AC: Erfahrungen mit Air Canada?

ANZEIGE

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
ANZEIGE
Vielleicht passt meine Frage hier nicht rein, aber ich wollte keinen Extra Thread für eines meiner Fragen bei AC eröffnen.
Ich möchte demnächst einen C Flug mit AC buchen und einen 7 tägigen Stopover in YYZ einbauen.
Sobald ich über google flights nach meiner geplanten Route suche, kriege ich einen Link auf die AC Seite und kann meinen Flug für einen viel günstigeren Preis buchen, als wenn ich den gleichen Flug direkt über die AC Webseite suchen würde. Bei einer Probebuchung bin ich bis zur Zahlung gekommen. Könnte es sich dabei vielleicht um einen Fehler handeln, oder sind die Preise generell günstiger, falls man über die Google Flights Suchmaschine auf die AC Seite gelangt?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

ewosel

Aktives Mitglied
07.02.2017
134
15
BSL/ZRH
Ich kann Dir nicht sagen ob dies immer so ist, dafür fehlt mir die Erfahrung. Wir haben im Sommer 2016 YEG - YHZ mit AC gebucht und der Preis direkt bei der Airline war 30% höher.

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Geht die immigration in YYZ schnell, falls man zum ersten mal in Canada einreist? Oder muss man mit längeren Wartezeiten wie in den USA rechnen?
Gibt es eigentlich für ankommende C Passagiere einen Fast Track bei der Immigration?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.810
1.472
Wartezeit ist wohl abhängig von der Tageszeit, bei Ankunft um ca. 18h an einem Werktag (glaub es war ein Donnerstag) war ich ohne Anstellen gleich durch. Immi-Fastlane für C gibt es nicht.

usairways

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
Kann jemand was zur Economy in der 767 sagen? Wie bequem sind die Sitzte? (Evtl im Vergleich zu Condor)?
Hat AC in der 767 die selben Economy Sitze wie in ihrer 777-787-330 drin?

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Habe bei Opodo eine Buchung vorgenommen.

HAM-FRA
FRA-YUL
YUL-LGA

Erstes Leg wird von LH ausgeführt, der Rest von AC. Sitzplatzreservierung geht nicht bei LH. Versuche ich es auf der Website von AC, wird der Buchungscode nicht erkannt. Wie mache ich das denn nun?
Bei KL/AF/DL und LH/UA geht das irgendwie einfacher.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Habe bei Opodo eine Buchung vorgenommen.

HAM-FRA
FRA-YUL
YUL-LGA

Erstes Leg wird von LH ausgeführt, der Rest von AC. Sitzplatzreservierung geht nicht bei LH. Versuche ich es auf der Website von AC, wird der Buchungscode nicht erkannt. Wie mache ich das denn nun?
Bei KL/AF/DL und LH/UA geht das irgendwie einfacher.

Bei AC anrufen - Bei "Fremdbuchungen" habe ich bisher immer die Hotline angerufen und die haben problemlos die Sitze eingebucht.
Alternativ bei Opodo den AC-Buchungscode erfragen und dann über die AC-Homepage.

• Like
Reaktionen: 1 Person

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Hat geklappt, Opodo hat den Buchungscode herausgerückt und auf der AC-Website konnte ich dann Plätze wählen.
Größte Hürde war die Erreichbarkeit von Opodo und die Wartemusik, die mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Habe seit Tagen einen ganz grausamen Ohrwurm.

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Kurzer Erfahrungsbericht: Strecke TXL-YUL am Montag. Zubringer auf Lufthansa nach Frankfurt, ca 20 min zu spät. Übliches Gedränge mit Gepäck.

In FRA am Gate wird 1h Delay angesagt, anschließend 2h, dann ist nicht klar ob die Machine überhaupt fliegt. Einzige Chance ist eine Umbuchung über Toronto. Maschine nach Toronto ist komplett voll, bekomme einen schönen Mittelplatz auf 59E, neben einem Pax der 150kilo Klasse sowie rechts 2 leicht Betrunkenen Polen (also fast Jackpot=;) Dolby 2.0 (2x Baby) ist auch eingeschaltet, wird aber auf Rücksicht auf die Mitreisenden nach ca 1h auf lautlos umgestellt.

Das Infotainment ist ganz ok, Service ist eher schlecht, Sitzabstand eng, die Sitze sehr dünn, es gibt eine kostenfreie Massage sobald der Hintermann etwas macht.

In Toronto geht es weiter nach Montreal mit AC, die Domestic Bestuhlung ist wesentlich bequemer mit deutlich mehr Platz :yes:

Fazit: 5h zu spät, nebenbei hat es mein Koffer nicht geschafft... Der Eindruck ist also nicht der beste, die Anreise meiner Kollegen 1 Woche zuvor hat auch nicht funktioniert.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.810
1.472
Wobei man hier AC nur den schlechten Service und die Verspätung anlasten kann. Die Passagiere kann man sich leider bei keiner Airline aussuchen und die Bestuhlung ist wohl Standard in Interkont-Y.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.260
1.642
Rheinland-Pfalz
Wer ist den Regelmäßig in der Lounge (Air Canada) in FRA sind kann mir berichten was es da so alles gibt? Danke vorab
Mittags richtig tolles Salatbuffet.
Dann verschiedene warme und kalte Gerichte am Buffet, also nicht nur warme Würstchen wie schräg gegenüber.
Eher so Geschnetzeltes mit Pasta als Beispiel.
Suppen natürlich auch.
Dazu gute Nachspeisen wie Apfelstrudel habe ich in Erinnerung.Verschiedene Blätterteig Teilchen noch dazu.
Alles in allem um Klassen besser als die SEN Launsch.
Abends weiß ich nicht da bisher nur mittags dort.Habe aber gehört abends nicht so toll.

• Like
Reaktionen: Muenchen

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.185
235
Wer ist den Regelmäßig in der Lounge (Air Canada) in FRA sind kann mir berichten was es da so alles gibt? Danke vorab

hier die wichtigsten Inhalte der Lounge:
-Tanqueray Gin
-Jack Daniels
-Baileys
-Captain Morgan
-Ramazotti
-Smirnoff
-Becks aus dem Hahn
-Erdinger (?) Weissbier zum Zapfen

zum Erfrischen kann man die wunderbaren Duschen empfehlen sowie die privaten Liegen (mit TVs, die nie richtig funktionieren)

desweiteren gibt es tolle Aussichten auf die Flieger an den B-Gates

• Like
Reaktionen: skywest

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.215
95
MUC, EWR, VIE
hier die wichtigsten Inhalte der Lounge:
-Tanqueray Gin
-Jack Daniels
-Baileys
-Captain Morgan
-Ramazotti
-Smirnoff
-Becks aus dem Hahn
-Erdinger (?) Weissbier zum Zapfen

zum Erfrischen kann man die wunderbaren Duschen empfehlen sowie die privaten Liegen (mit TVs, die nie richtig funktionieren)

desweiteren gibt es tolle Aussichten auf die Flieger an den B-Gates

Wenn man die Entscheidung zwischen Franziskaner (MUC Lounge) und Erdinger (AC) hat ganz klar Franziskaner. Danke an eure Infos

• Like
Reaktionen: Chiefbelt

FotoAT

Neues Mitglied
08.03.2017
12
5
SZG/ZRH
Hallo Zusammen!

Ich hänge mich hier einfach mit meiner Frage an.
Fliege im Sommer mit AC in der C von YVR - YYZ - ZRH. Zuerst eine 777 dann eine 787.
Kann man bei den Mittelsitzen diese Trennwand versenken? Wir fliegen zu Zweit. Oder sollen wir lieber einen Fenster und einen Gang Sitz nehmen?

Vielen Dank für eure Antwort!

Robert

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
16
MUC
Hallo Zusammen!

Ich hänge mich hier einfach mit meiner Frage an.
Fliege im Sommer mit AC in der C von YVR - YYZ - ZRH. Zuerst eine 777 dann eine 787.
Kann man bei den Mittelsitzen diese Trennwand versenken? Wir fliegen zu Zweit. Oder sollen wir lieber einen Fenster und einen Gang Sitz nehmen?

Vielen Dank für eure Antwort!

Robert

Nein das geht leider nicht, man kann sich aber trotzdem problemlos über den Sichtschutz unterhalten. Über den Gang geht natürlich auch ist aber etwas umständlicher m.M.n.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Bzgl AC Bid Upgrade:

Ursprünglich war die Range bei meinem Montreal - Calgary 4,5h-Abendflug (A321) für ein Upgrade 400-1200CAD, also ab 270€. Mittlerweile wurde es geändert auf 480-1000CAD, also Mindestgebot umgerechnet 320€.

Für einen etwas besseren "Domestic First"-Style Sitz. Für ein kleines Menü, das man um 13€ auch aus der Economy (nach Verfügbarkeit) kaufen kann. Für die gleiche Meilenanzahl wie Economy, weil im Gegensatz zu LH bei Bid oder Last Minute Upgrade die Meilen nicht mitsteigen sondern sich nach der ursprünglichen Buchungsklasse richten.

Viel weniger Wert kann man ja kaum anbieten, finde das sehr lächerlich.

(zugegebnermaßen ist auch noch Alkohol dabei, was ich aber insofern nicht als wertvoll betrachte, weil ich gewohnt bin dass Alk auch bei Y dabei ist in Europa; und Lounge-Zugang, der aber eher weniger interessant ist)

• Like
Reaktionen: skywest

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.076
254
MUC
Viel weniger Wert kann man ja kaum anbieten, finde das sehr lächerlich.

Also 270 Euro (falls das Gebot durchginge) für einen echten Recliner anstatt eines engen Eco-Gestühls fände auf einem 4,5-Stunden-Flug persönlich mehr als angemessen. Und ob's jetzt Krug gibt oder anderes Chi-Chi wäre mir völlig egal, solange ich bequem sitze. 1200 CAD sind natürlich jenseits von Gut und Böse.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Das steht doch in überhaupt keinem Verhältnis. Bei OS ist das Mindestgebot auf der Langstrecke(mehr als doppelt solange Flüge, inkl 180° flat bed, mit einem der besten business class caterings überhaupt, denke mal auch businessclass Meilen) meines Wissens nach bei 200-300€.

A

Anonym38428

Guest
Das steht doch in überhaupt keinem Verhältnis. Bei OS ist das Mindestgebot auf der Langstrecke(mehr als doppelt solange Flüge, inkl 180° flat bed, mit einem der besten business class caterings überhaupt, denke mal auch businessclass Meilen) meines Wissens nach bei 200-300€.

Ja, ich finde auch das OS die Mindestgebote deutlich anziehen sollte!

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Stimmt das, dass es bei AC auf Transatlantikflügen als Frühstück/Snack nur 1-2 Scheiben Bananenbrot gibt?