• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Na klasse... Irgendwie nutze ich vom Kartendoppel immer nur die Mastercards... (Keine Ahnung wieso ich Mastercard bevorzuge), jetzt muss ich wohl auf Visa wechseln falls Mastercard nicht nachzieht.

Bereits nach 6 Wochen Magstrip ist die Karte ohnehin schon ramponiert das sie mal ausgetauscht gehört -.-

Krass bei mir genauso. Latent immer die Master aber seit der Änderung teste ich die Visa

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich frage deshalb, weil Einzahlungen den Lastschriftbetrag verringern.

Eins fällt mir dazu noch ein. Früher war es tatsächlich bei Barclaycard so, dass Gutschriften, wie z. B. Erstattungen dazu geführt haben, dass der Lastschriftbetrag gemindert wurde. Dies wurde aber bereits vor ein paar Jahren geändert. Die laufenden Umsätze werden nun miteinander verrechnet und ausschließlich Einzahlungen vom eigenen Konto führen zu einer Reduktion des Lastschriftbetrages.

• Like
Reaktionen: User1442xyz

Spaguzi

Reguläres Mitglied
23.04.2017
29
0
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter des Versicherungspaketes der Platinum? Mir sagt Axeria Assistance Limited nichts und im Netz ist irgendwie nichts an Erfahrungen zu finden. Ansprüche sind im Streitfall ja gegen die Axeria auf Malta geltend zu machen. Das kann begrenzt lustig sein.

• Like
Reaktionen: mabarcz und MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wer sich die Platinum wegen der Rückkaufgarantie holen will: Laut aktuellen Antragsformular endet die wohl Juni 2018

Mal sehen wie lange mein Antrag dauert. Von 8 Tage bis über 4 Wochen soll ja alles dabei sein.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Ich habe es gerade nicht vor mir, aber die Passage glaube ich auch schon mal gelesen. Steht da nicht was davon, dass sie sich vorbehalten, die Rückkaufgarantie als Programmbestandteil weiter zu verlängern?

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Wer sich die Platinum wegen der Rückkaufgarantie holen will: Laut aktuellen Antragsformular endet die wohl Juni 2018

Mal sehen wie lange mein Antrag dauert. Von 8 Tage bis über 4 Wochen soll ja alles dabei sein.

Wurde die Rückkaufgarantie von jemandem mal in Anspruch genommen? Lohnt es sich nicht mehr, die Artikel dann einfach auf Ebay zu verkaufen?

• Like
Reaktionen: User1442xyz

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter des Versicherungspaketes der Platinum? Mir sagt Axeria Assistance Limited nichts und im Netz ist irgendwie nichts an Erfahrungen zu finden. Ansprüche sind im Streitfall ja gegen die Axeria auf Malta geltend zu machen. Das kann begrenzt lustig sein.
Daran brauchst du dich nicht stören... Die AXA hat z.B. auch teile ihres Firmengeflechts nach Irland ausgelagert... Denke das machen einige große Versicherungen.... Auch wenn das im Impressum nicht immer ersichtlich ist.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2

Hat bei mir vor 2 Wochen genau 7 Tage vom PostIdent bus zu den Karten im Briefkasten gedauert.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hab mal ne Frage zum 200€-Zahlplan. Der geht lt. Website in die Verlängerung. Vor anderthalb Wochen habe ich testhalber einen Betrag von 200€ am Automaten rausgelassen, kann diese Summe im Online-Banking aber nicht als Zahlplan festlegen. Auf den Zahlplan-Infoseiten steht auch nach wie vor "ab 300€", auf den Werbebannern hingegen "jetzt schon ab 200€". Was stimmt denn nun?

Zuletzt bearbeitet:

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Hab mal ne Frage zum 200€-Zahlplan. Der geht lt. Website in die Verlängerung. Vor anderthalb Wochen habe ich testhalber einen Betrag von 200€ am Automaten rausgelassen, kann diese Summe im Online-Banking aber nicht als Zahlplan festlegen. Auf den Zahlplan-Infoseiten steht auch nach wie vor "ab 300€", auf den Werbebannern hingegen "jetzt schon ab 200€". Was stimmt denn nun?

Was steht denn bei Zahlplan-Optionen? Bei mir steht dort "ab 200€".

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Zumindest für eine 200-Euro-Barabhebung im Juni und eine 220-Euro-Visakartenzahlung im Juli wurden mir Zahlplanoptionen angezeigt. Bis wann die 200-Euro-Aktion verlängert wurde, stand irgendwo, finde ich aber grad nicht. Wurde aber auf der Abrechnung selbst auch nicht in letzter Konsistenz beschrieben (der 220-Euro-Juliumsatz wird als zahlplanqualifiziert gelistet, zwei Zeilen darunter stehen dann die Konditionen für Juli und August, beide mit der Angabe ab 300 Euro).

Außerdem gehen zumindest laut Webseite nur 10 Zahlpläne gleichzeitig, sodass es sein könnte, dass dir keine weiteren angeboten werden, wenn du bereits soviele hast. Außerdem werden die Zahlplanoptionen bei mir nur für Kreditkartenumsätze angezeigt, nicht für Maestroumsätze.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Da steht bei mir auch "ab 200€". Aber das Icon für die Zahlplan-Optionen fehlt z.B. bei einem 200€ VR-Abhebe-Umsatz von vergangenem Monat. Habe jetzt mal bei der Sparkasse 200€ abgehoben und schau dann, ob morgen oder übermorgen die Zahlplan-Option zur Verfügung steht. Vielleicht hat man bei Umsätzen- die bereits als PDF-Abrechnung bereitgestellt wurden- nachträglich nicht mehr die Möglichkeit, den Zahlplan zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Da steht bei mir auch "ab 200€". Aber das Icon für die Zahlplan-Optionen fehlt z.B. bei einem 200€ VR-Abhebe-Umsatz von vergangenem Monat. Habe jetzt mal bei der Sparkasse 200€ abgehoben und schau dann, ob morgen oder übermorgen die Zahlplan-Option zur Verfügung steht. Vielleicht kann man bei Umsätzen- die bereits als PDF-Abrechnung bereitgestellt wurden- nachträglich nicht mehr die Möglichkeit, den Zahlplan zu aktivieren.

Eigentlich solltest du bis zum Ausgleich der Zahlung die Möglichkeit für einen Zahlplan haben. Ruf am besten einfach mal beim Kundenservice an.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
BC hat einen AGB-PLV-Änderungshinweis in der aktuellen Papierrechnung: Zum 1. November 2017 kostet die Papierrechnung auch für Altkunden 1€. Bei Widerspruch Kündigung höchstwahrscheinlich, aber über die Hotline lässt sich Papier noch immer oft kostenfrei buchen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.423
6.580
Müssen betroffene Kunden darauf explizit hingewiesen werden? Wie erfolgt dies bei Kunden, die mangels Umsätzen aktuell keine Rechnung erhalten?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
BC hat einen AGB-PLV-Änderungshinweis in der aktuellen Papierrechnung: Zum 1. November 2017 kostet die Papierrechnung auch für Altkunden 1€. Bei Widerspruch Kündigung höchstwahrscheinlich, aber über die Hotline lässt sich Papier noch immer oft kostenfrei buchen.

Wieso sollte es bei Umstellung über die Hotline kostenlos sein und im OnlineBanking nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Barclaycard da einen Unterschied macht. Ich habe nach dem Hinweis auf der Rechnung auch direkt die Papierrechnung deaktiviert.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Ist halt bei Barclaycard schon humoristisch, da man, falls man der Werbezusendung nicht widerspricht, regelmässig farbenfrohe Kreditangebote zugeschickt bekommt deren Papier und Kostenaufwand den der Rechnung wohl um einiges übertrifft...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und amerin

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ist halt bei Barclaycard schon humoristisch, da man, falls man der Werbezusendung nicht widerspricht, regelmässig farbenfrohe Kreditangebote zugeschickt bekommt deren Papier und Kostenaufwand den der Rechnung wohl um einiges übertrifft...

Bis auf ein paar Info-Mails habe ich noch keine Werbung per Post erhalten.

B

Beacon

Guest
Bis auf ein paar Info-Mails habe ich noch keine Werbung per Post erhalten.
Ich habe bis zum Widerspruch auch ständig Barclaycard-Werbung per Post erhalten, allerdings noch nie etwas per Mail. Hängt eventuell auch vom Eröffnungsantrag ab, da gab es ja immer mal wieder besondere Konditionen (Prämien etc, ich konnte z.B. die Maestro nicht abwählen). Leider kommen trotzdem noch recht oft "Infoschreiben" über besondere Zinsaktionen...

• Like
Reaktionen: ImpZwo

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289

Denen liegt auch meistens ein Rückumschlag für portofreie Antwort bei....lässt sich prima für sonstige Schreiben wie Lastschriftänderung etc. verwenden ;)

Sinnvoll wäre ja eine Kombi - Kunden, die der Werbung per Post zustimmen, erhalten auch weiterhin den Papierauszug kostenlos ohne Portoberechnung.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Der Kundendienst per E-Mail ist eine Katastrophe. Antwortzeiten eine Woche oder länger...

• Like
Reaktionen: amerin