• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Für mich als Advanzia Nutzer wären Umsatzbenachrichtigung und App ein Traum ;) Geradezu futuristisch. (Ist übrigens der einzige Grund, warum ich, da wo es geht, die Amex bevorzuge. SMS ab 1 € Umsatz in Echtzeit).
Volle Zustimmung: Über Sperrungen sollte man in Echtzeit informiert werden, sonst steht man unter Umständen mal ziemlich doof an der Kasse, wenn man kein anderes akzeptiertes Zahlunsmittel hat.

• Like
Reaktionen: tom1963

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Für mich als Advanzia Nutzer wären Umsatzbenachrichtigung und App ein Traum ;)
:LOL::LOL::LOL: Mit etwas Glück erleben das vielleicht deine Enkel :D
Was mich aber schon erstaunt, dass ich bei der Barclay New VISA vor einigen Jahren direkt ein Limit von 5k hatte, die Eurowings aber mal bei mageren 1.2k liegt. Wenn sich das nicht nach 6 Monaten ändert, war es das. Eine vorherige Erhöhung ist lt. mehreren Kommentaren/Quellen anscheinend nicht möglich.
Bei einer Produktänderung bleibt das Limit gleich. Du hast sicherlich ein zweites Produkt oder dazwischen gekündigt gehabt.

Dein Limit wird sicherlich erhöht nach 6 Monaten, allerdings nur verdoppelt. Sehr hilfreich dürfte das immer noch nicht sein.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

Lurker

Neues Mitglied
27.08.2016
6
0
Ein kurzer Bericht bzgl. Erstattung Jahresgebühr Platinum Double:

Telefonat mit der Hotline: "Gerne prüfe ich Ihr Anliegen" -> Verbindung getrennt -> anderer Mitarbeiter "Nein, das geht nicht. Schreiben Sie einen Brief an Barclaycard"

Dann E-Mail an "Beschwerdemanagement" mit folgender Antwort:

Sehr geehrter Herr Lurker,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern haben wir Ihr Anliegen bezüglich Ihrer beiden in unserem Haus geführten Konten geprüft.

Angesicht der umfangreichen Leistungen Ihrer Barclaycard Platinum Double und Ihrer Barclaycard Gold Visa sehen wir derzeit davon ab, eine Gutschrift der Jahresgebühr in Ihrem Barclaycard Platinum Double zu gewähren und bitten um Ihr Verständnis.

Weitere Infos rund um Ihre Kreditkarte(n) finden Sie unter www.barclaycard.de im Bereich Info-Center.

Freundliche Grüße aus Hamburg

xxx
Kundenservice

Zur Einordnung: Kunde seit 2012 mit Gold Visa (gebührenfrei aus damaliger Aktion) und seit 11.2016 Platinum Double mit ca. 12t € Umsatz. Das Platinum Double hat Barclaycard mMn leider ein wenig abgewertet. Kartenschutz Plus abgeschafft und Haftungsgrenze erhöht. In der Rückkaufgarantie sehe ich persönlich wenig Nutzen, aber ich lasse mich gerne von dem Maximierern überzeugen ;)

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Bist du letztes Jahr von der Gold Visa zum Platinum Double gewechselt und hast auf die Erstattung der ersten Jahresgebühr gepocht? Oder hast du nach wie vor beide Karten und willst für die Platinum lediglich auch im zweiten Jahr nicht zahlen?

Lurker

Neues Mitglied
27.08.2016
6
0
Letzteres. Die Gold Visa wollte ich aufgrund der 0€ Jahresgebühr nicht abgeben. Dazu hat mir selbst die Dame von der Hotline damals geraten. Es ging um die Jahresgebühr für das 2. Jahr des Platinum Double.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Letzteres. Die Gold Visa wollte ich aufgrund der 0€ Jahresgebühr nicht abgeben. Dazu hat mir selbst die Dame von der Hotline damals geraten. Es ging um die Jahresgebühr für das 2. Jahr des Platinum Double.
Ganz ehrlich?

Ich verstehe nicht wie du auf die Idee kommst, dass man dir bei 12k die Jahresgebühr erlässt? Das zählt nun locker noch zu einem Standard Umsatz und ist von "besonders viel", weit entfernt.

Ich habe diesen Umsatz in 1,5 - 2 Monaten mit der Eurowings Gold und da wird die Jahresgebühr auch nicht erlassen. Was allerdings nicht berechnet wird, sind Zusatzkosten wie Ersatzkosten, etc. Ob das bei allen der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Die Platinum ist meines Wissens immer mit Jahresgebühr, auch bei einem vielfachen von 12k€. Die Mitarbeiter dort waren alle sehr nett, aber es besteht nun mal keine Möglichkeit die Jahresgebühr zu erlassen.

Lurker

Neues Mitglied
27.08.2016
6
0
Mein dritter Post und ich weiß, warum ich längere Zeit einfach nur mitgelesen und mich amüsiert habe :D

Zum einen habe ich schlicht die Fakten dargelegt und auch nie behauptet, dass 12T € ein besonders hoher Umsatz ist. Ich weiß, einige haben 43 Kreditkarten und bei keiner reicht das fünftstellige Limit den ganzen Monat ;) Mit 12T € Umsatz sind einige anderen “Premium”-Karten aber bereits kostenfrei.
Zum anderen habe ich auch nicht unbedingt erwartet, dass die Jahresgebühr erlassen wird und habe mich auch gar nicht darüber beschwert. Aber hier gilt wie so häufig: Wer nicht fragt, der kriegt auch nichts. Außerdem finde ich die Änderungen am Produkt nich so gut und habe das mit meinem Anruf bzw. meiner E-Mail kundtun wollen.
Mein Post hatte zum Ziel, euch zu zeigen, dass zumindest in meinem Sachverhalt Barclays an der bekannten Praxis festhält. Nicht mehr und nicht weniger.

An der Hotline hatte ich während der gesamten Zeit als Kunde übrigens sowohl sehr kompentente und freundliche Mitarbeiter, aber leider auch das genaue Gegenteil.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Mein dritter Post und ich weiß, warum ich längere Zeit einfach nur mitgelesen und mich amüsiert habe :D

Zum einen habe ich schlicht die Fakten dargelegt und auch nie behauptet, dass 12T € ein besonders hoher Umsatz ist. Ich weiß, einige haben 43 Kreditkarten und bei keiner reicht das fünftstellige Limit den ganzen Monat ;) Mit 12T € Umsatz sind einige anderen “Premium”-Karten aber bereits kostenfrei.
Zum anderen habe ich auch nicht unbedingt erwartet, dass die Jahresgebühr erlassen wird und habe mich auch gar nicht darüber beschwert. Aber hier gilt wie so häufig: Wer nicht fragt, der kriegt auch nichts. Außerdem finde ich die Änderungen am Produkt nich so gut und habe das mit meinem Anruf bzw. meiner E-Mail kundtun wollen.
Mein Post hatte zum Ziel, euch zu zeigen, dass zumindest in meinem Sachverhalt Barclays an der bekannten Praxis festhält. Nicht mehr und nicht weniger.

An der Hotline hatte ich während der gesamten Zeit als Kunde übrigens sowohl sehr kompentente und freundliche Mitarbeiter, aber leider auch das genaue Gegenteil.
Nun übertreibst du aber etwas... Was ich immer anprangere ist die Advanzia Karte und da reden wir von einem 5k Limit. Die anderen Karten haben sehr wohl ein entsprechendes Limit. Allerdings ebenfalls 2% Fremdwährungsgebühr. Wenn du diese für mich übernimmst, werde ich mich nie wieder darüber aufregen ;)

Ansonsten frage ich mich, welche Platin Karte ab 12k Jahresumsatz den kostenfrei sein soll? Ich habe bei Amex circa 200k Jahresumsatz und habe lediglich wegen einer Jahrespreiserhöhung, einmalig 150 Euro Differenz erstattet bekommen.

Und ja, sparen möchte ich auch gerne, daher ist die Frage ernst gemeint.

Im Verlustfall oder bei einem Defekt? Bei letzterem habe ich noch bei keiner Bank erlebt, dass ich für die Ersatzkarte aufkommen musste.
Verlustfall. Vor allem +1 bekommt das gerne hin, Karten zu "verlegen". - Auf Grund von Kartendoppel haben wir aber noch nie eine Karte ins Ausland schicken lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Lurker

Neues Mitglied
27.08.2016
6
0
Du hast meinen Punkt nicht ganz verstanden, aber passt schon, war ja auch mit einem Augenzwinkern gemeint ;)

Ich habe von "Premium"-Kreditkarten gesprochen. Das Platinum Double mit einer Amex Platinum zu vergleichen, finde ich schwierig. Aber trotzdem gibt es eine zumindest anteilige Erstattung bei vielen Sparda-Banken, MLP etc. für deren Platinum Karten. Ich möchte hier auch kein großes Fass aufmachen und über andere Produkte diskutieren, sondern einfach nur meine "Erfahrungen" mit euch teilen :)

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Eine Frage an die Platinum-Besitzer: Wie sind eure Erfahrungen mit der Reisekrankenversicherung? Versicherungen mit Sitz in Malta wirken auf mich direkt suspekt.
Das Thema wurde hier im Forum schon mal angeschnitten, aber meines Wissens nach ohne konkrete Erfahrungen. Vielleicht hat sich da ja mittlerweile was getan bei dem einen oder anderen.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Bearbeitung des Antrages lief bei mir super schnell. Dienstag den Antrag online ausgefüllt. Danach wurde einem gleich der Kreditrahmen mitgeteilt. Heute eine SMS, dass das Kartenkonto aktiviert ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Eine Frage an die Platinum-Besitzer: Wie sind eure Erfahrungen mit der Reisekrankenversicherung? Versicherungen mit Sitz in Malta wirken auf mich direkt suspekt.
Das Thema wurde hier im Forum schon mal angeschnitten, aber meines Wissens nach ohne konkrete Erfahrungen. Vielleicht hat sich da ja mittlerweile was getan bei dem einen oder anderen.
Na wenn es nichts neues dazu gibt, dann wohl auch nichts negatives ;)

Das die auf Malta sind, hat doch Steuergründe. Die Axa (die meisten Amex Versicherungen) ist auch auf Irland ausgelagert und zahlt problemlos.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Vorgemerkte Umsätze kann die Karte aber nicht?

Also bei mir wird immer ewig gar nix angezeigt. Amex etc können das

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
Vorgemerkte Umsätze kann die Karte aber nicht?
sieht man nur indirekt am geringeren restlichen Verfügungsrahmen, und auch das erst am Tag nach dem Umsatz. Noch einen Tag später - also Umsatz +2 - wird es dann als gebuchter Umsatz ersichtlich.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Ah grad gemerkt ... die läuft ja wie ne richtige Kreditkarte.

Also 7.12. Abrechnung, abgebucht wird erst am 4.1. – ein ganzer Monat später.

Amex bucht ja 5 Tage nach der Abrechnung ab, Deutsche Bank ebenfalls.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.421
6.579
Hat Barclaycard eigentlich keine ordentlichen Online-Rechnungen? Da bekommt man eine Email, dass "die aktuelle Kontoübersicht für Ihr Barclaycard Kreditkarten-Konto XXXXXXXXXX vom 07.12.2017 ... jetzt im Online-Banking verfügbar" ist. Mit etwas suchen findet man dort auch die Kontoübersicht, allerdings nicht im Online-Postfach, wo man soetwas erwarten würde. Das ganze nennt sich auch wohl bewusst harmlos "Kontoübersicht", nicht etwa "Monatsrechnung" o.ä.
Ferner wird man online an jeder Ecke gedrängt, doch einen Zahlplan aufzustellen. Und ja, man kann auch an anderer Stelle eine vollständige automatische Begleichung einstellen.
Meine Vermutung ist, dass das ganze Webinterface und die Begriffe bewusst unübersichtlich und begrifflich verwirrend gestaltet sind, sodass Kunden entweder nicht realisieren, dass sie Außenstände haben, oder dazu gebracht werden, diese über einen (Teil-) Zahlungsplan zu begleichen. Selbst Advanzia oder Hanseatic Bank sind da transparenter.
Einem unbedarften Konsumenten kann man zu diesen Produkten ohne intensive Hilfestellung auf keinen Fall zuraten, vor allem nun, da die Papierrechnungen nicht mehr kostenfrei sind.
Wer sich von sowas nicht beirren lässt (was auf die Leser hier zutreffen dürfte), für den sind die Produkte natürlich fraglos brauchbar.

• Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hat Barclaycard eigentlich keine ordentlichen Online-Rechnungen? Da bekommt man eine Email, dass "die aktuelle Kontoübersicht für Ihr Barclaycard Kreditkarten-Konto XXXXXXXXXX vom 07.12.2017 ... jetzt im Online-Banking verfügbar" ist. Mit etwas suchen findet man dort auch die Kontoübersicht, allerdings nicht im Online-Postfach, wo man soetwas erwarten würde. Das ganze nennt sich auch wohl bewusst harmlos "Kontoübersicht", nicht etwa "Monatsrechnung" o.ä.
Ferner wird man online an jeder Ecke gedrängt, doch einen Zahlplan aufzustellen. Und ja, man kann auch an anderer Stelle eine vollständige automatische Begleichung einstellen.
Meine Vermutung ist, dass das ganze Webinterface und die Begriffe bewusst unübersichtlich und begrifflich verwirrend gestaltet sind, sodass Kunden entweder nicht realisieren, dass sie Außenstände haben, oder dazu gebracht werden, diese über einen (Teil-) Zahlungsplan zu begleichen. Selbst Advanzia oder Hanseatic Bank sind da transparenter.
Einem unbedarften Konsumenten kann man zu diesen Produkten ohne intensive Hilfestellung auf keinen Fall zuraten, vor allem nun, da die Papierrechnungen nicht mehr kostenfrei sind.
Wer sich von sowas nicht beirren lässt (was auf die Leser hier zutreffen dürfte), für den sind die Produkte natürlich fraglos brauchbar.
Irgendwo müssen die ja auch Geld verdienen.

Dann halt an den Leuten, die sich nicht genauer mit der Karte auseinander setzen (wollen).

pooky

Reguläres Mitglied
04.10.2016
61
10
Berlin
Insgesamt halte ich den Online-Banking-Bereich von Barclaycard auch für sehr altertümlich. Dort ist schon lange nichts gemacht worden, während der werbliche Bereich der Website immer wieder aufgefrischt wurde. Auch die App ist von vorgestern und nur sehr umständlich zu bedienen: Man muss nicht nur Benutzername und Passwort eingeben, sondern auch noch zusätzlich eine Sicherheitsfrage (zu vorab hinterlegten Antworten) beantworten. Dass moderne Funktionen wie "Touch-ID" fehlen, braucht man nicht wirklich zu erwähnen.

Abgesehen davon ist Barclaycard in Bezug auf die werblichen Aktivitäten schon sehr aufdringlich, das ist wahr.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Wir müssen froh und dankbar sein für jeden Tag, an dem Barclaycard keine Veränderungen an ihren Onlineservices vornimmt. Das letzte mal haben sie von A-Z alles vergeigt.

• Like
Reaktionen: rmol

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.509
421
ARN
ANZEIGE
Insgesamt halte ich den Online-Banking-Bereich von Barclaycard auch für sehr altertümlich. Dort ist schon lange nichts gemacht worden, während der werbliche Bereich der Website immer wieder aufgefrischt wurde. Auch die App ist von vorgestern und nur sehr umständlich zu bedienen: Man muss nicht nur Benutzername und Passwort eingeben, sondern auch noch zusätzlich eine Sicherheitsfrage (zu vorab hinterlegten Antworten) beantworten. Dass moderne Funktionen wie "Touch-ID" fehlen, braucht man nicht wirklich zu erwähnen.

Abgesehen davon ist Barclaycard in Bezug auf die werblichen Aktivitäten schon sehr aufdringlich, das ist wahr.
Dafür kann man die KK in Outbank hinterlegen und sieht den aktuellen Kreditkarten-Kontostand.