AC: Erfahrungen mit Air Canada?

ANZEIGE

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
277
320
Teilst du deine Lösung mit uns?
Tatsächlich gab es eine andere E-Ticket Nummer auf dem BoardingPass von AC als in der Buchungsbestätigung der LH. Was ich vorher noch nie gesehen habe...

Und ansonsten ist das die Mail, mit der mich aktuell die Customer Relations von AC kontaktieren: CustomerCare.serviceclient@aircanada.ca

Aber keine Ahnung, ob man die darunter kontaktieren kann oder nur antworten kann.

• Like
Reaktionen: fvpfn1

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.316
16.430
www.red-travels.com
das klingt doch nach Air Canada Jetz Flugzeugen 🤔

Operational schedule for the 120-seater (J14Y106) A319 aircraft on 29APR25 and 30APR25 as follows.
Toronto – New York LaGuardia AC700/705
Toronto – St. John’s NFLD AC692/697

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
277
320
Wir hatten im letzten Sommer Probleme mit einem AC-Flug von Montreal nach Bremen via Frankfurt aufgrund verspäteten Abflugs in YUL und verpassten Anschluss in FRA. Grund dafür war eine unerwartetes Wartungsereignis kurz vor Abflug und dadurch verspätetes Boarding + Warten auf einen Passagier der in der SiKo hing.

Wollte hier nochmal meine Erfahrung teilen:

Auf die erste Mail mit Kompensationsanfrage gabs erstmal nur eine Entschuldigung und einen 15% Discount-Code für die nächste Buchung. Auf meine Antwort das ich das etwas anders sehe folgte eine zweite Mail von AC mit zusätzlich 2x 500CAD eCoupon für die nächste Buchung innerhalb von 3 Jahren.

All das innerhalb von 7 Tagen nach Einreichen des Claims und mit vernünftigen und persönlichen Mail-Kontakt mit dem gleichen Mitarbeiter. Hier mal nen Ausschnitt aus zwei Mails, der zeigt das man sich doch vernünftig kümmern kann, wenn man das als Airline will:
As I wish to show that we do care, I am breaking some rules to offer you an additional gesture of goodwill in the form of an e.Coupon. We look forward to providing you and Mrs. EnterprieseE with a more enjoyable flying experience in the future.

Again, thank you kindly for your kind words and please, send my regards to Mrs. EnterprieseE.

Darauf gabs im Verlauf eine Antwort in der ich mich für die schnelle Abwicklung und das Entgegenkommen bedankt habe und mir diesen Satz nicht verkneifen konnte: "This kind of customer service is unfortunately no longer standard practice with other airlines and deserves a positive mention."

Woraufhin es dann nochmal folgende Mail vom AC-Mitarbeiter gab:
Thank you for your kind words and understanding. Again, it has been a pleasure to assist you and we sincerely look forward to welcoming you and Mrs. EnterprieseE on board again in the near future. With my best wishes!

Alleine die letzte Mail hätte überhaupt nicht sein müssen, da nichts mehr geklärt werden musste und bestand nur aus dem obigen Teil. Und auch die mehrfache Nennung & Gruß in diversen Mails an meine Frau sticht doch heraus im Vergleich zu anderen Airlines. Für den Mitarbeiter ist das eine Kleinigkeit, aber man fühlt sich als Kunde deutlich gewertschätzter und ernstgenommener als bei fehlerhaft ausgefüllten und zusammengesetzten Textbausteinen aus Indien bei der LH Group.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.779
2.613
PIX, BER, ZRH
Anhang anzeigen 294197

dein erster ist jedenfalls kein 120-Seater

Gemäss airfleets doch und gemäss Air Canada werden alle drei 319er in der Mainline verbliebenen als 120-Sitzer geführt.

Ich weiss jetzt nicht, welche Quelle Du hast und ob er nicht für RV die 136 Sitze hatte und wieder zurückgebaut wurde und was überhaupt aktuell ist.