Hallo zusammen,
ich hänge meine Frage mal hier dran:
Für unseren Flug in die USA (hin: Frankfurt-Chicago / rück: Seattle-Frankfurt)
checken wir momentan, welche Flugverbindungen mit welcher Airline für
uns in Frage kommen.
Eine Möglichkeit wäre ein Flug mit AC via Toronto (4 Stunden Aufenthalt) auf dem Hinweg,
auf dem Rückflug von Seattle nach Vancouver (2h10min Aufenthalt), von dort weiter nach Frankfurt.
Ich habe gelesen, dass sowohl in Toronto als auch in Vancouver eine Signature
Suite Lounge genutzt werden kann, wenn man international in der Signature Class
fliegt.
Zuerst habe ich gedacht, dass es sich hierbei um eine Art erster Klasse von AC handelt, bis
ich gesehen habe, dass die Business Class bei AC offenbar seit einiger Zeit Signature Class heißt.
Zur Berechtigung des Besuchs steht auf der Webseite von AC hierzu Folgendes:
Air Canada Signature Class customers travelling on an Air Canada-operated flight (to Europe, Asia, New Zealand and Australia) originally booked and ticketed in the following booking classes will be eligible for access to the Air Canada Signature Suite: J, C, D, Z, P.
Meine Fragen an die Experten:
1) Sollten wir tatsächlich zum Besuch dieser Signature Suite berechtigt sein? Unsere Buchungsklasse, wenn ich diesen Flug buchen würde, wäre P.
(Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber ich habe noch nie irgendwo vorher so eine Art Lounge für Business-Kunden gesehen, nur für First)
2) Wenn ich das richtig gesehen habe, ist diese Signature Suite eher eine Art Restaurant als eine richtige Lounge. Gibt es hier auch einen Bereich, wo man sich nach dem Essen noch aufhalten kann? Oder kann man nach dem Besuch dieser Signature Suite noch die Maple Leaf Lounge nutzen? Wir hätte bei dieser Buchung
4 Stunden Aufenthalt in Toronto.
3) Beim Rückflug wird das erste Leg von Seattle nach Vancouver mit einer Dash-8 geflogen, die keine Business Class hat. Gebucht wären wir aber auf Business Class, wieder in der Buchungsklasse P. Dürften wir in diesem Fall überhaupt in Seattle eine Lounge nutzen? Dürften wir dann in Vancouver aussuchen zwischen Signature Suite oder Maple Leaf Lounge?
Vielen Dank für eure Bemühungen.