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Ich hatte ebenfalls gerade eine Reise mit AC in Premium Economy. Das Routing war:
LX 1068 ZRH-FRA
AC 873 FRA-YYZ
AC 610 YYZ-YHZ
AC 667 YYT-YYZ
AC 878 YYZ-ZRH.
Die Anschlussflüge ohne Y+ auf AC-Metall buchen in die Latitude-Tarifklasse, beinhalten also kostenlose Reservierung der XL-Sitze sowie einen Snack aus dem Air Canada Café sowie wahlweise ein alkoholisches Getränk oder ein "Meal item" aus der Speisekarte.
Die Premium-Economy-Sitze fand ich vom Platzangebot sehr ansprechend, der Stauraum könnte etwas besser gestaltet sein (z.B. ein Becherhalter oder ein Brillenfächlein wären nett zu haben, ist aber kein Minuspunkt). Zum Schlafen bin ich eher weniger gekommen auf dem Rückflug, für mich stören da die "Ohren" der Kopfstütze eher mehr als ich sie bequem finde. Allerdings habe ich im Flugzeug in 99% der Fälle eh Probleme mit dem Schlafen sodass es vielleicht eher an mir als am Sitz liegt - zum Sitzen fand ich ihn ziemlich bequem.
Das Essen orientiert sich eher an der Economy-Klasse (Chicken or Pasta, allerdings andere etwas hochwertigere Ausführung als in Y), wird allerdings auf Porzellan und Metallbesteck serviert, Alkohol ist kostenlos (Bier, Rot/Weißwein, Smirnoff, Black Label, Canadian Club fallen mir spontan noch ein von der Barliste). Während des Fluges gab es zusätzlich noch ein paar Wasserrunden, outbound gefühlt mehr als auf dem Rückflug.IFE hatte mir persönlich genug Auswahl. An jedem Platz steht eine Halbliterflasche Wasser bereit, ein kleines Amenity-Kit beinhaltet Augenmaske, Socken sowie Zahnbürste und -pasta.
Für den Rückflug haben wir uns noch den Loungezugang zu den Maple Leaf Lounges dazugekauft (25 CAD, umgerechnet also ca. 15 EUR pro Richtung und Person). Die in YYT kann man erwartungsgemäß vergessen (kleiner Raum mit ein paar Ledersesseln und einem Kühlschrank, dazu ein Warmhaltetopf mit Instantnudelsuppe). Die in YYZ fand ich für eine C-Allerweltslounge sehr angenehm. Gute Atmosphäre, relativ gutes Essen (hatte eine Tomaten-Paprika-Suppe, etwas Hühnchen und zwei Sorten Ravioli), als kleinen Digestif einen Glenlivet 12 y (nicht mein Lieblingsmalt aber durchaus gut trinkbar).
Letztens noch eine Info zum Umstieg in YYZ auf dem Flug nach Kanada: am Check-in in ZRH wurde uns mitgeteilt, in YYZ müssten die Koffer vom Band geholt und durch den Zoll getragen werden, wie ich das auch von früheren Kanadaflügen kannte. Am Band in YYZ standen wir dann rum wie die Flaschen, unsere Koffer kamen leider nicht mit raus (obwohl wir nicht bei Nockermann gebucht haben, für die Insider ). Am Gepäckinfoschalter wurden wir dann sehr rüde angemault mit "nix mehr Zoll, Koffer kommen in Halifax" und auf ein Hinweisschild hingewiesen. Dieses steht sinnigerweise so gedreht, dass man beim Hineinlaufen in die Gepäckausgabehalle dessen Rückseite ohne Text zu Gesicht kriegt. Scheint ein Probelauf zu sein für AC-auf-AC-Verbindungen von selektierten Destinationen (FRA und LHR sind mir im Gedächtnis geblieben), leider findet man auch noch keine entsprechenden Hinweise wann Zoll und wann nicht auf den AC- oder YYZ-Webseiten.
LX 1068 ZRH-FRA
AC 873 FRA-YYZ
AC 610 YYZ-YHZ
AC 667 YYT-YYZ
AC 878 YYZ-ZRH.
Die Anschlussflüge ohne Y+ auf AC-Metall buchen in die Latitude-Tarifklasse, beinhalten also kostenlose Reservierung der XL-Sitze sowie einen Snack aus dem Air Canada Café sowie wahlweise ein alkoholisches Getränk oder ein "Meal item" aus der Speisekarte.
Die Premium-Economy-Sitze fand ich vom Platzangebot sehr ansprechend, der Stauraum könnte etwas besser gestaltet sein (z.B. ein Becherhalter oder ein Brillenfächlein wären nett zu haben, ist aber kein Minuspunkt). Zum Schlafen bin ich eher weniger gekommen auf dem Rückflug, für mich stören da die "Ohren" der Kopfstütze eher mehr als ich sie bequem finde. Allerdings habe ich im Flugzeug in 99% der Fälle eh Probleme mit dem Schlafen sodass es vielleicht eher an mir als am Sitz liegt - zum Sitzen fand ich ihn ziemlich bequem.
Das Essen orientiert sich eher an der Economy-Klasse (Chicken or Pasta, allerdings andere etwas hochwertigere Ausführung als in Y), wird allerdings auf Porzellan und Metallbesteck serviert, Alkohol ist kostenlos (Bier, Rot/Weißwein, Smirnoff, Black Label, Canadian Club fallen mir spontan noch ein von der Barliste). Während des Fluges gab es zusätzlich noch ein paar Wasserrunden, outbound gefühlt mehr als auf dem Rückflug.IFE hatte mir persönlich genug Auswahl. An jedem Platz steht eine Halbliterflasche Wasser bereit, ein kleines Amenity-Kit beinhaltet Augenmaske, Socken sowie Zahnbürste und -pasta.
Für den Rückflug haben wir uns noch den Loungezugang zu den Maple Leaf Lounges dazugekauft (25 CAD, umgerechnet also ca. 15 EUR pro Richtung und Person). Die in YYT kann man erwartungsgemäß vergessen (kleiner Raum mit ein paar Ledersesseln und einem Kühlschrank, dazu ein Warmhaltetopf mit Instantnudelsuppe). Die in YYZ fand ich für eine C-Allerweltslounge sehr angenehm. Gute Atmosphäre, relativ gutes Essen (hatte eine Tomaten-Paprika-Suppe, etwas Hühnchen und zwei Sorten Ravioli), als kleinen Digestif einen Glenlivet 12 y (nicht mein Lieblingsmalt aber durchaus gut trinkbar).
Letztens noch eine Info zum Umstieg in YYZ auf dem Flug nach Kanada: am Check-in in ZRH wurde uns mitgeteilt, in YYZ müssten die Koffer vom Band geholt und durch den Zoll getragen werden, wie ich das auch von früheren Kanadaflügen kannte. Am Band in YYZ standen wir dann rum wie die Flaschen, unsere Koffer kamen leider nicht mit raus (obwohl wir nicht bei Nockermann gebucht haben, für die Insider ). Am Gepäckinfoschalter wurden wir dann sehr rüde angemault mit "nix mehr Zoll, Koffer kommen in Halifax" und auf ein Hinweisschild hingewiesen. Dieses steht sinnigerweise so gedreht, dass man beim Hineinlaufen in die Gepäckausgabehalle dessen Rückseite ohne Text zu Gesicht kriegt. Scheint ein Probelauf zu sein für AC-auf-AC-Verbindungen von selektierten Destinationen (FRA und LHR sind mir im Gedächtnis geblieben), leider findet man auch noch keine entsprechenden Hinweise wann Zoll und wann nicht auf den AC- oder YYZ-Webseiten.