ANZEIGE
Kein Kontrahierungszwang?Zugesicherte Leistung.
Kein Kontrahierungszwang?Zugesicherte Leistung.
Ein Preisverzeichnis gilt entweder vollumfänglich oder gar nicht (dann muss der Kunde auch nichts an Entgelten zahlen). Guter Glaube bei neuem Abschluss ausreichend! (oder soll sich jeder Kunde erst hier im Forum informieren?) Oder ist die Maestro eine aus wichtigem Grund nicht zugesicherte Leistung bei Neukunden „auf Wunsch“. Ich sehe nirgends einschränkende Fußnoten oder Ähnliches, Du?Kein Kontrahierungszwang?
Es ging um deine Aussage zur Maestro und der Entfernung der diesbezüglichen (mittlerweile obsoleten) Infos von der Homepage, NICHT um die „6-Monats-Regel“...Über was diskutieren wir hier jetzt?
Fakt ist aber doch, dass es immer noch eine Maestro Karte gibt und die scheinbar laut Vertrag auch noch beantragt werden kann. Dazu steht nichts mehr auf der Webseite.Es ging um deine Aussage zur Maestro und der Entfernung der diesbezüglichen (mittlerweile obsoleten) Infos von der Homepage, NICHT um die „6-Monats-Regel“...
PLV gilt ja auch vollumfänglich, aber da es bei diesen Produkten nicht um „Daseinsvorsorge“ geht, ist die Bank noch lange nicht verpflichtet, dir jedes im PLV genannte Produkt anzubieten bzw. mit dir einen entsprechenden Vertrag dazu abzuschließen...Ein Preisverzeichnis gilt entweder vollumfänglich oder gar nicht (dann muss der Kunde auch nichts an Entgelten zahlen.
Keine Sorge ich lese seit mehren Wochen hier mit und habe den Entfall erst sogar geglaubt. Du kannst dir deine Bemerkungen sparen, stand jetzt gibt es nach mehrmaligem nachfragen und der Homepage diese Regel noch. Entweder habe ich direkt drei Nichtwissende Ansprechpartner erwischt ODER aber eure Berater waren zu vorschnell / Testphase usw. Flächendeckend ist der Entfall der 6 Monats Regel DEFINITIV bei meinen Versuchen nicht angekommen. Bestätigt sich ja dadurch, dass hier andere die gleiche Info bekommen haben. Ob nun aufgrund von Unwissen oder was anderem, es ging halt nicht bei mir.Wenn Du die Erbsen zählst, ob jeder Post genau zum vor 300 Jahren gewählten Thread passt, dann viel Erfolg.
Ich hatte @Escorpio mit #965 auf seine Frage geantwortet.
Kurz eingelesen und Du hättest Dir Deinen darauf folgenden 6-Monatspost sparen können.
Keine Sorge ich lese seit mehren Wochen hier mit und habe den Entfall erst sogar geglaubt. Du kannst dir deine Bemerkungen sparen, stand jetzt gibt es nach mehrmaligem nachfragen und der Homepage diese Regel noch. Entweder habe ich direkt drei Nichtwissende Ansprechpartner erwischt ODER aber eure Berater waren zu vorschnell / Testphase usw. Flächendeckend ist der Entfall der 6 Monats Regel DEFINITIV bei meinen Versuchen nicht angekommen. Bestätigt sich ja dadurch, dass hier andere die gleiche Info bekommen haben. Ob nun aufgrund von Unwissen oder was anderem, es ging halt nicht bei mir.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Ich sehe nirgends den Zusatz „keine Neuabschlüsse mehr“, o.Ä. Oder verschiede Preisverzeichnisse Bestandskunden versus Neukunden wie üblich bilden...PLV gilt ja auch vollumfänglich, aber da es bei diesen Produkten nicht um „Daseinsvorsorge“ geht, ist die Bank noch lange nicht verpflichtet, dir jedes im PLV genannte Produkt anzubieten bzw. mit dir einen entsprechenden Vertrag dazu abzuschließen...
Nur weil z.B. im PLV einer Sparkasse Gebühren zu Kreditkarten aufgeführt sind, verpflichtet das die Sparkasse noch lange nicht, jedem „Dahergelaufenen“ auch eine MasterCard Platin auszustellen. Verstehst was ich meine? Solange noch Maestros im Umlauf sind, bleiben diese im PLV von Barclays, woraus sich aber keine Verpflichtung auf die Ausstellung einer solchen herleitet...
Wie oft muss ich noch wiederholen, dass sich meine Aussagen auf die NewVisa beziehen?Auch durch häufige Wiederholungen werden Deine falschen Aussagen nicht richtiger.
Ich nehme mir die Zeit und antworte Dir nur noch, da hier ggf. "KK-Interessierte" mitlesen, die sich wertneutral informieren wollen.
Ruf doch einfach morgen die Platinum-Hotline unter 0080011332211 (kostenfrei aus In-/und Ausland) an
und lass Dir das bestätigen, was Du nicht glauben kannst/willst/magst.
Nein, vor knapp einem Monat wurde mir gesagt, dass es die 6 Monate nicht mehr gibt, weswegen mich der heutige Anruf überraschte.Kannst ja weiter deine Zeilen predigen, ich habe hiermit mitgeteilt: Bei mir bei der New Visa wurde mehrmals auf den 6 monatigen Rahmen bestanden, so auch beim User der hier etwas früher am Tag vorstellig wurde. Das ist mein Stand, ich beteilige mich an der 6 Monats Diskussion nun nicht weiter, aber wenns Dir Spaß macht, ich halte Dich auch nicht ab.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ob du dir mit dieser Antwort einen gefallen getan hast bezweifle ich ganz stark.Wie oft muss ich noch wiederholen, dass sich meine Aussagen auf die NewVisa beziehen?
Unglaublich
Du hast Recht, ich hab meine Ruhe.
Das andere hier im Thread und ich auch immer noch die 6 Monate gesagt bekommen, ist wohl einfach damit zu erklären, dass wir zu blöd waren, bei der richtigen Bank anzurufen, das wird es sein.
Bin raus aus dem Thema 6 Monate, wir haben hier mehrere Nutzer, die immer noch die 6 Monate angesagt bekommen und von Dir Ben einfach nur als dumm und falsch dargestellt werden. Toller Mensch bist du, anstatt doch zu akzeptieren, dass andere eben diese Erfahrungen gemacht haben und die Sache noch nicht Flächendeckend Stand der Dinge ist.
Kannst ja weiter deine Zeilen predigen, ich habe hiermit mitgeteilt: Bei mir bei der New Visa wurde mehrmals auf den 6 monatigen Rahmen bestanden, so auch beim User der hier etwas früher am Tag vorstellig wurde. Das ist mein Stand, ich beteilige mich an der 6 Monats Diskussion nun nicht weiter, aber wenns Dir Spaß macht, ich halte Dich auch nicht ab.
JA eben, vor einem Monat oder so stand dass hier auch im Thread, woraufhin ich vor einigen Tagen angerufen habe und man hat mir, wie dir auch, gesagt, dass die 6 Monate noch bestehen, das trotz 3 Versuchen. Was soll ich denn mehr machen? Ich kann nur von mir als New Visa Nutzer sagen, dass man bei mir auf die 6 Monate bestanden hat. Das ist schlicht Fakt. Vielleicht hatte ich auch Pech und beim 4. Mal hätte es geklappt, aber das war mir dann zu doof, man hat eh zwischen den Zeilen gesagt, dass es in ein paar Wochen wenn die 6 Monate rum sind vom System gut aussieht, sogar automatisch verdoppelt zu werden, also so what. Da kann ich auch noch warten...Nein, vor knapp einem Monat wurde mir gesagt, dass es die 6 Monate nicht mehr gibt, weswegen mich der heutige Anruf überraschte.
Bevor ich da nochmal anrufe wollte ich meinen Stand abgleichen.
Welchen Gefallen soll ich mir denn tun, wenn ich mehrfach aufgrund der Informationen hier im Forum bei der BANK anrufe und die Info bekomme, dass es nicht stimmt? Ich habe ja nur gesagt, dass es nicht flächendeckend so ist. Kann am Pech oder sonst was liegen, es ist aber so, und das können gewisse Menschen eben scheinbar nicht akzeptieren, dass man hier seine ERFAHRUNGEN kund tut.Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ob du dir mit dieser Antwort einen gefallen getan hast bezweifle ich ganz stark.
Und auf der Webseite auf die du immer pochst, stehst bei der 6 Monats Regel keinerlei Bezug zu den Kreditkartenmodellen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die bei der Platinum Hotline besser geschult sind... Soll öfters mal der Fall bei Kreditkartenfirmen sein.
Falsch...Welchen Gefallen soll ich mir denn tun, wenn ich mehrfach aufgrund der Informationen hier im Forum bei der BANK anrufe und die Info bekomme, dass es nicht stimmt? Ich habe ja nur gesagt, dass es nicht flächendeckend so ist. Kann am Pech oder sonst was liegen, es ist aber so, und das können gewisse Menschen eben scheinbar nicht akzeptieren.
Falsch...
Du bist hingegangen und hast felsenfest behauptet, dass DU recht hast. Das ganze hast du sogar mit der Barclaycard Webseite untermauert. Du hast angefangen zu behaupten, dass wir falsch liegen, weil du 3x ein "Nein" zu hören bekommen hast.
Erst seit zwei Beiträgen ruderst du etwas zurück und beziehst es auf "deine Erfahrung".
Also wie es in den Wald rein schallt, so schallt es auch wieder raus @Glashaus.
Nein, ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen. Man benötigt keine derartigen Zusätze („Nur für Bestandskunden“) o. ä. Schau dir z. B. das PLV der DKB an, da sind z.B. alle Kartenprodukte (M&M, DKB MC Platinum, usw.) gelistet. Daraus kannst aber nicht automatisch den Anspruch ableiten, dass jeder Kunde auch jedes Produkt bekommt oder gar bekommen muss. Da ist z.B. der Zinssatz für Dispokredite angeführt, heißt aber im Umkehrschluss nicht automatisch, dass alle Kunden auch einen Dispo bekommen. Viele PLV enthalten oft Angaben zu längst nicht mehr „aktiven“ Produkten, solange diese im Bestand noch im Umlauf sind.Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Ich sehe nirgends den Zusatz „keine Neuabschlüsse mehr“, o.Ä. Oder verschiede Preisverzeichnisse Bestandskunden versus Neukunden wie üblich bilden...
und so weiter.
Bilde dich in deutschem Vertragsrecht, dann reden wir weiter, wenn auch du verstehst.Nein, ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen. Man benötigt keine derartigen Zusätze („Nur für Bestandskunden“) o. ä. Schau dir z. B. das PLV der DKB an, da sind z.B. alle Kartenprodukte (M&M, DKB MC Platinum, usw.) gelistet. Daraus kannst aber nicht automatisch den Anspruch ableiten, dass jeder Kunde auch jedes Produkt bekommt oder gar bekommen muss. Da ist z.B. der Zinssatz für Dispokredite angeführt, heißt aber im Umkehrschluss nicht automatisch, dass alle Kunden auch einen Dispo bekommen. Viele PLV enthalten oft Angaben zu längst nicht mehr „aktiven“ Produkten, solange diese im Bestand noch im Umlauf sind.
Und nur weil im PLV von Barclays die Maestro noch drinsteht, kannst du eben keinerlei (Rechts-)Ansprüche auf Ausstellung einer solchen Karte erheben, weil kein Kontrahierungszwang besteht. Die müssen nichtmal begründen, warum sie deinen Maestro-Antrag ablehnen...
Bilde dich in deutschem Vertragsrecht, dann reden wir weiter, wenn auch du verstehst.
Inhaber der Barclaycards, die viel im Ausland unterwegs sind, seid ihr auch von paranoiden Sicherheitseinstellungen betroffen?
Die meisten Preisverzeichnissse (von Banken) listen ja grundsätzlich nur Preise, allerdings keine Leistungszusicherungen.Die bei neuem Abschluss zugrundeliegenden Preisverzeichnisse erlauben noch immer die Maestrocard zu bestellen. Zugesicherte Leistung.
Im Falle der Barclaycard allerdings könnte man argumentieren, dass es im Preisverzeichnis diesen Zusatz allerdings tatsächlich gibt - nur eben umgekehrt, mit umgekehrten "positiven Vorzeichen":Man benötigt keine derartigen Zusätze („Nur für Bestandskunden“) o. ä. Schau dir z. B. das PLV der DKB an, da sind z.B. alle Kartenprodukte (M&M, DKB MC Platinum, usw.) gelistet. Daraus kannst aber nicht automatisch den Anspruch ableiten, dass jeder Kunde auch jedes Produkt bekommt oder gar bekommen muss
Weder aus der Werbung, der Produktbeschreibung noch aus den AGB sehe ich sonst allerdings einen Hinweis darauf, dass diese Vertragsbestandteil würde. Insofern ist das zumindest in Zweifel zu ziehen...
Bilde dich in deutschem Vertragsrecht, dann reden wir weiter, wenn auch du verstehst.
Warum versteifst du dich so sehr auf Zwang?Mir gehen die Argumente aus, deshalb werde ich ausfallend und beleidigend...
Erstmal gilt der Grundsatz der Vertragsfreiheit (Privatautonomie). Daher ist Kontrahierungszwang nur in sehr begrenzten Ausmaßen zulässig. Diese sehe ich hier nicht gegeben.
Welche Rechtsnormen hast du denn im Sinn, die deine These stützen? Lass mich nicht dumm sterben! Immerhin habe ich 6 Semester Jura hinter mir...
Warum versteifst du dich so sehr auf Zwang?
Brauchst wohl noch paar Semester für das Verständnis.