• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Ja, direkt online.
Habe etwas viele Konten/Karten und Umzuege, daher Schufa (Banken) score am...
Interessant wo doch einige User hier im Forum fest der Meinung sind, dass dies total egal wäre weil die Banken nicht nur auf den Score schauen.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Wurde bei Barclays übrigens auch abgelehnt. Grund muss man nicht wissen. Schufa +98, Bankenscore ebenfalls in dem Bereich und dazu 3 CCs.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Wurde bei Barclays übrigens auch abgelehnt. Grund muss man nicht wissen. Schufa +98, Bankenscore ebenfalls in dem Bereich und dazu 3 CCs.
War bei mir auch mal so, dass ich abgelehnt wurde.

Ein halbes Jahr später hab ich es noch mal versucht, da ging der Antrag durch, obwohl sich an den verschiedenen Branchenscores nichts wesentlich geändert hatte.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Hmm.. denke ja kaum dass es zwischen New Visa und dem Platinum double irgendwelche anderen Anforderungen gibt?

Versteh es halt nicht weil bei von Schufa über Beruf und Gehalt alles passt :D

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich vermute ja, dass es neben der Schufa noch darauf ankommt, was man bei Beruf oder Einkommen angibt- das kann der Computer ja auch automatisiert bearbeiten. Es sollen ja viele Studenten abgelehnt werden, die "kein Einkommen" anwählen. Man könnte vermutlich eine 99er Schufa haben und trotzdem generell automatisiert abgelehnt werden, weil man bei Einkommen nichts angibt.

Wissen tut es nur Barclays. Probieren würde ich es irgendwie gerne (derzeitige 70€-Aktion reizt auch etwas), aber allein die Anfrage drückt wieder den Score und übertreiben will ichs auch nicht :D Hernach kündigt mir noch AmEx, weil sich Anfragen nach anderen KKs häufen ;)

fab85

Neues Mitglied
06.06.2017
5
0
Heute einen Werbebrief bekommen:

"Manchmal darf es ein bisschen mehr sein - wir werden Ihren Kreditrahmen erhöhen"

Sehr geehrter Herr XXX,

schön, dass Sie Ihre Barclaycard Kreditkarte einsetzen. Damit Sie noch flexibler zahlen können, erhöhen wir Ihren Kreditrahmen in etwa vier Wochen.

Ihnen stehen schon bald xxxx.xx statt bisher xxxx.xx zur Verfügung. Diese Anpassung erfolgt in etwa vier Wochen automatisch, sofern Ihre aktuell einwandfreie Bonität unverändert bleibt - Sie brauchen also nichts zu tun.

(...)

Hatte so etwas schon mal jemand? Die verdoppeln meinen Kreditrahmen. Habe die Karte schon seit rund 5 Jahren und der Rahmen stagnierte zuletzt rund 3 Jahre. Wie kommen die denn auf "in etwa vier Wochen" ? Kenne das eigentlich so, dass auf einmal ein höherer Rahmen auf der Abrechnung auftaucht oder ich nach einer Erhöhung frage.

lg

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Ja, das habe ich auch mal bekommen, ca. 7 Monate nach Beantragung der Karte (allerdings Platinum Double). Das Limit wurde aber sofort angehoben, nicht "in etwa vier Wochen".
Da habe ich widersprochen und gesagt, ich möchte das nicht. Sie haben das Limit wieder zurückgedreht.
Drei Monate später dasselbe Spiel, nach meiner erneuten Beschwerde ist seitdem Ruhe.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
(allerdings Platinum Double).
Das ist doch total uninteressant. Es gibt Kunden die mit einer 08/15 Kreditkarte merklich höhere Umsätze und Bonität haben als viele Platin Karten Inhaber.

Und ja, nach 6 Monaten erhöht Barclaycard zum ersten mal den Kreditrahmen. - Allerdings sehe ich hier kein Problem drin? Ein höherer Rahmen ist doch immer vom Vorteil z.B. wenn man im Ausland Arztkosten vorstrecken muss. Und bei einem Betrugsfall spielt es vom Aufwand her auch keine Rolle ob ich nun 5000 Euro oder 10.000 Euro hinterher rennen muss...

Mit den 6 Monaten ist Barclaycard auch strickt. Ich habe bei Barclaycard eine Karte seit über 15 Jahren und seit März eine neue / zusätzliche Eurowings Gold mit 2.500 Euro Kreditrahmen. Trotz das ich seit März jeden Monat circa 8.000 Euro damit umgesetzt habe, wird der Kreditrahmen erst im September erhöht werden -.-

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Das ist doch total uninteressant. Es gibt Kunden die mit einer 08/15 Kreditkarte merklich höhere Umsätze und Bonität haben als viele Platin Karten Inhaber.

Ja klar, ich wollte nur hervorheben, dass sich meine Erfahrungen auf ein ähnliches, letztendlich aber doch anderes Produkt von Barclaycard beschränken und sich diese Erfahrung daher nicht 1:1 auf die von fab85 gestellte Frage anwenden lässt.

fab85

Neues Mitglied
06.06.2017
5
0
Was ich eigentlich ausdrücken wollte:

Ich frage mich, was hinter diesen "in etwa vier Wochen" steckt. Ein Marketingmensch muss sich ja überlegt haben, dass man das Limit nicht sofort erhöht sondern erst "in etwa 4 Wochen". Was steckt dahinter? Psychologie?

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Vielleicht ist dann der Aufwand bei Widerspruch geringer.

Weiss jemand, wie lange die Ausstellung von Zusatzkarten (Partnerkarten) ab Bestellung dauert?

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Weiß jemand, ob ich bei einem Produktwechsel von New Visa zu Platinum Double wieder eine neue 6-monatige "Testperiode" anstoße? Ich habe vor 2 Wochen den Wechsel beantragt und jetzt vor einigen Tagen eine Kontoübersicht bekommen bei der ich bis auf 1€ mein ganzen Kreditrahmen ausgeschöpft hatte. Das Kreditlimit wurde allerdings nicht wie erwartet angehoben. Kann das an dem anstehenden Produktwechsel liegen? Der eigentliche Wechsel findet erst in 3 Wochen statt, ich habe auch noch keine neuen Karten etc..

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Glaube ich eher nicht. Aber das Limit wird halt nicht jedes Mal erhöht, wenn du deinen Rahmen ausschöpfst.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
916
Und ja, nach 6 Monaten erhöht Barclaycard zum ersten mal den Kreditrahmen. - Allerdings sehe ich hier kein Problem drin? Ein höherer Rahmen ist doch immer vom Vorteil

Bei Barclays steht das Limit in der Schufa. Zudem war es zumindest bei mir so, daß das Vertragsdatum dort dann das der Erhöhung und nicht das tatsächliche Startdatum war (ist schon länger her, keine Ahnung ob die das immer noch so machen). Angeblich bevorzugt die Schufa lange Vertragslaufzeiten - und wenn jetzt aus "seit vielen Jahren" ein "vor 'ner Woche" wird ist das eher unvorteilhaft.

Daher ist es schon gut wenn man jetzt zumindest rechtzeitig vorgewarnt wird.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Bei Barclays steht das Limit in der Schufa. Zudem war es zumindest bei mir so, daß das Vertragsdatum dort dann das der Erhöhung und nicht das tatsächliche Startdatum war (ist schon länger her, keine Ahnung ob die das immer noch so machen). Angeblich bevorzugt die Schufa lange Vertragslaufzeiten - und wenn jetzt aus "seit vielen Jahren" ein "vor 'ner Woche" wird ist das eher unvorteilhaft.

Daher ist es schon gut wenn man jetzt zumindest rechtzeitig vorgewarnt wird.
Bist du dir da sicher? Ich kann das so nämlich nicht bestätigen.

Das Limit der BA steht in der Schufa, stimmt... Aber bei Erhöhung wurde bei mir nie das Datum in der Schufa geändert.

Allerdings steht bei mir auch ein neueres Datum in der Schufa als der tatsächliche Abschluss der BA Classic. Das liegt aber daran, dass BA anfänglich gar kein Schufa-Eintrag gemacht hatte... 2009 wurde dann einer gesetzt.

Im übrigen haben wir festgestellt, dass Produkt Änderungen... Sogar zusätzliche Produkte von der gleichen Bank, den Schufascore nahezu nicht beeinflussen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ich denke, ich weiß warum ich bei Barclays abgelehnt worden bin. Bei mir wurde nur bei Creditreform eine Auskunft eingeholt und nicht bei der Schufa. Alle meine Sachen laufen über die Schufa, bei der Creditreform ist lediglich die Fidor Bank eingetragen, die aber quasi sinnlos ist da nur Backup Konto.
Dementsprechend ist der Score bei Creditreform auch nur naja (glaube 922 Punkte).

Jemand ne Ahnung wie man den irgendwie pushen kann? Kann ja nicht sein, dass ich ständig abgelehnt werde, weil kein Unternehmen außer Barclays das nützt..

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Finde ich merkwürdig.... Die meisten anderen die nicht selbstständig sind, dürften doch dann die gleichen Probleme haben wie du. (Da bei ihn nichts / wenig drin steht)

Vermute daher nicht, dass es daran liegt.

Ansonsten gibt es doch bei Barclaycard die Option manuell prüfen zu lassen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Es wurde definitiv keine Schufa Anfrage gemacht. Und bei Creditreform ist kein negativ Merkmal vorhanden, nur halt anscheinend zu wenige Einträge, da kaum ein Institut von mir da was reinschreibt ..

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Es wurde definitiv keine Schufa Anfrage gemacht. Und bei Creditreform ist kein negativ Merkmal vorhanden, nur halt anscheinend zu wenige Einträge, da kaum ein Institut von mir da was reinschreibt ..
Aber woher willst du wissen, dass dies der Grund ist?

Wie gesagt... Dieses "Problem" dürften 75% der Bevölkerung haben... Ich denke nicht das Barclaycard den allen keine Karte gibt.

• Like
Reaktionen: CvLgCNtdxUvm

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Weil es irgendwie alles zusammenpasst? Vielleicht liegt es auch daran in Verbindung mit
den wenigen Einträgen , dass wir vor 3 Monaten erst an der neuen Adresse wohnen.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ich weiß, hab ich auch gemacht. Mir geht es eher darum, dass das eventuell zu kurz für die ist oder was auch immer.

Wie gesagt, Schufa einwandfrei, bei Creditreform gibt es keinen einzigen negativ Eintrag und das schon immer. Es sind halt nur keine Einträge vorhanden.

Am Gehalt und Job kann es auch nicht liegen, da das mehr als gut ist.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Weil es irgendwie alles zusammenpasst? Vielleicht liegt es auch daran in Verbindung mit
den wenigen Einträgen , dass wir vor 3 Monaten erst an der neuen Adresse wohnen.

Wenn ich mir den aktuellen Mydealz-Thread zur 70€ Aktion ansehe, lese ich z.T. von vielen Ablehnungen bei Studenten, aber wiederum auch von ner Zusage bei nem Studi, der sein Giro schon sehr lange hat und auch seit einigen Jahren am gleichen Ort wohnt, jedoch kein Einkommen hat.

Ich persönlich vermute daher, dass das automatische Aussortieren stark auf obige Aspekte gewichtet ist (Wohnhaftigkeit, Bestehen der Bakverbindung, Anzahl weiterer KKs). Es dürfte nicht mal so sehr das Einkommen sein, da man ja bei Antragsstellung keine Nachweise erbringen muss.#

Frage:

Ist die Schufa-Abfrage bei Barclays eine "Konditionsanfrage" oder eine "Anfrage Kreditkarte (mit Verfügungsrahmen)"? Letzteres ist ja nicht neutral und beeinflusst den Score.

Zuletzt bearbeitet: