• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Anfrage Kreditkarte. Dürfte aber üblich sein

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Da heute der letzte Aktionstag ist für die Prämie und ich mittlerweile etwas paranoid bin, was die Schufa-Branchenscores angeht: Kann ein anderes KK-Unternehmen einem die KK kündigen, wenn die sehen, dass man eine weitere beantragen will? Die Anfrage senkt ja erst mal den Bankenscore und bspw. AmEx prüft diesen ja ziemlich oft. Die letzten 7 Jahre hab ich aber alle KK-Anbieter immer einwandfrei bedient, nie gab es Unregelmäßigkeiten.

Sollte also nichts passieren?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Da heute der letzte Aktionstag ist für die Prämie und ich mittlerweile etwas paranoid bin, was die Schufa-Branchenscores angeht: Kann ein anderes KK-Unternehmen einem die KK kündigen, wenn die sehen, dass man eine weitere beantragen will? Die Anfrage senkt ja erst mal den Bankenscore und bspw. AmEx prüft diesen ja ziemlich oft. Die letzten 7 Jahre hab ich aber alle KK-Anbieter immer einwandfrei bedient, nie gab es Unregelmäßigkeiten.

Kann schon sein. Ich habe derzeit 7 Kreditkarten in der SCHUFA eingetragen.
Da wurde nichts gekündigt seitens der Bank.

Ich vermute mal, je länger eine Geschäftsbeziehung besteht, desto mehr wird der bankintere Score gewichtet.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich weiß von einem Freund das damals seine Barclaycard wegen einem schlechten Schufa Score gekündigt wurde. Sein Basisscore war damals um die 86%.... Da Barclaycard diesen meines Wissens aber nicht einsehen kann, ist die Frage viel eher wie "schlecht" der Banken-Score war.

Negativ Einträge hatte er aber nicht. Auch denke ich, dass die Anzahl der Kreditkarten ziemlich egal sein dürfte... Der Score sinkt ja nur sehr stark, wenn man viele Kreditprodukte auf einmal abschließt. Wenn man sich nun jedes Jahr eine weitere Kreditkarte dazu holt und alle anderen regelmäßig bedient... Dürfte das keine negativen Auswirkungen auf irgendeinem Score haben.

Und Barclaycard stellt eine "Anfrage zur Kreditkarte" in die Schufa... Direkt bei Anfrage über die Webseite.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Danke für das Feedback! Gut, dann lasse ich es mal derweil. Mir steht eh schon eine Anfrage von DC drin, das ist keine 5 Wochen her. Muss nicht unbedingt schon wieder eine neue KK-Anfrage haben...

Außerdem dürfte die 70€-Aktion eh irgendwann wieder kommen.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Ist eigentlich Bekannt ob es bei zu häufiger Nutzung des Lastschriftmandates der Barclaycard Kreditkarte Probleme gibt? Ich überlege die SEQR App darüber laufen zu lassen damit mein Bankkonto etwas übersichtlicher wird.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ist eigentlich Bekannt ob es bei zu häufiger Nutzung des Lastschriftmandates der Barclaycard Kreditkarte Probleme gibt? Ich überlege die SEQR App darüber laufen zu lassen damit mein Bankkonto etwas übersichtlicher wird.
Es gibt wohl Leute hier im Forum, die das intensiv nutzen u.A. für Miete, Handyvertrag, etc. - Da Barclaycard diese Option ganz offen kommuniziert würde ich mir da keine großen Gedanken machen.

Habe mir jetzt auch die Maestro für die Eurowings Gold bestellt obwohl das eigentlich nicht vorgesehen ist für Co-Brand Karten. Für Lastschriften werde ich dies trotzdem nicht nutzen... Ich finde das ein gefährliches Spiel den Überblick zu verlieren... Damit zögert man nicht nur seine Kreditkarten Umsätze um eins / zwei Monate raus sondern fast alle Ausgaben die man hat.... Das kann schnell zur Folge haben, dass man mit dem Gehalt vom März die Kosten von Januar bezahlt und somit effektiv drei Monats Gehälter verschuldet ist.

Zuletzt bearbeitet:

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
836
7
SEQR läuft bei mir auch über die Barclaycard Maestro.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Du lässt deine AmEx-Umsätze auf deine Barclays-VISA laufen? :D

Habe heute nach zwei Wochen eine Antwort von Barclays wg. der New Visa für Studenten bekommen. Auf meine Frage, ob man als Student die klassische Visa bekommen könne, wurde keine Antwort gegeben. Die Textbausteine zielen einzig darauf ab, dass ich das Barclays for Student KK-Doppel (VISA/MC) bestellen solle/könne.

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
New Visa Antrag machen, notfalls nur Einkommen angeben und Angestellter o.ä. (Was halt bei dir zutrifft), entweder du bekommst sie oder nicht. Was irgendjemand mit dem Studenten-Doppel will: kA.
Und die Fragefunktion auf der Barclaycard Website ist für falsche Antworten berüchtigt, selbst wenn man einen Account hat und von da fragt. Da war schon oft alles ein Problem, dass bei der Hotline keins mehr war.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
836
7
Habe heute nach zwei Wochen eine Antwort von Barclays wg. der New Visa für Studenten bekommen. Auf meine Frage, ob man als Student die klassische Visa bekommen könne, wurde keine Antwort gegeben. Die Textbausteine zielen einzig darauf ab, dass ich das Barclays for Student KK-Doppel (VISA/MC) bestellen solle/könne.

Meine erste Barclaycard war die Card'n'more, bei Antragstellung war ich Angestellter in der Probezeit mit 1.400€ Brutto. Anfangslimit war 1500€. Danach habe angefangen zu studieren und die Gold Visa beantragt. Anfangslimit 750€, hab dann die Card'n'more gekündigt und konnte das Limit (1500€) auf Nachfrage auf die Gold Visa übertragen. Jedes Mal wenn ich ans Limit stoße hat mir Barclaycard das Limit automatisch verdoppelt. Derzeit bin ich bei 6000€.

Ob ich schon arbeite oder noch Student bin interessiert Barclaycard nicht mehr wenn du Kunde bist. Das interessiert die nur bei der Antragstellung, insbesondere zur Bestimmung des Anfangslimits glaube ich.

Also probier es einfach. Jede Bank hat ihren eigenen geheimen Algorithmus. Amex hab ich als Student auch problemlos bekommen. Santander hat mich aber angelehnt.

• Like
Reaktionen: ImpZwo

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
New Visa Antrag machen, notfalls nur Einkommen angeben und Angestellter o.ä. (Was halt bei dir zutrifft), entweder du bekommst sie oder nicht. Was irgendjemand mit dem Studenten-Doppel will: kA.
Wieso nicht einfach einen Antrag für die Studenten Karte machen und danach das Kartenmodell wechseln?

Meine erste Barclaycard war die Card'n'more, bei Antragstellung war ich Angestellter in der Probezeit mit 1.400€ Brutto. Anfangslimit war 1500€. Danach habe angefangen zu studieren und die Gold Visa beantragt. Anfangslimit 750€, hab dann die Card'n'more gekündigt und konnte das Limit (1500€) auf Nachfrage auf die Gold Visa übertragen.
Schlecht verhandelt... 1500 Euro + 750 Euro wäre ebenfalls machbar gewesen ;)

• Like
Reaktionen: User1442xyz

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Kann man auch machen, joah. Hätte ich allerdings persönlich keine Lust drauf, Kartenwechsel bei BC hab ich eher langatmig und potentiell Fehlerbehaftet in Erinnerung (damals von New Visa auf Gold Visa gewechselt - inzwischen hätte ich einfach eine 2. Karte beantragt, wäre wohl schneller und reibungsloser gegangen...)
Und die BC Studi Karten sind halt schon besonders scheußlich ;)

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Wieso nicht einfach einen Antrag für die Studenten Karte machen und danach das Kartenmodell wechseln?
Geht das reibungslos durch? wurde Anfang diesen Februar für eine New Visa abgelehnt.

In der Schufa stand nur ein Girokonto. habe nicht mal einen Dispo.
Hab dann 2 Wochen später eine Payback Amex beantragt und bekommen.
Die steht inzwischen auch in der Schufa drin.

Soll ich noch mal versuchen eine New Visa beantragen oder die Studenten Version beantragen ?
Bin noch als Teilzeitstudent eingeschrieben...

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
vs_muc meinte:
Mir steht eh schon eine Anfrage von DC drin[...] Muss nicht unbedingt schon wieder eine neue KK-Anfrage haben.

Diese Art Anfrage ist doch AFAIK sowieso nur 10 Tage lang für andere Finanzinstitute sichtbar.

Oder denkst Du, ein Score könnte dadurch recht schlecht werden?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
@Captian Sheridan: Ich würde es erst nach Ablauf von 6 Monaten erneut mit einem Antrag probieren. Ich glaube, dass es sonst gleich wieder zu einer automatisierten Ablehnung kommen könnte. Ich bin ebenfalls Student und habe es erst gar nicht probiert mit dem New Visa-Antrag. Man liest einfach, dass viele automatisch abgelehnt werden...

Der beschriebene Umweg, erst das Student-Card-Doppel zu bestellen um dann- nach ein bisschen Nutzung- auf die New Visa zu wechseln, könnte durchaus klappen. Der erste Jahresbeitrag entfällt und das Startlimit für beide Karten dürfte irgendwas zwischen 500 und 1000€ betragen. Allerdings ist dieser Weg eher umständlich und man hat am Ende trotzdem keine Garantie, ob man den internen Wechsel vollziehen kann.

@JFI: Genau, die Anfrage an sich ist 10 Tage sichtbar. Allerdings drücken konkrete KK-Anfragen wohl den Score/Bankenscore. Da ich derzeit bei irgendwas um die 96 rumtingel und nicht unter 95 rutschen wollte, habe ich es derweil mal sein lassen. Ich will im nächsten Quartal erst mal gucken, wie sich meine Bankenscores entwickelt haben.

• Like
Reaktionen: JFI

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Barclaycard hat mir heute ein Schreiben geschickt, wenn ich auf Teilzahlung umstelle (was ich nicht nutzen müsste), würde man mir die Zinsen auf Grund Jahrelanger Kundenbindung auf 5,99% senken... Das ganze bis min. 30.6.2019

Eigentlich ein super Deal, selbst günstiger als die Dispo Zinsen bei der DKB. - Aber nein danke, keine Teilzahlung.

• Like
Reaktionen: amerin

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Die Ratenkreditkonditionen die mir BC regelmäßig schickt belaufen sich auf rd. 3,5% - aber kein Bedarf.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Barclaycard hat mir heute ein Schreiben geschickt, wenn ich auf Teilzahlung umstelle (was ich nicht nutzen müsste), würde man mir die Zinsen auf Grund Jahrelanger Kundenbindung auf 5,99% senken...

Oh je. Das liest sich so, als würde man schon mal austesten wollen, wie die Kunden darauf reagieren, um dann später alle (Neukunden) auf Teilzahlung umzustellen, so wie es Santander bei der 1plus gemacht hat.

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
ANZEIGE
Oh je. Das liest sich so, als würde man schon mal austesten wollen, wie die Kunden darauf reagieren, um dann später alle (Neukunden) auf Teilzahlung umzustellen, so wie es Santander bei der 1plus gemacht hat.
Ist dies nicht schon der Fall? Ich meine, dass meine Eurowings KK zu Beginn auch nur auf einen Teilbetrag eingestellt war.