• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Bezweifeln kann man aber auch, ob bei Monatsumsätzen in dieser Größenordnung überhaupt noch viel mit Kreditkarte bezahlt wird. Bei Zahlbeträgen im oberen vierstelligen bzw. im fünfstelligen Bereich ist wohl eher Zahlung auf Rechnung üblich.
Je nach Produkt sicherlich. Wenn du dir irgendwo die Präsidenten Suite für 10k am Tag anmietest, wird das Hotel auch ganz normal von dir eine Kreditkarte verlangen.

Ich hätte zuletzt gerne den neuen 80T€ PKW mit KK bezahlt, is ja nich mal sechsstellig. Es ging aber weder bar noch Karte, nur auf Rechnung oder Scheck. Im Jahr 2000 war das auch nicht anders. Per AGB bereits oft ausgeschlossen bei großen Beträgen.

:confused:Postbank-Indiv-Sondervereinbarungen?! :D NIE und NIMMER im standardisierten Privat-Kreditgeschäft!
Dann solltet du evtl. deine Auto Marke wechseln... Mein Autohändler akzeptiert sehr wohl Girocard, Visa, Mastercard, Amex und Diners Club ;) Und letzte Woche Dienstag haben wir da sogar ein Auto für meine +1 gekauft und mit Amex gezahlt... Wobei der Händler in der Tat eine Überweisung bevorzugt hat... Aber die MR lasse ich mir bestimmt nicht entgehen. (Er wäre bei Überweisung preislich auch nicht runter gegangen)

Das mit der Postbank mag sein, da stimme ich dir zu. CommerzBank bietet private Banking aber z.B. an... Sollen allerdings trotzdem nicht sehr flexibel sein wenn es um wichtige Dinge geht.

Und was BarclayCard angeht, kenne ich min. zwei Personen die in einer großen Firma im Vorstand arbeiten und Millionen im Jahr verdienen und das alte Classic Kartendoppel haben ;)

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Ich hätte zuletzt gerne den neuen 80T€ PKW mit KK bezahlt, is ja nich mal sechsstellig. Es ging aber weder bar noch Karte, nur auf Rechnung oder Scheck. Im Jahr 2000 war das auch nicht anders. Per AGB bereits oft ausgeschlossen bei großen Beträgen.
Das muss man beim Abschluss des Kaufvertrags dann eben verhandeln. Dass man aber bei so einem Betrag nicht mit KK zahlen kann/darf, ist nicht sehr vertrauenerweckend. Und auch kein Bargeld akzeptieren. Wahrscheinlich zu viel Aufwand wegen des Geldwäschegesetzes. Was man sich als Kunde eines Autohauses alles so bieten lassen muss ...

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Hab nochmals angefragt. 40.000€ soll das absolute Maximallimit sein, was von der Fachabteilung genehmigt wird und auch das sehr selten. Dame war sehr freundlich, aber die Policy ist nunmal so und es wird nicht weiter erhöht.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Hab nochmals angefragt. 40.000€ soll das absolute Maximallimit sein, was von der Fachabteilung genehmigt wird und auch das sehr selten. Dame war sehr freundlich, aber die Policy ist nunmal so und es wird nicht weiter erhöht.
Die Frage ist dann, was man tun muss, um zu den 40k zu gelangen ... speziell wenn man ~20k schon erreicht hat.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Die Frage ist dann, was man tun muss, um zu den 40k zu gelangen ... speziell wenn man ~20k schon erreicht hat.

Bei der Hotline anrufen und um Erhöhung bitten. Hotlinemitarbeiter/in macht eine Vorprüfung, sofern diese positiv beschieden wird, wird die entsprechende Anfrage an die Fachabteilung weitergegeben und innerhalb einiger Tage bearbeitet. Pro 6 Monate geht eine Anfrage, bei der das Limit maximal verdoppelt werden kann.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Bei der Hotline anrufen und um Erhöhung bitten. Hotlinemitarbeiter/in macht eine Vorprüfung, sofern diese positiv beschieden wird, wird die entsprechende Anfrage an die Fachabteilung weitergegeben und innerhalb einiger Tage bearbeitet. Pro 6 Monate geht eine Anfrage, bei der das Limit maximal verdoppelt werden kann.
Ja das weiß ich schon. Die Frage ist unter welchen Umständen die Fachabteilung dann eine Erhöhung genehmigt. Durch die Vorprüfung durch zu kommen, ist nicht so das Problem.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Ja das weiß ich schon. Die Frage ist unter welchen Umständen die Fachabteilung dann eine Erhöhung genehmigt. Durch die Vorprüfung durch zu kommen, ist nicht so das Problem.

Frag mich nicht, die sind da sehr eigen und es wird nur auf bankinterne Richtlinien verwiesen. Wobei ich an der Hotline klar die Tendenz gehört hab, dass 40.000 extrem selten sind. Zitat: "Ich seh alle 2 Jahre so ein Limit einmal"

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich vermute mal das dies gar nicht so "eigen" ist.

Wichtige Faktoren werden sein...

Schufa Banken Score
interner BarclayCard Score (Zahlungsverhalten der letzten Monate / Jahre)
monatliche Umsätze mit der Karte
Nutzung der Teilzahlung und in welche Höhe.

Jemand mit 20k Limit der jeden Monat 3k umsetzt die Teilzahlungs-Option aber nicht benutzt, braucht keine 40k Limit.... Das zu erhöhen wäre für beide Seiten lediglich ein Sicherheitsrisiko.
Jemand der vielleicht 20k Limit hat und bei 13k in der Teilzahlung steht, diese aber seit Monaten immer brav bezahlt und somit auch die Zinsen... Hat sicherlich mehr Chancen das der Rahmen erhöht wird.

Ich kann ja mal spaßeshalber bei Barclaycard anfragen ob sie mein Limit erhöhen. Habe auf der Karte dieses Jahr aber nur 36 Euro Umsatz gehabt. Allerdings bin ich dort seit über 10 Jahren Kunde und hatte noch nie einen Zahlungsausfall.

Was ich allerdings auch bemerkt habe, meine Karten mit knapp 20k Limit haben ständig Sicherheitssperren... Meine neue Eurowings Gold mit 2,5k Limit + Guthaben hatte noch nie eine Sicherheitssperre und ich nutze die Karte sehr intensiv.

Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Das muss man beim Abschluss des Kaufvertrags dann eben verhandeln. Dass man aber bei so einem Betrag nicht mit KK zahlen kann/darf, ist nicht sehr vertrauenerweckend. Und auch kein Bargeld akzeptieren. Wahrscheinlich zu viel Aufwand wegen des Geldwäschegesetzes. Was man sich als Kunde eines Autohauses alles so bieten lassen muss ...
Das ist kein Autohaus, das ist die Daimler AG mit ihren AGB selbst.

• Like
Reaktionen: KvR

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Das ist kein Autohaus, das ist die Daimler AG mit ihren AGB selbst.
Bei meinem Beispiel war es auch Daimler und ich konnte wie gesagt Problemlos mit KK in Berlin zahlen. Ich musste zu meiner Verwunderung nicht mal bei Amex anrufen, dass ging direkt durch.

Ich kann dir jetzt allerdings nicht sagen, ob das "Autohaus" von der Daimler AG direkt ist oder ggf. nur Franchise? Ich frage die Tage mal wenn ich das Auto abhole... aktuell dauert die Anmeldung in Berlin 2 - 3 Wochen -.-

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Bei meinem Beispiel war es auch Daimler und ich konnte wie gesagt Problemlos mit KK in Berlin zahlen. Ich musste zu meiner Verwunderung nicht mal bei Amex anrufen, dass ging direkt durch.

Ich kann dir jetzt allerdings nicht sagen, ob das "Autohaus" von der Daimler AG direkt ist oder ggf. nur Franchise? Ich frage die Tage mal wenn ich das Auto abhole... aktuell dauert die Anmeldung in Berlin 2 - 3 Wochen -.-
Hab ein paar Bedingungen mir aufgerufen online. In den Neufahrzeug-Verkaufsbedingungen Stand: 02/2017 ist wirklich nichts mehr von den Zahlungseinschränkungen zu sehen. (y) Interessant, und da muss ich wohl mal auf den Tisch klopfen, nicht nur bei Daimler :D

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Hat hier jemand den 7. als Abrechnungstag und schon die Abrechnung im Onlinepostfach? Bei mir hakt es, normal ist das bei Barclay aber sehr zuverlässig (über das zurückliegende Wochenende bin ich mir natürlich bewusst ;) )

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Was ich allerdings auch bemerkt habe, meine Karten mit knapp 20k Limit haben ständig Sicherheitssperren... Meine neue Eurowings Gold mit 2,5k Limit + Guthaben hatte noch nie eine Sicherheitssperre und ich nutze die Karte sehr intensiv.

Da hast du aber Glück! Ich musste bereits 3x seit Februar wegen meiner Eurowings Gold zum entsperren anrufen. Einmal wurden beide Karten wegen umgerechnet 10€ gesperrt, eine Benachrichtigungs-SMS kam aber nur für eine Karte. Ich musste die Dame bei der Hotline dann drauf hinweisen bitte beide Karten zu entsperren. Wurde in deren System gar nicht angezeigt. So etwas hatte ich zuvor bei keiner anderen KK.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Hat hier jemand den 7. als Abrechnungstag und schon die Abrechnung im Onlinepostfach? Bei mir hakt es, normal ist das bei Barclay aber sehr zuverlässig (über das zurückliegende Wochenende bin ich mir natürlich bewusst ;) )

Ich hab auch den 7. als Abrechnungstag und sehe auch noch keine Abrechnung. Das ist in der Tat ungewöhnlich, normalerweise ist die Abrechnung am nächsten Werktag nach dem 7. immer da, manchmal sogar schon am WE.

• Like
Reaktionen: mh5587

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Gerade kam die Mail, dass die neue Abrechnung bereit liegt. Sie ist aber immer noch nicht da.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Da hast du aber Glück! Ich musste bereits 3x seit Februar wegen meiner Eurowings Gold zum entsperren anrufen. Einmal wurden beide Karten wegen umgerechnet 10€ gesperrt, eine Benachrichtigungs-SMS kam aber nur für eine Karte. Ich musste die Dame bei der Hotline dann drauf hinweisen bitte beide Karten zu entsperren. Wurde in deren System gar nicht angezeigt. So etwas hatte ich zuvor bei keiner anderen KK.
Hatte die Platinum vor kurzer Zeit für eine Woche in den USA im Einsatz. 8-15 Buchungen pro Tag, alles vom Getränkeautomaten bis zum Hotel. Keine Sperre, keine Probleme. Nur ein Tankautomat wollte nicht so recht - der einzige Amex-Einsatz bei diesem Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich kenne dieses Spiel mit der Classic Karte nur zu gut. Da gab es schon die lustigsten Gründe für eine Sperre -.-

Aber mit der neuen Eurowings Gold habe ich gar keine Probleme. Hatte ich 4 Monaten min 300 Transaktionen.

Frank Gosebruch

Neues Mitglied
12.07.2017
3
0
Vor meinem Urlaub in den USA 2017 hatte ich mich telefonisch bei Barclaycard an die Service-Hotline gewandt mit der Bitte, mich über alles Notwendige und ggf. alle Neuerungen aufzuklären, was ich ggf. bei Nutzung der Karte während der Reise berücksichtigen muß.

Ein Mitarbeiter prüfte meine Rahmenbedingungen und teilte mir mit, es werde keine Probleme geben.

Als ich dann beim ersten Versuch, in Florida meinen Mietwagen vollzutanken abgelehnt wurde, da ich
keinen "ZIP-Code" eingeben konnte, wandte ich mich am 2. Juni 2017 per Email an die Service-Hotline.
Inzwischen musste ich beim Tanken bar bezahlen.

Der dort zur Bezahlung notwendige ZIP-Code wird weder in meinem Onlineportal bei Barclaycard,
noch in irgendwelchen anderen Unterlagen erwähnt. Es ist auch nicht die Codenummer oder die Postleitzahl.

Da ich keine Antwort auf meine Anfrage erhielt, wiederholte ich meine als dringend gekennzeichnete
Anfrage am 3. Juni, am 5. Juni und am 9. Juni.
Da der Wagen am 11. Juni in Miami vollgetankt zurückzugeben war, betonte ich die Dringlichkeit.

Aber erst nach meiner Rückkehr in Deutschland schrieb mir dann ein Mitarbeiter der Servicehotline,
welchen ZIP-Code ich einzugeben hätte. In den USA sei das allgemein die Ziffernfolge 90210.
Das sei allgemein bekannt, wurde mir aber zuvor niemals mitgeteilt oder ist aus meinen Unterlagen
nicht ersichtlich.

Natürlich musste ich bei der Rückgabe des Wagens einen Aufpreis bezahlen, da der Tank nicht komplett voll war.
Von Barclays habe ich auf meine Beschwerde bis heute (einen Monat später - 12. Juli) nur die Antwort erhalten,
sie werde erst noch bearbeitet.
Unglaublich!!! - ich bin inzwischen natürlich bei einer seriösen Kreditkartenfirma.

Frank Gosebruch

Neues Mitglied
12.07.2017
3
0
Diese Information werde ich als Warnung für mögliche Kunden von Barclaycard so breit wie mir nur irgend möglich streuen.
Ich hatte wegen dieser Firma auf meiner Reise erhebliche unnötige Mehrkosten und warte bis heute auf eine Entschuldigung.

Wenn Dich das stört, lasse mich bitte in diesem Forum sperren!
Ich poste übrigens unter Realnamen, stehe grundsätzlich immer zu dem was ich schreibe und habe nichts zu verstecken.

Zu Deinen Fragen:

Was (üblicherweise) ein ZIP-Code ist, mußt Du mir nicht erläutern; mein Posting ist auch kein Scherz.
Die Originalantwort vom 12.06.2017 nach meiner Rückkehr aus den USA zu meiner Anfrage an den Barclaycard Service wegen ZIP-Code beim Tanken mit der Barclaycard New Visa:

(Zitat:)
Sehr geehrter Herr Gosebruch,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte verwenden Sie einen amerikanischen Zip Code wie zum Beispiel 90210 oder den Zip Code Ihres Hotels.

Weitere Infos rund um Ihre Kreditkarte(n) finden Sie unter www.barclaycard.de im Bereich Info-Center.

Freundliche Grüße aus Hamburg

Axxx Exxx Bxxxxxxx
Kundenservice
(Ende Zitat)

Wenn der ZIP-Code meines Hotels für die Zahlung an der Tankstelle (an keiner!!! - vier verschiedene Unternehmen getestet) funktioniert hätte, wäre ich wohl kaum auf die Idee gekommen, den Service der Kreditkartenfirma zu kontaktieren!

Frank Gosebruch

Neues Mitglied
12.07.2017
3
0
Genau, ich war nur zu blöd und suche jetzt beleidigt nach einem Schuldigen.
Offensichtlich warst Du selbst ja noch nie in den USA und hattest dort einen Mietwagen.
Ich schon - mehrfach!!!
Aber so etwas hatte ich bisher nur mit der Barclaycard erlebt.
Was soll's auch, Hauptsache Du hast Dich entleert.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
ANZEIGE
Da gehts dann auch schon wieder los. Wo steht, dass es allgemein die 90210 ist? Da steht zum Beispiel! War das die einzige Karte, die auf der Reise dabei war?