?
Jein. Die Reaktion auf meinen Widerruf eines Lastschrift-Einzugs auf der Maestro-Karte hat zwei Monate (!) gedauert - imho unakzeptabel lang.
Ich hatte zunächst per online-Kontaktformular reklamiert, dann das Umsatz-Reklamations-Formular per Fax gesendet und nach knapp zwei Monten nochmals per Kontaktformular nachgefragt - erst dann kam die Nachricht der Bearbeitung. Gutgeschrieben wurde übrigens nur "aus Kulanz" - wobei ich mich angesichts des geringen Betrags (unter 5€) frage, ob sie die Lastschrift tatsächlich vom Einziehenden zurück geholt oder selber aus eigener Kasse erstattet haben.

Meine Antwort oben lautet "jein" weil ich nicht sicher bin, ob es ohne die wiederholten Nachfragen überhaupt zu einer Erstattung gekommen wäre...
Zum Glück wird es zumindest in dieser Form nicht mehr vorkommen, da ja Maestro und Lastschrift-Fähigkeit ohnehin eingestellt wird.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Gibt es außer via Revolut noch eine andere Möglichkeit Lastschriften via KK zu "verlängern"?

T

Txx

Guest
Hat es eigent. jemand schon mal geschafft, eine Limiterhöhung überhalb des Doppelten zu bekommen?
Ich kann da nur meinen Vorredner bestätigen.
Bei mir kam nun pünktlich 6 Monate nach Beantragung automatisch ein Brief mit Verdopplung in etwa 4 Wochen.
Hier gab es mal Berichte, dass die 6 Monate wohl teilweise bei eigener Initiative ausgesetzt werden, das konnte ich aber bisher nicht verifizieren.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Mit welchem Merkmal fragt Barclay die Schufa ab (Konditionen oder Kreditkarte m. Kreditrahmen)?

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Bei meiner letztmonatigen Limiterhöhung hat Barclay einfach mit "Anfrage" angefragt. Im Anschluss wurde der eingetragene Kreditrahmen aktualisiert.
In den ersten Jahren war Barclay recht zurückhaltend mit dem Limit. Nachdem ich jetzt die Karte seit 15 Jahren habe, scheinen sie Vertrauen zu haben.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
im Preisverzeichnis stehen doch 7,50 EUR je Überweisung

Kann das sein das die manchmal gar nicht abgebucht werden ?

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Ich meine mich zu erinneren, dass die ALLERERSTE Benutzung des Überweisungsservices nicht berechnet wird, evtl. zum Anfüttern. Hatte es aber damals auch nur einmal (kostenlos) ausprobiert. Muss man wohl beobachten.

Gruß
Lisa

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Ich meine mich zu erinneren, dass die ALLERERSTE Benutzung des Überweisungsservices nicht berechnet wird, evtl. zum Anfüttern. Hatte es aber damals auch nur einmal (kostenlos) ausprobiert. Muss man wohl beobachten.

Gruß
Lisa
Ich musste die 7,50 EUR bisher immer bezahlen.

• Like
Reaktionen: Lisa

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Mir war es mal so zwischen 6 und 7 Uhr. Bin mir aber nicht sicher.

Nach 15 Jahren wurden mir gestern wohl die erste Transaktion verweigert. Zwei Zahlungen über Curve bei Amazon. Die erste mit knapp 60 Euro ging durch, die darauffolgende mit knapp 10 Euro wurde abgelehnt.
Ist es wirklich korrekt, dass ich eine evtl. Entsperrung nur während der normalen Geschäftszeiten vornehmen lassen kann? Oder kann mir hierfür eine der Notfallhotlines nutzen, die eigentlich ja nur für Betrug und Sperrung sind?

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Normalerweise kommt eine SMS, durch deren Beantwortung die Entsperrung stattfindet. Nicht schlecht, min 9 ct pro Paranoiavorgang. Daher rufe ich immer an: Festnetznummer kosten mir nix und ich binde unnötig Kräfte bei der Bank.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Im Nachbarforum (Hier: Telefontreff: Home of Barclay-Kreditkarten) wird berichtet, dass "eine bekannte Kreditkarte" von Barclays ab 1. August nicht mehr verfügbar sein soll. Falls also noch irgendjemand sich die derzeitigen Bedingungen sichern will, könnte das evtl. jetzt die letzte Gelegenheit sein.

Gruß
Lisa

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Im Nachbarforum (Hier: Telefontreff: Home of Barclay-Kreditkarten) wird berichtet, dass "eine bekannte Kreditkarte" von Barclays ab 1. August nicht mehr verfügbar sein soll. Falls also noch irgendjemand sich die derzeitigen Bedingungen sichern will, könnte das evtl. jetzt die letzte Gelegenheit sein.

Gruß
Lisa
Immer schön ruhig bleiben. Vielleicht kommt ja was besseres dafür. [emoji6]

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Besser als die abgeschaffte Möglichkeit zur Lastschrift kann es garnicht werden :(

Nicht unbedingt, die Abschaffung der Möglichkeit zur Lastschrift hing ja an der Abschaffung der Maestro, die sich wohl in der bisherigen Form nicht mehr gerechnet hat, die Karte selbst wurde wohl zuletzt zu selten am POS eingesetzt.

Es sind schon interessante und innovative Produkte denkbar (leider fragt mich ja niemand, besonders keine Bank ...). Aber Spekulieren bringt ja nichts, in 2 Wochen sind wir schlauer.

Gruß
Lisa

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20

Gruß
Lisa
Ignoriert Goyale doch einfach! Für ihn ist eine Debit Mastercard nur etwas für Schufatote und er hat wahnsinnig viele falsche "Insiderinfos" schon gepostet.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ignoriert Goyale doch einfach! Für ihn ist eine Debit Mastercard nur etwas für Schufatote und er hat wahnsinnig viele falsche "Insiderinfos" schon gepostet.

Ich kann bestätigen, daß er in dem Fall recht hat, darf aber bis 01.08. nichts sagen. Wobei ich die Veränderung, bis auf einen Fakt, alles andere als schlecht finde. Wie immer gilt: dem einen schmeckt Bohnerwachs, dem anderen Schmierseife. Hängt halt immer mit den persönlichen Erfordernissen zusammen.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Sinnvoll wäre es, die Barclaycard Gold und Barclaycard for Students zu ersetzen. Beide Karten sind meiner Meinung nach völlig uninteressant. Selbst Studenten sollten wohl eher die New Visa beantragen.
Trotzdem würde ich darauf tippen, dass die Platinum ersetzt wird. Ich bin gespannt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Sinnvoll wäre es, die Barclaycard Gold und Barclaycard for Students zu ersetzen. Beide Karten sind meiner Meinung nach völlig uninteressant. Selbst Studenten sollten wohl eher die New Visa beantragen.
Trotzdem würde ich darauf tippen, dass die Platinum ersetzt wird. Ich bin gespannt.
Nur weil irgendein Kartenprodukt für dich keinen Nutzen hat, muss das doch nicht für alle so sein.

Viele Grüße von einem BC Gold Visa Nutzer.