ANZEIGE
Paid, AC-Metal, Longhaul. Damit sollte Alles passen. Schöne Zeit dort
Vielen Dank. Ist zwar noch etwas hin aber freu mich schon [emoji16]
Paid, AC-Metal, Longhaul. Damit sollte Alles passen. Schöne Zeit dort
Egal, wir werden diese Airline nicht noch einmal buchen.
Cola ist bei AC auch in der Eco auf LGA-YYZ umsonst. Da brauchst Du keine Debitkarte.Auf dem LGA-YYZ Leg waren einige Personen mit Debit Kredit Karten die AC nicht verwenden kann. Den Leuten wurden dann die halb ausgetrunkenen Getränke unfreundlich weggenommen. Kompletter Schwachsinn, ne halbe Dose Cola wegzukippen weil das Terminal nicht mit Debitkarten umgehen kann.
In den 15(!) Jahren seit 2004 wurde YUL komplett umgebaut und die ganzen Transitabläufe sind viel reibungsloser.Ich bin 2004 mit AC nach LGA geflogen. Hinflug über Montreal.So was kompliziertes mit Gepäck, Immigranten etc hatte ich noch nie erlebt.
In den 15(!) Jahren seit 2004 wurde YUL komplett umgebaut und die ganzen Transitabläufe sind viel reibungsloser.
our case number is: CAS-1341973-Z8N2T0
Dear Mr.,
Thank you for writing to us about your recent travel with Air Canada to Montreal and Newark. I'm really sorry to hear, that as your baggage were not loaded on flight AC7738 on 27 December 2018, you could only continue travel on a later flight. We would like to apologize for the inconvenience caused.
Please be informed, that the the information given by our agent in Brussels and on your cell phone app were accurate. It seems, that the Airport baggage handling company mistakenly delivered you bags to arrival baggage claims.
Das alles sagt mir, nie wieder mit AC nach USA.kann auch Bier gewesen sein, genau hab ich das nicht gesehen, der Flug war ja nur 45 minuten lang. Ja es war ECO Basic, und ich habe Online 60USD für LGA-YYZ-BRU gesehen und am Airport auch Bezahlt. In der App stand eindeutig "You do not need to collect your bags". Und hier ist was Air Canada CR sagt
Ich bin 2004 mit AC nach LGA geflogen
Hinflug über Montreal.So was kompliziertes mit Gepäck, Immigranten etc hatte ich noch nie erlebt.
Weiß heute gar nicht mehr wie ich es geschafft hatte aber Anschluss Flug hatten wir jedenfalls verpasst.Wobei waren wegen Gegenwinde auch etwas später gelandet.
Da hatte ich mir geschworen nie wieder mit AC in die USA.
Sollte ich mal nach Canada müssen gerne, aber niemals mit AC in die USA, dachte ich mir da noch.
Definiert als "über Nacht". YUL (und meines Wissens auch YYZ) bewahren kein durchgechecktes Gepäck über Nacht auf.Gepäck geht aber nur wenn der Aufenthalt nicht zu lang ist.
Bei AC muss man sehr genau hingucken, einiges funktioniert sehr gut, einige Flugzeuge/Lounges/Airports/Prozesse sind sehr gut, andere unterirdisch.Egal, wir werden diese Airline nicht noch einmal buchen.
Kann inzwischen sein, vor knapp 2 Jahren war es noch äußerst mühselig.Weiterflug in die USA ist äußerst (!) entspannt.
Absolut unverständlich für mich, daher der erste Anruf am kommenden Montag direkt bei dem Air Canada Reservierungsteam in Frankfurt.
Folgende Situation:
Buchung via aircanada.com auf Air Canada Ticketstock
08 May
SEA-YVR (op by AC in Y)
YVR-MUC (op by LH in PY)
MUC-DUS (op by LH in Y)
Nun heute Nachmittag durch zu Fall in der App gesehen, dass diese Verbindung nicht mehr gebucht ist, sondern stattdessen und bis dato ohne E-Mailbenachrichtung an mich:
08 May
SEA-YVR (op by AC in Y)
YVR-FRA (op by AC in PY)
FRA-DUS (op by LH in Y)
Problem bei dem Ganzen neben verschiedenen Avgeek-Geschichten, da eigentlich bewusst von mir ein Segment A350 LH mit eingeplant war, ist, dass die Rückreise nun bereits ca. 5 Stunden früher von Seattle starten wird (10:05 Uhr statt 15:25Uhr) , was eigentlich null in die Reisepläne passt, da wir uns für dieses doch etwas befremdliche Routing auch insbesondere auf Grund der späten Rückreise entschieden hat.
Noch befremdlicher ist aber auch, dass es unser Ursprungsrouting auch noch weiter buchbar gibt.
D.h. das es hier nicht auf Grund der Flottenengpässe auf Grund der Boeing 737max Problematik zu dieser Umbuchung gekommen sein könnte.
Weiß jemanad zufällig, ob AC in FRA einen Vorabend Checkin anbietet? Leider säht die LH Homepage nur Unsicherheit, denn sie erwähnt AC nicht explizit als möglich in FRA, weist aber ausdrücklich darauf hin das der Vorabend Checkin für AC in MUC nicht möglich sei.
Hallo AirCanada Experten,
ich fliege am 25.12. MUC-YYR-CUN mit Kleinkind. Umsteigezeit ist nur 1:15.
Wie läuft der Transfer in YYR ab? Muss ich Gepäck abholen? Wie lange dauert ETA Check, Security, etc.? Wie lange sind die Wege? Gibt es Vorteile für Familien (eigene Schlangen, eigenes Boarding,...)?
Wie stressig wird das ganze?