• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Was hat Barclays eigentlich davon, für Studenten die abgespeckte Karte anzubieten? .
Jahresgebühr, eventuell höhere Abschlussrate durch explizites Ansprechen der Zielgruppe

Ein niedriges Limit kann ja dem Anschein nach auch an Kunden der New Visa vergeben werden.
Absurd niedrige Limits gibts auch bei der Platinum, ist also wohl produktubabhängig.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Na wenn du im Basis Score 98% hast, kann der Bank Score ja nun nicht schlecht sein. Sehr merkwürdig wieso das Limit reduziert wurde, hast du den mal gefragt wieso?

Falls du die Studenten Karte hast, solltest vielleicht zur New Visa wechseln... Wird sicherlich niemand fragen wegen Einkommen.

Habe die New Visa. Nachfragen geht laut dem Schreiben nicht, da die Anpassung automatisiert erfolgte. Ein Freund von mir hatte das Studenten-Doppel gewählt und somit das fixe 1000€-Limit. Ich vermute mal dass, wenn ich keine nennenswerten Umsätze mit meiner Karte tätige und evtl. länger mit Ausgleichungen von Teilzahlungen (Bargeldabhebung) brauche, das Limit weiter nach unten in Richtung 1000 angepasst wird. Im Endeffekt koste ich Barclays nur Geld wg. der Automatenabhebung. Naja gut, ein paar Euros an Zinsen verdienen sie auch mit mir.

Ich gleiche jetzt mal aus und stelle dann wieder auf Vollzahlung um. Irgendwann 2018 wird das Limit dann schon wieder raufgehen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Du hast aber kein Bargeld abgehoben um damit die Abrechnung zu zahlen? Es kam auch nicht zu Überschneidung wo dies so wirken könnte?

Den das könnte ich mir als Grund vorstellen. Ansonsten hebe ich im Ausland auch tausende von Euro mit der Eurowings ab und mein Limit wurde im September verdoppelt. Ich nutze sie allerdings auch sehr viel zum zahlen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Du hast aber kein Bargeld abgehoben um damit die Abrechnung zu zahlen? Es kam auch nicht zu Überschneidung wo dies so wirken könnte?

Den das könnte ich mir als Grund vorstellen. Ansonsten hebe ich im Ausland auch tausende von Euro mit der Eurowings ab und mein Limit wurde im September verdoppelt. Ich nutze sie allerdings auch sehr viel zum zahlen.

Nein, ich hatte eine Summe abgehoben und dann sukzessive monatlich per Soforteinzug auf das KK-Konto eingezahlt, sodass der Betrag der monatlichen Abrechnung gar nicht erst eingezogen wurde. Wird vielleicht echt daran liegen, dass ich bis auf eine kleine Testzahlung von über 6€ bisher nur Bargeldabhebungen hatte. Solange jetzt nicht jeden Monat das Limit neu angepasst wird, ist es mir relativ egal. Zu häufig fände ich jedenfalls doof, weil das den Bankenscore drücken könnte.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.709
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Der Zweck einer Kreditkarte ist ja in erster Linie, daß man damit Zahlungen tätigt. Du scheinst sie aber nur zum Geld abheben zu verwenden. Daran verdient Barclay nichts, im Gegenteil: da zahlen sie bei jeder Barabhebung noch drauf. Da wundert es mich dann nicht, daß man dein Limit eher runter setzt anstelle es zu erhöhen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei Consumer Credit verdient man im Euro-Raum doch praktisch eh nichts mehr am POS, der Zweck einer Kreditkarte sind zudem durchaus Abhebungen (siehe EW Silver vs EW Gold). Guesstimate: Ausfallrisiko bei Barabhebungen bei Teilzahlung höher.

• Like
Reaktionen: vs_muc

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.709
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Aber nicht wenn du bei ner kostenlosen Karte 100 % Bargeldabhebung hast und nichts verdienst, weil der Kunde vorzeitig/rechtzeitig zurückzahlt. Und ja, die einzelnen Kartenzahlungen bringen nur wenig ein, aber in der Masse sieht das durchaus anders aus. Drum läuft ja bei Barclays aktuell die Shop&Win-Aktion und drum hat Barclays auch frühzeitig auf NFC gesetzt.

• Like

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ein Gegenbeispiel wäre aber Gregors Abhebetaktik: Kreditrahmen durch (viele!) Bargeldabhebungen (max. 500€/Tag) immer voll ausschöpfen und nach 60 Tagen in einer Summe wieder einziehen lassen. Diese Art "Kartentraining" soll bei manchen Kunden durchaus für eine stetige Erhöhung des Kreditrahmens sorgen, vorausgesetzt, die Schufa passt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.709
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wobei ich nicht verstehen werde weshalb man mit ner Kreditkarte Bargeld in größerem Umfang abhebt anstelle gleich damit zu bezahlen. Aber man muß ja auch nicht alles verstehen...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wobei ich nicht verstehen werde weshalb man mit ner Kreditkarte Bargeld in größerem Umfang abhebt anstelle gleich damit zu bezahlen
Weil das nicht überall möglich ist?

Drum läuft ja bei Barclays aktuell die Shop&Win-Aktion und drum hat Barclays auch frühzeitig auf NFC gesetzt.
Dabei spekuliert aber wohl auf hohes Zahlungsvolumen, was zu Teilzahlung animiert. Mit letzteren verdient man ja das eigentliche Geld, Interchange sind Peanuts.

• Like

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
Meine Erfahrung:
-Kreditrahmen nach Möglichkeit immer ausnutzen auch durch Lastschrift und Barabhebungen
-Am Anfang ein paar Zahlungen mit der KK machen
-Hotline anrufen und um Anhebung des Limits bitten, da bitte nicht bescheiden sein: immer um Verdoppelung bitten
Es gab es paar Ablehnung und geringere Erhöhungen, dass Limit ist nun mehr als ausreichend

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
Von 5k auf 10k wurde abgelehnt. Es gab nur auf 6k. Von 6k auf 10k wurde abgelehnt. Weniger als 6 Monate später gab es dann >10k ohne Nachfrage.
Seitdem es die N26-Barzahlen-Aktion nicht mehr gibt habe ich halt einen kleinen Puffer für meine monatlichen Reisekosten.

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Wohl die ganzen Balance Transfers, die die Leute "inoffiziell" durch N26 gemacht haben, als die Einzahlung über Barzahlen.de ohne Deckel gebührenfrei war...

"Balance Transfers"? Soll damit das Aufladen des N26-Accounts in Supermärkten unter Verwendung einer Zahlungskarte anstelle einer Barzahlung an der Kasse gemeint sein? Geht das denn nicht immer noch, bloß mit der Einschränkung, dass nur noch 100 Euro pro Monat gebührenfrei aufgeladen werden können, danach 1,5% Gebühren anfallen?

Ich hatte es auch nicht als "Aktion" in Erinnerung, denn die Deckelung scheint eher eingeführt worden zu sein, weil diese Aufladungen N26 Kosten in Proportion zum Aufladebetrag verursachten und das wohl zu stark in Anspruch genommen wurde. Bei einigen Spardabanken kann man ja wohl auch auf diese Weise sein Konto aufladen, allerdings ohne Freibetrag (generell 1,5% Gebühren werden fällig).

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
Mit einer KK mit Bonus kam halt einiges zustande, ohne dass liq.Mittel abgeflossen sind. Daher "Aktion".

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis eine Verfügungsrahmen-Erniedrigung in Kraft tritt? Bei mir sollte von 1500 auf 1330 verringert werden, das war am 05.11.17.

Im Online-Banking steht immer noch 1500€...

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis eine Verfügungsrahmen-Erniedrigung in Kraft tritt? Bei mir sollte von 1500 auf 1330 verringert werden, das war am 05.11.17.

Im Online-Banking steht immer noch 1500€...

Die Frage kannn ich dir nicht beantworten. Aber wie kommt es denn zu der Erniedrigung? Hast du die Beantragt? Wenn ja warum? und warum nur so ein kleiner Schritt und so ein "krummer" Betrag?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Die Frage kannn ich dir nicht beantworten. Aber wie kommt es denn zu der Erniedrigung? Hast du die Beantragt? Wenn ja warum? und warum nur so ein kleiner Schritt und so ein "krummer" Betrag?

War automatisiert. Schufa ist bei ca. 98%, Bankenscores sind gut. Gründe können keine angegeben werden. Warum so ein krummer Betrag- keine Ahnung. Vielleicht lag es daran, dass ich probehalber die Teilzahlung probiert hatte.

Ich frage mich aber, mit welcher Vorlaufzeit diese Ankündigung einhergeht. Es heißt, das Limit wurde bereits angepasst- nur sehe ich davon nichts.