• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Ist dies nicht schon der Fall? Ich meine, dass meine Eurowings KK zu Beginn auch nur auf einen Teilbetrag eingestellt war.
Bei mir nicht und ich habe die Eurowings Gold seit Februar. Ich habe allerdings am Telefon bei der Beantragung gesagt, dass ich Vollzahlung möchte.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Standardmäßig wird bei Kontoeröffnung Teilzahlung vereinbart, aber man kann im Nachhinein bis auf 100% und/oder hohe Absolutbeträge den Einzug erhöhen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Standardmäßig wird bei Kontoeröffnung Teilzahlung vereinbart, aber man kann im Nachhinein bis auf 100% und/oder hohe Absolutbeträge den Einzug erhöhen.
Das ist aber doch auch Fair? Man kann es ja sogar im Online Account mit einem Klick ändern. (Oder eben bei Beantragung am Telefon direkt sagen)

Was mich viel mehr nervt, dass ich nur 2.500 Euro Anfangslimit für die zweite Karte habe (habe da noch ein uralt Classic mit knapp 20k Limit) und aktuell jeden Monat circa 6-8k Umgesetzt habe und ständig überweisen / ausgleichen muss.

Aber Barclaycard ist Stur, erst nach 6 Monaten kann der Verfügungsrahmen erhöht werden. Ich bin ja mal gespannt wie hoch der Sprung dann ist. Da man mit dem Verfügungsrahmen ja fast zwei Monate auskommen muss, wären 15k realistisch... Glaube aber nicht das so eine enorme Erhöhung stattfinden wird.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Es heißt, man könne maximal verdoppeln.

Nachdem ich Ende Dezember von ~14k auf 20k erhöhen konnte, hatte ich gerade diese Woche wieder versucht, von den 20k weiter zu erhöhen. (bei deutscheskonto hatte einer berichtet, er hätte 40k Verfügungsrahmen).

Durch die automatisierte Vorprüfung bin ich durch gekommen. Bei diesen Summen wird dann aber nochmal manuell geprüft. Leider ging dann nichts. :(

... ist aber natürlich Jammern auf hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Es heißt, man könne maximal verdoppeln.

Nachdem ich Ende September von ~14k auf 20k erhöhen konnte, hatte ich gerade diese Woche wieder versucht, von den 20k weiter zu erhöhen. (bei deutscheskonto hatte einer berichtet, er hätte 40k Verfügungsrahmen.

Durch die automatisierte Vorprüfung bin ich durch gekommen. Bei diesen Summen wird dann aber nochmal manuell geprüft. Leider ging dann nichts. :(

... ist aber natürlich Jammern auf hohem Niveau.
Sicher ist es das.

Also ich hänge auch seit Jahren bei knapp 20k bei der Classic Karte fest. Eine Erhöhung habe ich aber auch gar nicht mehr prüfen lassen da ich die Karte nahezu nicht nutze.

Verdoppeln wäre bei der Eurowings KK aber nicht ausreichend bei meinem aktuellen Zahlungsverhalten... Das wird sich ab November aber wieder ändern bzw. auf Amex / DinersClub verlagern.. Sind dieses Jahr enorm viele Fremdwährungsumsätze, deswegen die Eurowings KK.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Lass das Limit von Classic auf EW verschieben. EDIT: vertauschen

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Lass das Limit von Classic auf EW verschieben.
Ja, darüber denke ich nach.

Eurowings Gold upgrade auf Platinum, Limit von der Classic übertragen und die Classic kündigen.

Allerdings setze ich dann ein Kreditkarten Limit in den Sand (der von der Eurowings wird sich ja noch erhöhen) und eine zweite Kreditkarte von der gleichen Bank, scheint den Schufa Score nahezu gar nicht zu beeinflussen.

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Hab meine Eurowings Gold auch seit Februar, war da noch Student und hab deswegen nur 1.800€ als Limit bekommen. Mittlerweile benutze ich die auch für berufliche Ausgaben und veranlasse häufig den Sondereinzug. Trotzdem muss ich jetzt auch die ersten 6 Monate abwarten, bevor das Limit erhöht werden kann -.-

Immerhin wäre es super, wenn das Limit verdoppelt werden kann und nicht nur 1,5x wie bei der Bahn-KK der Commerzbank.

@Escorpio: Darf ich fragen warum du auf die Platinum upgraden möchtest? Sind die Versicherungsleistungen so viel besser? Ich schätze zumindest die Fast Lane, Boomerang Meilen und Mietwagen-Versicherung in der Preisklasse.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
@Escorpio: Darf ich fragen warum du auf die Platinum upgraden möchtest? Sind die Versicherungsleistungen so viel besser? Ich schätze zumindest die Fast Lane, Boomerang Meilen und Mietwagen-Versicherung in der Preisklasse.
Zum einen ist das erste Jahr für die Eurowings kostenfrei... Bei einem Upgrade auf Platinum hast du mit etwas Glück noch ein Jahr kostenfrei.

Das mit den Boomerang Meilen ist mir egal... Die sind nicht wirklich etwas Wert und bis heute bekommt es Barclaycard nicht mal hin, mir diese überhaupt irgendwo gutzuschreiben? Ich habe kein Bommerang Konto und mir wurde auch keines eingerichtet. An der Hotline weiß auch niemand wie das geht.. Barclaycard verweist mich auf die Eurowings Hotline... Eurowings auf die Barclaycard Hotline.

Da ich nie mit Eurowings Fliege und somit da kein Status habe, hat mich das FastLane beim Abschluss ebenfalls gereizt... (falls man doch mal mit Eurowings fliegt). Nur ganz ehrlich? Das wird sehr wahrscheinlich nie vorkommen, dann doch lieber die Platinum und ich kann auch in Deutschland kostenfrei Bargeld abheben.

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Wenn man die Eurowings Vorteile nicht benötigt, dann kommt man mit anderen KK wahrscheinlich besser weg. Bin auch mal gespannt, ob Barclay nach dem Probejahr bzgl. der Gebühr etwas entgegen kommt. Auch wenn ich davon noch nichts gelesen habe.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wenn man die Eurowings Vorteile nicht benötigt, dann kommt man mit anderen KK wahrscheinlich besser weg. Bin auch mal gespannt, ob Barclay nach dem Probejahr bzgl. der Gebühr etwas entgegen kommt. Auch wenn ich davon noch nichts gelesen habe.
Vergiss es ;) - Nur wenn du ein Upgrade machst oder eben bei der Gold Visa.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Barclaycard hat mir heute ein Schreiben geschickt, wenn ich auf Teilzahlung umstelle (was ich nicht nutzen müsste), würde man mir die Zinsen auf Grund Jahrelanger Kundenbindung auf 5,99% senken... Das ganze bis min. 30.6.2019
Interesant. Ich habe dieses Schreiben gestern auch erhalten, jedoch habe ich einen Zinssatz von 9,99 % angeboten bekommen. Vermutlich ist der Satz umsatzabhängig.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Interesant. Ich habe dieses Schreiben gestern auch erhalten, jedoch habe ich einen Zinssatz von 9,99 % angeboten bekommen. Vermutlich ist der Satz umsatzabhängig.
Mein Umsatz auf der Classic Karte liegt bei genau 36 Euro die letzten 12 Monate :D

Hier das Schreiben...

Bildschirmfoto 2017-07-08 um 14.42.35.jpg

Ich bin ja am überlegen ob ich das "aktiviere"... Aber eigentlich ist es quatsch. Ich werde es eh nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Bis 20k ist BC ziemlich entspannt meiner Erfahrung nach. Danach wurde es dann schwieriger mit dem Erhöhen. Das absolute Maximallimit ist meiner Auskunft nach 40k.

• Like
Reaktionen: gowest

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
  • Like

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Bei der DKB (M&M CC) gibt es doch auch das max Limit wie hier oft kommuniziert wird. Waren doch 250k.

• Like

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ich halte von solchen Aussagen nichts. Es gibt einige Menschen die mehr als 40k monatlich umsetzen... wieso sollte eine Bank auf solche Kunden verzichten?
Dann schau mal zu Banken wie der Postbank, zB: https://www.postbank.de/privatkunde...LATINUM-Produktinformationsblatt-20170530.pdf fixer max. 15.000€ Verfügungsrahmen, nicht verhandelbar. Und bis vor ein paar Monaten waren's nur 10.000€: https://www.postbank.de/privatkunden/docs/Postbank-Kreditkarten-Broschuere-678-115-049-1116.pdf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
deines wirkt mehr wie ein Brief. Meines ist mehr eine Art Brief - Flyer.

ich halte von solchen Aussagen nichts. Es gibt einige Menschen die mehr als 40k monatlich umsetzen... wieso sollte eine Bank auf solche Kunden verzichten?

Weiß ich nicht, wurde mir gegenüber so kommuniziert, daher auch meiner Auskunft nach. Wenn irgendwer mehr hat oder etwas anderes mitbekommen hat würde es mich auch interessieren.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Dann schau mal zu Banken wie der Postbank, zB: https://www.postbank.de/privatkunde...LATINUM-Produktinformationsblatt-20170530.pdf fixer max. 15.000€ Verfügungsrahmen, nicht verhandelbar. Und bis vor ein paar Monaten waren's nur 10.000€: https://www.postbank.de/privatkunden/docs/Postbank-Kreditkarten-Broschuere-678-115-049-1116.pdf
Ja, dass sind die allgemeinen "AGB's" aber es gibt IMMER Sondervereinbarungen.

Im Falle eines Zahlungsaufalls stehen dann hohe Summen auf dem Spiel, die die Bank womöglich nicht riskieren möchte.
Ach... Was sind den 40.000 Limit bei jemanden der 500 Millionen besitzt? Und wie oft kommt es vor, dass so jemand wirklich Pleite wird? Ok... Boris Becker... aber ich glaube nicht, dass das auch nur 0,1% des Zahlungsausfalls bei einer Bank ausmacht.

Und das er Pleite ist bezweifle ich auch... So jemand wird nicht Pleite.. evtl. Insolvent aber niemals Pleite... Dafür muss man schön dumm sein.

• Like

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
573
64
Ach... Was sind den 40.000 Limit bei jemanden der 500 Millionen besitzt? Und wie oft kommt es vor, dass so jemand wirklich Pleite wird? Ok... Boris Becker... aber ich glaube nicht, dass das auch nur 0,1% des Zahlungsausfalls bei einer Bank ausmacht.

Und das er Pleite ist bezweifle ich auch... So jemand wird nicht Pleite.. evtl. Insolvent aber niemals Pleite... Dafür muss man schön dumm sein.

Bezweifeln kann man aber auch, ob bei Monatsumsätzen in dieser Größenordnung überhaupt noch viel mit Kreditkarte bezahlt wird. Bei Zahlbeträgen im oberen vierstelligen bzw. im fünfstelligen Bereich ist wohl eher Zahlung auf Rechnung üblich.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Ich hätte zuletzt gerne den neuen 80T€ PKW mit KK bezahlt, is ja nich mal sechsstellig. Es ging aber weder bar noch Karte, nur auf Rechnung oder Scheck. Im Jahr 2000 war das auch nicht anders. Per AGB bereits oft ausgeschlossen bei großen Beträgen.

Ja, dass sind die allgemeinen "AGB's" aber es gibt IMMER Sondervereinbarungen.
:confused:Postbank-Indiv-Sondervereinbarungen?! :D NIE und NIMMER im standardisierten Privat-Kreditgeschäft!

Kannst ja gerne bei der Postbank und den anderen non-private-banking Playern versuchen, nach einiger Zeit mit Millioneneinlagen in bar oder Wertpapieren dein Limit zu erhalten mit ü40.000€. Wirst aber nicht schaffen. :LOL:
Da ist es wahrscheinlicher, dass die CoBa mir die Amex Platinum von der Jahresgebühr befreit.

Zuletzt bearbeitet: